Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 09:10
Jugendlichen in diesem Forum seit ihr denn ernsthaft schon tot??!?

Ich dachte ich würde nach Eröffnung dieses Threads getötet werden - und jetzt - nicht nur Einigkeit bei rechts links, sondern auch bei alt & jung??!?

MEIN GOTT wenn ich auch nur noch einen Schimmer unter 30 wäre würde ich bei so einem Thread auf die Barrikaden gehen!!

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 09:22
@Werwie


Hehehehehe, der war gut......
Wogegen denn? Is doch alles chic....


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 09:26
@Badbrain:

NEIN heul zeter!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 09:28
Na für die Jugend scheinbar schon, sonst würden sie ja was tun.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 09:32
Warten wir also ab, bis die Jungs und Mädels alle studiert haben und trotzdem auf der Strasse sitzen, genauso wie viele andere Nichtstudierte. Wenn sie kaum mehr was zum Leben haben und auf sehr vieles verzichten müssen. Viell tut sich ja dann was, viell......
Vielleicht werden sie auch gerade jetzt zu Duckmäusern erzogen, manchmal habe ich da so meinen Eindruck. Alle wissen das, keiner macht was dagegen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 10:42
Wenn mans auch nur zu 1nem% durch die wirtschaftliche Lage erklären könnte?!?

kann man aber nicht

Arbeitslosenzahlen am Sinken zumindest seit 2005(!!)

Frag mich langsam wie kann man jemanden zum `Duckmäuser´ erziehen oder besser NICHT erziehen?!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 10:54
Ich sehe das so: Die Gesellschaft wird immer mehr vereinzelt, wenn Leute allein sind, sind sie immer Duckmaeuser weil sie schwach sind. Was sollen vereinzelte Leute tun, wenn sie unzufrieden sind? Es muss ihnen noch schlechter gehen bis sie den Fernseher abschalten und sich zusammenrotten... Die Erziehung spielt sicher auch eine Rolle und die Angst vor dem immer totalitaereren Ueberwachungsstaat.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 10:56
Die Leute sind fähig zu einer Rebellion, früher oder später kommt es dazu, aber bei uns noch lange nicht.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 12:40
@doggie:

Aber wie kann man dieser `Vereinzelung´ entgegenwirken - es ist mir ja schon vor Jahren aufgefallen - Nur z.B bei meinem 17. Geburtstag hätt ich unsere damalige 70qm Wohnung noch gerne ein bißchen vergrößert - und jetzt sitz ich bei so ziemlich jedem (gibt natürlich wie immer Ausnahmen (!!) `jugendlichen´ Geburtstagskind (meinetewegen von 15 - 20 zu nehmen) in der Familie mit MAXIMAL 5 Leuten am Tisch!!

Frag mich nur woher das kommt?!?

Vereinzelung wie kann das passieren ?!?

Indem die Jugendlichen zu sehr gepusht wurden (àla - warum soll ich auf des Geburtstagsfest von dem oder der gehen?!?)

Oder kommt das von der Gesellschaft (àla einzeln kann man sie besser besiegen?!?))


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 13:09
Diese Jugend verbringt ihre meiste Zeit mit Essen (schaut euch die Fettsäcke an), mit Computerspielen oder Komasaufen! Der andere Teil ist so mit Schule (G8) und Studium (Bachelor) beschäftigt, dass kaum mehr Zeit für die Wahrnehmung des realen politischen Geschehens bleibt.
Für eine Rebellion, müsste es einigen viel schlechter gehen, damit sie überhaupt merken, dass sie leben. Rebellion, ziviler Ungehorsam, Revolution; diese Begriffe kennen die meisten nur aus Büchern, Internet oder Fernsehen. Dass man dies in der Realität anwenden kann, wissen die wenigsten...
Ich würde von mir aber sagen, zu dieser Masse zu gehören. Man kann sich ja nicht selbst leugnen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 13:10
@patriol
99 % der Allmy-User.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 14:06
@Werwie

Fuer mich sieht es ganz so aus als wenn die Vereinzelung ein Ziel zur Kontrolle ist, dazu kommt die Tatsache, dass eine Stadtkultur immer anonymer ist, die Leute vermaterialisieren immer mehr und unterhalten sich jeder fuer sich allein per Fernseher, wo man fast nur Belanglosigkeiten erfaehrt. Die Leute vereinzeln immer mehr und verdummen regelrecht. Wer sich austauscht, spricht genau ueber die Belanglosigkeiten aus den Medien.
Hier wo ich lebe (Kerala) ist das etwas anders, jeder ist Mitglied einer Partei oder Gewerkschaft, jeder kennt jeden in der Umgebung, die Familien sind weitlaeufig - das heisst, man kennt Verwandtschaftsgrade von denen man in Deutschland nie gehoert hat. Bei einer Hochzeit hat man 1000-2000 Gaeste, man kennt Leute durch Religion, Kastenverbaende u.s.w. Eine einzelne Person koennte bewirken, dass sich Tausende zu einer Demonstration zusammenfinden. Der Staat hier muss jederzeit mit Protesten rechnen, wenn die Leute sich betrogen fuehlen. -- Die Deutschen sind dagegen wie Lemminge, man hat maximal einen grossen Mund hinter vorgehaltener Hand, ansonsten wird geduckt. Ich weiss nicht was man da tun kann. Auswandern....


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.08.2009 um 14:18
@Werwie
gute Nachrichten für dich:
Auf der Anti-Pro-NRW-Demo heut in Bonn waren viele Teilnehmer Jugendliche.
Ist wohl noch nicht alles verloren


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.08.2009 um 00:10
@doggie
Es ist mal ganz gut, dass du als Außenstehender mal sagst, was hier eigentlich so schlecht läuft.
Kennt man das nicht aus der Natur- die Herde trennen, einzelne junge oder kranke Tiere von der Masse trennen um sie leichter als Beute zu erledigen?!

Es ist wirklich traurig, dass die Familie einen geringen Stellenwert hat in den meisten Familien. Und das sich jahrelange Freundschaften einfach in Luft auflösen. Die Leute werden doch schon mit Anfang 20 krank, wenn sie einfach keinen zum reden haben. Und wenn sie wissen wollen warum, ist alles nur noch verwirrender für sie. Ich hab wirklich ne Patientin, die schon beim Psychiater war! So ein Schwachsinn, im Doppelten Sinn.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.09.2009 um 07:08
@LiaKönigin:

welchen Job machst Du denn?!? (von wg. Patientin!?!)

`tschuldige wenn ich die Frage jetzt (u.U.) zum 2. mal stelle. habe im Mom keine Zeit mir den Thread durchzulesen!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.09.2009 um 23:39
wer rebellieren will, der brauch nen plan.
die meisten haben keinen plan^^

wer will einen.? ich verteil die dinger gratis als werbung :D


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.09.2009 um 18:51
Meine Generation ist ausschlieslich nur an: Sex, Party, Drogen und Medien die sie dumm machen Interessiert SONST NICHTS !


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

25.09.2009 um 09:10
@marxloh


Na, scheint so, als wäre man zumindest bei Dir damit erfolgreich gewesen. :D


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 20:13
@Doors

Naja wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.09.2009 um 20:27
@marxloh
Zitat von marxlohmarxloh schrieb am 22.09.2009:Meine Generation ist ausschlieslich nur an: Sex, Party, Drogen und Medien die sie dumm machen Interessiert SONST NICHTS !
Gibt's dafür einen Grund, einen Auslöser? Kennst Du die Ursache?
Wodurch fand dieser Trendwechsel statt?
Hat das mit einem Versagen/ Vernachlässigen des Elternhauses zu tun?


Anzeige

melden