Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 19:45
Ich fragte auch in Bezug auf die Vergangenheit JoschiX, ob es da etwas gibt, wojeder
klar vernünftig Denkende sofort sagen könnte: Jawohl, Super! Eine primaStrategie, jetzt
herrscht Frieden, die Menschen haben wieder Freude an ihrem Leben,die Lebensinteressen
blühen wieder auf und die Kinder können vor Freude wieder spielenund hüpfen?

-------------------------------------------------------------------------------------
-----

Naja eine Universallösung gibt es wohl nicht.

Allerdingshaben
die Briten zB die Unabhängigkeit von Malaysia ganz gut gemeister.


"Counterinsurgency Lessons from Malaya and Vietnam: Learning to Eat Soup witha
Knife"

In diesem Buch stehen verschiedene Strategien, für solcheAsymetrischen
Konflikte, bzw Erfahrungen aus verschiedenen Konflikten.

Leiderscheinen viele
Entscheidungsträger und Planer nicht gelesen zu haben.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 19:53
Das setzt voraus, das beide Seiten in der lage wären das Thema sachlich zubehandeln. Leider handeln Menschen im schnitt nur zu 50 % Rational.

Gut,nach alledem was alles geschehen ist, liegen sicher die Nerven auf beiden Seiten blank,also eine äusserst ungünstige Voraussetzung. Deshalb braucht es also jemand sehrbesonnen, welcher hier eine Art Regie führen könnte und über der emotionalen Sache stehenkönnte, weil hier absolut Sachlichkeit gefragt wäre, welche beide Seiten zu sachlichenRegungen verhelfen könnte.

Von daher glaube ich nicht wenn die Hamas, zB alsBeginn für verhandlungen Israel als Staat anerkennt, nicht irgendwelche Gruppenweiterkämpfen würden.

Das Ding ist nur Fedykin, dass mit einer destruktivenHaltung, wo man schon zum Vornherein im mindesten nicht daran glaubt, so ist dies diedenkbarste ungünstigste Ausgangshaltung, um überhaupt ein Ziel angehen zu können, da manso quasi einer Willkür unterliegt und nicht zielstrebig los schreiten kann.

WennDu mit einer solchen Haltung (nicht daran glauben, nicht Erfolgsversprechend etc.) einerHamas gegenüber trittst, so wird dieser Groove auch SO rüber kommen, verstehst Du und Dustehst nicht über der Sache.

Danke für Dein Einspringen für JoschiX, Fedaykin.;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 19:59
Ist schon klar, wenn man die Sache von vornherein zum Scheitern angeht, arbeitet manschon unbewußt auf ein Scheitern hin.

War ja auch nur als Mögliche Reaktiongedacht. Wenn wir in die Geschichte sehen gab es bei vielen Konflikten Gruppen oderSplitterparteien die über einen Lösung von einem Konflikt nicht begeistert waren.

Ich glaube der Hizbollah wäre es auch eher unrecht wenn Israel und der Libanon MorgenHand in Hand gehen würden(Bildlich gesprochen)?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 20:12
Ist schon klar, wenn man die Sache von vornherein zum Scheitern angeht, arbeitetman schon unbewußt auf ein Scheitern hin.

War ja auch nur als Mögliche Reaktiongedacht. Wenn wir in die Geschichte sehen gab es bei vielen Konflikten Gruppen oderSplitterparteien die über einen Lösung von einem Konflikt nicht begeistert waren.


Ok Gut. Genau um das geht ja gerade Fedaykin… zu denen gehören eben gerade auchdie Parteien, welche für sich das Recht des Guten herausnehmen wollen und solange wiehier der Willen nicht vorhanden ist, ist es einfach lächerlich, davon zu sprechendie Anderen, die Anderen sind die die nicht wollen.

Aber gut Fedaykin, schön daswir diesen Punkt einmal geklärt haben und feststellen können: dass eine USA/Israel auchzu den Parteien gehören, die an einer effektiven konstruktiven Lösung, nicht wirklichinteressiert sind.

Wenn wir dies als Ist- Zustand erkennen können, haben wir denersten Schritt getan, um uns zu fragen; ja sind wir denn überhaupt an einer konstruktivenKonfliktlösung interessiert?

Wenn ja, diesen Weg, wenn Nein, den anderen Weg…

Ich glaube der Hizbollah wäre es auch eher unrecht wenn Israel und derLibanon Morgen Hand in Hand gehen würden(Bildlich gesprochen)?

Bei einerkonstruktiven Konfliktbewältigung, geht es darum, dass jede involviertePartei/Gruppe einen Kompromiss eingehen muss. Bei diesem Weg würde jeder gewinnenund etwas verlieren. Ansonsten es nicht klappen wird, da braucht man kein Prophet oderSuperintelligent zu sein.



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 20:23
"Denkst Du wirklich ohne flankierende Massnahmen und ein offensichtliches Händeentgegenhalten, dass dies alleine eine volle Option sein könnte?"

Nein,nein. Ichhalte es lediglich für eine Option die ich persönlich aber nicht anwenden würde.

"Weil ohne diese Massnahme bräuchte es ja nicht gerade viel Substanz, dass es damitalleine sicher nicht getan wäre und man diese Strategie geneigt wäre dazu zumissbrauchen, um später mit dem Finger zeigen zu können und schreien; seht ihr, seht ihr,wir haben’s ja gesagt, sie sind die Bösen etc. usf…"

Die Rollen sind dochverteilt, auf beiden Seiten.

"Und was ist jetzt mit der Vergangenheit? Wenn Duja der Meinung bist, dass man die bestmöglichen Strategien und Optionen bereitsangewendet hat, wo sind nun die Resultate, Fakten?"

Die bestmöglicheVorgehensweise wurde noch nicht angewandt.
Wird aber hoffentlich im Rahmen dernächsten grossen Offensive durchgesetzt.


"Das mag sein, ist auch Dein gutesRecht, nur da wo Schönfärberei betrieben wird und den Kopf in den Sand gesteckt wird, somüssten wir hier konsequenterweise diese Sichtweise auch als solche deklariert werden, sowir sonst völlig unglaubwürdig und unseriös dastehen würden, nicht JoschiX?"

Ichsehe nicht wo schönfärberei betrieben wird, hast du vieleicht ein Beispiel ?


"Und a pros pos, wenn Du eine andere Sichtweise haben möchtest, JoschiX, so reicht esin einer seriösen Diskussion nicht aus, rein nur auf diesen Umstand hinzuweisen, da mussalso schon direkt auf das Corpus Delicti Bezug genommen werden, ansonsten man Dich nichternst nehmen kann."

Das habe ich schon so oft hier im Forum gemacht.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 20:41
Nein,nein. Ich halte es lediglich für eine Option die ich persönlich aber nichtanwenden würde.

Warum, erwähnst Du es denn überhaupt, JoschiX? ^^

Die Rollen sind doch verteilt, auf beiden Seiten.

Ja, aber wir sindja jetzt von der Seite von Israel ausgegangen…

Die bestmöglicheVorgehensweise wurde noch nicht angewandt.

Ok, dann sind wir uns hier ja maleinig und entspricht den Tatsachen. Was denkst Du, warum wurde die bestmöglicheVorgehensweise noch nicht/nie angegangen?

Wir hätten da ja schon mal dieGeschichte, woraus wir sehr viel lernen könnten und bereits gemachte Fehler nicht wiederzu wiederholen. Aber warum wird das nicht getan? Warum werden dieselben Fehler, welcheverheerende Auswirkungen für Menschen, Land und Tier haben, immer wieder wiederholt?

Man wäre fast geneigt anzunehmen, dass es an Intelligenz drastisch mangelt, nicht?

Wird aber hoffentlich im Rahmen der nächsten grossen Offensivedurchgesetzt.

Du meinst aber nicht so wie immer? Hirn abschalten und festedrauf hauen, oder?!?

Ich sehe nicht wo schönfärberei betrieben wird, hast duvieleicht ein Beispiel ?

Wenn Du meine verlinkten Beiträge studierst, sowirst Du diese unmissverständlich finden.

Das habe ich schon so ofthier im Forum gemacht.

Das mag wohl sein, jetzt sind aber wir zweimiteinander am diskutieren JoschiX. Und es liegt nun an Dir auf das Corpus Delicti zuzeigen, wenn Du Dich stützen möchtest, ansonsten Du nicht gerade viel dazu beigetragenhast und glaubwürdig erscheinst, respektive Deine Sichtweise auch etwas mit Fakten garoder Tatsachen zu tun haben.



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 20:51
"Das mag wohl sein, jetzt sind aber wir zwei miteinander am diskutieren JoschiX."

Dann beenden wir unsere kleine Diskussion hier. War trotzdem nett ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 21:08
Aha, so was aber auch, ein Rückzieher. Na gut, das zeigt eigentlich klar, welcheInteressen Du tatsächlich verfolgst JoschiX, gut zu wissen… und wärest Du dann auch inZukunft so nett, dann nicht über die Anderen herzufallen, wie unfähig sie sein sollen,wenn man selber gerne mit Holzhammer hantieren will, Hm? ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.11.2006 um 06:26



Amerikanichen Evangikalen gehen die "Maßnahmen" Israels bzw. der Haltung der USAzugunsten Isrels nicht weit genug ;)

Man sieht Zusammenhänge mit biblischenProphezeihungen, deshalb haben einige einflussreiche Priester Ahmeddinadschad bereits alseinen Vorboten des Antichristen bezeichnet, der von Nordosten Gottes auserwähltes Volkbedroht ...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.11.2006 um 11:52
Ja eben al-chidr, das Ganze ist so absurd und völlig grotesk, wie es nicht mehrgeht, ein richtiges Schmierentheater kombiniert mit ausgeartetem Religionswahn!

Das ganze Theater erinnert mich an Viktor Frankenstein, der aus Leichenteilen einMonster zusammenbastelt, dass ihn dann auch noch umbringt. Das Monster ist am Anfangnicht böse, weil es noch glaubt, dass es von den Menschen akzeptiert wird. Er hilftheimlich einer Familie über ein Jahr beim Holz hacken, und als er sich zu erkennen gebenwill, flieht die Familie vor ihm. Das macht ihn böse, und er ist auf der Suche nachseinem Schöpfer…

Möge diese lausige Vorstellung bald ein Ende haben und die Toreöffnen, für Geist, Kultur und aufrichtige Lebensfreude auf allen Seiten, ungezwungen. :)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 03:31
Israel hat eine neue Nahost-Friedensinitiative mehrerer europäischer Länderzurückgewiesen. Außenministerin Liwni sagte, Israel akzeptiere keine Initiativen, dienicht vorab abgesprochen seien, man verhandele nur mit dem Nahostquartett (klar da sinddie USA dabei ...) Spanien wollte gemeinsam mit Frankreich und Italien einen neuenVermittlungsversuch starten. Spaniens Ministerpräsident Zapatero sagte, zunächst sollteein Ende der Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern erreicht werden und Gefangeneausgetauscht werden. Mittelfristiges Ziel sei eine Friedenskonferenz, an der sich alleKonfliktparteien beteiligen sollten. Die Palästinenserführung äußerte sich positiv überden Vorschlag.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 03:35
israels politik wird uns eines tages alle in den abgrund ziehen,,,,,,,,,

Ehud Olmert und seine mafiabande müssten alle vorsUN-Kriegsverbrechertribunal das ist unglaublich was sie sich raus nehmen,,,,,


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 03:38
und sollte eines tages ein marineschiff der bundeswehr vor der libanesichen küsteabsichtlich angegriffen werden.... wird es wahrscheinlich als unfall abgestempelt so wiedie merkel drauf ist..........


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 13:58
>>und sollte eines tages ein marineschiff der bundeswehr vor der libanesichen küsteabsichtlich angegriffen werden.... wird es wahrscheinlich als unfall abgestempelt so wiedie merkel drauf ist.......... <<

Damit es auch der letzte kappiert. Es isteigentlich nichts weltbewegendes wenn ein Kampfflugzeug ein Schiff ins Visier nimmt. Daspassiert 1000mal am Tag auf der Welt und die Marine hat 100prozentig sowas einkalkuliert,weil es Ihnen sonst auch fast täglich passiert, nur das es dann wahrscheinlich deutscheoder französische Kampfflugzeuge waren. Das kommt drauf an in welchen Gewässern dieEinheit unterwegs ist. Ein völlig normales Vorgehen unter Militärs, was einzig vonSensationsblättern hochgekocht wurde.
Ich meine, wir haben uns aufm Leo och nichtangegriffen gefühlt wenn die Jagdbomber uns anvisiert hatten obwohl sie dort eigentlichüberhaupt nichts zu suchen hatten. Die halten eben auch ihre Übungen ab, und es istnichts dabei.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 14:22
vorwärts idf. kein fußbreit den faschisten


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 15:55
@gorilla_unit

vorwärts idf. kein fußbreit den faschisten

geht das anmich???? wenn ja wieso???


@Befen


aha passiert jeden tagin der welt aber findest du es nicht komisch das die agresionen sich ausgerechnet gegendeutsche und französiche soldaten richteten??? die israelische politik ist einfachfeindseelig und nach ihrem vorteil aus... Ehud Olmert und seine mafiabande gehören vorsUNkriegsverbrechertribunal! das ist unglaublich was israel sich da erlaubt jeden tagsterben unschuldige menschen durch israelische bomben vergess das nicht.....


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 16:38
GorillaUnit, euch antifatzkes auch nicht. Beide Extremen sind schlecht.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 16:43
"@gorilla_unit

vorwärts idf. kein fußbreit den faschisten

geht das anmich???? wenn ja wieso???


@Befen


aha passiert jeden tag inder welt aber findest du es nicht komisch das die agresionen sich ausgerechnet gegendeutsche und französiche soldaten richteten??? die israelische politik ist einfachfeindseelig und nach ihrem vorteil aus... Ehud Olmert und seine mafiabande gehören vorsUNkriegsverbrechertribunal! das ist unglaublich was israel sich da erlaubt jeden tagsterben unschuldige menschen durch israelische bomben vergess das nicht....."

wieso werden dreckige antisemiten hie geduldet? admins, erklärt euch mal, man kannsich langsam des eindrucks nicht erwecken, ihr seid ein treudeutsches board.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 16:51
gorilla, ehud olmert und sein regime sind kriegsverbrecher! da gibt es gar nix zuleugnen! es sind verdammte lügner... das hat auch nix mit antisemitismus zu tun! ichweiss' gar nicht, warum du mit der scheisse immer anfängst!
ich würde auch israelkritisieren, wenn die israelis christen oder moslems oder weiss' der geier was wären!israel stinkt!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

17.11.2006 um 16:52
wieso werden dreckige antisemiten hie geduldet? admins, erklärt euch mal, man kann sichlangsam des eindrucks nicht erwecken, ihr seid ein treudeutsches board.



pass auf was du da mir unterstellst mein freund ich habe was gegen die israelischepolitik und nichts gegen juden ok oder menschen anderer herkunft... aber es ist nunmalso das israel und die usa jeden tag menschen opfern ohne rechtfertigung dafür....


Anzeige

melden