Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Solche Eingriffe in die physische Privatsphäre eines Menschen sind meistens der Anfang einer totalitären Gesellschaftsordnung. So wie man früher Sträflinge tätowiert hatte mit Nummern.
ein selten schräger Vergleich .
Zitat von RealoRealo schrieb:Und in einigen islamischen Staaten kriegt man für Straftaten gleich mal die rechte Hand abgehackt.
wie gehen denn die Frauen in den von dir benannten islamischen Ländern auf die Straße, in modischen Kleidern , Hosen oder in Verschleicerung?
erzähl mal....
ansonsten sei doch froh , dass sich das ShariaGesetz hier nicht durchsetzen lässt seitens der islamistischen hardliner, die für Frauen einen Gesichtsschleicher bzw Vollverschleierung vorschreiben
wir wollen doch nicht eines Tages beim sharia-konformen Handabhacken ankommen, oder?
Zitat von RealoRealo schrieb:Bitte anschnallen, wir nähern uns langsam Absurdistan und werden gleich landen.
ich würde sagen, du bist als erster und ziemlich einsam gelandet
Zitat von BauliBauli schrieb:Machst Du Dir auf einmal Gedanken, das es der Industrie nicht gut geht? Ich bin überrascht. Wieviel Hüte hast Du Dir denn so stilgemäß gekauft, das dich das so hinabzieht?
you made my day
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es aber in Österreich, Dänemark,.. auch sowas wie Junggesellenabschiede?
Da sind Verkleidungen in Deutschland nicht unüblich.
Auch Kerle wie dieser hier können wohl schon Probleme bekommen oder?
ne du, Burka und Gesichtsverschleierung sind auf Junggesellschenabschieden völlig untypisch. vo daher: keine Gefahr, es darf weiter gesoffen und getanzt werden um Abschied vom Singleleben zu feiern
Zitat von muscariamuscaria schrieb: Bone02943 schrieb:
Die paar Niqabs sind so ein Gesetz doch gar nicht wert.

Eben. Die paar Mädels werden sich schnell dran gewöhnen, dass sie nun freier atmen müssen. Und das Gesetz wird verhindern, dass die Zahl steigt und das europäische Straßenbild eines Tages von solch düsteren Gestalten dominiert wird.
Dänemark war lange Zeit viel liberaler als Deutschland was seine Haltung Muslimen gegenüber anbelangt (men Eindruck)
wenn sich die liberalsten Länder Europas zu einem Burkaverbot durchringen, solltest du dir ernsthaft mal GEdanken machen, warum sie das tun.
der vormarsch der salafistisch-radikalislamischen Ideologie wäre ein Stichwort sowie keine Toleranz fen Inzoleranten (das befürwortest du bei Rechtsradikalen doch auch?)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber wie sieht es mal ein Gesetzeshüter? Das heißt dann am Ende so jemand muss seinen Hut und die Sonnenbrille ablegen?
geh nach Dänemark, probier es aus.
pder probiere in Frankreich miit langen shorts in einem öffentlichen Bad zu baden -- du wirst Erfahrungen machen, die nützlich für dich sein könnten.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht mal ein Frauenhaus besuchen oder dahingehend nachforschen, woher denn die geflohenen Frauen kommen
den Rat gebe ich an dich zurück!
Zitat von BauliBauli schrieb:Noch muss eine Lan
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Bone02943 schrieb:
dann verzichtet man eben auf Masken, scheiß auf Traditionen

Was für Traditionen im kulturlosen Deutschland? Im Alltag und aufs Amt Masken zu tragen?
Vooöverschleierung gehört nicht zur deutschen Kultur. MAskentragen im KArneval ist erkennbar anders als einen Niqab zu tragen!
Bauli schrieb (Beitrag gelöscht): Bone02943 schrieb:
Aber das alles ist völli OT.

Sehe ich auch so. Du führst immer Gespräche, die ins OT gehen. Die Burka und deren Verbote in Europa sind das Thema, nicht die on Dir angesprochenen Frauenhäuser, die übervoll sind.
jo, das Thema wird gern ins Lächerliche oder Absurde gezogen. Weil man nicht anerkennt, dass freiheitl demokratische Länder Europas sich gegen den wachsenden Einfluss der Salafisten)Wahabiten zur Wehr setzen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollten diese nicht feststehen, wenn ein gesetz verabschiedet wird?
Natürlich. Aber wir haben noch kein Gesetz welches Burka oder Niquab verbietet.
Von daher kann man erst urteilen, wenn es zur Umsetzung kommt.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe selbst bei 28° im Schatten nicht selten irgendwelche alten Menschen in langen Sachen, teils mit Jacke herum laufen.
erleuchte uns:
welche Ideoligie steckt dahinter?

hier in Berlin sehe ich hingegen tagtäglich Mädchen (so ab 9 oder 10 Jahren) die züchtig bedeckt -sprich langärmelig und mit Rock und Strumpfhosen sowie Kopftuch rumlaufen ssen während ihre jüngeren Schwestern noch ganz normale Sommersachen tragen dürfen.

vielleich solltest du ab und zu die beschauliche Lausitz gegen eine Großstadt tauschen


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:16
Zitat von lawinelawine schrieb:ne du, Burka und Gesichtsverschleierung sind auf Junggesellschenabschieden völlig untypisch. vo daher: keine Gefahr, es darf weiter gesoffen und getanzt werden um Abschied vom Singleleben zu feiern
Es geht um die Verkleidung. Und das sich Menschen mit Burka und Niqab verkleiden wäre selbst mir ziemlich neu, jedenfalls auf Junggesellenabschiede.
Solche Gesetze aber verbieten jegliche Vermummung. Das bedeutet auch das darunter Kostüme fallen, die sonst nur an Karneval getragen werden.
Zitat von lawinelawine schrieb:geh nach Dänemark, probier es aus.
Ich trage keinen Bart und Fake-Bärte wurden verboten, also kann ich es nicht selbst überprüfen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Vooöverschleierung gehört nicht zur deutschen Kultur.
Uhh die deutsche Kultur und keiner kann sagen was genau das sein soll. :D
Mitlerweile ist so vieles typisch deutsch, da würden sich so manche im Grabe umdrehen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Weil man nicht anerkennt, dass freiheitl demokratische Länder Europas sich gegen den wachsenden Einfluss der Salafisten)Wahabiten zur Wehr setzen.
Dann sollen sie halt die Burka und das Niqab verbieten, aber nicht so bescheuert ankommen und gleich gänzlich ein haufen andere Dinge mit verbieten. Denn dann wird dass für mich eben einfach nur lächerlich.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mitlerweile ist so vieles typisch deutsch, da würden sich so manche im Grabe umdrehen.
Wenn ich mich hier im Land so umschaue, dann gebe ich dir bei dieser Aussage uneingeschränkt recht.


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe selbst bei 28° im Schatten nicht selten irgendwelche alten Menschen in langen Sachen, teils mit Jacke herum laufen.
Weil ältere Menschen leichter frieren, mit langen Sachen eher weniger bis gar nicht. Hab ich jedenfalls nicht
gesehen.

Warum werden diese mit Burka-Trägerinnen in Verbindung gebracht?

Wenn ein Verbot käme, heißt das dann, das sich ältere Leute bei höheren Temperaturen nicht mehr warm anziehen dürften?

Leuchtet ja ein :troll:

Und der Karneval weg fallen? Die Narren legen ihre Kostüme i. d. R. nach den närrischen Tagen wieder ab.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das bedeutet auch das darunter Kostüme fallen, die sonst nur an Karneval getragen werden.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das bedeutet auch das darunter Kostüme fallen, die sonst nur an Karneval getragen werden.
falsch. total falsch.
es wurden und werden keine Karnevalskostüme verboten.

kann allerdings sein, dass Salafisten sich am Karneval stören, vorallem am Alkohoögenuss in der Öffentlichleit, an Austausch von Zärtlichkeiten unter gleichgeschlechtlichen Partnern, an freizügiger(BAde=bekleidung usw.
nur ,machen bei uns in Westeuropa (noch) keine Salafisten die Gesetze. Sonst gäbe es nämlich ein paar Vorschriften (realo hat das handabhacken schon genannt) die ganz und gar unmenschlich wären


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weil ältere Menschen leichter frieren, mit langen Sachen eher weniger bis gar nicht. Hab ich jedenfalls nicht
gesehen.

Warum werden diese mit Burka-Trägerinnen in Verbindung gebracht?

Wenn ein Verbot käme, heißt das dann, das ältere Leute bei höheren Temperaturen nicht mehr warm anziehen dürften?
Weil es darum geht zu definieren, ab wann ein Tag "kalt" ist.
Du siehst also die Menschen empfinden die Temperaturen recht unterschiedlich. Nun aber will ein Gesetz vorschreiben, dass nur an kalten Tagen ein Schal tief in das Gesicht gezogen weden darf. Ab wann ist es aber "kalt"?

Das ist die Frage und deswegen habe ich das Beispiel von älteren menschen gebracht, weil diese ab und an eben scheinbar schneller frieren. Es diente nur dazu das Ganze anschaulich zu machen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und der Karneval weg fallen? Die Narren legen ihre Kostüme i. d. R. nach den närrischen Tagen wieder ab.
Auch dabei ging es doch ersichtlich um Junggesellenabschiede, diese habe ich dazu doch extra erwähnt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:29
Zitat von lawinelawine schrieb:es wurden und werden keine Karnevalskostüme verboten.
Abwarten, denn es geht dabei um Kostüme außerhalb von Karneval!(Junggesellenabschied, Klingelfahrt/letzter Schultag)


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du diehst also die Menschen empfinden die Temperaturen recht unterschiedlich. nun aber will ein gesetz vorschreiben, dass nur an kalten Tagen ein Schal tief in das Gesicht gezogen weden darf.
Das ist doch totaler Unsinn, das ein Burka-Verbot (Vollverschleierung) das und z. B. Verbot des Motorradfahrens mit Helm zur Folge hätte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:35
@borabora

Wie kommst du denn von einem unterschiedlichem Temperaturempfinden, auf einen Motorradhelm? Von einem Motorradhelm war doch nirgendwo die Rede.

Es soll an "kalten Tagen" erlaubt sein, seinen Schal tief ins Gesicht zu ziehen. Was ist "kalt", wer entscheidet was "kalt" ist und kann man "kalt" definieren? Oder ist man dann der Willkür ausgesetzt und muss ich anhören lassen dass es ja gar nicht kalt sei und man gefälligst seinen Schal nur um den Hals zu tragen hat?

Besser kann ich diese Frage jetzt nun auch nicht mehr Erläutern. Es geht um die Defonition von "kalt"!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist doch totaler Unsinn, das ein Burka-Verbot (Vollverschleierung) das und z. B. Verbot des Motorradfahrens mit Helm zur Folge hätte.
Funktionskleidung ist schon immer ausgenommen gewesen und wird nur als hilfloses "Argument" genutzt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:43
Wunderbar, also erlauben wir die Burka in der kalten Jahreszeit, verbieten sie im Sommer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:43
Zitat von kingarikingari schrieb:Funktionskleidung ist schon immer ausgenommen gewesen und wird nur als hilfloses "Argument" genutzt
Deswegen war von einem solchen Helm auch keine Rede, falls das iwo missverstanden werden sollte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Wunderbar, also erlauben wir die Burka in der kalten Jahreszeit, verbieten sie im Sommer.
Das wäre eine logische Schlussfolgerung von solch einem lächerlichen Gesetz, welches alles mögliche mit einschließt, obwohl es angeblich nur um die Burka gehen soll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre eine logische Schlussfolgerung von solch einem lächerlichen Gesetz, welches alles mögliche mit einbeschließt, obwohl es angeblich nur um die Burka gehen soll.
Lächerlich ist es die Burka als Funktionskleidung zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:46
Zitat von kingarikingari schrieb:Lächerlich ist es die Burka als Funktionskleidung zu bezeichnen
Wer bezeichnet eine Burka denn so?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dennoch messe ich dem Problem der Verschleierung, und das nicht nur bei Burkas, dringlichkeit bei.
Da stünden bei mir die Messer-Männer weit vor den Burka-Frauen, und selbst die werden ja als quasi gar nicht existent bezeichnet, das rückt die Burka-Frauen ja dann fast schon in den Minusbereich.
Zitat von lawinelawine schrieb: das Thema wird gern ins Lächerliche oder Absurde gezogen. Weil man nicht anerkennt, dass freiheitl demokratische Länder Europas sich gegen den wachsenden Einfluss der Salafisten)Wahabiten zur Wehr setzen.
Was hier nicht erkannt wird ist, daß ein Verbot diese Ideologen eher noch anheizt als eindämmt.
Die Köpfe bleiben die selben.

Nicht umsonst tragen erst in neuerer Zeit wieder mehr Frauen Burka, um sich gegen den ewig besserwisserischen Westen zu positionieren.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer bezeichnet eine Burka denn so?
Unter anderem du, denn ich schrieb
Funktionskleidung ist schon immer ausgenommen gewesen und wird nur als hilfloses "Argument" genutzt
worauf Vincent meinte
Wunderbar, also erlauben wir die Burka in der kalten Jahreszeit, verbieten sie im Sommer.
und damit die Burka einer Funktionskleidung gleichsetzte und da meintest du zu ihm
Das wäre eine logische Schlussfolgerung von solch einem lächerlichen Gesetz, welches alles mögliche mit einschließt, obwohl es angeblich nur um die Burka gehen soll.
und hast ihm damit zugestimmt. Also tu mal nicht so...


melden

Burkaverbot in Europa

31.05.2018 um 22:53
Zitat von tobaktobak schrieb:Was hier nicht erkannt wird ist, daß ein Verbot diese Ideologen eher noch anheizt als eindämmt.Die Köpfe bleiben die selben.
Wir verbieten ja auch andere Dinge an Kleindung. Das ändert vielleicht nicht an der entsprechenden Person, aber es verhindert die werbetragende Position des Stoffes, der sinnbildlich für Menschenverachtung steht und somit erhöhen wir ein Abschreckungsszenario und verhindern damit in Teilen ein weiteres Ausbreiten, indem wir klar zeigen dass wir so etwas nicht wollen


1x zitiertmelden