Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:45
@Glünggi
das brauchen wir doch, den Vater Staat welcher uns zu sagen hat wenn man ein Mundschutz tragen darf, dafür ist doch Vater Staat da -.-

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:45
@Glünggi

Gut.. Österreich.
Einen Mundschutz zu tragen ohne irgendwelche vorliegenden Indikatoren die das notwendig machen, ist auch reichlich sinnlos.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehe über dir bzw. die Gesetze dazu in Österreich und Dänemark.
Die beziehen sich auf Österreich und Dänemark. Nicht auf Deutschland. Also stochern im Dunkeln.

@wichtelprinz

Du magst die Diskussion um diesen Strohmann, stimmts? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut.. Österreich.
Die Österreicher sind wenigsten so das sie Konsequent ihre eigenen Regeln bei allen durchsetzen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du magst die Diskussion um diesen Strohmann, stimmts
was für ein Strohmann, das ein Verhüllungsverbot natürlich nicht nur die muslimische Verhüllung betrifft? Du magst wohl das Ignorieren das man die einen meint und alle trifft. Das nennt sich auch, alle sind vor dem Gesetz gleich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:49
@Gwyddion

Aber warum sollte man es Menschen verbieten einen Mundschutz zu tragen, wenn sie keine Lust auf die schlechte Luft in unseren Städten haben? Stuttgart hat järhlich mehrmals "Smogalarm" weil man über dem Grenzwert liegt. Nun dürften sich die Menschen dann nicht mehr schützen, weil einige meinen die Burka darf es nicht geben.
Hast du Krebs musst du ständig damit rechnen von den Sittenwächtern angehalten und nach einer ärtzlichen Bescheinigung gefragt zu werden. Als ob der Krebs nicht schlimm genug ist, wirst du dann draußen ständig dumm angemacht was dir einfällt dich zu "verschleiern". Das trägt sicher sehr zur Gesundheit bei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das ein Verhüllungsverbot natürlich nicht nur die muslimische Verhüllung betrifft?
Geht doch um Vollverschleierung. Wo ein Mundschutz den Rest des Gesichtes unkenntlich macht darfst Du mir mal gerne
an Hand von Fotos beweisen. Und komm mir jetzt nicht mit ABC Masken. Das ist wieder etwas ganz anderes.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber warum sollte man es Menschen verbieten einen Mundschutz zu tragen, wenn sie keine Lust auf die schlechte Luft in unseren Städten haben?
Ist doch nicht verboten. Also was soll die Diskussion darum?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:53
@Gwyddion

Noch nicht!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Geht doch um Vollverschleierung.
es geht um ein Verhüllungsverbot. sollte doch auch für Dich verstanden werdne. egal mit was man sich verhüllt, Burka, Schal mit Brille und Mütze ect pp.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo ein Mundschutz den Rest des Gesichtes unkenntlich macht darfst Du mir mal gerne
an Hand von Fotos beweisen.
Dir wurde bewiesen das genau das Verhüllungsverbot zu Gesetzen mit Mundschutz führt. Aber Du kannst es weiter ignorieren. Da kann ich Dir wohl nicht helfen es zu erfassen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit ABC Masken. Das ist wieder etwas ganz anderes.
wieso sollte ich Dir mit sowas kommen? Hast eine im Schrank? -.-


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:58
@Bone02943

Wenn ein Gesetzgeber Eier in der Hose hat, dann verbietet er eindeutig Niquab und Burka und hat dann ein Zeichen gesetzt,
das man das nicht haben möchte im entsprechenden Land.
Ähnlich sind auch die Verbote in einigen streng-islamischen Ländern was Miniröcke oder Bikinis angeht. Da wird nicht
rumgeeiert bis zum geht nicht mehr und aus Gleichbehandlungsgesetz ect. pp. Dann ist das einfach so weil gewisse
religiöse Instanzen bis hoch in die Politik dies nicht wollen.

In Europa wird rumgeeiert um ja keinen Menschen vor den Kopf zu stoßen. Dann lieber wie in Ö , mit Mundschutz- Schalverbot.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch nicht!
Ich echauffiere mich dann, wenn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ein Gesetzgeber Eier in der Hose hat, dann verbietet er eindeutig Niquab und Burka und hat dann ein Zeichen gesetzt,
hatte die Eier schon einer in Europa?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es geht um ein Verhüllungsverbot.
Zur Verhüllung zählen für mich auch normale Kleidungstücke.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 20:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hatte die Eier schon einer in Europa?
Also in Nahost rsp. mittlerer Osten und Arabien haben sie die Eier.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir wurde bewiesen das genau das Verhüllungsverbot zu Gesetzen mit Mundschutz führt.
BTW ... es wurde belegt das in Ö der Mundschutz verboten wurde.
Das gilt dann automatisch auch für die Zukunft in D ???


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also in Nahost haben sie die Eier.
Dort werden die Kleidervorschriften nach und nach ad acta gelegt, hier in Europa führt man sie nun ein. Braucht dann nur noch Sittenwächter wie in Saudi-Arabien.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:02
@Gwyddion
Das ist aber hier nicht mit unserer Verfassung zu vereinbaren, aber die kann man ja bestimmt auch gleich ändern.....wegen ein paar vereinzelten Burkaträgerinnen, wieso nicht......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Braucht dann nur noch Sittenwächter wie in Saudi-Arabien.
Die sind ja schon da ... wenn auch nur in geringer Menge.
Also so ohne Sittenwächter würde die moderne Muslima wohl kaum die Burka tragen... oder den Niquab, oder würde sich
nach Gusto der Vormünder verheiraten lassen.
Nehme ich zumindest an.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:05
@Gwyddion

Die Sittenwächter hier beobachten dann uns alle. Ob mit Mundschutz, Schal, Hut und Sonnenbrille,... ;)


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist aber hier nicht mit unserer Verfassung zu vereinbaren
Darum wird ja auch hier auch lebhaft diskutiert.
Noch einmal: Mir ist das ganze recht Latte, ob da eine Frau in Burka oder Niquab rumrennt.

Wofür die Vollverschleierung steht.. ja da schrieb ich und auch @Kc von. Wie sich das mit Feminismus, Gleichstellung,
Anti-Diskriminierung, ach ja.. überhaupt unseren Grundrechten so vereinbaren lässt, das ist die Gretchenfrage.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zur Verhüllung zählen für mich auch normale Kleidungstücke.
ist doch scheissegal was Du zu nomalen Kleidungstücken zählst. Wichtig sind Gesetzliche Entwicklungen die aus einem Verhüllungsgesetz entstehen können. Und die sieht man zB in Österreich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also in Nahost haben sie die Eier.
Ja dafür aber weniger liberale, demokratische Rechtsstaaten. Aber ich hatte eben schon die Befürchtung das einige sich so einen Staat mit solchen "Eiern" auch hier wünschen. Und da ist meine weitere Befürchtung das diese Leute für die liberalen Werte hier mehr Gift sind als das es eine Burkaträgerin je sein könnte.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das gilt dann automatisch auch für die Zukunft in D ???
Es ist das, warum man sich wohl auch bei Euch politisch so wiederstrebt, nämlich das man am Ende alle gleich behandeln muss. Jeder, der Vernünftig ist , egal wie viel Eier das er hat, weil das ist in einer vernünftigen Gesellschaft nicht wichtig, wird das Argument Frankreichs nehmen um ein Verhüllungsverbot zu begründen. Weil nämlich diese Begründung vor dem EGMR als legitim eingestuft wurde. Aber wir diskutieren hier all halb Jahr das Selbe. -.-


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 21:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja dafür aber weniger liberale, demokratische Rechtsstaaten. Aber ich hatte eben schon die Befürchtung das einige sich so einen Staat mit solchen "Eiern" auch hier wünschen. Und da ist meine weitere Befürchtung das diese Leute für die liberalen Werte hier mehr Gift sind als das es eine Burkaträgerin je sein könnte.
Eben, es heißt ja immer so: "Aber die machen doch... also müssen wir das hier auch so machen..."
Dabei will angeblich keiner in einem solchen Staat leben. verrückt


Anzeige

1x zitiertmelden