Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 20:38
@Warmduscher
Man kennt Bilder, wo Rechte auf Ausländer eintreten, wenn die schon am Boden liegen.
Man kennt auch Bilder, wo Polizisten auf "Verdächtige" einschlagen, obwohl die schon längst auf dem Boden liegen.
Ich kenne keine Bilder von AntiFa-Leuten, die bei einer Auseinandersetzung mit zum Beispiel der Polizei oder Nazis auf die Gegner eintreten, wenn die schon längst auf dem Boden liegen.
Kenne ich die Bilder nicht oder gibt es sie nicht?
Ich weiß es nicht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 21:36
@rgnf
Dass Antifa Rechte retten würden glaube ich eher nicht, allerdings handeln viele Leute anders, wenn sie andere wirklich und direkt vom Tod bedroht sehen. Das ist auch hat auch etwas mit Instinkt, Angst und Mitleid zu tun und das wird auch dann ausgelöst, wenn man jemanden nicht mag, es sei denn die Personen haben kurz zuvor etwas getan dass eine Wut entfacht hat - tendiere dennoch zu nein. Dass sie Flüchtlinge retten würden glaube ich aber schon. Interessanter wäre ob Nazis (also richtige, nicht Konservative oder Leute denen Ausländer nicht immer geheuer sind oder sowas) normale deutsche Bürger retten würden, also welche die nicht erkennbar irgendeiner Partei zugehören. Wenn ich mir anhöre was die meisten von denen posten, wie sehr sie vom Rudel abhängig sind und wie die sich benehmen, kann ich mir nicht vorstellen dass da viele tapfer sind, geschweige denn moralisches Rückgrad besitzen. Wobei ich damit Dummheit und Aggression von Linksextremen keinesfalls verharmlosen will. Aber ich glaube nicht dass sie Leute, die aus ihrer Sicht ihrer Seite angehören (könnten), wozu ich auch Flüchtlinge und Nicht-Rechte aus der Unterschicht und potentielle Anarchisten zähle, ertrinken lassen würden. Kommt natürlich auch auf den Aufwand an der nötig ist um die Leute zu retten, die spezielle Situation eben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 21:36
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich glaube nicht, dass Ihr lacht, sondern aber zuschlagt. Ich bin in den 80ern
auch bei den AKW Protesten dabei gewesen -, kann mich aber nicht erinnern so indoktriniert
Gewesen zu sein. Diese vermummte ANTIFA heute ist echt zum fürchten und hat mit
Der linken Friedensbewegung nichts mehr zu tun. Wenn Ihr so schnell dabei seit
Menschen als Nazis zu bezeichnen, kann man Euch auch mit der RAF gleichsetzen -
Mit der weissen Rose kann man Euch gewiss nicht vergleichen.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:@Aldaris
Sorry Meinte @eckhart
Und @eckhart bietet Dir @Warmduscher an, seine gesamten Beiträge zu durchforschen, um Gewaltbefürwortungen, Indoktrinationen und dergleichen zu hinterfragen.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Diese vermummte ANTIFA heute ist echt zum fürchten und hat mit
Der linken Friedensbewegung nichts mehr zu tun.
Vermummte sind auch für mich zum fürchten und -was noch viel schlimmer ist- sie erweisen der linken Sache einen Riesen-Bärendienst=RiesenSchaden !
Einen größeren Schaden kann Gewalttätigkeit nicht anrichten.
Oft wird als Ausrede angeführt, linke Demonstranten würden oft von Rechtsextremen gefilmt und fotografiert.Das stimmt zwar.
Aber Rechtsextremen kann man nur offen -am besten mit gleich Nennung der eigene Adresse- und gewaltlos wirkungsvoll entgegegentreten.
Anders nicht !
Sonst kommt man Interessen Rechtsextremer nur entgegen !
Den Interessen Rechtsextremer entgegenzukommen, sollte aber niemandes Ziel sein!

Man sollte Rechtsextremen entgegenstehen, damit sie sehen, wer und wieviele da stehen.
Das fehlt in Dresden noch.
Deshalb gibts dort noch Illusionen.
Deshalb kann man Dresdner auch noch nicht von Vorwürfen freisprechen.
Dresdner haben aber in der Vergangenheit schon Lichterketten gebildet. Sie müssten wissen, wies geht.

@Warmduscher
Aus Deinen Äusserungen entnehme ich, dass Du noch nie unvermummte Antifa, noch nie gewaltlose linke Proteste
wahrgenommen hast.
Dafür ist jedoch niemand anderes verantwortlich, als Du selbst.
Die entsprechenden Nachrichten gibt es.

In FFM demonstrierte beispielsweise Blockupy.
Zu den Organisationen des Netzwerks gehören unter anderem die Partei Die Linke, die globalisierungskritische Organisation Attac, der Revolutionäre Sozialistische Bund, die Gewerkschaft Verdi, die Interventionistische Linke, Ums Ganze, die griechische Linkspartei Syriza und die Autonome Antifa Frankfurt.
Wikipedia: Blockupy

Blockupy selbst hätte kein größerer Schaden zu gefügt werden können, als duch diese stattgefundene Gewalt und stattgefundene Zerstörungen.

Ich weiß, dass Vernummungen auch wegen Arbeitgebern, die die möglicherweise Aufmüpfigen in ihrer Belegschaft ausforschen wollen, stattfinden.
Dieses Ziel ist durch arbeitsrechtliche Schritte zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 21:43
@eckhart
Genau. Wenn jemand extremistisch ist, dann ist es das Beste, sie höflich zum Reden zu bringen und dann eher passiv zu sein und zuzugucken, wie die sich selbst um Kopf und Kragen reden. Man darf nichtmal zulassen, irgendwie unhöflich zu werden, weil man dann wieder direkt provoziert. Personen mit Aggressionsproblemen oder krankhafter Arroganz werden sich früher oder später selbst verraten, dann ist es auch offensichtlich was mit denen los ist.
Dazu kommt, dass man zeigen muss dass man eben bessere Ideale vertritt und auch auf eine bessere Weise. Man ist ja eigentlich auch liberal und links, weil man eben Frieden will und sich Rassen-, Religions- oder Klassenkriegen entgegenstellen will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 21:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieses Ziel ist durch arbeitsrechtliche Schritte zu unterbinden.
Aufgabe des Gesetzgebers.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 21:48
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wenn jemand extremistisch ist, dann ist es das Beste, sie höflich zum Reden zu bringen und dann eher passiv zu sein und zuzugucken, wie die sich selbst um Kopf und Kragen reden.
Damit ist nicht gesagt, dass das leicht ist.
Es heißt Augen und Ohren offen zu halten und zusammenzustehen und füreinander einzustehen.
Das Einzige: Man braucht niemanden zum Reden zu bringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 22:07
@eckhart
Du hast recht ich muss mich hier und da mal etwas updaten.
Allerdings wird dies theoretisch bleiben, denn heute würde mich die Polizei
Bei einer Sitzblockade wegen meines Rückens und nicht wegen meines Mutes
wegtragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 22:39
Langsam nimmt das Züge wie in Hoyerswerda an , ich bin sehr besorgt .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 23:42
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Wenn ich die Antifa mit ihren Schlagstöcken sehe glaube ich nicht an deren
Altruismus.
Antifaschisten stehen wenigstens dem Faschismus bzw. der Menschenfeindlichkeit entgegen. Gewalt finde ich natürlich auch nicht gut, dennoch muss man sehen, dass die Ansichten sich extrem unterscheiden. Und ohne zu zögern würde ich unterschreiben, dass die der Antifa weit besser sind, als die der Rechten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 23:46
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Langsam nimmt das Züge wie in Hoyerswerda an , ich bin sehr besorgt .
Meinst du das was damals war mit dem Arbeiterheim für Vietnamesen? Wenn ja dann, es ist wahrlich bedrohlich, doch so krass wie damals in Hoyerswerda oder Rostock, wird es wohl zum Glück nicht mehr kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:07
@Bone02943
Ich hoffe es /:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:10
@Sixtus66

Ich hoffe und denke eben, dass man daraus wirklich gelernt hat, und sich keine Bevölkerung der Mitte, so mit den rechten versammelt und dann auch noch Beifall klatscht. Sowas wird es in nächster Zeit nicht mehr geben. Wenn doch dann scheiß die Wand an, haben extrem viele überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:23
@Bone02943
Kann man überhaupt sagen dass die Beifallklatscher mittig waren? Ich würde eher auf verkappte Extremisten tippen, kein Mensch mit gesunder Psyche klatscht, wenn irgendwo Leute oder Häuser brennen. Ich glaube allerdings auch, dass man heute konsequenter reagieren wird. Was ich auch so mitbekomme ist, dass sich immer mehr Leute von den Rechtsextremen bedroht und genervt fühlen. Schon allein weil sie mit ihrem Hetzen und Meinungsaufzwingen die meisten der Kommentarsektionen deutscher Webseiten unlesbar machen. Man merkt es nur nicht, dass es so viele Pegidafeinde gibt, weil normale Menschen nicht auf die Barrikaden gehen oder Hetze betreiben wenn ihnen eine Minderheit nicht passt. Die meisten die ich kenne schütteln nur den Kopf, aber weigern sich einfach mit Neurechten zu reden, weil es sowieso nichts bringt. Und manche haben auch einfach Angst.

Aber wenn Rechtsradikale irgendetwas Krasseres anstellen sollten, glaube ich, dass ziemlich viele die Stimme erheben würden und die Politiker könnten dann auch nicht mehr stillhalten. Zumal es wohl sehr krasse Anschuldigungen geben wird, sowohl von deutschen Bürgern und Parteien, als auch allen möglichen Zentralräten und dem Ausland natürlich. Die Mehrheit hat nunmal einfach keinen Bock auf den Krieg den die Extremisten gerne ausleben würden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:37
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Kann man überhaupt sagen dass die Beifallklatscher mittig waren? Ich würde eher auf verkappte Extremisten tippen, kein Mensch mit gesunder Psyche klatscht, wenn irgendwo Leute oder Häuser brennen.
Es kommt drauf an wie man die Mitte definiert:

https://www.youtube.com/watch?v=LaL-qe6-KCs


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:39
Was zur Zeit auffällt ist das sowohl im linken wie im rechten Lager eine deutliche Radikalisierung statt findet....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:40
@Flatterwesen

Die im linken wäre dann nur eine Antwort auf die der rechten, wobei ich fand das linke Kriminalität in den letzten Jahren eher gesunken ist, vorallem was sowas wie die Chaostage in Hannover, der 1. Mai in Berlin oder sonst wo angeht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:42
@Bone02943
Wobei man sagen muss das die Chaostage im Grunde genommen nichts linkes sind, sondern eher die Punkszene betrifft wo es allerdings sehr viele Linke gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:44
@Flatterwesen

Ja ok, so ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, ist sicher richtig was du sagst. ;)

Hatte sie halt nur so im Kopf da ich mal ein Video von sah.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:44
@Flatterwesen
Wäre logisch, weil man sich gegenseitig aufwiegelt. Wobei ich komischerweise nichts vom linken Lager mitbekomme, obwohl ich in deren Hochburg lebe. Abgesehen von den üblichen 30 - 50 Spinnern, die Rechte bei Demos attackieren, aber das war vorher auch so.
Ich lese komischerweise nie diese Hetzposts die ich von Neurechten kenne von Linken. Linkes das ich sah richtet sich immer nur gegen Rechtsextreme, nicht andere Leute, und ist meist ein Lächerlichdarstellen. Von den Rechtsextremen lese ich dauernd Hetze, also Richtiges, wo das Ausrotten eines ganzen Volkes oder Ähnliches gefordert wird, Weltzionismusverschwörung, das Bezeichnen als Moslemnutte wenn man versucht sachlich auf einen Fehler hinzuweisen der sich auf Muslime bezieht usw. Sowas kenne ich von anderen Lagern nicht, vielleicht schreiben Islamisten auch so, die sehe ich allerdings im Netz nie, jedenfalls nicht in einer mir verständlichen Sprache schreibend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:47
@Sixtus66

Aus dem gleichen Grund finde ich es immer extrem ekelhaft, wie andere hier und da versuchen, linke auf die selbe gewaltätige Ebene, wie die der rechten zu stellen.


Anzeige

melden