Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 01:15
http://focus.msn.de/politik/ausland/bundeswehrskandal_nid_38200.html

es war ja anscheined wirklich eine grube, in der zuvor noch lehm abgebaut wurde... man
weiss ja noch cnihteinmal wem die knochen gehoeren oder wie alt diese sind. esgibt
schlimmere sachen als soetwas mit ''unbekannten'' knochen tun. irgendwieerscheint mir
dieser medienrummel ein wenig uebertrieben.

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 01:18
'' Ein Augenzeuge berichtet der „Bild“-Zeitung über die makaberen Handlungen. Danachstammen die sterbliche Überreste nicht von einem Friedhof. Das Gelände, auf dem die-Soldaten Schädel gefunden hätten, sei ähnlich einer großen Kiesgrube. Nach eigenenAngaben war er bei einer der Patrouillen dabei. Afghanen hätten an der Stelle Lehmabgegraben, den sie für Ziegel benötigt hätten. „Dabei kamen diese ganzen Knochen raus.Es war kein Friedhof, keine Kultstätte“, sagte der Mann, der anonym bleiben wollte. ''

(quelle siehe vorheriger beitrag)


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 10:00
die bilder sind mehrere jahre alt,jede wette das noch höhere bundeswehrangehörige von denbilder wussten..wie konnte sowas denn solange geheimgehalten werden..selbst afgahnenwussten von den treiben der deutschen,aber nichts geschah

nun passen die bilderauf einmal ins weltgeschehen..will man terroranschläge in deutschland bewusst provozieren um ebenfalls ein polizeistaat zu werden?
Was im moment in der welt abgeht ist sehr erschreckend


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 11:28
/dateien/pr31674,1162027706,de-francisco-zurbaran-meditierender-hl-franziskus-mi-10414
Wird das nicht alles viel zu sehr von der Bildzeitung aufgeblasen?

Ich kann michnoch daran erinnern, bevor es mit dem 11.09.01 losging, daß die Bildzeitung da auch großeBilder auf der letzten Seite hatte von Moslems, die andere steinigen.

Vielleichtkann die Bildzeitung ja hellsehen. Ich hatte damals das Gefühl beim Anblick dieserBilder, daß es wohl nie Frieden geben wird.

Und was ist mit alten Gemälden, aufdenen Totenköpfe sind? Die hängen bei uns in Museen oder die kann jeder OttoNormalverbraucher sich als Druck an die Wand hängen. Insofern sind wir alle ein Volk vonLeichenschändern.
(sh. hl. Franziskus)

Inwieweit wurden denn die Soldatenaufgeklärt über die Kultur des Islam?

Wie sie alle schreien!! Böse, böseSoldaten. Mir fällt da etwas ein, was viel, viel schlimmer ist. Die sollen mal nicht allzu große Töne spucken.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 11:43
In der letzten Firma, in der ich rausgemobbt wurde hieß es immer, daß wir eine großeFamilie sind.

Vielleicht sollte sich groß Deutschland, das einmal zu Herzennehmen und seine Kinder nicht ganz so schlecht behandeln, wo sie doch für Deutscheland inKrisengebiete ziehen und ihr Leben auf's Spiel setzen.

Sesselpupser blähen immerganz besonders laut.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 11:51
"Oje was ist JETZT los?
Von DIR so eine kindische Beleidigun"


Na jamit Süüctüü muss man halt wie mit einem Kind umgehen.




Ich glaubwenn es Kurdischen Knochen gewesen wären, dann hätten manche hier auch eine andere Moral.

Wie gesagt dumme Fotos, (anderererseit gibt es austellung von Plastinaten inMuseen) dummer Streich. Verfahren gut, kein Skandal. Wahrscheinlich sind das die Knochenvon Russischen Soldaten die die Afgahnen dort selber verscharrt haben, vor 20 Jahren. Wie gesagt nächste woche treibt man ne andere Sau durch das dorf.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 16:08
Angeblich sollen in der Nähe dieser diversen Kiesgrube auch russische Panzerwracksstehen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 20:43
Mein Cousin war zu der Zeit auch als Hauptmann unten in Afghanistan.
Ich bin malgespannt was da jetzt passiert. Vielleicht wird er ja auch noch verhört.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 20:57
@Fedaykin
Ja,aber mich stört die Art,wie man die Sau durch´s Dorf treibt undbesonders,wie unsere hochgeschätzten Politiker damit umgehen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 20:59
wens nach zapohld geht sollten die soldaten auch noch ne auszeichnung bekommen.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 21:14
Ich frage mich, warum die Bildzeitung diese Bilder überhaupt groß und breit auf derersten Seite drucken muß, wo man doch mittlerweile weiß, wie empfindsam auf so etwasreagiert wird. Und ich finde die Reaktion unserer Politiker etwas überzogen. Na gut, siehaben Verantwortung und müssen beschwichtigen, wenn Volksseelen hochkochen, aber ichbezweifele, daß sie es wirklichf für so verabscheuungswürdig halten, wie dargestellt.Denn unsere Kultur ist doch eine ganz andere. Wie oben schon erwähnt wurde kann man sichplastinierte Leichen hier ansehen. Haben sich die Politiker da eigentlich auch aufgeregt?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 21:20
>>>Ich frage mich, warum die Bildzeitung diese Bilder überhaupt groß und breit auf derersten Seite drucken muß<<<


Damit die zeitung massenweise verkauft wird


>>>wo man doch mittlerweile weiß, wie empfindsam auf so etwas reagiertwird.<<<

haben die medien sich bis heute jemals gedanken um sowas gemacht???

>>>Wie oben schon erwähnt wurde kann man sich plastinierte Leichen hieransehen.<<<

Das ist eben der unterschied afganistan ist nichtdeutschland,afganistan ist ein land wo eine extreme auslegung des islams befolgt undchristliche besatzer werden sowiso net erwünscht sein.
und solche aktionen heitzendie situation nur noch mehr ein.

>>>Haben sich die Politiker da eigentlich auchaufgeregt?<<<

meiner meinundg nach müsten die politiker bei dieser austelungklare position beziehn und sie erbieten da die körper teilweise on politischen gefangenenaus china sind die sich netmal selber endschieden haben so ausgeschlachtet zu werden.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 21:23
Es scheint ja nix passiert zu sein auf der Strasse in Afghanistan
Von daher:nächstes Mal bitte solche widerlichen Spielereien nicht mit der Kamera aufnehmen ...


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 21:25
>>>Von daher: nächstes Mal bitte solche widerlichen Spielereien nicht mit der Kameraaufnehmen ... <<<


wen bild mehr solcher bilder hat wirds sowiso nefotoserie.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 22:06
@sütcüü
das mit der Auszeichnung ist Deine Idee,nicht meine.
Ich schrieb,dasganze sei geschmacklos,mehr aber auch nicht.
Was mich stört ist das geheuchelteBetroffenheitsentsetzen unserer politischen Klasse, die zu feige ist, ihre eigenenÄrsche dort zu riskieren, aber mit geradezu abartiger Begeisterung über unsere Jungs dortherfallen, nur weil da ein paar mal ein wenig über die Stränge geschlagen sind.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

28.10.2006 um 22:17
Heist ja im Kosovo ist es genauso ... geht wohl wieder los das "Deutschland besteht nuraus SS" labber ...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

29.10.2006 um 12:47
SOLDATEN SIND KEINE KULTURBOTSCHAFTER!

Ich hätte keinen ZIVI machen müssen, wennSoldaten distinguierte Streetworker wären, die in Afghanistan auch gerne mal alten Damenin Ihrer Burka über die Straße helfen.

Die Zustände in Kriegsgebieten haben mirunserer Realität nichts zu tun! Allein die konstante Lebensgefahr läßt dort alles ineinem anderen Licht erscheinen und das fordere ich dringend zu berücksichtigen!

Wenn da (vor 4 Jahren!) ein paar Soldaten mit einem gefundenen (und nichtausgegrabenen o.ä.) Schädel spielen, bin ich eher froh, daß die da unten überhaupt nochmal Momente haben, in denen sie mal lächeln können.

In Werbungsvideos vondiversen islamistischen Radikalen werden regelmäßig ENTFÜHRTE LEICHEN verbrannt,zerstückelt oder dekorativ irgenwo aufgehängt.

Vielleicht könnten die Medien malendlich diese Bilder mit denen unseres "Skandals" gegenüberstellen, was im Sinne derObjektivität ihre verdammte Pflicht wäre!

Aber wir Deutschen und unsere Mediensind einfach nur selbstsüchtige Heuchler, die in ihrem Dornröschenschlaf nicht schlechtträumen möchten.

Jedenfalls scheinen wir uns definitiv nicht im Klaren zu sein,was das Wesen von Soldaten betrifft und was man von ihnen erwarten kann...

-CORN -


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

29.10.2006 um 14:07
Ich schäme mich für meine Landsleute, die nicht hinter ihren Soldaten stehen, auch wennes zu bedauerlichen Vorfällen kommt.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

29.10.2006 um 14:25
totenruhe hin oder her,wir gucken uns auch plastinierte leichen an,aber das ist dannkunst..

die soldatenbilder mit totenkopf auf schulter sind für mich auch kunst:)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

29.10.2006 um 14:26
Der Pate@

ich stehe schon hinter den Soldaten!
Aber ich stehe absolut NICHThinter dem Einsatz in Afghanistan, denn wir sind dort nicht mehr als Handlanger füramerikanische Strategieinteressen und vermögen weder die Sicherheit für die Afghanenwieder her zu stellen noch den mörderischen Opiumanbau einzuschränken. Ob wir dasüberhaupt dürften, ist eine andere Frage ...


Anzeige

melden