Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Meines Erachtens braucht man hier keine Menschen, die sich als Müllsäcke verkleidet durch die Fußgängerzonen bewegen.
Das sich jemand nicht nach deinem Geschmack kleidet ist noch lange kein Grund all das aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Wenn es danach gehen würde, was jeder gut findet und was davon auf den Straßen gesehen werden darf, dürfte in den Straßen dann kaum noch eine Menschenseele zu sehen sein.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ebenso dürfen in deren Ländern auch keine Frauen im Bikini am Strand liegen.
Glaube ich nicht. Zumal ich da schon andere Geschichten gehört die ein ganz anderes Bild zeichnen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:03
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Sollen wir uns wieder auf das Niveau von dritte Welt Länder anpassen? Wir sind doch weiter oder nicht?
Und aus genau diesem Grund haben wir es geschafft und nicht von diversen religiösen Machwerken und Vorturnern das Leben vorschreiben zu lassen. Sei es durch den Tagesablauf oder Bekleidung. Wir haben sicherlich ne linke und rechte Grenze, die sich durch unsere Sitten und Gebräuche definiert. Bedeutet, wir rennen weder nackt durch die Straße, noch als Schwarzer Sack verkleidet. Denn es sind die Niveaus der dritten Welt, die genau mit so einem Bullshit Einzug erhalten. Sei es durch Bekleidung oder der Unart, Geschlechtsverkehr gegen den Willen von Frauen einzufordern.
Tut mir leid, ich habe gelernt, sich ans Gastland anzupassen. Dazu gehört, dass man in Dänemark fürs Hissen der deutschen Flagge ratzfatz weit mehr als 5000€ los ist, ich mich in Dubai oder den VAR nicht im Bikini an den Strand lege und ich mich dafür in Deutschland nicht in einen Sack verstecke.

Abgesehen davon ist es meines Erachtens ein Zeichen von Feigheit, sein Gesicht zu verstecken. Man redet eigentlich nicht mal mit Menschen, ohne sie Sonnenbrille abzunehmen.

Nö. Burka gehört nicht zum deutschen Straßenbild und man muss nicht, nur um Toleranz und großmütigkeit zu zeigen jeden Unfug akzeptieren.
Ansonsten gibt der klügere so lange nach, bis er der dumme ist und das kann nicht Ziel des ganzen sein.

Vielleicht kann man ja so der entsprechenden Klientel die baldmöglichste Heimreise auch wieder schmackhaft machen...


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:04
@FrankD
Tja, und in Griechenland gibt es überall Statuen die Nackte zeigen, wie auch im alten Rom. Deswegen dürfen aber trotzdem nicht alle nackt über die Straße laufen und müssen im Gegenteil sogar damit rechnen, eine empfindliche Strafe zu zahlen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:07
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich finde diese Frage traurig und auf unterschwellige Weise auch provokant bis unverschämt. Zumindest muss ich ja erstmal davon ausgehen das Du in Europa lebst und als mündige Bürgerin wissen solltest, das die Vollverschleierung eben nicht aus Europa stammt und ggf. gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt.
ja ich bin aus Europa, sogar sog. Biodeutsche......und den Gleichheitsgrundsatz haste wohl etwas missverstanden oder wendest ihn sehr einseitig an.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nö. Burka gehört nicht zum deutschen Straßenbild und man muss nicht, nur um Toleranz und großmütigkeit zu zeigen jeden Unfug akzeptieren. Ansonsten gibt der klügere so lange nach, bis er der dumme ist und das kann nicht Ziel des ganzen sein.
Finde ich gut und ich sehe das ziemlich genauso. In gewissen Punkten gibt es eben keine Verhandlungsbasis, da muss eine klare Linie gezogen werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Gleichheitsgrundsatz haste wohl etwas missverstanden oder wendest ihn sehr einseitig an.
Na ist doch super, aber was der europäische Wertekanon ist und das die VV darin nicht vorkommt dämmert dir immer noch nicht, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:14
@Chefheizer
In Europa durfte man bislang rumlaufen wie man lustig war, solange man seine Scham bedeckt... das gehört zu Europa.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:15
@Chefheizer
na Du hast mir den Wertekanon ja auch noch nicht erklärt. ich hatte doch gefragt. Also bitte, leg los und bitte mit Belegen. Danke.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:17
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bedeutet, wir rennen weder nackt durch die Straße, noch als Schwarzer Sack verkleidet.
Du bist nicht korrekt informiert. Natürlich laufen hierzulande auch Leute als schwarzer Sack rum, oder als was würdest du das hier bezeichnen?

170741 huebschergehtnicht 1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Europa durfte man bislang rumlaufen wie man lustig war, solange man seine Scham bedeckt... das gehört zu Europa.
Na ja, ein Vermummungsverbot gibt es zumindest in Deutschland schon länger.
§ 17a Abs. 2 VersammlG

https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Du hast mir den Wertekanon ja auch noch nicht erklärt.
Wir sind ja hier auch nicht in der Klippschule.


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:24
@Chefheizer
wenn Du behauptest es gibt einen, dann solltest Du das auch irgendwie belegen oder zumindest in der Lage sein, die Werte dieses Kanons aufzuzählen, dass hat mit "Klippschule" nix zu tun, das sind hier eigentlich die Regeln. Übrigens ist es abwertend, Schulen so zu bezeichnen, oder zu implizieren, dass hier jemand ein niedrigeres Niveau hätte und demzufolge "besonders einfache" Erklärungen bräuchte. Das gehört doch sicher nicht zu Deinem europäischen Wertekanon, abwertende Bemerkungen, oder doch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:24
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und Frauen in Vollvermummung die als Einpersonenschwarzerblock die Ladenstraße bevölkern, sind ein Punkt, der das öffentliche Leben hier beeinträchtigt
Echt jetzt? Dann beschreibe doch mal ganz konkret DEINE Beeinträchtigungen. Von der Mehrheit der Bevölkerung solltest du diesbezüglich vielleicht doch besser schweigen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du behauptest es gibt einen, dann solltest Du das auch irgendwie belegen oder zumindest in der Lage sein, die Werte dieses Kanons aufzuzählen, dass hat mit "Klippschule" nix zu tun, das sind hier eigentlich die Regeln. Übrigens ist es abwertend, Schulen so zu bezeichnen, oder zu implizieren, dass hier jemand ein niedrigeres Niveau hätte und demzufolge "besonders einfache" Erklärungen bräuchte. Das gehört doch sicher nicht zu Deinem europäischen Wertekanon, abwertende Bemerkungen, oder doch?
Kein Problem, du möchtest Belege? Hier, zur politischen Bildung:
https://www.bpb.de/themen/DGMVGV,0,0,Die_Werte_der_Europ%E4ischen_Union.html


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb:die sich als Müllsäcke verkleidet
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Einpersonenschwarzerblock
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Natürlich laufen hierzulande auch Leute als schwarzer Sack rum, oder als was würdest du das hier bezeichnen
das ist alles unnötig und diskriminierend


@Chefheizer
Beitrag von Tussinelda (Seite 950)
hatte ich Dir schon angeboten, da steht nur nix von Burkaverbot, eher das Gegenteil. Also kann es Dein Kanon ja nicht sein.....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:keine Regeln und Verbote mehr erlassen?
Es geht mir nicht darum das es keine Verbote und Regeln mehr geben soll. Im Gegenteil! Ich möchte damit nur sagen, dass wir lernen sollten zusammen zu leben anstatt gegeneinander. Das würde uns auf lange Sicht mehr helfen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:34
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Sollen wir uns wieder auf das Niveau von dritte Welt Länder anpassen? Wir sind doch weiter oder nicht?
Wenn wir es einem radikalen Islam und archaischen Traditionen immer einfacher und angenehmer machen, nicht mehr lange.
Vollverschleierungen sind kein Zeichen einer tollen, exotischen, lebendigen, schützenswerten Kultur oder kuriosen religiösen Vorstellung.
Vollverschleierungen sind ein Symbol für Kulturen und religiöse Vorstellungen, in denen humanistische Werte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte gerade NICHT gelten!

Frag doch mal den strenggläubigen Wahabiten, den strengen Taliban oder IS-Anhänger, was die sich für Gesellschaften vorstellen.

Tipp: Religionsfreiheit, Grundrechte, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Demokratie und all der Kram, über den wir uns in Deutschland so freuen und der uns das Leben so angenehm macht, kommen da nicht vor.

Dafür die Wahl ,,Islam oder Tod", rigorose Unterordnung der Frauen, Todesstrafe für Homosexuelle, Scharia, 5x täglich beten unter Strafandrohung...

Für solche Vorstellungen steht die Vollverschleierung. Nicht für freundliche, progessive nette Muslime.

Dafür gibt es jedenfalls von mir keinerlei Toleranz!
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir könnten und müssen endlich verstehen, dass Deutschland verschiedene Kulturen beheimatet und anstatt das zu verbieten müssen wir lernen damit zu leben.
GERADE damit das Zusammenleben für möglichst viele Menschen friedlich möglich ist, stehen wir in der Pflicht, uns nicht radikalen religiösen Vorstellungen zu beugen!
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wenn die Menschen bei uns akzeptiert werden löst sich das Problem von alleine.
Das ist ein hochgefährlicher Irrglaube und Selbstbetrug, anzunehmen, wenn man religiösen Extremisten mit einem umfassenden Machtanspruch nur ein wenig Freiraum lässt, dann werden die schon vernünftig und fügen sich ein.
Islamisten gleich welcher Richtung haben ein klares Ziel vor Augen: die ganze Welt soll genau so an Allah glauben, wie es die spezifische Gruppe und Richtung für richtig hält. Und dieses Ziel soll nicht durch freundliches Reden erreicht werden, bei dem man anderen die Vorzüge seines Islams erläutert. Sondern gewaltsam.

Dafür darf es keine Toleranz geben.
Eine grenzenlose, naive Toleranz ist dem Untergang geweiht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nö. Burka gehört nicht zum deutschen Straßenbild und man muss nicht, nur um Toleranz und großmütigkeit zu zeigen jeden Unfug akzeptieren.
Ansonsten gibt der klügere so lange nach, bis er der dumme ist und das kann nicht Ziel des ganzen sein.
Solange niemand zu schaden kommt muss eine demokratische Gesellschaft das tolerieren! Und es gehört zum Deutschen Straßenbild, weil diese Menschen hier leben und das werden sie auch weiterhin.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:35
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Es geht mir nicht darum das es keine Verbote und Regeln mehr geben soll. Im Gegenteil! Ich möchte damit nur sagen, dass wir lernen sollten zusammen zu leben anstatt gegeneinander. Das würde uns auf lange Sicht mehr helfen.
Von wem redest du da? Wer soll mit wem zusammenleben?


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:35
@peekaboo

Naja.
Für manche Leute wie die NPD-Vertreterin könnte man vielleicht eine Ausnahmegenehmigung bezüglich Burka erlassen :D


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:36
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Solange niemand zu schaden kommt muss eine demokratische Gesellschaft das tolerieren! Und es gehört zum Deutschen Straßenbild, weil diese Menschen hier leben und das werden sie auch weiterhin.
Die österreichische muss das nicht mehr.
Also müssen tut ihr auch nicht. Nur um das klarzustellen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.06.2018 um 16:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hatte ich Dir schon angeboten,
Wikipedia hattest du verlinkt, richtig. Und meinen Link kannst du in der kurzen Zeit (3 Minuten) nichtmal gelesen haben, was ich wiederum als ziemlich unverschämt von dir empfinde. Erst willst du Belege und wenn ich sie liefere liest du sie nicht mal. Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da steht nur nix von Burkaverbot, eher das Gegenteil.
Soso. Dann bitte mal Belege dafür, das darin das Gegenteil steht. Also ich finde da nichts. Aber du behauptest, also Belege es bitte.


Anzeige

melden