Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

02.12.2006 um 16:57
bester typ:dragoncore, der alte politprofi:

"aber nicht nur hier, auf derganzen
welt! vereinigt euch und kämpft! Deutschlnad Frankreich, polen, chile,kongo,
elfenbeinküste! nur zusammen!




zählt elfenbeinküste lsland?"


muhahaaha, ist das arm..

Anzeige
melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

03.12.2006 um 10:55
VIELLEICHT & nur veilleicht sind wir in diesem Thread 1x einer RICHTIGEN Verschwörung(???) vielleicht das falsche Wort) auf der Spur - ich Denke nun mal NICHT, daß derIntelligenzquotient sich - weder bei Jugendlichen noch bei Erwachsenen sich besondersgeändert hat.
(ich glaube das Beispiel von T.H. White hab ich in diesem Thread auchmal gebracht - von wg. daß 2/3 der Englischen Bevölkerung während des 2. Weltkriegesnicht in der Lage waren Essenskarten auszufüllen und ich denke daß sich die INTELLIGENZder Bevölkerung innerhalb der letzten 60 Jahre nicht besonder geändert hat)

ABER: warum werden uns solche "VOLLPFOSTEN" (nettes Wort) immer häufiger in denMedien präsentiert??

= soll uns Erwachsenen der Eindruck vermittelt werden, daßdie Jugend immer DÜMMER wird

ODER soll den Jugendlichen das Gefühl vermitteltwerden: "Es reicht wenn ich jung bin & nicht so blöd wie die Leute im TV"???!??!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

03.12.2006 um 23:58
""zählt elfenbeinküste ls land?"


muhahaaha, ist das arm.."

alterich hab nen fehler gemacht und mich selbst drüber lustig gemacht? muss son iddie wie dujetz noch drauf rumreiten?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

03.12.2006 um 23:59
"bester typ:dragoncore, der alte politprofi"

son scheiß muss doch nun wirklichnicht sein!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

04.12.2006 um 17:31
HALLO mir gings bei dem Thread nicht um persönliche Beschimpfungen sondern um eineWIRKLICHE Antwort auf das Thema = WARUM ist die heutige Jugend zu Desinterressiert (blödebeschäftigt (mit was auch immer??) um eine Rebellion zu starten (=keinen Volksaufstandsondern eher im kleinen wie z. B. wir (= die Jugend Mitte der 70er bis Anfang der`90er)???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

04.12.2006 um 22:56
@Werwie:
Ach ja, was waren wir doch früher für tolle Kerle ;-)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

05.12.2006 um 18:35
@ Doors: Aber sicher kannst Du damit recht haben = daß man im Rückblick (seine eigene &nicht nur DIE) Geschicht IMMER ein klein bißchen verklärt ABER: Wenn ich mir DiesenThread durchlese beschäftigt mich NUR noch die Frage
WARUM?
ICH für MEINEN Teildenke, daß man dieses ganze Thema nur unter dem Aspekt "ideale Lebensbedingungen"betrachten muß
(= Warum ist nur z. B.: das alte Rom untergegangen oder oder oderoder)

= MEINER bescheidenen Meinung nach MUß jedes Lebewesen, das IDEALELebensbedingungen vorfindet (oder sich schafft) GRUNDSÄTZLICH als zum Aussterbenverurteilt angesehen werden!!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

05.12.2006 um 21:37
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6164146_NAV_REF1,00.html

Eigentlich sollte Anhand von 11 Milionen Deutschen die an der Grenze zur Armut leben,morgen eine Revolution ausbrechen...
Wir sollten langsam überlegen, wie weit wirdiese Ungerechtigkeiten die hierzulande geschehen, noch dulden können...
DieRegierung und die Demokratie haben irgendwie versagt....


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

05.12.2006 um 22:46
@ Werwie

Ja ich hatte schon richtig Hunger, aber ich werde hier jetzt nichtmeine Kindheit ausbreiten, denn das geht nun wirklich niemanden etwas an.


Und 2. habe ich meine Antwort zum Thema gegeben.

Ich habe alles was ichgeschafft habe bisher aus eigenem Antrieb geschafft unter widrigen Umständen.
Jederist für sich selbst verantwortlich und keiner ist für mich auf die Strasse gegangen.

Sollen die Leute die meinen es würde etwas bringen zu demonstrieren es doch tun ichwerde sie mit Sicherheit nicht daran hindern.
Aber nicht enttäuscht sein wenn es dochnichts ändert.


Und wenn ihr soviel an uns Jugendlichen zu mekern habt, danngeht doch selbst auf die Strasse.

Wir haben noch am wenigsten damit zu tun dassdas Land heute so ist wie es ist.
Oder habe ich dafür gesorgt das Kohl 16 Jahreungehindert Mist bauen konnte?

Ich glaube nicht.

Ach und noch was: ImIrak wurden nie Massenvernichtungswaffen gefunden, sondern nur vermutet.

Solltetihr Bildbeweise vom Gegenteil haben, bitte nicht vom Amerikanischen Mediendienst, dennder ist gekauft worden von Bush, dann immer her damit.

Schaut euch malFahrenheit 9/11 an von Michael Moore, dann werdet ihr den Terror anders betrachten.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 11:20
Experten rechnen mit weitaus mehr Fällen. Der Chef des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes,Hesse, vermutet, dass die Zahl der von Armut bedrohten Menschen derzeit sogar noch höherliegt, weil die jüngste Statistik das Jahr 2004 auswerte. "Die Entwicklung durch dieHartz-IV-Gesetzgebung ist deshalb noch nicht berücksichtigt", sagte er. Er rechne damit,dass es mittlerweile noch rund ein Prozent mehr von Armut bedrohte Menschen inDeutschland gebe.

Als armutsgefährdet gelten Menschen, die pro Monat weniger als856 Euro hatten, das sind 60 Prozent des mittleren Einkommens von 1427 Euro. Eine Familiemit zwei Kindern ist demnach armutsgefährdet, wenn ihr weniger als 1798 Euro zurVerfügung stehen.

Quelle: tagesschau.de

Scheinbar geht es uns noch zugut und die Kinder hier in Deutschland scheinen uns nicht zu interessieren...
So wiees jetzt aussieht, kann uns die Jugend nicht retten...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 12:02
Die Spaßgesellschaft regiert, schöne bunte Welt!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 12:18
Für was wollt ihr unbedingt eine Revolution?
Mir gefält es. Ich bekomme im H&M einT-Shirt für 10 Euro garantiert nicht von Kindern. Benzin von Ländern in denen Monarchieherscht gibt es dort Rechte? Ich meine so für Gastarbeiter?
die Bananen werden immerbesser da sie immer gelber werden.
In Afganistahn wird Heroin für den Weltmarktproduziert in masssen.
Diamanten krieg ich für ein paar AK-47.
Man muss haltzuerst sich selber helfen bevor man anderen auf die Füsse stehen will. Es existiert hierso ne Opfermentalität wir sind reich und machen nichts um arm zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 15:52
Auch 11 Mio. Arme reichen nicht für eine Rebellion. Es gibt Länder, in denen derprozentuale Anteil armer Menschen noch weitaus höher ist, selbst in der EU.
Gibt's daRevolution? Nö, höchstens religiösen Fanatismus.
Gibt's hier Revolution? Nö,höchstens Rassismus.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 16:05
@Doors

Tja, so ist das nun mal mit der Eigenverantwortlichkeit und umsoeinfacher die Lösung umso besser für die Trägheit.

@Mystera

Warumsollte uns die Jugend überhaupt "retten"? :D

Jeder kann doch der Wirkung willennur in seinem Umfeld wirken, verwirkt er die Wirkung wirkt es halt nicht.^^


Die Gesellschaft scheint sehr anpassungsfähig an den gegebenen Umständen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 19:08
@melb85
Schaut euch mal Fahrenheit 9/11 an von Michael Moore, dann werdet ihr denTerror anders betrachten.


Glaubst du wirklich in Allmy findest du einender Moores Machwerk noch nicht gesehen hat?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 19:14
>>Glaubst du wirklich in Allmy findest du einen der Moores Machwerk noch nichtgesehen hat? <<

Habs noch nicht gesehen weil mir davon abgeraten wurde.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 19:55
@Bagira

Du verpasst den deutschen Mainstream!!!!!!!!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:12
Sorry... aber so wie die meisten Jugendlichen bin auch ich mir zu schade für irgendwelcheDemos die genauso viel bringen wie als würde man versuchen eine 2 Meter dicke stahlmauermit einem Tennisball einzureisen... die einzige Revolution die jemals ernsthaft etwasbewirkt hat war die französische... und selbst die hat auf eine Art gewirkt die ich amEnde nicht gutheisen kann. Ich bin kein Freund von Autorität... doch noch viel wenigerbin ich der Freund von Pseudorevoluzern... die 68er Generation hat villeicht damalsetwas erreicht... einen Erfolg auf dem man heute nicht aufbauen kann... wären sie alle indie Politik gegangen... wäre Amerika heute ein anderes Amerika... statdessen haben siesich mit ihren Gitarren auf die Wiese gesetzt und sich den Verstand aus dem hirngekifft... sie mögen villeicht die Entscheidungen diverser Presidenten damals beeinflussthaben... doch das ist absolut bedeutungslos.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:16
Selbst wenn man eine Rebellion beginnen würde, was bringt das einem? nichts, dadurch wirdes auch nicht mehr Arbeit oder niedrigere Steuern geben.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:21
Eine Rebellion ist in einem Staat wie Deutschland soooo dumm das kann man sich garnichtvorstellen. Geht raus! Sammelt Geld für die bedürftigen! Spendet an Afrika! Aberdemonstriert nicht an in einem Wohlstandsland....


Anzeige

melden