Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:04
@kiki1962

weil es ihres und nicht dein versagen ist

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:08
@Gabrieldecloudo
irgendwo habe ich sicher was falsch gemacht - sie wirft mir vor zu aktiv zu sein- sie wünscht sich eine mutter, die strenger ist, die nicht immer so sozial-politischen kram thematisiert -

eine mutter, die anders ist - normaler - das ist ihr vorwurf - mir wäre lieber sie würde andere dinge an mir kritisieren, die ich beeinflussen könnte -

so eine bescheuerte hippiemutter passt eben nicht - sie findet mich peinlich - nein, ich finde meine tochter nicht peinlich, wenn sie schwarz gekleidet ist und ihre augen schwarz umrandet - ich finde es nicht peinlich, wenn man ihr bis zum bauchnabel schauen kann -

das ist sie nun mal - und ich liebe sie - ---


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:16
rebellion gegen eltern ist schon o.k. - finde ich nach wie vor -


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:17
@kiki1962

vielleicht angst das du aufregender als sie sein könntest (selbsbewusstseinsgeschichte)
für die meisten in dem alter ist das alles was zählt

das sind nämlich alles vorwürfe die keine sind

sowas hört man oft von den heutigen generationen, ihnen ist alles mögliche peinlich weil sie befürchten eine image verlust zu erleiden ( und das was wirklich peinlich ist merken sie garnicht - weil sie es selbst tun)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:19
du meinst, wenn ihre freunde zu uns kommen und sich wohlfühlen und mich gut finden - und mir ihr herz ausschütten ist sie sowas wie eifersüchtig -- - und muss dann zeigen, wie bescheuert ich bin - und sie muss mich vor ihnen diskriminieren ????

o.k. - ein zustand - den halte ich schon mindestens 4 jahre mit viel geduld aus - wann endet das? @Gabrieldecloudo


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:19
Heutzutage wird man von gleichaltrigen als "komisch" angesehen wenn man keine "modernen" Klamotten tragen "will".
Und das sagen grade die mit ihren bunten und engen Klamotten.

Und wenn man ein Mädchen nicht anspricht die ein ganze Zeit ankuckt wird man auch gleich als Schwul beschimpft.Da denk ich mir nur was sind das für fic.geil. Schl....n.

Wir Leben halt in der DSDS Generation.Alles nur noch Oberflächlich und ohne Tiefsinn.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:22
Die Jungs lästern wie die Weiber und so ein Zeug................

Wer nicht so ist wie alle anderen TrendOpfer ist "komisch".

^^Was für ein unkreativer Haufen^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:26
Oh,ich steh auf hübsche Bauchnabel...aber das ists ja nicht,sie will Reibung,Widerstände ausloten...andere Bälger gehen auf Trebe und schlagen sich am Alex durch


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:28
Zum Glück gibt es die Tatsache:

...Von nichts kommt nichts.........


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:30
@kiki1962

"wann endet das?"


dann wenn man begreift das selbsbewusstsein von innen kommt bzw man keine selbstwertprobleme hat

denn egal wie es aussieht wer sein handeln/aussehen/denken anderen anpasst HAT selbstwertprobleme

das kommt zwar meistens in der pupertät vor ist aber leider nicht darauf beschränkt

kommt eben auf jeden selbst an




das ist auch das grosse problem
politik (und vieles mehr...) ist in der generation eben nicht "In"


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:32
Die Jugend ist unfähig zu einer Rebellion, weil gar kein Bedarf für eben diese gesehen wird. Grund für eine Rebellion ist eine Unzufriedenheit und diese liegt dann meistens im Bereich der Politik, des Sozialem oder anderen gesellschaftlichen Themengebieten. Das Problem ist nun größtenteils das Dinge wie Partys, coole Klamotten, mit dem anderen Geschlecht rummachen usw. auch meiner Meinung zweifelsfrei wichtige Bestandteile der Jugend sind, die das Leben auch abrunden, aber immer mehr zu DEN Lebensinhalten schlecht hin werden. Und ich denke da fangen die Probleme an.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wann endet das
Tja wann...spät...wenn du ne attraktive selbstbewusste Frau bist noch später,wenn du alt und grau bist und keine Konkurrenz mehr darstellst nach der sich ihre Lover den Hals verrenken


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 20:40
@kiki1962

Es steht mir nicht zu, mir ein Urteil über deine Familie zu erlauben, doch wenn meine Kinder mich später einmal kritisieren sollten, weil ich es als meine Pflicht erachte, öffentlich und im politischen Leben Partei zu ergreifen und mich zu beteiligen, und weil ich eben dieser Verantwortung nachkomme, dann würde ich ihre Möglichkeiten zur freien, heiteren, unbeschwerten, jugendlichen Zeitgestaltung für eine Weile einschränken, damit sie sich darauf besinnen können, dass sie zukünftig als Stützen der Gesellschaft für deren Förderungen und Verbesserung Sorge tragen müssen, worauf es sich vorzubereiten gilt.
Gerade wir als bewusste, tätige Staatsbürger sind dazu angehalten unsere Kinder so zu erziehen, dass sie unsere Nachfolge anzutreten und sich um unser Erbe würdig zu bemühen vermögen.
Schlimm genug, dass die meisten ihre demokratischen Pflicht nicht hinreichend erfüllen, ja nicht einmal an gemeinen Beschlussfindungen und legislativen Verfahren interessiert sind, wenn sich dann noch unsere eigenen Reihen lichten und wir als Hüter der Volksherrschaft zusehends weniger werden, haben wir es mit alarmierenden Zuständen zu tun.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 22:28
@Aineas
es widerstrebt mir sie einzuschränken - an gewisse regeln hält sie sich - die haben wir in der familie besprochen - ich habe meinen kindern immer das gefühl gegeben, dass ich ihnen vertraue und bisher ist es jedenfalls nicht missbraucht worden -

das mädchen schlägt etwas daneben - aber ich glaube, dass dies auch so sein muss - wie vorhin schon einer erklärte : sich selbst finden - seinen weg beschreiten - und meine eigene lebenshaltung muss nicht die ihre werden . .


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 01:38
um die threadfrage zu beantworten... JA


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 01:52
@Aineas
Ich bezweifle das du mit der Methode irgendetwas erreichen würdest.
Man kann soziale und gesellschaftliche Verantwortung nicht erzwingen, damit erreichst du im besten Fall, das dir deine Kinder etwas vorspielen und im schlimmsten treibst du ihnen die Bereitschaft sich zu engagieren dauerhaft aus.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 10:31
@AtheistIII

1. zwinge ich sie nicht; ich beabsichtige, ihre Zuwendung zu politischen und gesellschaftlichen Themen zu begünstigen, und das käme allenfalls einem leichten Drängen gleich
2. dränge ich sie nicht dazu Verantwortung zu übernehmen, sondern dazu sich zu überlegen, weswegen dies ratsam, sinnvoll und notwendig ist.

Du siehst: Zwischen dem was ich postuliere und dem was du kritisierst, liegen Welten.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 10:34
dann habe ich dich da falsch verstanden, entschuldigung


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 14:58
@Aineas
man kann niemanden drängen - ich z.b. mache aufmerksam - aber ob jener dies für sich in anspruch nimmt liegt nicht in meiner hand

jeder ist frei in seinen entscheidungen und handlungen -manch eine oder einer wächst ja noch und erkennt halt später erst -

und das ist gut so -


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 15:25
@kiki1962

Höre ich da wieder zurecht den Glaube an eine funktionierende anarchische Weltordnung mitschwingen oder täusche ich mich?
Gesetze wurden nicht umsonst konzipiert, nicht umsonst haben die Staatstheoretiker Überlegungen darüber angestellt, wessen Kodex' Einhaltung die Exekutive effizieren soll, wie sich dieser aufbauen und was er enthalten soll, in welchem Maße er was von den Affektierten fordert.
Und so wie die Regierung Regelungen erlässt, welche alle Bürger betreffen, so denke ich, dass auch in der Familie Verbindlichkeiten herrschen sollten, deren Verkennen mit Sanktionen geahndet werden sollte (andernfalls ist ihre Geltung ja nicht erreicht - wenn ich weiß, dass ich mit keinen schlimmen Konsequenzen rechnen muss, falls ich etwa meine Eltern bestehle oder die Schule schwänze, bin ich als Durchschnittsjugendlicher versucht, es zu tun)

Im Ãœbrigen zitiere ich zum Ausdruck meiner Meinung Franz Josef Degenhardt:

"Hier darf jeder machen was er will! ... im Rahmen der freiheitlich, demokratischen Grundordnung versteht sich"

Und eben jene sollte in meinen Augen die Pflicht zur Beteiligung an gesellschaftlichen Prozessen und volksherrschaftlichen Vorgängen implizieren, womit die Vorbereitung in der Jugend verknüpft ist.


Anzeige

melden