Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen. Die beklagen sich immer nur und glauben, es sei so einfach Prinzessin zu spielen, aber sie irren. Nichts als Vorschriften und Zeremoniell! Natürlich zu sein ist anscheinend ein Verbrechen.
Ich vermisse da vor allem Empathie. Meine Frau ist da weitaus emotionaler als ich und wenn sie dann beispielsweise solche unterirdischen Kommentare zu Flüchtlingen liest, sagt sie immer, sie wünsche sich, dass diese Menschen mal selbst in die Situation kommen, in der sich die Menschen befinden. Und ich finde, da hat sie durchaus recht. (ausnahmsweise :troll: ) Wer weiß, vielleicht müssen wir oder unsere Nachfahren mal nach Afrika flüchten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:26
@libertarian

Interessant übrigens das du jetzt die Frage "Wie können dir diese Leute deine Identität, Kultur, Erbe, etc. wegnehmen?" übergehst..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:29
@emanon

das schrottige g36 zehrt auch arg an der wehrfähigkeit. da haben sicherlich salafisten geschludert beim zusammenschrauben. oder juden. man weiß es nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:33
@paranomal
Wie unterscheidest du das und wo ziehst du die Trennung der Definitionen? (Entfremdung und Überfremdung)

@Subcomandante
Ja, wieder so eine Standard-Floskel, auf die ich eigentlich gar nicht eingehen sollte. Nie habe ich behauptet, dass nicht auch Deutsche Islamisten sein können.

Nur als paar Beispiele ganz schnell:

Wikipedia: Hassan Dabbagh
Wikipedia: Mohamed Mahmoud
Wikipedia: Denis Cuspert
Wikipedia: Ibrahim Abou-Nagie

@Nerok
Weil es Standard-Floskeln sind. Als krasses Beispiel und krassen Gegensatz: Versuche mal in Saudi-Arabien das GG ausleben zu wollen. Es gibt Elemente in Kulturen, die sich einander ausschließen können und wo schlimmstenfalls das eine das andere verdrängt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich vermisse da vor allem Empathie. Meine Frau ist da weitaus emotionaler als ich
Die vermisse ich auch und vor allem einen winzigen Funken Willen, sich mal mit den Hintergründen zu befassen. Meine Emotionen zeigen sich leider nur noch dadurch, dass ich in Zynismus und Sarkasmus verfalle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:37
@-ripper-
Wir leben hier bis jetzt noch in relativer Sicherheit. Aber Wehrhaftigkeit ist eine wichtige Sache, jeder Staat weiss das. Das weiss die Türkei, das weiss Assad, das weiss China, die USA, das weiss gerade auch Israel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:46
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Interessant übrigens das du jetzt die Frage "Wie können dir diese Leute deine Identität, Kultur, Erbe, etc. wegnehmen?" übergehst..
Das wundert dich jetzt hoffentlich nicht wirklich. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:47
@libertarian
Denis Cuspert ist aber ein mieses Beispiel, er hat eine deutsche Mutter, sein Stiefvater ist US-Amerikaner, seinen leiblichen Vater hat er wohl nie wirklich kennengelernt, da er die Familie verließ, als Cuspert ein Baby war.
Cuspert, dessen Vater Ghanaer und Mutter Deutsche ist, wurde im Berliner Bezirk Kreuzberg geboren und wuchs in Charlottenburg, Moabit und Schöneberg auf. Sein Vater verließ die Familie, als er noch ein Baby war. Sein Stiefvater, mit dem es immer wieder zu Konflikten kam, war ein Angehöriger der US-Armee.
Wikipedia: Denis Cuspert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:50
@Subcomandante
Ja, kann schon sein, aber die anderen waren alle sogenannte Flüchtlinge. Und wie wir sahen flüchtete der Mohamed Mahmoud, weil seine islamistischen Aktivitäten in Ägypten nicht toleriert wurden, scheinbar. Und dann, erstmal hier, macht er dasselbe hier weiter. Google mal nach Millatu Ibrahim und schau' dir bei den Bildern die Aufmärsche an. Wo sind da die Gegendemos?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:53
Es ist ebenfalls egoistisch, zu denken "Was, wenn ich in der selben Lage wäre", zumals es selbst pauschal ist.
Ganz und gar nicht. Aber überhaupt nicht. Es stellt doch grundsätzlich etwas zutiefst menschliches dar, wenn man versucht, sich in die Situation dieser Menschen hineinzuversetzen. Das ist alles andere als egoistisch. Alles andere wäre sogar egoistisch. Wenn man völlig außer Acht lässt, warum und wieso sich diese Menschen auf diese Reisen begeben, dann wären wir egoistisch.
In welcher Lage sind Asylanten, die hier erstmal nichts besseres zutun zu haben scheinen, als mehrfach zu versuchen, Frauen zu vergewaltigen oder die hier wo einbrechen und dann die Frau in der Gruppe vergewaltigen? Bitte weder positiv noch negativ pauschalisieren.
Das ist wieder so ein typisches Beispiel, welches üblicherweise Rechtsextreme nutzen, um Stimmung zu machen. Das sind Pauschalaussagen, die keineswegs irgendwie konstruktiv zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Dass es Probleme mit Asylanten gibt, würde ich noch nicht mal abstreiten, aber was sind denn die Ursachen? Traumatisierte Menschen leben mit anderen Menschen in Blöcken zusammen, haben keine Arbeit und sind in einem Land, das sie nicht akzeptiert. Das soll keine Entschuldigung für Straftaten sein, aber warum bauscht man sowas überproportional auf? Denn letztlich läuft es in einschlägigen Medien darauf hinaus, dass der Flüchtling als solcher ein krimineller, fauler und böser Mensch ist. Wie viele Straftaten werden von Deutschen begangen, die nicht mal eine solche Odyssee hinter sich haben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:55
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und wie wir sahen flüchtete der Mohamed Mahmoud, weil seine islamistischen Aktivitäten in Ägypten nicht toleriert wurden, scheinbar.
Der Vater von Mohamed Mahmoud floh aus Ägypten. Mohamed Mahmoud wurde 1985 in Wien geboren.
Und wenn ich Dich schon dauernd korrigieren muss, google ich bestimmt nicht.

Mohamed Mahmoud (* 18. Juni 1985 in Wien) ist ein österreichischer Islamist und verurteilter Terrorist. Er gilt als Anführer der am 14. Juni 2012 verbotenen islamistischen Organisation Millatu Ibrahim.

Sein Vater Sami Mahmoud war in seinem Herkunftsland Ägypten Mitglied der damals verbotenen Muslimbruderschaft,[2] die auch in das Attentat auf den damaligen Präsidenten Anwar as-Sadat verwickelt war. Aus Angst vor einer Verhaftung flüchtete er nach Österreich und erhielt Asyl und fünf Jahre später die österreichische Staatsbürgerschaft, die auch automatisch auf seine bereits in Österreich geborenen Kinder ausgedehnt wurde.
Wikipedia: Mohamed Mahmoud

Liest Du die Links nicht, oder sind Dir solche Kleinigkeiten einfach egal?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:57
@Aldaris
Wieder falsch. Ich habe nirgends eine pauschale Aussage gemach. Aber diese Vorfälle gab es und es sind nicht die einzigen. Deswegen sagte ich doch aber, dass man weder negativ noch positiv pauschalisieren kann. Ich selbst bin dafür, jedem ein würdiges Leben zu ermöglichen, sofern das nur möglich ist. Aber Wirtschaftsflucht ist auch nach geltendem Recht hier in Deutschland kein Asylgrund. Und niemand wird zum notwendig zum Kriminellen, weil er angeblich traumatisiert ist.

@Subcomandante
Nein sind sie nicht. Ich habe das vor langer Zeit gelesen und hier jetzt einfach gepsotet als Beispiele, und halt jetzt Vater und Sohn vertauscht. Aber von wem der Sohn diese islamistische Einstellung hat, das kannst du dir wohl ausmalen oder?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber von wem der Sohn diese islamistische Einstellung hat, das kannst du dir wohl ausmalen oder?
Ach, soll ich jetzt von deinem Auftreten hier auf deinen Vater schliessen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:13
@emanon
Spar' dir deine billigen Anmachen, du weisst genau, was ich meinte und der Zusammenhang ist evident. Ich selbst habe nie eine politisch-weltanschauliche Erziehung genossen und kenne meinen Vater kaum. Das nur nebenbei und jetzt spar die dein persönliches Zeug, das nächste werde ich melden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:19
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie unterscheidest du das und wo ziehst du die Trennung der Definitionen? (Entfremdung und Überfremdung)
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe. Das erste beschreibt einen Vorgang, bei dem sich Menschen untereinander oder in Bezug auf die äußere oder innere Natur fremd werden. Dabei muss man beachten, das dieses "Fremdwerden" in From von Naturbeherrschung z.B. nötig ist um überhaupt kulturfähig zu sein.

Das zweite ist ein politischer Kampfbegriff, der assozieren soll, es gäbe fremdartige Einflüsse (meistens in Form eines diffusen Kulturbegriffes) vor denen man sich schützen müsste. Deine grotesken Horrorszenarien sind auf jedemfall letzterem zuzuordnen. Nur bitte ich dich deine Gangrape Fantasien nicht mit irgendwelchen Formen von realer Entfremdung durcheinander zu werfen. Du machst dich nur lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:21
@emanon
Ich weiss genau worauf du hinaus wolltest, der Zusammenhang ist hier aber evident, und es ändert nichts an deinem persönlichen Schreibstil, der subtil genau eingeplant ist, um mich zu treffen. Natürlich ist das nicht notwendig, aber Erziehung beeinflusst. Und hier kann man relativ sicher sagen, dass sein Vater ihn diesbezüglich beeinflusst hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:23
@libertarian
Der Mensch unterliegt sein Leben lang irgendwelchen Einflüssen.
Irgendwann ist er allerdings selbst für Auftreten und vertretene Meinung verantwortlich zu machen.
Der Hinweis auf irgendwelche vermutete Erziehunh hat da für mich weder erklärenden noch entschuldigenden Charakter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:41
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber von wem der Sohn diese islamistische Einstellung hat, das kannst du dir wohl ausmalen oder?
Nein, kann ich nicht. Nimm meine Familie z.B. Mein Großvater war überzeugter Nazi, der fand das damals ganz toll auch nach dem Krieg noch. Mein Vater und auch sein Bruder haben mit der Naziideologie nix am Hut. Genauso unterschiedlich sind die politischen Meinungen von meinem Vater und mir. Du siehst, ich kann mir das nicht ausmalen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 17:47
@Subcomandante
Wie gesagt, das kommt alles darauf an. Mir ist natürlich klar, dass Erziehung, die Eltern vorsehen, nicht immer fruchten muss, aber es halt können, und bestimmt beeinflussen, in welche Richtung auch immer. Es kann sich gar dann in Rebellion (Zu einem anderen Extrem) hin ausdrücken. Freilich ohne Hamed Abdel-Samad einen Extremisten zu nennen, so wäre er da ein Beispiel, wie sich das alles wandeln kann. Aber in diesem Zusammenhang wirst du doch sehen, dass der Zusammenhang evident ist. Sein Vater war überzeugter Islamist und führendes Kader und er ist es ebenso; selbst hier könnte man sagen, er hätte sich unabhängig von seinem Vater radikalisiert, aber zunächst mal ist das Gegenteil näher liegend. Wie auch alles immer von vielen Faktoren abhängig ist.


Anzeige

melden