Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:29
Was soll heißen "nichts gebracht haben"??

WOHER stammt die Partei "dieGrünen"
z. B. Deiner Meinung nach (= warum mußt Du den Müll trennen usw. usf...)

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:39
hm okay ich glaub wir meinen so in etwa das selbe?oder etwa nicht?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:40
Demos haben nichts gebracht , der Geschichtsunterricht offensichtlich auch nichts.
Unsere sozialen Errungenschaften sind das Ergebnis sämtlicher Volksbegehren.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 22:51
ähm ich weis jetzt nicht wie das rüberkommt, aber das was ich schreibe soll nichtundbedingt für mich sprechen.
ich versuche lediglich eine antwort auf deine frage zufinden und versuche etwas zu diferentieren.
nicht alle jugendliche sind gleich, habendie gleichen sozialen vorraussetzungen, etc.
man kann einfach net alle über einenkamm scheren.klar gibts wenige die für solche themen auf die straße gehn, oder die esüberhaupt nur intressiert.
ich mein letztens wurde ne umfrage veröffentlicht in derstand das über 70% das was in der tagesschau kommt einfach net verstehn.
wie solljemand für etwas eintreten von dem er keine ahnung hat?
dafür sollte manprotestieren, für mehr bildung.
jetzt weis ich grad net mehr was ich schreiben wolltund bevor ich mich jetzt total verhaspel hör ich mal lieber auf und warte was du zu sagenhast....


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:15
Hey , in keiner Generation waren alle Jugendlichen gleich und die Tagesschau muß auchnicht unbedingt Pflichtprogramm werden ,in der 68'Generation verfügte höchstens die Hälfte über einen Fernseher , aber das Bewußtsein seiner eigenen Umwelt mit all seinenMißständen muß doch irgendwie zu euch durchdringen.
Ach Scheiße , bevor ich von dennachrückenden Generationen meine Rente erwarten kann , werde ich mich eher erschießenmüssen...
Wie soll ich denn erwarten können , daß für mich im Alter gesorgt wird ,wenn ihr nicht für eure Zukunft selber Sorge trägt...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:21
hm aber ich frage mich einfach warum ist die heutige jugend so wie sie ist?
ganz vonallein ist das nicht gekommen.
naja aber lass dich trösten, die rente ist jabekanntlich sicher..


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:33
Tja , ich vermute , die japanischen Spielekonsolen fordern jegliche Restintelligenz ein.Wenn nur die Hälfte der Energien , die zum Begreifen der virtuellen Technik inAllgemeinbildung umgesetzt wird , hätten wir keine PISA Schieflage.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:50
ja du hast recht, ich geh jetzt zoggen


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:52
ich denke mal es liegt auch daran das egal was wir wählen die selbe scheiße dabei rauskommt, keine partei hat bisher was sinn volles gemacht. also denke ich mal mir egalwelche partei an die macht kommt solange es nicht die NPD oder sonst so eine RassistischePartei ist.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

28.11.2006 um 23:57
Für was sollen sich Parteien einsetzen , die kein feed back aus der Bevölkerung bekommen?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:00
also ich weiss das ich bestimmt nicht für solche heiopeis auf die strasse gehe die sichin einer talkshow hinsetzen und sagen:
ich bekomm 1000€ im monat fürs nichtstun alsowarum soll ich arbeiten gehen?
für solche leute soll ich mich einsetzen?
nee,danke!

von wegen kinder aus gutem elternhaus blabla interessiern sich nur fürihr eigenes leben!
1. ich komme nicht aus gutem elternhaus und auch aus keinemreichen.
alles was ich habe habe ich mir selbst erarbeitet.
keiner hat sichfür mich auf die strasse gestellt und keiner würde es tun.
also bin ich mir selbstder nächste.
2. pisastudie ist ja wohl der letzte dreck. schicken echt mal dummekinder dahin
hab ein paar von denen im interview gesehen da muss sich echt keinermehr
gedanken machen.

warum sollte ich gegen hungersnot inafrika demonstrieren?
damit noch mehr von unseren steuergeldern ins ausland fliesst?
wir brauchen das geld selbst wohl doch sehr dringend.

warum gegen denirakkrieg demonstrieren?
damit wir als verräter gelten und amerika gegen uns ist?

wenn ich mir das so überlege - nö ich lass das demonstrieren.
ich verteillieber headshots im bundestag wenn die NPD die mehrheit bekommt.


ach jawollte nur mal klarstellen dass ich, trotz meiner 21, zu den 40% gehöre die wählen gehen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:09
@melb85
<"also ich weiss das ich bestimmt nicht für solche heiopeis auf diestrasse gehe die sich in einer talkshow hinsetzen und sagen:
ich bekomm 1000€ immonat fürs nichtstun also warum soll ich arbeiten gehen?
für solche leute soll ichmich einsetzen?
nee, danke! ">



Da haben sie Dich also schon rechtgut manipuliert!

Warum meinst Du präsentieren sie in den privaten Sendernsolche Vollpfosten? Damit junge Leute wie DU so denken wie DU.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:17
glaube mir ich bin schon im realen leben solchen leuten begegnet ich lebe in duisburg unddu glaubst gar nicht wie viele heiopeis hier rum rennen.

das hat nichts mitmanipulation zu tun sondern mit erfahrung

die talkshows waren nur ein beispiel


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:23
@melb85

Natürlich gibts auch DIE. Aber das ist nun wahrlich nicht die Mehrheit.Und DAS soll suggeriert werden! Wir sollten uns mal abgewöhnen immer eigene Erfahrungenzu verallgemeinern. Denn darauf läuft es doch hinaus. Grüsse nach Duisburg aus Viersen!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:28
aber es gibt sie leider und deshalb sehe ich es auch als wenig lohnenswert sicheinzusetzen, denn solche leute hätten auch was davon und die genugtuung gönne ich denennicht

grüsse aus duisburg zurück nach viersen :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:52
mmelb

Es gibt auch Nazis in Deutschland. Soll man nun glauben alle Deutschenseien welche - nur weil es welche gibt? Und es lohne nicht sich dagegen zu verwahren,dass jemand alle Deutschen SO sieht? Und soll man sich nicht gegen derartigeVerallgemeinerungen wehren?

Das Sozialschmarotzer sich immer wieder auch dassoziale Netz zunutze machen ist doch kein Grund nunmehr deshalb dieses Netz zuhinterfragen. Es sei denn man geht DENEN auf den Leim, die genau DAS vorhaben. ImÜbrigen, wie nennst Du Superrreiche, die KEINE Steuern zahlen und die die Vorzüge guterInfrastruktur, die aus Steuermitteln finanziert worden sind nutzen?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 03:53
ein verdammt gutes argument!!!

darüber muss ich wirklich erst mal nachdenkendenn mir fällt da jetzt spontan nichts zu ein.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 07:48
Heiopeis (schönes Wort) gibt es in allen Bevölkerungsschichten von der Ober- bis zurUnterschciht. Der Reiche, der auf Kosten der Allgemeinheit seinen Reichtum ist einParasit und stört auf Dauer den Geldkrieslauf, der wichtig für das gesamte System ist.Das wird ein Hartz-IV-Empfänger nicht schaffen.
Auf der anderen Seite finde ich dieAussage mancher Hartz-IV, daß sie nicht mehr arbeiten gehen, weil es ihnen doch gut geht(betreutes Wohnen) und womöglich noch wegen irgendnem Blödsinn einen auf Rente machen unddann das gleiche Geld haben oder sogar wie viele Arbeitende, für die Arbeitenden wie einSchlag ins Gesicht.
Diese kapitalistische Wild-West-Marktwirtschaft wird irgendwannkollabieren und dann wird sich zeigen, wo ein Rest von Anstand und Moral übergebliebenist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

29.11.2006 um 08:14
Geschlagen gehen wir nach Haus
die Enkel fechten's besser aus!
(Des Geyersschwarzer Haufen, Volkslied, 16. Jhd.)

Ach ja, da fragt sich der alteRevoluzzer, ob die Enkel es wirklich besser ausfechten. Wenn das einzig sichtbareErgebnis von fast 40 Jahren politischer Arbeit die Mülltrennung ist, dann mag mich schonVerzweiflung anwehen.

Den nachgeborenen "Jungrevoluzzern" widme ich diesesGedicht des von mir verehrten Erich Mühsam, am 10.7.34 von den Nazis im KZ Oranienburgvon den Nazis erschlagen.

Der Revoluzzer

War einmal ein Revoluzzer,
im Zivilstand Lampenputzer;
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzernmit.

Und er schrie: «Ich revolüzze!»
Und die Revoluzzermütze
schob erauf das linke Ohr,
kam sich höchst gefährlich vor.

Doch die Revoluzzerschritten
mitten in der Strassen Mitten,
wo er sonsten unverdrutzt
alleGaslaternen putzt.

Sie vom Boden zu entfernen
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Strassenpflaster aus,
zwecks des Barrikadenbaus.

Aber unserRevoluzzer
schrie: «Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!

Wenn wir ihn' das Licht ausdrehen,
kannkein Bürger nichts mehr sehen.
Lasst die Lampen stehn, ich bitt! –
Denn sonstspiel ich nicht mehr mit.»

Doch die Revoluzzer lachten,
und die Gaslaternenkrachten,
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich.

Dannist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
nämlich, wie manrevoluzzt
und dabei doch Lampen putzt.

Giesst Euch einen auf die Lampe!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

01.12.2006 um 17:18
@ Doors NETTES Gedicht (= vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum"Revolutionen" immer mit einem Abstand von so in etwa 100 Jahren auftreten?? :-)
=1618 - 1948 - 1918 - 1968 (??)

na ja Schrez mal beiseite ABER:

Zitatvon melb85: "warum gegen den irakkrieg demonstrieren?
damit wir als verräter geltenund amerika gegen uns ist?"

DAS nenn ich eine SUPERinterressante Einstellungbesonders wenn man bedenkt wieviel Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden wurden!! -und SEHR nett daß Du unseren Bundesdeutschen Politikern soviel Arbeit abnimmst (von wg.Demos erklären usw. usf..).

GENAU DAS ist die Einstellung die ich an unsererJugend anprangere!!

und mein Lieblingszitat: "Warum sollte ich gegen hungersnotin afrika demonstrieren?
damit noch mehr von unseren steuergeldern ins auslandfliesst?
wir brauchen das geld selbst wohl doch sehr dringend"

SEHR netthast Du 1x in Deinem Leben GEHUNGERT = nicht nur die Abwesenheit von Mc Donalds gespürt =Appetit = wirklich gehungert??

DANKE für den Einblick in die Seele !!!!


Anzeige

melden