Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 20:45
:) ich bin begeistert

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 22:28
So ist das Volkskamerad,Klassenkampf statt Volksgemeinschaft und internationale Solidarität statt völkischen Dumpftum
Hier haste noch nen Betthupferl

Youtube: EZLN
EZLN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 22:41
@Werwie
diese jugendliche lethargie kenne ich von meiner tochter - null bock, null interesse, null engagement - für sich immer -

ich darf mir anhören - du mit deinem polit-sozialsdheiß......... hm - lasse ich gelten - in der hoffnung, dass nach der körperlichen entwicklung auch das hirn wächst und somit andere prioritäten gesetzt werden

ich bin ihr peinlich - und mein engagement kotzt sie an - sie will nicht, dass ihre mutter auffällt und ihr viele sagen: hast du ne tolle mutter

ich finde diese leute auch zum kotzen - weil ich nichts anderes tue als menschlich zu handeln- es ist nicht der rede wert anderen zu helfen - es verdient keine würdigung, da es selbstverständlich ist -

meine tochter verstand auch nicht, dass ich ehrungen ablehne - strikt - die solche blümchen verteilen sollten lieber dafür sorgen, dass es in unserem land keine ausgrenzungen gibt -


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 23:16
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb: Aufgrund gesellschaftlicher Defizite und falscher Erziehung sowie weitesgehenden Unglauben an Gott, neigt sie mehr zum Alkoholismus und Drogenkonsum. Insbesondere männliche Jugendliche werden immer weiblicher, ohne Halt und Stärke. Zunehmende Verweichlichung und Homosexualität. Was soll man da erwarten, wenn nur noch schwule besoffene drogenanhängige Atheisten rumlaufen teilweise selbstverschuldet oder durch die Gesellschaft.
Wenn man im Park unterwegs ist, gammeln sie wie lustlose Penner betrunken im Gras rum. Im Grunde genommen müßte man mal mit aller Liebe und Strenge dazwischen gehen und sie zum arbeiten annimieren, voraussgesetzt es gibt welche.
Meiner Erfahrung nach sind die "schwulen besoffenen drogenabhängigen Atheisten", die nur im Park rumgammeln (irgendwie hab ich so das Gefühl, du redest von Punks, weswegen ich mich hier nochmal ganz besonders angesprochen fühle) gleichzeitig die einzigen die ihren Arsch noch auf ne Demo kriegen.
Diejenigen die wirklich nicht bereit sind, sich zu engagieren kommen eher aus einem Milieu das ich jetzt mal Neo-Poppertum nennen will, mit ordentlicher Bildung, intakter Familie und auch genug Geld.
Wenn es einem nicht schlecht geht, will man im allgemeinen auch nichts an der Situation ändern, und deshalb sind es diejenigen die sich zu wohl fühlen nicht bereit sich zu engagieren, nicht diejenigen denen die Scheisse zum Hals raushängt.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 23:23
@AtheistIII
da widerspreche ich dir - anfangs glaubte ich das auch -

aber meine jetzige erfahrung lehrte mich : wer ganz tief unten ist - gilt übrigens für die eltern der jugendlichen bzw. junge menschen bis zum elternwerden

bewege du mal jene, die hartz iv beziehen auf die straße - geht nicht - nimm sie mit zu kulturellen veranstaltungen - geht nicht - binde sie mal an eine zeit, um für sich und ihre kinder etwas zu unternehmen - gelingt nur ganz wenig

diese menschen, die bis zum hals wo drin stecken - regen sich nicht mehr - sie haben sich selbst "abgehängt" - sie wehren sich nicht mehr, sie haben ihren eigenen rhythmus . .


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 23:45
hm, also diejenigen, mit denen ich zu tun habe, kamen zu einem nicht geringen Teil aus der (allerdings z.T. auch mehr oder weniger freiwillig gewählten) sozialen Unterschicht, könnte aber vll auch daran liegen, das wir uns wohl in unterschiedlichen Szenen engagieren (Vermutung meinerseits)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 23:59
@AtheistIII
"szene" ist in einer stadt von 7000 einwohnern alles - nichts oder?

für mich ist es ein hartes stück arbeit diese menschen gesellschaftlich, politisch zu interessieren - und von 100 leuten, die ich betreue kommt höchstens einer mit zu einer demo oder anderem . .. .

die jugendlichen trinken ihr bier - spielen billiard oder ziehen um die häuser . ..

ich bin echt kraftlos manchmal . aber ich gebe nicht auf - - - - vielleicht .........


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 00:41
ok, der Begriff "Szene" war jetzt blöd gewählt, aber ich bin in derAntifa im Raum Bonn, also einfach eine etwas andere Situation.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 01:08
@kiki1962
Der Nachwuchs scheint die Eltern fast immer peinlich zu finden,ganz egal wie abgefahren die sind.Ne Freundin ist Psychologin,sieht gut aus,kann arbeiten wie ein Tier,trägt schrille Klamotten,ist sexy,nimmt Drogen.Der Kurze schleppt seine Kumpels da an,dort haben die ungeahnte Freiheiten,können Krawall machen,Muttern finden sie allesamt abgefahren...was dem Sohnemann nur peinlich ist
Ok,ich kenn ne Ausnahme,da schleppt der Sohn seine Kumpels zu Vaddern...der ist ne Mischung aus Serge Gainsbourg,Bukowsky und Francoise Villon...ein Brigant,Säufer,Enfant terrible,läuft auch jenseits der Fünfzig mit Springers und Cowboystiefeln herum,trägt das Lederhemd offen,hat die Bude immer voller Chaoten,Verbrecher und Stadtindianer...für die Youngsters ist das wie ein Abenteuerspielplatz


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 01:11
Die jugend rebeliert doch schon gegen rebelion in fomr von politikverdorssenheit.

das heißt die nächste generation rebebliert dann wieder gegen die rebelion gegen rebelion


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 10:55
@james1983:

Gerade da die Rebellion gegen die Rebellion von einer solchen DUMMHEIT geprägt ist - kannst Du mir 1x bitte schreiben wann in der Geschichte Politikverdrossenheit in Mode war - mir fällt da keine Zeit mehr ein (außer VIELLEICHT während des römischen Reiches oder kurz vor dem 3. Reich?!?)

im übrigen @Warhead:

Dein Beispiel mit der Psychologin hat nicht nur bei mir ein paar Deja Vou´s ausgelöst - kenn da in meinem Bekanntenkreis/Familie auch ein paar (absichtlich KLEIN geschrieben) Beispiele!!

Frag mich nur wie man Jugendliche aus der Nichtrebellion herausreißen kann?!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 12:57
Verbieten,alles verbieten,Onanie verbieten,Unkeuschheit verbieten,Rockmusik verbieten,HipHop verbieten,Basecaps verbieten,Emos verhaften,vermöbeln und im Wald aussetzen,Piercings verbieten,Lanparties verbieten,illegale Parties verbieten,legale Parties verbieten,dumm in der Gegend rumsitzen verbieten,dumm in der Gegend rumstehen verbieten...was meinste was plötzlich für Bewegung in den lahmarschigen Haufen kommt,wie kreativ und renitent die werden,und wenn nicht kann man sie nur noch in der Wüste Gobi aussetzen oder in die Regentonne stecken


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:12
@Warhead:

Ha ha ha ha DANN hättest Du MINDESTENS 10 Mill. Aufständische allein in Ger-Money!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:19
@Warhead ich hoffe ja auf ein verbot von "killerspielen"
das wäre ein reiz der vlt etwas bewegen könnte, da er ins herz von hunderttausenden jungen männern trifft, des bevölkerungsteils, der am anfälligsten für rebellion ist


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:22
Garantiert...denn Sofas und andere Sitzmöbel bzw deren Benutzung wären für alle unter 25 ebenfalls verboten.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:45
Ich denke mal das eine Rebellion in der Zukunft noch auftreten könnte,
wenn die Lebensvorraussetzungen noch schlechter werden und eine Prognose und Perspektive für die Jugend chancenloser erscheint.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:49
@ATLAN12

du hast es auf den punkt gebracht

bleibt nur die frage ob die gewalt deren einziges werkzeug sein wird.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 17:59
Ich wünsche mir sehr ,dass die Jugend intelligenter vorgeht,
um mit ihrem eigenen Recht für ihr Leben als nächste Generation,
für diese für das gute Weiterleben im dementsprechendem geordneten Rahmen für Familien und Kinder , hätte besser gesorgt sein müssen.
Recht und Gerechtigkeit von der Masse der Menschen.
Man hat nur ein Leben als Mensch und sollte nicht denken müssen,
hoffentlich ist im nächsten Leben alles besser,
das ist sehr traurig, aber doch oft wohl eine Tatsache.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 19:45
Die alles kaputt schlag methode hat bei der Franz. revolution auch in gewissen massen geholfen...

aber die jugend ist auch gewisser masse selbst schuld daran das sie so keine perspektive hat schulschwänzen, totsaufen , lehrer dumm anmachen all das wirkt sich nich gut auf die zeugnis note aus.... mier fällt da noch ein gutes zitat von Goethe ein ..."Die geister die ich rieg, werd ich nun nicht los"


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

23.05.2009 um 19:57
@Warhead
... sicher ist dies imme so - erstmal gegen die eltern - habe ich auch nichts dagegen -

nur wenn meine tochter ihren lebenssinn darin sieht, mit freunden freitags bier zu trinken, keinen handschlag für die schule tut - sich für nichts interessiert - mir erklärt, dass sie überall gemocht wird, weil sie auch die anderen meinungen akzeptiert - auch jene, die leicht rechts sind . ...


tja - dann habe ich dazu nichts mehr zu sagen - außer: o.k. - du entscheidest dich so - dann lebe so -

von mir hast du mitbekommen - klare worte zu sagen, wie man bücher benutzt, um sich stark zu machen für die fragen oder zweifel der welt - von mir hast du geradlinigkeit mitbekommen - das gefühl veranwortung für dich und andere zu tragen --------

du willst es nicht, es bedeutet dir nichts - also lebe dein selbstbestimmtes leben und ich wünsche von herzen, dass du dich dabei wohlfühlst .. .. ..

verzeiht es klingt wie ein brief an meine tochter - ich bin so traurig über den zustand - alles könnte ich verstehen - wenn sie mir mein versagen klar und deutlich nennen würde - alles - aber leider sagt sie es nicht . . ... ..


Anzeige

melden