Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland vs Israel?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 13:35
Hab gehört das die Hisbolah net so per du mit den Israelis sind ... könnte es nichtsein
das die Israelis nicht wussten was auf See da so schipert, weil Sie mit derHisbolah
beschäftig waren ??? Stichwort: Raketenabwehrkörper ???

Abervielleicht wollten
die die Deutschen auch nur begrüssen ??

Anzeige
melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:08
Aber stellt euch vor
die Isaraelis greifen deutsche Schiffe an.
Glaubt ihr dieBundeswehr würde dann da
Hart zu greifen oder würden sie sich lieber schnell aus demStaub machen.
Ich bin Halb deutscher und Halb Libanese und ich weiß
hab schongesehen wie sich die Isaraelis benehmen
wenn sie Ihre Ziele erreichen wollen
daist ihnen nix mehr Heilig....


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:10
@stretchstyle
Natürlich wären dann die Deutschen die Israelishasser ... habendarüber hinaus angefangen !!! was sagt eigentlich Knoblauch dazu :D ?


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:13
>>>die Israelis dementieren mittlerweile das Schüsse gefallen sind.<<<


daswar ja klar das sie alles als lüge abstempeln besonders bei der jetzigen regirung herschtne extreme argumentations flucht.



------------------------
und sowie ich die sache einschätz würde deutschland bei dem fall eines angriffs von isaeleinfach von nem traurigen friedly fire vorfall reden und alles unter den tisch kehren wiedie meisten länder,bei konflikten hat sowiso israel immer recht egal was passiert.


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:14
Oh der Thread ist wohl kaputt :(

Naja, ich denke das da momentan vielüberbewertet wird, aber wenn sich jetzt wirklich ein Trend abzeichnen sollte, könnte dasböse enden,hoffen wirs nicht!
Und zuerst wird ja bekanntlich verhandelt!

Gruss MG


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:16
@sütcüü
>>>traurigen friedly fire vorfall reden<<<
Wurde sowas aber nicht denHass gegen Israel stärken ?


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:16
@sütcüü
>>>traurigen friedly fire vorfall reden<<<
Wurde sowas aber nicht denHass gegen Israel stärken ?


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:20
hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht, derhat das format hier zerstört.


R.



melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 14:23
edit
friendlyfire

>>>Wurde sowas aber nicht den Hass gegen Israel stärken?<<<

Ist möglicherweisen schnell vergessen,es gibts vorfälle wo maximal 13 jahrezurückliegen wo US amerikaner in NAto manövern schiffe eines verbündeten mit echtenraketen beschos was nicht so ausversehn passiert sein kann aber trotz der toten ist dasheute beim grossteil der bevölkerung vergessen.


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:09
"Was zahlt den Deutschland an Israel ?"

Die Frage hätte ich auch gernbeantwortet bekommen , in wikipedia ist unter deutscher Wiedergutmachungspolitik zufinden ,das sich die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen (wer immer auch dieseempfangen hat )
auf 63,224 Milliarden Euro beläuft (Stand Ende 2005)
Ich binSprachlos angesichts dessen , das es so etwas wie Erbschuld überhaupt nicht gibt.


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:15
wieso sollte es eine Erbschuld geben??


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:18
"wieso sollte es eine Erbschuld geben??"

Nun, wir bezahlen für das , was Uropaverbockt hat.


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:32
naja das halte ich ja auch für ungerecht deswegen frage ich ja


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:39
"Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen belief sich bis Ende 2005 auf 63,224Milliarden Euro (laut Bundesfinanzmisterium); diese Zahl ergibt sich als Summe ausZahlungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten; die jeweils sehr unterschiedliche Kaufkraftist dabei nicht berücksichtigt."

@xy ,

das ging nicht nur an Israel, esist eine Gesammtsumme.

Was die "Erbschuld" angeht, so haben Reparationszahlungennichts mit den Menschen, sondern mit Verträgen zu tun. Hohe Reparationszahlungen =Längere Fristen.


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:55
tja..mitgehangen mitgefangen..auch wenn wir nicht direkt mitgewirkt haben halten wirdennoch den kopf hin :( so ist das halt..wir können uns ja aufteilen...also ganzdeutschland^^ jeder geht in ne andere richtung und wir verticken die brd als weideflächefür rinder an mc doof..wir zahlen unsere schulden und alle sind glücklich ;D


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 15:56
"das ging nicht nur an Israel, es ist eine Gesammtsumme. "
Richtig,deshalb schriebich ja ,wer immer auch diese empfangen hat.

So , nun mußt du mir mal auf dieSprünge helfen,in welchem Zusammenhang stehen Reparationszahlungen mitEntschädigungsleistungen .
Ich dachte , daß die Reparationzahlungen an dieSiegermächte gehen, während die Entschädigungsleistungen den Opfern zuteil werden undSieger und Opfer nicht dieselben sind .
(Sorry für meine Wissenslücke !)


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 16:01
@xy

Entschädigungsleistungen sind im Prinzip genau das Selbe, wie dieReparationszahlungen. Für die gibt es die gleichen Verträge und Bestimmungen.

Estut mir natürlich Leid, dass ich mich unklar ausgedrückt hatte. ;)


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 16:16
Die Reparationszahlungen sind doch nach dem Krieg ausgehandelt worden,nicht ?
Undwoher kamen dann die Entschädigungsforderungen für Zwangarbeiter, die erst vor fünfJahren im Gespräch waren und Schröder nicht zahlen wollte ?
(Dafür bekamen wir vonder USA ein auf den Deckel,habe ich noch dunkel in Erinnerung )
Das würde ja bedeuten,das Reparationszahlungen noch auf Jahrzehnte neu ausgehandelt werden können....
Zahlen andere Länder auch über Jahrzehnte hinweg Entschädigungen für geführte Kriege? Die USA z.B. hat trotz Agent Orange in Vietnam meines Wissens nichts gezahlt


melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 16:24
Zahlen andere Länder auch über Jahrzehnte hinweg Entschädigungen für geführte Kriege ?Die USA z.B. hat trotz Agent Orange in Vietnam meines Wissens nichts gezahlt

So einfach ist das nicht...

Die Deutschen waren in zweiten Weltkrieg ohnejeglichen Zweifel "die Bösen".
Bei anderen Kriegen sieht das anders aus! (zB auchVietnam)



melden

Deutschland vs Israel?

26.10.2006 um 16:27
Anmerkung: Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Zeit überreif ist, solcheZahlungen einzustellen (wenn sie denn überhaupt doch getätigt werden..kA). Dass eingrundlos angegriffenes Land wieder aufgebaut werden muss, kann ich verstehen; Die heutigefinanzielle Lage dieser Staaten hat meiner Meinung aber keinen direkten Bezug mehr zu denDeutschen Angriffskriegen. Man vergesse nicht: Deutschland war auch am Boden, hat sichjedoch trotzdem wieder hochgehangelt..


Anzeige

melden