Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:50
für die freiheit! die frage ist, wie jeder einzelene freiheit definiert?

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 23:14
Gegen alles eben, schließlich ist man ja gaaanz anders und jenseits von...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 01:14
Wie , euch fällt nichts ein, wogegen es sich zu demonstrieren lohnt?
Ist alles sohinnehmbar wie es ist , oder ?!
Na , Hauptsache , im PC ist ein leistungsstarkerLüfter eingebaut und der Pizzalieferservice bringt die gewünschte Bestellung....


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 03:09
es geht nicht darum worum es geht. es geht darum das es nichts bringt sich mit einemplakat auf die strasse zu stellen.

wenn es was bringen würde wäre ich die erstedie es täte.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 06:26
ich denk mal eher, die jugend ist nicht zu dumm, sondern einfach nur viel zu faul.

"Na , Hauptsache , im PC ist ein leistungsstarker Lüfter eingebaut und derPizzalieferservice bringt die gewünschte Bestellung...."

gefällt mir, desbringts so ziemlich aufn punkt ;).

warum sollte es nix bringen, wenn man sichmit nem plakat auf die strasse stellt? irgendjemand muss halt mal den anfang machen, nurdie bequemlichkeit...
wenn ich an die demos wegen studiehgebühren denke, an meineruni waren damals ca. 600 studenten (im gesamten gebiets sinds ca. 120000 studis) und deswetter war bestimmt net schlecht.

es ist doch einfacher alles so hinzunehmenwies ist, anstatt was dagegen zu machen. hauptsache rummeckern aber net mal wählen gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 08:06
@rofltop:
"wenn ich an die demos wegen studiehgebühren denke, an meiner uni warendamals ca. 600 studenten (im gesamten gebiets sinds ca. 120000 studis) und des wetter warbestimmt net schlecht."

Ja, wie sagte schon Opa Doors Anno 1968:
Beischlechtem Wetter findet die Revolution im Saale statt. Waffen sind mitzubringen,Munition stellt der Veranstalter.


@Rebellen jeglicher Couleur:
Bedenket, dass die Bevölkerung dieses Landes noch nie eine eigenständige Revolutionvollbracht hat. Immer bedurfte es des Anstosses von aussen. Oder die jeweils herrschendeRegierung hat sich einfach verkrümelt. Wie sagte der letzte König von Sachsen (nein,nicht W.Ulbricht), als ihn die Revolutionäre 1918 höflich baten, abzudanken: "Macht dochEuren Dreck alleene!"


War also die Jugend dieses Landes überhauptirgendwann einmal FÄHIG zu einer WIRKLICHEN Rebellion?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 12:58
ich meinte damit, dass studenten genau so sind und nicht mehr auf die strasse gehen zumdemonstrieren, net nur die jugend.

tja wir könnten was des angeht bissle was vonden franzosen lernen...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 13:04
wie lange soll ich mich denn bitte auf die strasse stellen damit das bei "denen da oben"ankommt?
4wochen oder 4 mon oder noch länger?

und wovon soll ich mich dannernähren?

von luft?

ich hab ne wohnung ich hab ein auto und genug zuessen
sogar für luxusartikel ist noch geld übrig und alles weil ich und mein freundarbeiten.

wer meckert sind doch immer die die nicht arbeiten und keinen sinnseheen in ihrem leben und ich hab nix zu meckern so einfach ist das


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 16:27
Schön , das Du genug zu Essen hast , könntest du auch mal über den Tellerrand hinwegsehenund registrieren , daß wir ein Haufen an Problemen wie : Hungersnöte , Kriege ,Arbeitslosigkeit , Krankheit , terroristische Bedrohung , Umweltkatastrophen e.t.c zubewältigen haben oder geht dir das solange am Arsch vorbei , bis dich einer der obenaufgeführten Punkte selbst betrifft.Genau genommen beeinflussen dich diese Problematikenjetzt schon , aber man kann sich ja auch blind und taub stellen , so nach dem Motto:
Die Doofen sind die Glücklichen auf dieser Welt !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 16:34
@rofltop:
"tja wir könnten was des angeht bissle was von den franzosen lernen..."

Im Ghetto anderen armen Schweinen die unversicherten Autos anzünden?
GeileIdee!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 18:00
MIR ( als Threaderöffner) gings ja NICHT um brennende Autos, sonder einfach um dieUNFÄHIGKEIT sich gegen UNGERECHTIGKEIT zu stellen
(man nehme nur mal den 11.09. diedarauffolgende Reaktion der USA - Einmarsch in Afghanistan, weils so Lustig war nahmendie den Irak (& damit das Basra Light auch gleich mit!!!) - dann die immer RECHTEReingestellten neuen Bundesländer - in wievielen Landtagen sind jetzt Reps oder DVU???)
usw. usf..

Zitat von Melb85:" Ich hab ne wohnung ich hab ein auto und genugzu essen sogar für luxusartikel ist noch geld übrig und alles weil ich und mein freundarbeiten. "

genau DAS ist die Einstellung die MICH an der heutigen Jugend immermehr in die VERZWEIFLUNG treibt!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 18:17
aha, und den lieben georgie hätte es zur einsicht bewegt, wenn alle deutschenjugendlichen gegen den irak krieg protestiert hätten.und den kids im osten wird neordentliche perspektive geboten wenn ich mich hier in meinem schönen heimatort auf diestraße stelle und die bösen rechten anprangere.
ich finde es auch schlimm das immerweniger junge leute zur wahl gehn, oder sich nicht dafür intressiern was in anderenländern vor sicht geht, aber ich denke dieses problem betrifft nicht nur die jungen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 18:29
So so Mandorak ABER: denkst Du, Du könntest 50 - 60jährige (nur z. B.) auf die Straßebekommen

(Bin zwar noch nicht SO alt muß aber trotzdem "9 to 5" arbeiten &glaub mich daran erinnern zu können, daß MEINE rebellische Zeit so zwischen 16 & 21lag!!).

MIR gings ja nur DARUM, daß ich (nur z. B. in MEINER Familie) immer mehrdie am Anfang angeprangerte Einstellung sehen muß!!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 18:53
soso lieber werwie, ich bin also schön in deiner sogenannten rebellischen zeit.
nurblöd das ich "8 to 5" arbeite.
noch, im nächsten jahr fängt die ausbildung an, dasind die schönen zeiten vorbei.
ich verstehe was du meinst, aber ebenso verstehe ich16 - 21 jährige kids, die nicht das glück haben wie ich, im nächsten jahr ne ausbildunganfangen zu können, geschweige denn gute chancen haben übernommen zu werden.
hmachso, dann haben sie ja zeit...dann können se ja für ihr ausbildung protestieren gehn.
das ist sicherlich nicht die jugend von der man verlangen kann gegen den hunger inder dritten welt zu protestieren.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 21:31
WARUM Mandorak brauchst Du ZEIT um zu Rebellieren?

Ist das jetzt ne Ausrede oderWO warst z.B. Beispiel DU als der Irak überfallen wurde ??

Ich hab mir fürmeinen Teil die "Haxn in den Bauch gestanden" nicht nur damals - auch schon vor 20 (oderwieviel Jahre sinds jetzt wegen des NATO-Doppelbeschlußes usw. usf...)

und ichhabe in MEINER Bekanntschaft (arbeite VIEL mit Jugendlichen zusammen (habe z. B. Zivis -Größtenteils Punks - bei mir in der Fa. - die sind die RÜHMLICHE Ausnahme)
nur so inetwa (mußte jetzt mal im Kopf nachrechnen) 5 - 10 % Jugendliche dienicht in der LAGE sonder GENUG INTERRESSE aufbringen würden sich für irgendwas als für"Führerschein ab 17" oder "mehr Geld für Azubis" auf die Straße gehen würden!?!??!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 21:57
Im übrigen ganz einfach
ZITAT von ausnahmsweise mir:
"Zitat von xy:
"Allgemeinbildung macht nicht vor sechszehnjährigen neuerdings halt , oder etwa doch?!
Informationsquellen gibt es mehr , als jemals zuvor, es ist einfach dieumsichgreifende Interessenslosigkeit an sich , seiner Umwelt und seiner Zukunft dieunsere Jugend kritiklos macht."

INTERRESSENLOSIGKEIT wenn ich mir das Wort nochein bißchen auf der Zunge zergehen lasse wird mir ERNSTHAFT schlecht & das neueste Game,die neueste Mode KAPIERT IHR WAS ABGEHT - ist das jetzt ´ne Gehirnwäsche oder wo bliebder Aufschrei z. B. beim Krieg gegen den Irak??

Ich kenn ein paar Jugendlichedie sich noch engagieren ABER: WO waren die MASSENdemos als die ersten Raketen im Irakeinschlugen?? Hat jemand von euch mal nach "loose change" gegoogelt - oder mal "wag thedog" gesehen??

WIR TANZEN LIEBER DEM ABGRUND ENTGEGEN?? - natürlich mit dem"neuesten" Technosound!!?!?!!"


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:04
>WARUM Mandorak brauchst Du ZEIT um zu Rebellieren? <
wer redet davon das ichzeit brauche?du hast damit angefangen wenn ich dich net falsch verstanden hab

>Ist das jetzt ne Ausrede oder WO warst z.B. Beispiel DU als der Irak überfallenwurde ?? <

ICH habe die nacht vorm fernseh verbracht, wahrscheinlich weil ichscharf auf BOMENEINSCHLÄGE und BLUT war...


>Ich hab mir für meinen Teildie "Haxn in den Bauch gestanden" nicht nur damals - auch schon vor 20 (oder wievielJahre sinds jetzt wegen des NATO-Doppelbeschlußes usw. usf...)<
ich glaub vor 27jahren, und da gings ja auch um nen atomkrieg, der uns von unsrer gemütlichen couch hättevertreiben können

>und ich habe in MEINER Bekanntschaft (arbeite VIEL mitJugendlichen zusammen (habe z. B. Zivis - Größtenteils Punks - bei mir in der Fa. - diesind die RÜHMLICHE Ausnahme)
nur so in etwa (mußte jetzt mal im Kopf nachrechnen) 5 -10 % Jugendliche die nicht in der LAGE sonder GENUG INTERRESSE aufbringen würden sich fürirgendwas als für "Führerschein ab 17" oder "mehr Geld für Azubis" auf die Straße gehenwürden!?!??!<<
ähm sry aber da steig ich net durch:-)

also ich binzivi, und bin froh das es vor mir leute gab die für das recht einen erstazdienst zuleisten protestiert haben.
ich finde es aber ungerecht der jugend eine politik- unddemokratieunlust zu attestieren ohne die hintergründe zu beleuchten.
wie kann ich vonmenschen verlangen die weis gott genug probleme haben, gegen kriege/hungersnöte etc zuprotestieren.
ich teile deine meinung wenn du sagst, die jugendlichen (16-21, ausgutem elternhaus, mit hohem bildungsstandard) intressieren sich nur noch für sich selbst.
DANN gebe ich dir voll und ganz recht.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:10
achso und es ist ne ausgemachte frechheit das du jugend mit technomusik gleichstellst, soetwas verbitte ich mir.man muss ja net gleich persönlich werden ^^


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:16
@ Mandorak:
"Ich teile deine meinung wenn du sagst, die jugendlichen (16-21, ausgutem elternhaus, mit hohem bildungsstandard) intressieren sich nur noch für sich selbst.
DANN gebe ich dir voll und ganz recht."

Im Endeffekt gehts mir nur DARUM:Warum interressieren sich gerade DIE Leute - oder besser die Kinder der Leute - die sichvor 20 oder 25 Jahren mit der Polizei geprügelt haben (nur z. B. wg. den NatoDoppelbeschlußes) nicht mal mehr (nur z. B. für den Völkerrechtlich durch ÜBERHAUPTNICHTS gerechtfertigten Überfall auf den Irak oder oder oder....???


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:24
Die heutige Jugend hat vermutlich gemerkt, das Demos nichts gebracht haben in derVergangenheit, darum lassen sie es gleich bleiben, weil sie einfach andere Sorgen haben.


Anzeige

melden