Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:42
@cranium
Es ist nicht zulässig, wenn Du recht eindeutige Aussagen nun als Satire zu relativieren versuchst und anderen auch noch die Intelligenz abzusprechen versuchst, dies unterscheiden zu können!

Der Rest Deiner Schreibe geht am Kernproblem vorbei und kolportiert einfach weiter, was ich oben bereits angesprochen habe.


Darum nun extra für Dich das bereits erwähnte Q.E.D. ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:43
@schmitz
ja genau und die Politk muss jetzt massnamen ergreifen die net vielen passen werden, weil was vorher ein Angebot war wie z.B deutschunterricht muss jetzt zur Pflicht werden und noch viele andere Dinge! Ich meine ich hab die Missstände an Bildung egal welche Natio. jeden Tag in der Nachhilfe , aber wenn jemand nicht richtig Deutsch kann wie soll ich ihm mahte beibringen!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:43
@schmitz
Also ein Ja hätte gereicht :)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:48
Der Sarrazin hats zwar alles blöd rüber gebracht, aber wenigstens gibs jetzt eine öffentliche Diskussion über die schlechte Integration. Mal sehen, wie lange es sich dies mal in den Medien hält.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:48
@cranium
Mir geht es um die öffentliche Diskussion. Da ist von Lösungen nicht die Rede, sondern nur vom Sündenbock! Da ist keine Konstruktivität spürbar, sondern nur Polemik und Hetze, die mit Sicherheit keinen satirischen Hintergedanken aufweist!

Wenn man Formulierungen wie "Produzenten von kleinen Kopftuchmädchen" zustimmt, hat man gleich noch den Seitenhieb auf den Islam dazugepackt. Und wo ist da der Lösungsansatz? Ein Problem zu benennen, dass seit Jahrzehnten bekannt ist und dass war und ist es in diesem Fall, ist kein revolutionärer Akt, wie viele das hier nun gerne hochstilisieren wollen! Es ist Hetze!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:51
@schmitz
Aber was ich mich Frage warum wird denn um Ihn so ein Wind gemacht und er dirket alles ins Braune gezogen. Vielleicht war die Form die er gewählt nicht grade nett und freundlich oder gar Respektvoll, aber ich finde Inhaltisch hat er recht! Ich arbeite jeden Tag mit Imigranten Kinder oder auch Eltern Gespräche, er beschreibt eine Traurige Realität und besonders bei Arabern und Türken sehe ich das , die erlauben sich hier Sachen die in ihrer Heimat nicht gestattet sind z.B fahre ich jedes Jahr zwei Mal nach Istanbul, hab da auch freunde die mir Erzählen das sehr viele türkische Imigranten denken sie haben bei uns Narrenfreiheit udn können Traditionen leben die bei ihnen Verboten sind z.B Zwangsheirat! Ei ngutes beispiel z.B hatte ich letzten jahr ein Türkisches Mädschen in der Nachhilfe und als sie ihre erster Perioder bekame dürfte ich sie net mehr untterrichten sonderen nur eibne Frau!! Oda das Kopftuch ist ja in der Türkei verboten in öffentliche Gebäuden , weister warum weil man in der Türkei zur Aussage gekommen ist das es kein Religiösen Symbol ist sonderen Eindeutig ein Zeichen sein soll um Frau von man zu trennen und sowas lässt die Türkische Regieung nicht mehr zu!
Ich bin für die änderung für Imigration schon seit Jahren , aber endlich wenn auch in Falschen Ton sagt jemand was sache ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:54
/dateien/pr32832,1255010082,Titanic-Bonjour-Froschfresser-Da-sind-wir-wieder

Ist das jetzt Satire oder rechtes Gedankengut?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:56
@Badbrain
ich finde Satire. muss aber sagen aber auch nur weil es von der Ti. ist und ich weis wie diese Zeitung das meint


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:57
Hat jemand einen Link zu einer Seite, wo die "Rede" von Sarrazin drauf ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:57
da der Bundes-Helmut in Tiger hockt, ist es Satiere. Wäre es Himmer oder so, sähe es schonwieder anders aus...ausserdem ist es Titanik und nicht der Stürmer. Kontext ist auch wichtig.
Auch Humor muss schon erklärt werden, oder was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:58
@Serg
leider net hab die Zeitrschrift in der UNI lesen können, glaub dat Ding kostest 16-17 Euro erscheint nur alle viertel Jahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:58
ja und warum nur von der Titanic? Was ist satire? Überspitztes darstellen, damit man aufwacht aus der Lethargie und darüber kostruktiv redet. Herr S.hat einen Stein angestossen, nicht glücklich, aber er hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:58
ist ja gar nicht mal ein Tiger...sry. Ist ja nicht mal die Wehrmacht, sondern nur die BW. DAS ist echt gelungene Satiere :D :D


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:00
@Badbrain
Eindeutig Satire, auch wenns nicht von der Titanic wär, sollte man das klar sehen. Okay, ich ruder zurück, ich allein würde es dann immernoch als Satire erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:00
@Badbrain
genau so sehe ich das auch und man sollte verhindern das er als angeblicher Rechter abgefertigt wird und damit seine Aussagen nicht ernst genommen werden dürfen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:07
Zitat von SergSerg schrieb:Hoffe das ist übersichtlich erklärt, dann siehst du auch den Zusammenhang.
Ok, dann hast du mich da falsch verstanden.
Ich meinte lediglich das es Leute gibt die nicht auf Krawall aus sind aber nicht auf Filmaufnahmen der Polizei auftauchen wollen


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:11
@AtheistIII
Jo, das ist mir schon klar, aber du weißt ja wieso die Aufnahmen gemacht werden. Doch das ist ein Thema für einen anderen Thread.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:14
@ Schmitz

Meiner Meinung nach machen sich einige selbst durch ihr Verhalten zu Sündenböcken.

Ich erinner mich noch gut an meine Schulzeit auf dem Gymnasium. In der 11. Klasse kam ein türkischer Hauptschüler, der kaum ein Wort Deutsch sprach, zu uns. Die Lehrer haben das natürlich mitbekommen und ihm die Vermittlung von Nachhilfe angeboten. Keine Reaktion. Dann kam die erste Klausurenphase, es hagelte 5en und 6en, folgerichtig haben die Lehrer wiederum die Vermittlung von Nachhilfe angeboten. Reaktion des Schülers? Null! Am Ende des Schuljahres ist er von der Schule abgegangen, weil er keine Chance hatte. Lag das nun an der verfehlten Politik oder am Desinteresse des Schülers? Und nein, ich möchte damit nicht sagen, dass alle so wären.

Anderes Beispiel. Hier in einer der größten Städte in NRW sah sich z.B eine große Fitnessstudiokette dazu veranlasst, eine Ausländerquote betreffend MÄNNLICHER Orientalen einzuführen, da diese die Einrichtungen beschädigten oder dort Frauen belästigt haben. Als orientalische Frau hast du keine Probleme dich dort anzumelden, nur als Mann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:14
Zitat von SergSerg schrieb:aber du weißt ja wieso die Aufnahmen gemacht werden.
Ehrlich gesagt, nein weiss ich nicht.
Ausser Einschüchterung fällt mir auch kein vernünftiger Grund ein warum man auf einer friedlichen Demo mal eben 1000 Leute unter Generalverdacht stellt.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:26
@AtheistIII
Wie gesagt, weicht vom Thema hier ab, der Moderator hatte ja schon mal darauf hingewiesen.


Anzeige

melden