Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:48
@Bone02943
krass
die Aussagen in dem video gleichen sich schon sehr. Vom Ton her vllt. noch nicht ganz so agressiv.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:53
@nananaBatman

Vom Ton her spielt sich sowas heute eben auf Facebook und anderswo im Internet ab. Manchmal denke auch ich, die Geschichte wiederholt sich, nur glauben will ich das nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:54
@nananaBatman
Deswegen habe ich das auch schon (irgendwo) als Argument benutzt um zu erklären, wieso solche Leute schnell mit Rechtsradikalen assoziiert werden, obwohl sie das nicht sein müssen. Das wird einem ja immer vorgeworfen, aber wenn man bedenkt wie exakt sich die Aussagen von z.B. diesem Fall hier und die von heute gleichen, ist es nicht realitätsfern anzunehmen, dass es derselbe Menschenschlag sein könnte. Zumal die wie auch Bone gerade wieder sagte, auch nur im TV noch so gemäßigt klingen oder man im Fernsehn nur diese interviewt; im Internet ist das schon eine andere Dimension.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 00:57
@Sixtus66
Ich würde auch nicht jeden der sich so äußert in eine Ecke schieben. Ich bin sie Stammtisch Mentalität hier in bayern gewohnt.

Ich denke aber, wenn es zu Situationen wie damals kommt, die Politik auch eine Mitschuld trägt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 01:00
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich denke aber, wenn es zu Situationen wie damals kommt, die Politik auch eine Mitschuld trägt.
Diese Mitschuld trägt sie auf jeden Fall.

Lass Deutschland mal wieder pleite gehen, die Preise ins unermessliche steigern(inflation) und dann sowas wie Pegida, der neue Führer wird nicht lange warten, nur das er heute weit mehr Probleme bekommt als damals. Es werden aber, zum Glück, nie wieder so viele Deutsche hinter einem Führer stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 01:01
@Sixtus66
Zumindestens bei den Rechten ist eine deutliche Radikalisierung spürbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 07:29
@Bone02943

wenn es doch mal soweit kommt, hoffentlich nicht, muss du bedenken, wir sind von freunden umzingelt.

die aussagen im vidio einfach zum kotzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 08:39
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber wo wäre Widerstand gegen Rechtsextremismus, wenn es keine Antifa gäbe ?
Es gäbe keinen.
Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein!
Wir brauchen also gewalttätigen Linksextremismus, weil es Rechtsextremismus gibt? Ist das das einzige mittel das dir einfällt?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass logisch denkende anständige Bürger angeblich rechts bis rechtsextrem sein sollen, diesen Anspruch erheben Rechtsextreme und PEGIDA selbst !
Ach komm schon. Pegida. Das ist vielleicht 0,05% der deutschen Bevölkerung. Wen interessiert denn der Haufen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit Ihr Euch mit Euren Genossen auch vor Lachen krümmen könnt.
Jaja, und auch hier wieder:
Die beiden haben irgendwie an irgend einem Punkt einen Querschnitt in ihrer Meinung, also gleich zusammen in eine Schublade und schnell zu machen! Augen und Ohren gleich mit zu machen und ein lustiges Video posten.
Es gibt hier so viele, die NULL an einer Diskussion interessiert sind, die meinen sie können entscheiden wer gut und Böse ist, wer das Recht und wer "der Nazi" ist.
Meist bist du einer der wenigen, mit dem man anständig reden kann. Aber bitte tu mir den Gefallen und Katalogisiere nicht.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Antifaschisten stehen wenigstens dem Faschismus bzw. der Menschenfeindlichkeit entgegen. Gewalt finde ich natürlich auch nicht gut, dennoch muss man sehen, dass die Ansichten sich extrem unterscheiden. Und ohne zu zögern würde ich unterschreiben, dass die der Antifa weit besser sind, als die der Rechten.
Gewalt findest du nicht gut, aber die Antifa ist toll? Das ist ein Widerspruch in sich! Macht es Sinn wenn jemand sagt, ich finde Gewalt voll doof, aber Hooligans sind schon geil.
Die Antifa IST Gewaltätig! Immer und immer und immer wieder! Sie posieren mit Baseballschläger und Schlagstock, sie haben Brandsätze auf ihren Flyern!
Der Leitspruch lautet nicht "Wir finden Nazis blöd", sondern "Nazis aufs Maul!" Und wer Nazi ist bestimmt die Antifa!
Sehen die etwa aus wie Friedensaktivisten? Wie ein Zusammenschluss von logisch und klar denkenden "Antifaschisten"?
eine-antifa-demo-vergangenenOriginal anzeigen (0,1 MB)
Die Antifa unterscheidet sich NULL von irgendwelchen Rechtsradikalen Vollidioten! Sie tragen sogar die gleichen Farben von den gleichen Herstellern!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die im linken wäre dann nur eine Antwort auf die der rechten
Du sympathisierst direkt mit Linken Schlägertrupps, oder?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lass Deutschland mal wieder pleite gehen, die Preise ins unermessliche steigern(inflation) und dann sowas wie Pegida, der neue Führer wird nicht lange warten
Schau mal ein paar Seiten zurück, da habe ich ein Video von Nigel Farage gepostet in dem er ziemlich genau das sagt. Wurde sich nur düber lustig gemacht. Viele werden sich noch wundern in den kommenden Jahren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:30
@Deepthroat23
Antifa und Neonazis sind der Sargnagel der Demokratie in jedem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:34
@babykecks

Okay, davon sind wir jetzt weit entfernt würde ich sagen.
Aber im Kern hast du recht. Extremismus muss mit allen vorhandenen demokratischen Mitteln bekämpft werden und es ist vollkommend gleichkültig von welcher Seite der Extremismus kommt, welche Farbe er hat und unter welcher Fahne er kommt.
Es gibt keinen guten Extremismus, der einen anderen, vermeindlich schlechteren Extremismus auf irgend eine Art und Weise gerechtfertigt gewaltsam bekämpfen darf oder muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:40
@Deepthroat23
Antifa, Muslime und Nazis sind indikatoren einer Gesellschaft, je mehr Zulauf und randale diese Systemverlierer machen umso fauler will sagen morscher ist das Staatsgebilde.

Die Frage ist wie kann man diese Gefahr eindaemen und zurueckdraengen?
Meiner Meinung nach Arbeit und genug Lohn fuer alle dann hat Hitler, Allah und Antifa keine Moeglichkeit mehr die Leute in ihren Bann zu ziehen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:41
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Antifa, Muslime und Nazis
Ich vermute mal, "Muslime" sollte "Islamisten" heissen!
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Meiner Meinung nach Arbeit und genug Lohn fuer alle
Was bisher noch niemand auf der Welt geschafft hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:44
Sry meinte islamisten, islam glaeubige sind muslim ( jetzt fallen sicher alle ueber mich her).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 09:47
@Deepthroat23
Seltsamerweise in Deutschland bis 1989 solala, dannach ging alles angeblich bergab langsam aber doch merklich. Keine Ahnung ob das sooo stimmt, die Alten in allmy sollten dazu was schreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 11:30
Du sympathisierst direkt mit Linken Schlägertrupps, oder?
Jain, ich sympathisiere mit dem Ziel "kein Fußbreit dem Faschismuss", Gewalttaten aber sind sicher nicht zielführend und das erkennen die meisten auch wenn sie älter werden. Wenn man aber meint das Sitzblokaden und ähnliches schon eine Gewalt darstellen dann muss ich sagen, es geht nunmal nicht anders.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 12:05
Hab grad ne ganz gute übersicht zum thema gewalt und protest gegen flüchtlinge in deutschland gesehen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139562077/Karte-der-Gewalt-und-Proteste-gegen-Fluechtlinge.html

Ist echt interessant. Kanns leider nicht reinkopieren, also klickt mal drauf, wenns euch interessiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 12:08
Wenn die Dummheit wehtun würde, würden die Nazis den ganzen Tag schreien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 12:21
Ich habe mir gerade Videos über die Antifa bei YOu Tube angeschaut - genau so habe ich mir früher
Die Nazis vorgestellt.
Ich war lange im Ausland, oft ohne Fernsehen oder Internet.
Aber was im Moment in Deutschland abgeht', Menschen wie die Festerling hier
Die Antifa dort - ich bin confused.
@Deepthroat23
Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn wir wahrscheinlich politisch
Nicht im gleichen Lager anzutreffen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 12:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Frage ist wie kann man diese Gefahr eindaemen und zurueckdraengen?
Meiner Meinung nach Arbeit und genug Lohn fuer alle dann hat Hitler, Allah und Antifa keine Moeglichkeit mehr die Leute in ihren Bann zu ziehen.
Ja, da ist was dran. Bildung und Beschäftigung nehmen einem die Zukunftssorgen, und diese sind wohl hauptsächlich dafür verantwortlich, dass der Mensch dem Menschen Wolf wird. Konkurrenz belebt halt nur zu einem gewissen Teil "das Geschäft", zu einem großen Teil macht sie aber das soziale Gefüge brüchig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2015 um 13:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wir brauchen also gewalttätigen Linksextremismus, weil es Rechtsextremismus gibt?
Nochmal extra für Dich:
Wir brauche eine friedliche gewaltfreie pazifistische Linke,die es im Übrigen schon gibt und die viel,viel größer ist,als der Anteil,dergewalttätig ist.
Der Gewalttätige Anteil schädigt die Linke Idee mehr, als es jeder Nazi jemals könnte!
Nach Definition des Verfassungsschutzes ist
gewaltfreier Linksextremismus weit verbreitet:
Alle die Containern gehen, kaputte Geräte reparieren, gebrauchte Sachen tragen und stopfen, sorgsam mit Ressourcen umgehen , sich solidarisch verhalten und sich somit nicht als Konsumenten definieren, sind, wenn sie all dies machen gewaltlose Linksextremisten !
Dieser gewaltlose Linksextremismus wächst -da unauffällig- am Stärksten.

Zurück zu Deiner Frage:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wir brauchen also gewalttätigen Linksextremismus
? Nicht wir, aber aber mit Sicherheit Du!

Wer sonst noch gewalttätigen Linksextremismus braucht, sind Rechtsextreme und die PEGIDA.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Meist bist du einer der wenigen, mit dem man anständig reden kann. Aber bitte tu mir den Gefallen und Katalogisiere nicht.
Mache ich ja auch nicht! @Deepthroat23

Aluhut-Träger zB. sind für mich nicht direkt Rechtsextremisten ...
https://www.youtube.com/watch?v=-4nyhs3RNJo
Lutz van der Horst ist nämlich genauso umgänglich wie ich.
Deshalb geben ihm die Leute auch so vernünfige Antworten.


Anzeige

1x zitiertmelden