Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:32
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:In Anbetracht der Tatsache, dass die Mehrheit Deutschlands einen homosexuellen Mann zum Außenminister gemacht hat, kann die Akzeptanz gegenüber diesen Neigungen nicht minimal sein.
mit der "Mehrheit Deutschlands" - hast du da wohl ein wenig ;) :D übertrieben.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:32
@shionoro

Wären sie so wichtig, wären sie Gesetze.
Alles was nicht gesetzlich verboten ist darf getan werden.


Ja, und wird sodann zum Zusammenbruch der Gesellschaft führen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wären sie so wichtig, wären sie Gesetze.
Das liegt ehe daran dass es noch ie so herausgefordert wurde


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:34
@rottenplanet

Jemand, der CDU wählt, ist sich doch der Koaltion bewusst? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:34
Meine Erfahrung ist eben dass eine lauthalse Empörung mit zusammenhangsbezogenen Aussagen zu 9/11 usw sehr gut bei der Bevölkerung wirken :)


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:34
@Jero

Aha, und warum?
Tut es ja scheinbar nicht.

Willst du wie in Singapur schlechte laune mit geldstrafen belegen?

@Valentini

Mag sein, trotzdem sind sie, so lange sie nicht verboten sind, absolut legitim.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:35
@shionoro

Tut es scheinbar nicht, weil es bis jetzt nicht herausgefordert wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:35
@shionoro

Natürlich sind sie legal, genau so legal wie meine öffentliche Empörung


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:39
@Valentini ,

da muss ich dir wohl widersprechen. Persönliche Überzeugungen genießen generell einen Rechtsschutz. Man darf sich schließlich frei äußern, sich versammeln und alles was sonst noch dazu gehört.

Der Beispiel mit den Sekten zeigt, dass auch die krassesten Überzeugungen (siehe z.B: Scientology Sekte) durchaus vom Staat geschützt werden können.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und wenn diese Gestalten, denn mehr ist ein wandelnder Stoffumhang für mich nicht, meinen mir sagen zu können ich müsse es im Sinne des Rechts tolerieren, dann zeige ich ihnen was sie auch so alles tolerieren müssen und da ich wohl wesentlich geschickter im Umgang mit hiesigen Rechten bin, werde ich ich das besser können als diese Gewänder
Klar, das ist auch wahr. Ich meine nur, dass ein "Burkaverbot" in Deutschland mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erlassen werden kann.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:40
@Jero
@Valentini
Ihr regt euch bestimmt auf, das es einige Muslime gibts, die gegen dieses Gesetzt sind, oder? Ich verstehe jetzt nicht, wo dann genau euer Problem ist.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:42
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Jemand, der CDU wählt, ist sich doch der Koaltion bewusst?
Naja.. :) Ich kenne so manche CDU Wähler, die das erst nach dem Wahlausgang realisiert haben.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:42
@Jero

Doch, jeden Tag.
Jeden tag verstoßen Leute gegen 'ungeschriebene GEsetze' und jeden Tag empören sich leute darüber.

Nur weil diesmal DEINE ungeschriebenen Gesetze in Frage stehen sit das nix anderes.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:42
@rottenplanet

Da haben wir uns einfach falsch verstanden.Die persönliche Meinung als solche genießt natürlich Rechztsschutz aber nicht eine persönliche religiöse oder ideologische Überzeugung im Sinne der Glaubensfreiheit. Und das meinte ich.

Natürlich würde es kein Burkaverbot geben, sondern mann würde eben einfach das Vermummungsverbot ausweiten.

Übrigens, das nächste was kommen wird ist die Forderung nach der Scharia. Da könnt ihr sagen was ihr wollt aber diese Forderung wird komme. Erst als Forderung nur für Muslime und.....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:43
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich fühle mich bedroht, beleidigt und verängstigt wenn ich diese verhüllten Gestalten sehe und ich will sie nicht sehen. Nicht ich muss mich erklären denn ich will einfach so leben wie ich es gewohnt bin
Was meinst Du, was ich alles nicht sehen will. Und weißt Du was - ich kann mich abwenden. Niemand zwingt mich hinzuschauen. Und beim "Leben" beeinträchtigt mich das nicht im Mindesten.


Soso, Du fühlst Dich beleidigt durch nen Stoffumhang (verängstigt kann ich ja nachvollziehen), aber zugleich siehst Du in "lächerlich machen" und Ächten (solange das nicht Dir selbst gilt) keine Beleidigung.
Find ich n bisschen selbstgerecht und lächerlich.


Welche gesellschaftlichen Normen muss denn jemand einhalten, um von Dir nicht geächtet zu werden? Würde mich interessieren,wo Du die Grenze setzt....


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:43
@Valentini

Öffentliche Empörung, ja (wobei das lächerlich ist, da es eben legal ist und darum der frau offen steht zu tun was sie will), verleumdnung, wie du schonmal irgendwo erwähnt hast, nein.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:44
@md.teach

Ich habe keine Problem sondern sorge dafür, dass sich schonmal die Stimmung einstellt. Und ich bin auch sehr ruhig dabei weil ich weiß dass so ein Unsinn langfristig eh verboten werden wird


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:45
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Soso, Du fühlst Dich beleidigt durch nen Stoffumhang (verängstigt kann ich ja nachvollziehen), aber zugleich siehst Du in "lächerlich machen" und Ächten (solange das nicht Dir selbst gilt) keine Beleidigung.
Find ich n bisschen selbstgerecht und lächerlich.
Steht dir ja auch zu und dem will ich auch nichts entgegen setzen aber ebenso betreibe ich es eben auch.Ich koste auch diese Rechte hier aus...


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:46
@md.teach

Aufregen tue ich mich überhaupt nicht, das Thema ist es nicht wert. Ich finde es nur unverständlich, warum Leute, fernab der fundamentalistischen Riege, ein solches Stoffgefängnis verteidigen. Ich bin für Prevention, ich bekomme Gänsehaut bei solchen Gespenstern.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:46
@shionoro

Mache dir mal keine Sorgen denn ich weiß GANZ GENAU was ich sagen darf und was nicht


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:47
Die Scharia kollidiert direkt mit dem Grundgesetz. Sie hat hierzulande keine Chance auf irgendeine Form von Legitimität.


Anzeige

melden