Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.08.2009 um 01:29
fürchte schon.

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.08.2009 um 17:36
ach immer dieses beleidigen..
zur rebellion: soll ich alles anbrennen? ^^

naja ich würd mal meinen, so lange es den menschen (bei dem thema der jugend) persönlich immer gut ist, lassen menschen doch immer alles geschehen, man beschwert sich doch nur, wenn etwas einen absolut nicht passt Oo
und wenn dies nicht der fall ist .. ist das vielleicht nicht auch ein bisschen positiv, man muss ja nicht immer auf krampf rebellieren?

ich versteck mich schonmal, ich seh jetzt schon die attacken gegen mich ._.'


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.08.2009 um 20:48
Nachdem ich beschloßen habe Tribe auf meine (in diesem Forum LEIDER nur gedanklich zu realisierende) `Ignor-Liste´ zu setzen - weiter im Thema:

@chambermaid:

Wenn Du (in einem gewißen Alter natürlich nur) in einem System lebst & es nicht kritisierst - bist nicht DU dann GENAUSO an dem Tod eines gerade wg. eines US-Boykotts verhungernden Kindes schuld wie die US-Regierung selbst!!

Ich für meinen Teil denke, wenn jemand in einem gewißen Alter sich nicht gegen das System KANN sonder MUß - oder einfacher ausgedrückt Zitat von mir (Seite 21 dieses Threads): Ich denke, daß man sich GRUNDSÄTZLICH gegen JEDE Ungerechtigkeit in der Welt stellen MUß & gerade Jugendliche haben geradezu die PFLICHT dazu!!

eventuelle Tippfähler bitte ich heute zu entschuldigen Habe im Mom Grippe (aber GOTTSEIDANK keine -Schweine!!)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.08.2009 um 20:50
an dem Tod eines gerade wg. eines US-Boykotts verhungernden Kindes schuld wie die US-Regierung selbst!!


das wusste ich nicht..
aber was soll ich kleine mietz, zb schon allein gegen die US Regierung ausrichten? ich mein nur.. ich find sowas nicht toll und wehre mich persönlich auch gegen alle ungerechtigkeiten, auch die mich nicht betreffen, aber meist komm ich da irgendwie trotzdem nicht an das ziel


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

07.08.2009 um 00:11
Die Welt dreht sich. Sie wird sich immer weiter drehen. Auf der ganzen Welt gibt es Grausamkeiten. So ist das Leben. Hört sich blöd an, ist aber so.
Da hilft keine Rebellion, keine Revolution und kein Streik etwas.

Im Gegenteil.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

07.08.2009 um 16:25
Ich greife das Wort auf von @OstapBender

Im Gegenteil. "Kommst du mit der Waffe, stirbst du auch mit der Waffe"
Von Druck kommt Gegendruck und daher ist es taktisch klug das Gute auf der Welt zu fördern und zu verbreiten. Aufklärung zu schaffen und den Gerechten den Vorrang zu geben. Moralisch handeln und zBsp fairen Handel unterstützen.

Wir kämpfen nicht gegen das Grausame, sondern heben das Positive empor.
Liebe ist stärker als Angst.
Nehmen wir Kinder in den Arm, wenn sie schreien und schreien nicht zurück. Verteilen wir keine Schläge, sondern liebevolle Worte und Geborgenheit. Meiner Meinung nach schafft eine gute Kommunikation untereinander mehr Möglichkeiten gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Mach ich aber das Gegenteil von dem was der andere macht, weil mir seine Art nicht gefällt werden wir nie eine Einheit.
Ich finde es fängt damit an aktiv zuzuhören und andere aussprechen zu lassen. Es fängt da an Babys zu verstehen und sie eng an sich nehmen um ihnen die Welt zu zeigen. Es fängt da an Fragen zu stellen und sollte auch nie aufhören. So zeigen wir Interesse und können schon mit kleinen Dingen große Freude bereiten.

In diesem Sinne, ein gescheites Kommunikationstraining zur Konfliktbewältigung und Durchsetzung der eigenen Ziele ist im Interesse aller. Lasst uns die Deutsche Sprache aufleben und sprecht was euch bewegt. Gefühle sind für alle interessant.

Liebe auf Erden
Ich wünsche frohsinnige Gesprächspartner
Und im Übrigen, schaltet die "Glotze" aus, denn sonst könnt ihr nicht hören was der andere wichtiges zu erzählen hat!
Auch die Fragen, "Wie war dein TAg", "was war toll", "was war doof"? sollten ein Come Back erleben! Fragen stellen ohne gleich Antworten zu geben


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

08.08.2009 um 14:07
@LiaKönigin

Da bin ich eigentlich deiner Meinung. Jedoch ist diese Ansichtssache etwas naiv.

Es gibt immer einige Wenige die viele Menschen ausbeuten und tun was sie wollen.

Wenn es eine Revolution geben soll, dann eine Richtige. Dieses rumgestreike bringt garnichts. Die Firmenbosse sitzen oben in ihrer Suite und lachen sich zigarrenrauchend den allerwertesten ab.
In Frankreich machen sie es richtig.

Was ich mi meinem Post sagen wollte ist nur, dass es keine Rebellion geben wird, solange es uns zu gut geht. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

08.08.2009 um 15:34
@abservator
Wenn man die Absicht hat etwas Grundlegendes zu verändern, ist es sicherlich naiv nur das wenige Gute zu unterstützen.
Was ich aber fernab einer Rebellion in der Realität meine, sind kleine Schritte. Was nützt es wenn das System funktioniert und fair ist und sich trotzdem die Leute belätschern und sich nicht zu hören.
Denn @chambermaid fragte ja was sie
als kleine Miez
schon anstellen könne.

Außerdem gibt es auch Organisationen, die schob viel erreicht haben und finanzielle oder auch die Unterstützung von Personen brauchen. Z.b Rüdiger Nehberg (Survival-Papst) oder oder oder.
Aber dennoch denke ich, ist es erstmal grundlegend wichtig das System zu kennen bevor man meckert. Da heißt intensive Beschäftigung mit Politik, "Da Wissen neue Möglichkeiten schafft“. Vielleicht ist ja doch ein Verein dabei den man unterstützen kann oder mit dafür sorgen kann, dass die Leute sich nicht mehr verarschen lassen sondern eher verstehen und mitbekommen, dass es zeit für eine Rebellion wird.
Wenn das Thema nur noch Gesundheit, Arbeitszeiten und Geld ist, werden die Wenigsten sich mit Themen wie Finanzmarkt, Technisierung, Ãœberwachung und sonstigem auseinander setzen.
Deshalb ist es ja auch so, dass die Medien Spektakel um unwichtiges machen, der Fernseher überall läuft und man versucht alle Leute abzulenken.
Wichtig ist doch wirklich die Aufklärung oder jedenfalls den Anschub zu geben wo sich "Unbehelligte" schlau machen können. Z.b auf dieser Seite (große Lob an der Stelle für alle Denker!) oder bei secretTv ect.pp


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

09.08.2009 um 19:36
@OstapBender:

DAS:

"Da hilft keine Rebellion, keine Revolution und kein Streik etwas. Im Gegenteil"

Kann & will ich nicht unterschreiben z.B. mal was von Mahatma Gandhi gehört, der hat es geschafft einen Subkontinent (= Indien) natürlich nicht allein aber trotzdem von einer der größten damals größten Militärmächte zu befreien ohne daß ein Schuß abgegeben wurde?!

@LiaKönigin:

BRAVO!!

hab nur im Mom (wie in letzter Zeit sehr häufig!!) keine Möglichkeit (Zeit) mich wirklich auf dieses Thema einzulassen ABER NUR WEITER SO!!!

Ich denke wir befinden uns in diesem Thread auf dem richtigen Weche!!


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.08.2009 um 01:05
Zitat von petrogradpetrograd schrieb am 13.06.2009:Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?
hallo.!? kommste noch klar.?^^
die idioten sind einfach zu feige, weil se schiss vorm knast oder anderen maßnahmen dieser fucking gesellschaft haben!! egal wie viele sagen: "klar, bin dabei" es werden nichma 20% derer sein... alle haben se angst...

liegt wohl auch an der deutschen vergangenheit, zum teil... an diesem bürokratischen besenstil, den viele im arsch haben und einfach die idiotie zu glauben es bringt eh nichts... flachpfeifen... alle die nur ausreden finden, damit se selbst nichts machen müssen...
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Kann & will ich nicht unterschreiben z.B. mal was von Mahatma Gandhi gehört, der hat es geschafft einen Subkontinent (= Indien) natürlich nicht allein aber trotzdem von einer der größten damals größten Militärmächte zu befreien ohne daß ein Schuß abgegeben wurde?!
rebellion is rebellion, egal ob mit oder genzlich ohne gewalt... nur muss sie auch irgendwer einfach ma durchsetzen, sogenannte "anhänger" kommen dann von alleine, wenn se merken, dass es doch was bringt^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.08.2009 um 01:16
Rebellion muss doch nicht immer mit Gewalt einher gehen!
Ich frage mich nur wogegen wollen "DIE" Jugendlichen noch rebellieren?Oder besser FÃœR was?
Die gesamte Jugend steht mit sicherheit nicht für die komasaufende Gangsta-kultur,aber genausowenig gibt es ein Ziel,welches anzusteuern gilt.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

10.08.2009 um 01:22
es gäbe ein ziel... aber die ignoranz lehnt diese ab... bequemlichkeit, feigheit und die angst vor sich selbst und einer unsicheren zukunft machen solche ziele für viele zu nichte.

sie glauben alle, sie hätten bereits alles, brauchen nichts und niemanden... doch verrennen sie sich in ihrem eigenen lügennetz und ihren illusionen ihrer mangelnden urteilsfähigkeit.

unfähig.? nein... nur zu feige, zu dumm, zu bequem, zu ignorant^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

11.08.2009 um 20:45
Zitat von LiaKöniginLiaKönigin schrieb am 08.08.2009:Was ich aber fernab einer Rebellion in der Realität meine, sind kleine Schritte. Was nützt es wenn das System funktioniert und fair ist und sich trotzdem die Leute belätschern und sich nicht zu hören.
Entweder gibt es eine Veränderung oder eben nicht. Kleine Schritte, wie Du sie hier beschreibst, wird es nicht geben, denn dann plätschert alles so dahin und es machen sich nur wieder einige Wenige die Taschen voll. Wenn dann muss es krachen und sich was Grundlegendes ändern mit einem Schlag und nicht alles so blabla dahin. Wie genau, da habe ich leider noch keine Antwort.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

11.08.2009 um 22:49
Ahja @Badbrain, also entweder hast du meinen Text nicht verstanden, oder willst nicht mal kleine Dinge verändern, wenn du mir schon vorhältst, dass kleine Schritte nur dahin plätschern. Wenn du selbst zugibst, dass du nicht weißt wohin mit dir und wie eigentlich alles mal werden soll, wieso fängst du dann nicht erstmal an das zu tun, was du allein kannst.
Mahamtma Gandhi @Werwie hat sicherlich auch nicht das Ziel von Anfang an gehabt Indien zu befreien. Bzw hat er vielleicht nicht gewusst welche Strippen er ziehen muss bis etwas Großes passiert ist. ER hat auch klein angefangen. Also mach lieber was, was Möglich ist, bevor du das Unmögliche erreichst!

Gruß, Königin Lia


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 00:19
Die Jugend heutzutage ist abgestumpft,verwöhnt und verdummt.


https://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

(Das Video zeigt Jugendliche in den sozialen Brennpunkten.)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 00:27
@redd

ja, das alte problem...ich glaub in der bibel steht das die jugend "sich nicht mehr das haar reinigt und sich nur noch an wein und schönem weib ergötz und keinen weisen mehr zuhört"

also schon bei meinem vatter hatten sich die alten beschwert aus dennen wird eh nix....

Es ist so und so wird es immer sein^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 00:30
@Helghast

Die Klage an die Jugend ist so alt wie die Menschheit selbst.

Jedoch wird die Jugend immer schlimmer.Wenn man nicht schnell was gegen das soziale Gefälle in Deutschland macht,wird sich das auch immer verschlimmern.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 00:34
https://www.youtube.com/watch?v=6-0Qd4Ka3q8

(Noch ein kleines Video zum sozialen Gefälle und ihre Auswirkung auf die Jugend)

Achja,ihr denkt euch bestimmt,warum ich nur Videos zu sozial schwachen Jugendlichen poste.Jugendliche wollen meistens "cool" sein,und übernehmen dann Trends,welche nunmal von den "cooleren" Kids aus der Unterschicht gesetzt werden.Ich muss es wissen,ich bin selber einer.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 00:42
Ok, das zeigt uns doch nur, dassdie Jugend nicht weiß was mit sich anzufangen. ICh kenne in Dresden zB ein Verein mit verschiedenen Projekten. Wo Schulkinder nach der Schule (wie der Hort) hingehen können und ANsprechpartner haben. Entweder für Sport, als Freundetreff what ever. Die brauchen dort bestimmt immer Unterstützung. ALso nützlich machen kann man sich überall. Es darf und muss ja nicht immer was kosten!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 01:24
Aber es WIRD und MUSS was kosten,wenn man nachhaltige Veränderungen mitbringen will.

Seien wir mal ehrlich.Individuelle Förderung hin oder her,es ist kein Geheimnis mehr,dass z.B die Hauptschule nur von Ausländern und sozial schwachen Kindern besucht wird (meistens auch von sozial schwachen Ausländern^^).

Da wüsste die Jugend "was mit sich anzufangen" wenn sie reelle Aussichten auf die Zukunft hätte.Hauptschüler finden heutzutage kaum noch Jobs.


Anzeige

melden