Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 06:23
@LiaKönigin


Siehste, das ist das was ich meine. Diese kleinen Dinge kann man zwar verändern, aber der grosse Mechanismus, der bleibt, wie er ist.In Ehren, wenn Du Dich da engagierst. Und das nennst Du Rebellion? Die Dinge, die durch die 68er Bewegung verändert wurden, die kann man heute so nicht mehr machen, weil es die Jugend sich nicht darum schert.
Ich weiss schon mit mir wohin, keine Bange, aber wir reden hier von einer Rebellion und darunter verstehe ich nunmal was Grosses, Richtiges, eine Gesellschaft verändernd.

Anzeige
melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 07:17
@redd:

DAS:

"Da wüsste die Jugend "was mit sich anzufangen" wenn sie reelle Aussichten auf die Zukunft hätte. Hauptschüler finden heutzutage kaum noch Jobs."

kann ich so nicht unterschreiben

& Das:

"Seien wir mal ehrlich.Individuelle Förderung hin oder her,es ist kein Geheimnis mehr,dass z.B die Hauptschule nur von Ausländern und sozial schwachen Kindern besucht wird (meistens auch von sozial schwachen Ausländern^^)."

Auch nicht!!!

Ich denke man kann (MUß, DARF) in jeder Situation seinen Weg suchen!!

Ich habe z.B. meine Jugendzeit auf einer SEHR schlecht beleumundeten Hauptschule verbracht & bin NICHT zum Schläger geworden!!

sozial schwache Ausländer?!? Die gab es Anfang der `80er auch schon!!
& die haben damals nicht solche Probleme gemacht wie heute!!
kann mir das mal jemand erklären!!


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 10:33
Dass, was ich zu diesem Thema schreibe, ist allein meine Meinung und keine Meinungsaufdrängung.

Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit sowas wie eine Rebellion geben wird.
Dazu gibt es eigentlich genug Gründe und einige mögliche Gründe werde ich nennen.

Der Mehrheit der Bevölkerung geht es durchschnittlich gut und damit diese ihr Image nicht verlieren, werden sie sich ein Dreck um die kümmern, denen es schlecht geht.

Einzelne Täter einer radikalen Tat können als Terroristen abgestempelt und dem entsprechend bestraft werden.

Und dass was uns alle zu richtigen Feiglingen macht ist folgende Manipulation.
"Es heisst, dass die, die eine Rebellion anstreben, totale Versager sind die ihr Leben nicht in den Griff bekommen."
Da keine/r als Versager abgestempelt werden will, weil es ja in der Gesellschaft nicht cool ist, werden die meisten die sich hier und da über die aktuelle Soziale Situation beschweren, weiterhin nur heulen und nichts machen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 12:52
"kann ich so nicht unterschreiben"


Und wie sonst?


"Auch nicht!!!"

Wenn ich mal meinen früheren Französischlehrer zitieren dürfte:

"Heute gibt ja eine förmliche "Noteninflation".Und Hauptschüler werden....nie einen Benz fahren"

Zu deiner Zeit war die Hauptschule auch noch zu gebrauchen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 13:42
Zitat von WerwieWerwie schrieb:kann ich so nicht unterschreiben
musst du das etwa.?^^ musst du immer mit anderen meinungen übereinstimmen.?

heutzutaeg isses schon erstaunlich einen job zu bekommen, egal ob hauptschüler oder abiturient... entweder über-, oder unterqualifiziert... dazwischen bestimmt die sympathie und das glück...


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.08.2009 um 17:59
`tschuldigt bitte, wenn ich jetzt mit einem Beispiel aus meiner Verwandtschaft kommen muß, aber ein Verwandter von mir hatte vor einigen Jahren eine Leerstelle geschmißen & wenig später die 2. bekommen!!

hab jetzt keine Zeit für eine längere Antwort - aber die `goldenen 80er´ sind auch nur im nachhinein `golden´ gewesen!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

13.08.2009 um 14:06
naja, hatte auch ne 2. ausbildung, kurz nach der ersten abgebrochenen...
lehrstellen zu bekommen is auch nich ganz so schwer, wenn man bereit is auch mal abstriche zu machen oder einfach weitersucht.
feste arbeit, das is eher das problem^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.08.2009 um 13:17
http://www.welt.de/vermischtes/article4351606/Maskierter-zuendet-Granate-und-verschanzt-sich.html

Da hat mal einer die Nase voll.
Die nächsten werden ihm folgen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.08.2009 um 15:46
@bw1980:

Was verstehst Du unter "Nase voll"?!?

Wenn ich mich mit `ner 2 Zentner-Bombe in meinem Haus verschanze ist das kein Akt der Rebellion, sondern eher eine Kapitulation!!

Wirkliche Rebellen KÄMPFEN anstatt aufzugeben & mich mit der Waffe in der Hand im eigenen Haus zu verschanzen erscheint mir eher ein aufgeben!!


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.08.2009 um 15:55
@Werwie
Richtig wie du das sagst.
Währe aber ein guter Anfang wenn er die richtigen erwischen würde.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.08.2009 um 16:23
@bw1980


Tun solche Koma-Amoks aber nicht. Sie wollen nur die Falschen erwischen, weil die leichter zu kriegen sind. Man könnte es auch als Feigheit auslegen, wenn man ihnen übel wollte.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.08.2009 um 20:56
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Wenn ich mich mit `ner 2 Zentner-Bombe in meinem Haus verschanze ist das kein Akt der Rebellion, sondern eher eine Kapitulation!!

Wirkliche Rebellen KÄMPFEN anstatt aufzugeben & mich mit der Waffe in der Hand im eigenen Haus zu verschanzen erscheint mir eher ein aufgeben!!
eher sowas wie die personifizierte information, dass was einfach nich stimmt^^

wirkliche rebellen rebellieren... krieger kämpfen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 08:36
@Satanel:

fragt sich nur was `kämpfen´ bedeutet - sich (z. B.) mit `ner `2 Zentner-Bombe im eigenen Haus zu verschanzen´ (um bei meinem Beispiel zu bleiben) eher nicht!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:24
kommt schon ihr `jungen´ & `junggebliebenen´ in diesem Forum hatte eigentlich bei Threaderöffnung befürchtet `getötet´ zu werden!

Warum kommt noch nicht mal bei SO einem Thema Widerstand?!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:28
*g*
offensichtlich nicht.
btw, an alle im Grossraum Bonn, am Samstag gibts ne Demo gegen Pro-NRW, wär schön ein paar allmyaner da kennenzulernen :D


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:34
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb am 29.07.2009:Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?
NEIN


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:34
Ups, ist ja eine verneinende Frage; meine Antwort lautet also: JA


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:51
ach du heilige...
ich muss 1683 rechtgeben :>


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.08.2009 um 20:51
@RotFront

Na, nicht dass wir beide uns noch zu nahe kommen...lol


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.08.2009 um 06:56
Nachdem sich (anscheinend) bei diesem Thema sogar rechts & links einig sind denke ich es gibt keinen Widerstand der hier anwesenden Jugend mehr?!?

Kommt schon Jugendliche ein BIßCHEN Widerstand bei einem solchen Thema hätt ich an sich schon erwartet?!?


Anzeige

melden