Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 20:45
@Bluefighter
Du hast das Arbeitslager und die Folterphantasien vergessen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 14:28
@Warhead über die mordende, vergewaltigende und plündernde IS:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das hat sie vom Kapitalismus gelernt
fat-capitalist

Manchen wäre beim lesen seiner Antwort fast vor Lachen Kaffee durch die Nase gelaufen - weil sie das für einen Scherz hielten. Aber die Kommies meinen das Ernst! Die denken wirklich, jene uralte Koranverse, auf die sich die militanten Islamisten beziehen (korrekt interpretiert oder nicht), seien durch findige Kapitalisten in den Koran hinein gezaubert worden. Und jetzt spielen die fetten Kapitalisten mit diesen unschuldigen Moslems wie ein Puppenspieler mit seinen Marionetten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man kann ihn als Ausdruck sich verschärfender Klassenkämpfe interpretieren,zufrieden jetzt??
Genau. Wer kennt den Koranvers nicht:

"Und wenn sie deiner Klasse nicht den angemessenen Lohn zukommen lassen - so ziehe los und vergewaltige Mädchen und schneide unschuldigen Zivilisten den Kopf ab. Tue dies und behaupte es im Namen Allahs zu machen - auf das sie verwirrt sein mögen."

Lieber Warhead,

hast du mal darüber nachgedacht wie es in vielen tausenden - oder gar millionen - Jahren sein wird, wenn die menschliche Zivilisation seit ihrem letzten Weltkrieg schon lange nicht mehr existiert und nach dieser Ewigkeit endlich wieder eine neue hochentwickelte Spezies diese Erde bevölkert....und dann bei archäologischen Ausgrabungen eine Serverfestplatte mit den gespeicherten Daten vom Allmystery findet? Dann werden die Historiker jener Zivilisation deine Beiträge lesen und es wird nach diesen Äonen der menschenleeren Welt das erste Mal wieder - sich der Bedeutung dieses Reflexes vermutlich nichtmal bewusst - jemand einen Facepalm machen! smilie nicknick
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn die Klassengegensätze aufgelöst sind gibt es keine Konflikte mehr.
fliegendeseinhorn

Natürlich wird es dann keine Konflikte mehr geben, weil fliegende Einhörner dann die Welt mit fester Hand regieren und die uns einfach nicht gestatten Konflikte auszustreiten. Warhead weiß bescheid!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Ausbeutung,Ausgrenzung und Herrschaft ein natürlicher Urzustand sind das ist eine dieser kapitalistischen Lügen mit der schon die Feudal und Ständeherrschaft,die Leibeigenschaft und der Kolonialismus begründet wurden.
Haben sie dich auf der letzten Antifa-Party im Schrank mit den Flyern eingesperrt - du förderst in deinen letzten Beiträgen eine solche Masse an kommunistischen Phrasen zu Tage, daß man meint du hättest rausgefunden, wie "Copy&Paste" funktioniert...

Eigentlich deutet alles darauf hin, daß Ausbeutung, Ausgrenzung und Herrschaft sehr wohl ein völlig menschlicher Naturzustand ist. Dies ändert nichts an der Kritikwürdigkeit solchen Verhaltens - es aber zu "unnatürlichem Verhalten" zu erklären um es zu korrigieren wirkt reichlich hilflos.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Selbst Bakterien sind dir geistig überlegen,die geben ihre informationen gratis her,nur so konnte sich Leben überhaupt entwickeln
Warhead...bist du sicher, daß du es dir erlauben kannst so abwertend über die Intelligenz deiner Diskussionskontrahenten zu mutmaßen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 14:30
Man merkt wieder wie blind dieser Staat auf dem rechten Auge ist. Der gebürtige Neonazi Tommy Frenck im Landkreis in Hildburghausen kann ohne grosse Auflagen durchführen. Mit Rechtsextremen Bands wie Sleipnir, Killuminati, Runenblut, Überzeugungstäter etc. und das auf einen riesen Festplatz und wem hat man das alles zu verdankemn der CDU tja so schwarz wie nötig und so Braun wie möglich und so etwas regiert unser Land. Wer diese Partei wählt, wählt die besten Freunde der Neonazis...


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 14:33
Im übrigens zur Zeit des SÜGIDA Aufmarsches in Suhl bezeichnete die örtliche CDU die Menschen die gegen den wöchentlich Naziaufmärsche demonstrierten als Linksextremisten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 14:56
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Eigentlich deutet alles darauf hin, daß Ausbeutung, Ausgrenzung und Herrschaft sehr wohl ein völlig menschlicher Naturzustand ist.
Weil Du es behauptest?

Der Mensch verfügt neben seiner Arterhaltungsaggression auch über eine Disposition zu Versöhnungs- und altruistische Fähigkeiten,wie wir aus Ergebnissen der Steinzeit- und vergleichenden Tierforschung wissen.
Diese Disposition des Menschen zu Versöhnungs- und altruistischen Fähigkeiten ist was für "Opfa", Weicheier, Schwächlinge, Träumer und Linke, nicht wahr? @kakaobart
Die Arterhaltungs-Aggression lässt sich unter einer entsprechenden Sozialisation unter Ausnutzung der narzisstischen Kräfte im Menschen zur Destruktion ausbauen und dauerhaft festigen.
Dieser Aufgabe widmen sich zahllose Bildungseinrichtungen und nicht zuletzt große Teile der Politik und ganz ganz besonders der Rechtsextremismus.
Deshalb gibt es auch für Dich gar nichts anderes.

Zitate aus
http://amnesty-heilberufe.de/wp-content/uploads/2014/02/2003-12-folterausbildung-psychopolitisch-boppel_p.pdf


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 15:30
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der gebürtige Neonazi Tommy Frenck
Der kam sogar als Neonazi auf die Welt? Dem seine Geburt muß ja ausgesehen haben wie der Flugstil von Supermann!
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mit Rechtsextremen Bands wie Sleipnir, Killuminati, Runenblut, Überzeugungstäter etc. und das auf einen riesen Festplatz und wem hat man das alles zu verdankemn der CDU tja so schwarz wie nötig und so Braun wie möglich und so etwas regiert unser Land. Wer diese Partei wählt, wählt die besten Freunde der Neonazis...
Eventuell lässt es die Rechtslage einfach nicht zu die Veranstaltung zu verhindern. Wenn der gemietete Platz privat ist, kann der Eigentümer die Nutzungsrechte vermieten wie er will und die Stadtverwaltung kann dann leider nur wenig tun. Der Umstand, daß da Rechtsrockbands auftreten muß nicht zwangsweise bedeuten, daß dort strafrechtlich relevante Texte/Inhalte vorgetragen werden. Die Gesetzeslage ist da einfach an ihren Grenzen.

Mit welchem Argument willst du denn dann noch diese Veranstaltung verhindern? Einfach sagen "die sind rechtsextrem" und fertig? Sei mal lieber froh, daß wir nicht in einem Land leben, in dem das so einfach geht....erst recht, wenn du an deiner Verschwörungstheorie der "heimlich rechtsextremen CDU" festhalten willst. Denn linke Veranstaltungen gäbe es dann auch keine mehr.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Im übrigens zur Zeit des SÜGIDA Aufmarsches in Suhl bezeichnete die örtliche CDU die Menschen die gegen den wöchentlich Naziaufmärsche demonstrierten als Linksextremisten...
07Original anzeigen (0,3 MB)

10Original anzeigen (0,3 MB)

pa43emewOriginal anzeigen (2,9 MB)

@eckhart über unsere Natur zur "Ausbeutung, Ausgrenzung und Herrschaft":
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil Du es behauptest?
Ich halte das für so offensichtlich, daß es kaum Erklärungsbedarf dazu gäbe. Aber ich will es kurz versuchen zu illustrieren:

Ausbeutung: Ich glaube, daß es schon bei den Höhlenmenschen ein natürlicher Instinkt war einen unterlegenen Gegner auch auszubeuten und - ab dem Zeitpunkt, da seine Unterlegenheit klar war - auch auszunutzen. Sei es, daß man ihm seine Werkzeuge/Waffen weg nahm oder weil man ihn vielleicht auch "nur" als emotionales Ventil missbrauchte.

Ausgrenzung: Nur Stammesmitglieder waren in der gemeinsamen Höhle geduldet. Gäste, die ohne Gegenleistung Privilegien der Gemeinschaft in Anspruch nahmen, reduzierten die Vorräte und damit die Überlebenschancen des Stammes.

Herrschaft: Der Stärkere setzt sich durch.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Disposition des Menschen zu Versöhnungs- und altruistischen Fähigkeiten ist was für "Opfa", Weicheier, Schwächlinge, Träumer und Linke, nicht wahr?
Ja, der Mensch kann auch gütig sein. Beides ist Teil seiner Natur. Bei deiner polemischen Zusammenfassung trampelst du dann allerdings mit der Eleganz eines Nashorns von einem Fettnämpfchen ins nächste - in der Hoffnung beim Leser eine Konnotierung von "Links" und "Versöhnung & Uneigennützig" zu schaffen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieser Aufgabe widmen sich zahllose Bildungseinrichtungen und nicht zuletzt große Teile der Politik und ganz ganz besonders der Rechtsextremismus.
Deshalb gibt es auch für Dich gar nichts anderes.
Weil ich natürlich ein gehirngewaschener Professor/Politiker/Rechtsextremer bin. Das erkennt man daran, daß ich solche negativen menschlichen Eigenschaften trotz ihrer Fragwürdigkeit als natürlichen Teil unserer Spezies auffasse. Eckhart erklärt die Welt...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 15:37
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ja, der Mensch kann auch gütig sein. Beides ist Teil seiner Natur.
Und zwar gleichberechtigt.
Ohne soziales Verhalten hätte sich nie eine Sprache entwickelt.
Doch genug OT.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Bei deiner polemischen Zusammenfassung trampelst du dann allerdings mit der Eleganz eines Nashorns von einem Fettnämpfchen ins nächste - in der Hoffnung beim Leser eine Konnotierung von "Links" und "Versöhnung & Uneigennützig" zu schaffen.
Du bist schon wieder dabei in einen Whataboutism abzugleiten.
„Whataboutism“ ist das Zauberwort. Und obwohl es so schön Englisch daherkommt, handelt es sich um eine sowjetische Diskussionsstrategie ...
Wikipedia: Whataboutism


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 15:38
@kakaobart
Die zeigst wieder nur die antideutschen, das No SÜGIDA Bündniss ist recht breit und was da bis heute auch als THÜGIDA durch Thüringen maschiert haben HC Leugner und Neonazis im Gepäck, präsentieren sich aber als "Besorgte Bürger" von denen natürlich keiner ein Neonazi ist. Der Landkreis Hildburghausen ist leider das grösste Freilichtgehege für Neonazis in der Südthüringer Region...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 16:06
@eckhart
Du bist schon wieder dabei in einen Whataboutism abzugleiten.
„Whataboutism“ ist das Zauberwort. Und obwohl es so schön Englisch daherkommt, handelt es sich um eine sowjetische Diskussionsstrategie ...
Deiner eigenen Quelle folgend ist mein Zitat aber offensichtlich KEIN "whatabout"... Hast du den Wikibeitrag denn selbst mal gelesen - sooo lange ist er ja nun wirklich nicht.

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die zeigst wieder nur die antideutschen (...)
Diesen Satz wollen wir uns kurz merken!
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:das No SÜGIDA Bündniss ist recht breit und was da bis heute auch als THÜGIDA durch Thüringen maschiert haben HC Leugner und Neonazis im Gepäck, präsentieren sich aber als "Besorgte Bürger" von denen natürlich keiner ein Neonazi ist
"haben HC Leugner und Neonazis im Gepäck" - und sind damit selbst keine besorgten Bürger mehr, sondern ebenfalls Rechtsextreme. Selbst wenn die HC-Leugner und NSler inkognito sind...

Aber wenn ein "breites Bündnis" neben linksextremen Irren (mit all ihren Fahnen und bekloppten Transparenten) marschiert ist das gleiche Argument nicht zulässig, wonach diese besorgten Bürger dann also Linksextreme sein müssten. smilie lutscher


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 16:21
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deiner eigenen Quelle folgend ist mein Zitat aber offensichtlich KEIN "whatabout"...
noch KEIN ... (auf dem Wege abzugleiten).
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber wenn ein "breites Bündnis" neben linksextremen Irren (mit all ihren Fahnen und bekloppten Transparenten) marschiert ist das gleiche Argument nicht zulässig, wonach diese besorgten Bürger dann also Linksextreme sein müssten.
Zu spät. Hats wehgetan?

Wer gegen ...gida ist, mit dem kann wohl nur etwas nicht stimmen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 16:54
@kakaobart

Dein Replik auf Warhead erscheint mir ein wenig Inhaltslos - hast Du da auch etwas auf der Sachebende dagegen zu halten oder polemisierst Du nur?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 17:02
@cejar
Doch, ich hab Substanz gefunden:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Warhead...bist du sicher, daß du es dir erlauben kannst so abwertend über die Intelligenz deiner Diskussionskontrahenten zu mutmaßen?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 17:49
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Dein Replik auf Warhead erscheint mir ein wenig Inhaltslos - hast Du da auch etwas auf der Sachebende dagegen zu halten oder polemisierst Du nur?
Mit Verlaub - das ist ein bisschen zu viel verlangt! Warhead provoziert in den zitierten Beiträgen hauptsächlich und vermischt seine Angriffe hier und da mit oberflächlichen Phrasen, deren Dämlichkeit der menschlichen Vernunft spotten: "Ohne Klassenkonflikt gibt es garkeine Konflikte mehr". Das ist einfach ideologischer Humbug, der noch nicht einmal den Versuch einer wissenschaftlichen Belegung unternimmt. Ergo ist da auch keine diskutierbare Substanz, mit der man sich sachlich auseinander setzen könnte. Diese Phrase kommt der Aussage gleich, daß der Mond aus Käse sei. Und dieser Blödsinn wird dann auch noch mit äußerst beleidigenden Kommentaren ausgeschmückt.

Wenn du allerdings in der Lage bist die von mir kritisierten Äußerungen inhaltlich zu ergänzen, bis daraus überhaupt eine diskutierbare Theorie wird...dann werde ich mich sachlich mit diesen Inhalten auseinander setzen. smile

@eckhart
noch KEIN ... (auf dem Wege abzugleiten).
Also hast du mir gerade eben unmissverständlich unterstellt mit diesen diffusen "Tricks" zu arbeiten, weil ich "NOCH NICHT" im Begriff bin sie anzuwenden?!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zu spät. Hats wehgetan?
Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Kannst du das bitte erläutern...?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer gegen ...gida ist, mit dem kann wohl nur etwas nicht stimmen?
Nein, da steht ganz eindeutig etwas Anderes. Mensch eckhart...erst scheiterst du am Verständnis eines kurzen Wiki-Artikels, den du ungünstigerweise als Quelle für deine Unterstellungen angibst und jetzt hast du Probleme meinen Standpunkt zu erfassen. Dabei schreibe ich doch momentan wirklich kurze, übersichtliche Beiträge...

Wenn ich jetzt andererseits darauf verzichte auf deine Beiträge einzugehen wirst du wieder brutzig und schmollst drei Tage lang und strafst mich ab mit wütenden Randbemerkungen über die Substanz meiner Beiträge. Ach, man hat es auch nicht leicht als kakaobart! biggrin


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:04
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der kam sogar als Neonazi auf die Welt? Dem seine Geburt muß ja ausgesehen haben wie der Flugstil von Supermann!
Hab ich mir auch gedacht :D

Schöne Wortblüte.

@Flatterwesen

Es ist so in Deutschland, dass relativ weitgehend Meinungsfreiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung herrschen.

,,Rechtsradikal sein" ist nicht verboten. Kann gar nicht verboten sein, wenn man nicht eine Gesinnungsdiktatur haben will.
Deshalb ist es auch legal, für ,,Ausländer raus" oder ,,Asylanten abschieben" zu sein. Deshalb ist es auch legal, Parteien zu gründen, deren Programm nationalistisch ist und als rechtsradikal eingestuft werden könnte.

Das muss einem nicht gefallen. Deshalb haben auch wiederum Gegendemonstranten das Recht, beispielsweise gegen eine NPD-Demo zu demonstrieren, was sie sehr, sehr oft und in großer Zahl tun.

Meinungsfreiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung ist für alle da, nicht nur für diejenigen, die eine alternative oder politisch linke Meinung haben.

Das hat nichts mit ,,auf dem rechten Auge blind sein" zu tun, der Staat DARF ganz schlicht und ergreifend nicht Veranstaltungen verbieten, weil die Veranstalter ,,rechts" sind oder dort ,,rechtsextremes Gedankengut" verbreitet wird, das ist ihm verboten, das ist rechtlich nicht möglich.


Verboten werden kann sowas erst, wenn zu erwarten steht, dass beispielsweise HC-Leugnung betrieben wird.
Oder jemand einen Song spielt, wie ,,Juden ins Gas" oder was weiss ich, wenn Hakenkreuzfahnen gehisst werden, DANN können Verbote ausgesprochen werden.

Sonst nicht.

Der Staat ist auch nicht ,,auf dem linken Auge blind", wenn er Punkbands erlaubt, ,,Fuck you Deutschland" oder ,,Deutschland zerstören" zu singen.


Von einem Rechtsrockkonzert in irgendeinem kleinen Dorf geht übrigens sicher nicht die Welt unter, weiss nicht, wozu die Dramatisierung gut ist.

Genauso beim NPD-Verbot:

Da wird ein megafetter Aufwand betrieben, um eine Partei zu verbieten, deren beste Ergebnisse bundesweit punktuell bei ~5 liegen, meistens bei maximal 1-2% im Wahlkreis.

Sich stattdessen um die gewalttätigen Freien Kameradschaften, die Anti-Antifa oder die Autonomen Nationalisten kümmern? Oder vielleicht gegen rechtsradikale, ausländische Gruppen und ihre Anhänger in Deutschland, wie die Bozkurt? Nö, zu schwer, die sind zu wenig greifbar und auch nicht so bekannt, wie die NPD ;)

Bei der NPD kann man besser zeigen, wie toll ,,gegen rechts" man ist und ,,Zeichen setzen" :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:07
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sich stattdessen um die gewalttätigen Freien Kameradschaften, die Anti-Antifa oder die Autonomen Nationalisten kümmern? Oder vielleicht gegen rechtsradikale, ausländische Gruppen und ihre Anhänger in Deutschland, wie die Bozkurt? Nö, zu schwer, die sind zu wenig greifbar und auch nicht so bekannt, wie die NPD ;)

Bei der NPD kann man besser zeigen, wie toll ,,gegen rechts" man ist und ,,Zeichen setzen" :D
Sorry, aber das ist Blödsinn. Für dich existiert scheinbar auch nur, was in der Zeitung steht. Gegen Bozkurtlar und all die anderen wird vorgegangen, es gibt nur keine großen Aufmacherartikel darüber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:17
@Rho-ny-theta

Tja, wo soll ich sonst meine Informationen herbeziehen, wenn nicht aus diversen Zeitungen?
Jeden Tag Blogs durchforsten von allen möglichen Strömungen? :D

Ich sehe davon nichts, sondern nur die obligatorischen Artikel über ,,deutschen" Rechtsextremismus, der ganz besonders schlimm und bekämpfenswert sein soll.
Auch nicht fehlen darf die stetige Betonung ,,deutscher Schuld" und der Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus.

Es besteht ein Klima, in welchem man sehr schnell in den Verdacht gerät, rechtsextrem und Neonazi zu sein, während man sich weit weniger um ECHTE Neonazis, echte Rechtsextreme kümmert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:29
@Kc

Die "deutsche Schuld" wird mittlerweile von den Rechten häufiger hervorgeholt als von ihren Gegnern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:30
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb ist es auch legal, Parteien zu gründen, deren Programm nationalistisch ist und als rechtsradikal eingestuft werden könnte.
Wenn sie rechtsradikal ist, kann der deutsche Staat so etwas nicht zulassen. Und ich persönlich will so etwas auch nicht tolerieren müssen. Ich bin zwar auch eher für Diskurse als für Verbote, aber eine offen rechtsradikale Partei, die sich die Zustände des dritten Reiches herbeisehnt, hat hier nichts verloren. Dennoch glaube ich natürlich nicht, dass sich beispielsweise durch ein NPD-Verbot wirklich etwas ändern würde. Das wäre lediglich Kosmetik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2015 um 19:43
@Aldaris

du solltest dir den untersched rechtsextrem - rechtsradikal vergegenwärtigen.


Anzeige

melden