Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 19:32
@KillingTime

In den beiden Quellen ist die Rede davon, dass Böller geflogen sein sollen: Beitrag von Subcomandante (Seite 1.214)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 19:53
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Habe in einem anderen Thread ja auch gefragt: WAS ist das eigentliche Problem dieser Bürger mit den Flüchtlingen?
Es bestehen mehrere Probleme. Ich versuche sie zu nennen.

Zum Einen der Begriff des Flüchtlings. Dieser Begriff wird inflationär verwendet. Sowohl für den Syrer, der mit Frau und Tochter vor den Kopfabschneidern der Daesh geflohen ist, für den homosexuellen Eritreaer, für Christen aus Pakistan. Das sind, soweit ich das einschätzen kann, echte Flüchtlinge. Dazu kommen aber auch Menschen aus Urlaubsländern wie Ägypten und Marokko oder dem Kosovo. Bei ganz vielen wird der Asylantrag abschlägig beschieden. Da fragen sich die Bürger dann, warum diese Menschen hierherkommen.

Punkt zwei, und das ist euch sicherlich nicht entgangen, viele Afrikaner zahlen viel Geld an die Fluchthelfer für die Überfahrt. Die Tagespresse berichtet von mindestens 5000€ oder mehr. Auch hier fragen sich die Bürger, wo der Asylbewerber so viel Geld her hat.

Dritter Punkt, sehr viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland, obwohl das Dublin-Abkommen besagt, dass der Flüchtling dort Asyl beantragen muss, wo er die EU betritt (z.B. Italien). Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, ich weiß nicht mehr ob das Malta war, dort wollten sie nicht runter von ihrem Boot, sondern sie wollten nach Deutschland. Sowas ist dem Bürger nicht zu vermitteln.

Als Viertes, viele Asylbewerber sind in Sporthallen untergebracht. Dadurch ist es für Einheimische und Vereine schwer bis unmöglich, ihren Sport auszuüben. Auch hier fehlt dem Bürger das Verständnis, warum er zurückstehen muss.

Fünftens, Berichte über Altersarmut deutscher (oder österreichischer) Rentner, die teils sogar Pflandflaschen im Müll sammeln müssen, wohingegen Asylbewerber sämtliche Versorgung kostenlos bekommen, lassen ebenfalls das Unverständnis der Bürger weiter ansteigen.

Als letzten Punkt kann man eine gewisse Zunahme von Gewalt und Kriminalität nennen. Auch hier ist die Tagespresse voll von Berichten, dass z.B. Drogen in Asylheimen gefunden werden, Messerstechereien der Asylbewerber untereinander, sexuelle Belästigungen von einheimischen Frauen. Das sind sicherlich nur Prozente und nicht die Masse, aber solche Vorkommnisse sorgen für Unbehagen bei den Bürgern.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich verstehe das Problem einfach nicht.
Nun ich hoffe, ich konnte das sachlich wiedergeben.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 20:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Punkt zwei, und das ist euch sicherlich nicht entgangen, viele Afrikaner zahlen viel Geld an die Fluchthelfer für die Überfahrt. Die Tagespresse berichtet von mindestens 5000€ oder mehr. Auch hier fragen sich die Bürger, wo der Asylbewerber so viel Geld her hat.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Das vieles über Prostitution, Erpressung, Menschenhandel und horrende Kredite bzw. Verkauf sämtlicher Wertsachen bis hin zu Häusern läuft kann sich der Deutsche Bürger natürlich nicht vorstellen. Auch das man oft Männer sieht die Reise über das gefährliche und oft tödliche Meer, für das man eine überdurchschnittliche Konstitution braucht und das für viele Frauen und Kinder schlicht nicht bewältigbar ist, vielleicht sind die ja aber auch schon tot, wer weiss, das kann sich der besorgte Bürger nicht vorstellen. Das übersteigt einfach seinen Horizont, denn im Urlaub hat er sowas nicht mitbekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 20:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Punkt zwei, und das ist euch sicherlich nicht entgangen, viele Afrikaner zahlen viel Geld an die Fluchthelfer für die Überfahrt. Die Tagespresse berichtet von mindestens 5000€ oder mehr. Auch hier fragen sich die Bürger, wo der Asylbewerber so viel Geld her hat.
Hier werden die häufigsten Hetzfragen der rechten beantwortet.
Youtube: Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun ich hoffe, ich konnte das sachlich wiedergeben
Nein. War nur Populismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 21:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Tagespresse berichtet von mindestens 5000€ oder mehr. Auch hier fragen sich die Bürger, wo der Asylbewerber so viel Geld her hat.
ich dachte die lügenpresse lügt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was der Zynismus soll. Wenn die DDR-Gesetze so gewesen sind, wie du beschrieben hast, dann sind die strukturell rassistisch gewesen. Aber die Bevölkerung war es nicht. Sicher gab es auch DDR-Bürger, die fremdenfeindlich waren. Aber in der gefühlten Wahrnehmung kann man nicht von Rassismus sprechen. Den Kindern wurde immer gepredigt, dass alle Menschen gleich sind.
Kommst du aus der DDR?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 21:22
@KillingTime

Fremdenfeindlichkeit war in der DDR nicht weniger verbreitet als in der BRD, wenn nicht sogar schlimmer. Nur weil man statt Russen "unsere Brüder" sagen musste war lange nicht alles friede freude Eierkuchen.

Das gleiche sah man mit Leuten aus Vietnam(Fidschis) oder aus Mosambik, Kuba und...

Nur weil man den Kindern in der Schule eintrichtern wollte, das wir alle "Genossen" gewesen sind, so haben diese nicht automatisch so gedacht. Wie sonst erklärst du dir den extremen Hassausbruch nach der Wende?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 21:24
@KillingTime
Dabei hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun,es gibt zwischen dem Rentner und dem Flüchtling NULL Kausalzusammenhang,zwischen dem Flüchtling und der Sporthalle übrigens auch nicht,hier gibts jede Menge Sporthallen die wegen Baufälligkeit gesperrt sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:16
rassismus, antisemitismus war in der ddr zur genüge verbreitet - die besinnung auf nationale werte und normen war auch vertreten
nazis gab es auch - die deutsche volkspolizei fand die auch sympathischer als die "gammler" in ihren parkas und langen "loden"

in jena wurden drei indische studenten zusammengeschlagen - die polizei ermittelte zu spät, die videokamera an einer kaufhalle wurde nach 72 h stunden gelöscht, so dass das beweismaterial weg war,
die polizei ging nicht von einem rassistischen bewegunggrund aus, obwohl die schläger den hitlergruß zeigten
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Mit-Ermittlungen-zu-spaet-begonnen-Video-Aufnahmen-bei-Rewe-nach-72-Stunden-gel-1937851501

hier eine zusammenfassung zu freital
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/freital-eskaliert-der-hass-gegen-fl%C3%BCchtlinge-gesch%C3%BCrt-wird-er-auch-im-netz-10446 (Archiv-Version vom 26.06.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:24
@kiki1962

Dass die Aufnahmen gelöscht wurden war datenschutzrechtliche Vorschrift. Wo steht dass die Täter den Hitlergruß zeigten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:37
@Tyrannus_Ex
das übliche auch bei einigen polizisten: verkennung der situation

"Bei der Polizei sei die Tat am nächsten Tag trotz vorgelegter medizinischer Befunde "stark angezweifelt" worden, heißt es in dem Bericht."


hier der link: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rassismus-in-jena-rechtsradikale-ueberfallen-studenten-a-1039900.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:41
@kiki1962

Das sind aber die Aussagen der Geschädigten und bisher kein zweifelsfreier Bestand. Die Rede in dem Artikel ist von "hätten" und "wahrscheinlich", also kein bestehender Fakt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:45
@Tyrannus_Ex
so schreibt die presse meistens
weiß schon was kommt - lass es - es ist wie es ist und ich habe keine lust hier über wenn und aber zu reden - die taten sind übel genug und verharmlosen ist nicht i.o -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2015 um 23:48
@kiki1962

Es geht nnicht um verharmlosen, sondern darum was erwiesener Fakt ist und was rein spekulativ ist. Und deine Aussage war eine reine Spekulation, welche ausschließlich auf die Aussage der Geschädigten beruhte. Gott sei Dank bestehen Gerichtsprozesse aus mehr als dummen und spekulativen Aussagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 09:56
@KillingTime
Danke für die Mühe, aber nein leider verstehe ich es nicht. Es ist wieder eine Pauschalisierung und da will ich das auch nicht verstehen.
Du versuchst vl. die Sorgen der Bürger wiederzugeben, aber wie viele denken wirklich so wie du?
Zu 1: Was heißt Urlaubsländer? Weißt du wie es in Ägypten oder Marokko ist? Dort gibt es zufälligerweise auch Menschen die verfolgt/bedroht werden. Dürfen nur Flüchtlinge nach Europa die aus einem Kriegsgebiet kommen? Der homosexuelle Eritreaer ist Flüchtling und der homosexuelle Ägypter nicht? Weil es dort ein Urlaubsland ist? Na das ist mal ne Ansicht^^

Zu 2: Wurden dir ja bereits zwei Antworten gegeben.

Zu 3: Ja das kommt wohl auch vor. Aber mal die Frage an dich: Wenn der Großteil deiner Familie in Deutschland ist würdest du freiwillig in Malta leben wollen?

Zu 4: Das scheint mir ziemlich unglaubwürdig. Es gibt immer Alternativen, man muss nur wollen. Und zurückstecken, damit Menschen in Turnhallen! leben dürfen, ist wohl nicht zu viel verlangt.

Zu 5: Das hat miteinander rein gar nichts zu tun! In Österreich bestimmt auch in Deutschland gibt es Gesetze. Dass der alte Opa fast keine Pension hat, wird nicht damit zusammenhängen, dass der kleine Ali ein Smartphone bekommen hat. Ich glaube nicht, dass es finanziell aus dem selben Topf kommt. Da können die älteren Herrschaften doch froh sein, die Asylkinder die hier bleiben in die Schule gehen und dann arbeiten gehen zahlen dann Steuern womit der alte Opa seine Pension ausbezahlt bekommt. ;)

Zu 6: Naja Asylanten sind halt keine Maschinen sondern auch Menschen, die machen auch Fehler und haben auch mal Blödsinn im Kopf. Es kann ja nicht sein, dass die Einheimischen genau die gleichen Taten machen dürfen! aber die Asylanten nicht. Sonst wären sie ja keine Menschen, wenn sie unfehlbar wären. Und wie ich schon gesagt habe, der Kevin der einfach keinen Bock hat was aus seinem Leben zu machen obwohl er die Möglichkeiten hat und kriminelle Sachen macht wird nicht so schief angeguckt wie jemand, der jahrelang nicht arbeiten darf und ohne Perspektiven dahinvegetieren muss. Das sollte man vl. auch immer im Hinterkopf haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 10:17
Mein Stadtteil in Hamburg bekommt jetzt scheinbar auch ein Flüchtlingsheim - und die Spiesser drehen durch. Egal ob beim Supermarkt, an der Tankstelle oder in der Kneipe, vor allem die Menschen jenseits der 50 sind am meckern. Dabei ist da wirklich genug Platz, aber vielleicht befürchten sie, das der Ausblick vom Golfplatz nebenan zu schlecht ist. Auf jeden Fall merkt man doch recht deutlich, wie leicht die Leute bei eigener Betroffenheit dann doch schnell mit rechten Parolen kommen...

Ich finde es nur ok, das auch die reicheren Stadtteile Ihre "Portion" abbekommen, wieso sollen Unterkünfte nur in Gegenden gebaut werden, wo es eh schon Probleme gibt.

http://www.bild.de/regional/hamburg/fluechtling/kommt-grossunterkunft-nach-poppenbuettel-41476436.bild.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 10:54
@cejar
Ganz normal, bei uns meinten sie sogar das eim Asylheim die Touristen erschrecken könnten.
Muss man sich mal reinziehen - Hilfe für Menschen in Not könnte den Tourismus schädigen - in was für einer Welt leben wir eigentlich?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 11:18
@KillingTime

Da hast du eigentlich alle großen Faktoren genannt.
Insofern ein guter Beitrag.

Allerdings basieren die Bedenken und Vorbehalte dieser angeblich nur besorgten Bürger auch praktisch alle auf falschen Annahmen:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Einen der Begriff des Flüchtlings. Dieser Begriff wird inflationär verwendet. Sowohl für den Syrer, der mit Frau und Tochter vor den Kopfabschneidern der Daesh geflohen ist, für den homosexuellen Eritreaer, für Christen aus Pakistan. Das sind, soweit ich das einschätzen kann, echte Flüchtlinge. Dazu kommen aber auch Menschen aus Urlaubsländern wie Ägypten und Marokko oder dem Kosovo. Bei ganz vielen wird der Asylantrag abschlägig beschieden. Da fragen sich die Bürger dann, warum diese Menschen hierherkommen.
Es ist richtig, dass nicht überall, wo ,,Flüchtling" draufsteht, auch ,,Flüchtling" nach den Vorgaben des Asylrechts drin ist.

Wer einfach nur nach Deutschland auswandert, weil er hier ein finanziell und materiell besseres Leben für sich sieht (sehen will), ist formal kein Flüchtling nach den Asylgesetzen. Muss man einfach so sagen.
Armut ist kein Asylgrund, ebenso auch nicht bloße Diskriminierung übrigens.
Deshalb erhalten auch so selten beispielsweise die so genannten ,,Zigeuner" Asyl.

Beide Sachen sind mies, allerdings ist es weder die Aufgabe noch liegt es innerhalb der Möglichkeit der westlichen EU-Nationen, alle Probleme in anderen Ländern zu lösen.

Wir müssen uns unbedingt, um dauerhaft überhaupt in der Lage zum Helfen zu sein, von der Einstellung lösen, dass Europa, die ,,reichen, westlichen Staaten" oder ,,das reiche Deutschland" sich um jedes Problem zu kümmern haben.
Denn damit werden Misszustände in fremden Ländern, aber auch in unseren Ländern, verlagert und zementiert.

Was wir machen können, ist beispielsweise im Falle von ,,Sintis und Romas", den Heimatländern zu sagen:,,Tut was gegen die Diskriminierung oder es gibt nicht mehr so viele Wirtschaftshilfen für euch."


Der inflationäre Gebrauch des Wortes ,,Flüchtling" ist ein Fehler von Politik und Hilfsorganisationen, die damit auf die emotionale Tränendrüse drücken und eine Situation erzeugen möchten, in der man quasi nicht anders kann, als jeden Menschen aufzunehmen.
Das ist aber, im Prinzip, ein massives Zeichen für ein Helfersyndrom und dafür, dass unsere Gesellschaften stetig auf Überforderung zusteuern.

Unsere Gesellschaft geht nicht von ein paar tausend Zuwanderern/Asylbewerbern unter. Auch nicht von ein oder zwei Millionen, wenn man es richtig managt.

Aber unsere Gesellschaft gerät in große Gefahr, wenn die Devise ,,jeder, der kommt, wird aufgenommen" lautet.
Es gibt Angelegenheiten, die können Menschen nicht regeln.
Selbst die Fähigkeiten des tatkräftigsten, nettesten, engagiertesten Menschen sind begrenzt.
Begreift er das nicht, steuert er irgendwann auf einen Burn-out zu.

,,Wir" sollten tun, was wir können und was in unserer Macht liegt, nicht was darüber hinaus geht.


Wichtig ist allerdings, um bei diesem Punkt zum Ende zu kommen:
Dass einige Gruppen kein Asyl bekommen, darf nicht zu der Annahme führen, dass NUR Betrüger kämen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Punkt zwei, und das ist euch sicherlich nicht entgangen, viele Afrikaner zahlen viel Geld an die Fluchthelfer für die Überfahrt. Die Tagespresse berichtet von mindestens 5000€ oder mehr. Auch hier fragen sich die Bürger, wo der Asylbewerber so viel Geld her hat.
Der ,,junge, kräftige Afrikaner" hat ja nicht 5000€ auf der Bank, holt das ab und geht dann zum Reisebüro ,,Schlepper und Schleuser".
Einerseits kann es sein, dass bei ihm echte Asylgründe vorliegen, man beispielsweise befürchten müsste, dass er bald von der Miliz abgeholt wird oder so.
Es kann aber auch sein, dass er ein ,,Armutsmigrant" ist.

Wie kommt der nun an das Geld für die Überfahrten?

Indem er und seine Familie alles verkaufen, was sie entbehren können. Indem alle sonstwoher ihr letztes Geld zusammenkratzen, Kredite aufnehmen oder sich in zweifelhaften Verhältnissen verdingen.
Indem der ,,Reisende" sich als Handlanger für Kriminelle zur Verfügung stellt in Europa.

Man hofft, dass es dieser eine aus der Familie oder dem Dorf schafft, Asyl zu bekommen beziehungsweise Arbeit und dann zumindest in der Lage ist, Geld nach Hause zu überweisen.
10€ sind in so manchem Land umgerechnet eine schöne Stange Geld.

Dass man nicht den kränklichsten und schwächsten Typ oder so auf die Reise schickt, kein Wunder. Es sei denn, er ist derjenige, der in echter Gefahr ist.

Leider sind viele Menschen hier zu faul oder unverständig, um mal weiterzudenken und nicht nur zu überlegen:,,Ey, woher hat der Afrikaner denn so viel Geld, damit könnte er sich doch zu Hause was aufbauen! Betrüger!"
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dritter Punkt, sehr viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland, obwohl das Dublin-Abkommen besagt, dass der Flüchtling dort Asyl beantragen muss, wo er die EU betritt (z.B. Italien). Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, ich weiß nicht mehr ob das Malta war, dort wollten sie nicht runter von ihrem Boot, sondern sie wollten nach Deutschland. Sowas ist dem Bürger nicht zu vermitteln.
Das Dublin-Abkommen ist Müll und vor allem dafür geeignet, westlichen/nördlicheren Ländern der EU Asylbewerber vom Leib zu halten.
Vereinfacht ausgedrückt:

Wenn die meisten Asylbewerber über`s Mittelmeer kommen und Deutschland ja vom Mittelmeer weit entfernt ist, dann müsen rein formal die meisten Asylbewerber auch in Griechenland, Italien, Spanien und zum Teil Frankreich bleiben. Und diese Länder müssen formal selbst sehen, wie sie damit zurecht kommen, ungeachtet der Tatsache ihrer wirtschaftlichen Schwäche.

Na wie schade aber auch, aber so sind halt die Regeln ;)

Über die Nord- und Ostsee kommen wohl eher wenig Flüchtlinge.


Dieses Abkommen ist realerweise unverantwortlich, was Europa braucht, ist ein fairer Schlüssel zur Verteilung von Asylbewerbern egal, wo diese ihren Antrag stellen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als Viertes, viele Asylbewerber sind in Sporthallen untergebracht. Dadurch ist es für Einheimische und Vereine schwer bis unmöglich, ihren Sport auszuüben. Auch hier fehlt dem Bürger das Verständnis, warum er zurückstehen muss.
Na das ist jetzt aber traurig...
Kein Fußball für die kleinen Jungs, kein Ballett für die Prinzessinnen und der Schulsport, den die Schüler so toll finden, muss auch ausfallen.

Dieses Argument finde ich ganz schwach, muss ich sagen. Wie arrogant und egoistisch ist das denn bitte, wenn einem der eigene Sport oder der Sport der Kinder wichtiger ist, als das Menschen mit möglicherweise traumatischen Fluchterfahrungen und ohne jeglichen Besitz ein Obdach haben?

Ich denke, man kann es eindeutig verschmerzen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fünftens, Berichte über Altersarmut deutscher (oder österreichischer) Rentner, die teils sogar Pflandflaschen im Müll sammeln müssen, wohingegen Asylbewerber sämtliche Versorgung kostenlos bekommen, lassen ebenfalls das Unverständnis der Bürger weiter ansteigen.
Auch hier ein Argument, welches man richtig verstehen muss.

Es wird angenommen, dass man den Opa und die Oma links liegen lässt und dem Asylbewerber ein goldenes Leben ermöglicht.

Das aber ist reines NPD-Jargon, die hatten vor nicht allzu langer Zeit den Spruch auf ihren Plakaten stehen:
,,Geld für die Oma statt für Sinti und Roma".
Deutsche/österreichische Rentner und Arbeitslose bekommen nicht einen Cent weniger an Leistungen wegen Asylbewerbern.

Wenn im Gesetzbuch steht (natürlich in fast unverständlich verklausuliertem Amtsdeutsch :D ) :
,,Als Hartz 4-Unterstützung gibt es für Alleinstehende 399€ pro Monat", dann bekommt der arbeitslose Hartz4-Empfänger auch genau diesen Betrag.
Der bekommt dann nicht auf einmal 350€, weil grad viele Asylbewerber ankommen.

Die Diskussionen über zu niedrige Sozialhilfen für Alte oder Arbeitslose gab es schon lange vor der aktuellen Flüchtlingskrise.

Es ist nicht die Schuld der Asylbewerber, wenn die Sätze vermeintlich zu niedrig sind, das waren sie auch schon vor diesen.

Man sollte nicht mehrere ärmere Gruppen gegeneinander ausspielen beziehungsweise nicht auf den Versuch reinfallen.
Sondern sich lieber mal umgucken und fragen: Wie kann das eigentlich sein, dass die Vermögen von einer gewissen Gruppe von Unternehmen, Berufsgruppen und Privatpersonen stetig wachsen, Krise oder nicht?

Das Geld wird nicht weniger, weil es sich auf immer mehr Menschen verteilt.

Sondern das Geld des Staates wird weniger, weil sich Einzelne immer mehr und rücksichtslos rausnehmen und ihre Gewinne dreist an der Steuer vorbeischmuggeln.
Würden wir nur die Steuergesetzgebung vernünftig durchsetzen, dann wäre wahrscheinlich schon mal ein BGE für jeden Deutschen von 1000€ drin und noch mehr als genug Geld vorhanden für viele, viele Asylbewerber.


Aber es wird dem deutschen Rentner nicht das Brot genommen und dem somalischen Asylbewerber gegeben.
Das ist schlichtweg falsch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als letzten Punkt kann man eine gewisse Zunahme von Gewalt und Kriminalität nennen. Auch hier ist die Tagespresse voll von Berichten, dass z.B. Drogen in Asylheimen gefunden werden, Messerstechereien der Asylbewerber untereinander, sexuelle Belästigungen von einheimischen Frauen. Das sind sicherlich nur Prozente und nicht die Masse, aber solche Vorkommnisse sorgen für Unbehagen bei den Bürgern.
Das ist ein wichtiger und richtiger Punkt insofern, als es nicht automatisch rechtsextrem ist, Vorbehalte angesichts von Berichten über Kriminalität und schlechten Erfahrungen in Zusammenhang mit Asylbewerberheimen zu haben.

Aber auch hier gilt: Man muss mal etwas weiterdenken!

Gründe für kriminelles Verhalten und Gewaltausbrüche liegen oftmals darin, dass Menschen aus völlig unterschiedlichen Ländern, Sprachen, Ethnien, Religionen, eventuell sogar verfeindete Gruppen, zusammengesteckt werden.
Mangels Wissens, aber auch mangels Platz.

Gründe liegen oft darin, dass man selbst Traumatisierte einfach hinsetzt, vielleicht noch mit anderen Traumatisierten und es aktuell nur geringe Versorgungen mit Psychologen und Seelsorgern gibt.

Gründe liegen oft darin, dass die Asylbewerber buchstäblich nichts zu tun haben. Keine Beschäftigungsmöglichkeit.
Sie können nur rumsitzen und warten, wie ihr Antrag beschieden wird.


Wenn du nichts zu tun hast, kommst du eher auf blöde Gedanken, vor allem, wenn du die ganzen, tollen Möglichkeiten und Güter in der Gesellschaft siehst, aber kein Geld hast, um an ihnen teilzunehmen.
Dann liegt es nahe, mal illegal wo zu arbeiten, Rauschmittel zu verkaufen oder auch, leider, Überfälle zu begehen und einzubrechen.

Ich will diese kriminellen Taten damit keineswegs entschuldigen!
Aber erklären.


Probleme mit Asylbewerberheimen sind aufgrund der Umstände und Ausführungen häufig selbsterfüllende Prophezeiungen.
Die Menschen können nicht weg, haben wenig bis keine Privatsphäre, werden deshalb aggressiver oder kriminell.
Weshalb sie wiederum an vielen Orten nicht gerne gelitten sind.

Würde man sie aber unter angemessener Betreuung, die auch die strikte Einhaltung wichtiger Gesetze und Grundsätze beinhaltet, in einer Wohnung oder dezentraleren, kleineren Wohneinheiten unterbringen, würde man ihnen sinnvolle Beschäftigungen geben, die nicht einmal bezahlt werden müssten, dann würden sie möglicherweise gar nicht aggressiv oder kriminell.


Man setzt die Menschen durch die Unterbringung auf einem Haufen unter großen Druck und regt sich dann auf, dass die sich nicht benehmen können, weshalb man sie nicht in seiner Gegend haben will.

Eine selbsterfüllende Prophezeiung, wie gesagt.

Die Leute sind nicht kriminell oder aggressiv oder gefährlich, weil sie schwarz, Muslims, Syrer oder Ausländer sind.


Was ich persönlich ja gar nicht leiden kann, ist das Gerede von Reichen, wenn in deren Nähe ein Asylbewerberheim hin soll, wie etwa an der Alster in Hamburg, von wegen:,,Mä, das verändert hier die Wohngegend...unsere Häuser verlieren an Wert...erhöhtes Verkehrsaufkommen (kommen die Schwarzen jetzt etwa schon mit ihren heimischen Porsches? :D )...hier passen die Asylbewerber einfach nicht hin...wir haben ja nichts gegen Ausländer, aber...".

Letzteres mag sogar durchaus stimmen - sie haben nichts gegen Ausländer, sondern sie haben etwas gegen ärmere Menschen und dafür einen ausgeprägten Egoismus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 11:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Muss man sich mal reinziehen - Hilfe für Menschen in Not könnte den Tourismus schädigen - in was für einer Welt leben wir eigentlich?
Komisch. Bei der WM in Afrika hat das Elend in direkter Nachbarschaft der Stadien keinen interessiert. Ich behaupte mal den Touristen ist das Elend wurscht solang die Zäune hoch genug sind... aus den Augen aus dem Sinn. In Brasilien das Gleiche...


Spinnt man diesen Gedanken ein wenig weiter, kommt man, bzw. ich für meinen Teil, zu dem Schluss, dass wir bekommen was wir verdienen. Jahrhunderte lang hat uns, bzw. die, die die Macht hätten etwas daran zu ändern, das Elend und Leid in anderen Teilen der Welt einen Dreck interessiert. Im Gegenteil. Konzerne entwickelten viele Methoden sich an diesem Elend zu bereichern.

Das jetzt die Menschen aus den Gegenden die Nase voll haben und dahin wollen, wo die Straßen mit Gold gepflastert sind und jeder sein Auskommen hat, egal ob er will oder nicht, ist doch völlig normal. Das sie nicht zusehen wollen wie ihre Kinder jämmerlich verhungern wird wohl jeder verstehen können.

Das es dann zu Verbitterung führt, wenn sie merken, dass auch hier die Straßen nicht vergoldet sind ist auch klar... und dann kommt es zum Konflikt...


Statt immer neue Projekte zur Grenzsicherung oder internierten Unterbringung von Flüchtlingen mit vielen Millionen € in den Sand zu setzen sollte man sich mal überlegen, wie man die Situation im Herkunftsland entsprechend ändern kann. Aber der Drops ist gelutscht... diese Regionen wurden erfolgreich auf lange Sicht destabilisiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 11:50
@def
Obs die Touris stört oder nicht ist mir eigentlich sowas von. Ehrlich gesagt wärs mir sogar lieber die Totalgestörten bleiben zu Hause bevor sie hier herkommen und sich über ein Asyheim aufregen.
Und genau das stört mich an der Denkweise der Einheimischen. Ihnen ist die Quantität des Tourismus wichtiger als die Qualität der Menschlichkeit.

@Kc
Ehrlich gesagt sind für mich diese Flüchtlingsdeklarationsdebatten reine Schaumschlägerei den Ende haben die Schaumschläger immer die selbe Argumente,"Überfremdung". Ich kann Dir aus der Schweiz sagen das es nicht die Asylanten waren die zum Masseneimwanderungsartikel führten sondern all die "Wirtschaftsflüchtlinge", grösstenteils aus Deutschland, jene welche die Infrastruktur überlasten und sowieso irgendwann einfach "zu viele" sind.


Die Leute Heute sind echt so beschränkt das sie nicht verstehen das stehtiges Wachstum in der Wirtschaft automatisch mehr Leute bedeutet.
Einfach ausgedrückt, sie sind arme Opfer des eigenen Erfolgs.


Anzeige

2x zitiertmelden