Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 13:33
@Commonsense

Ahhh... Sttrafverfolgung und Verurteilung ist also eine Sache von Wahrscheinlichkeiten?

Damit rücken Sie den Rechtsstaat in ein ganz neues Licht Herr Sense.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 13:34
@Commonsense

Und wenn schon...dann wäre man immernoch den Nachweis schuldig, dass diese Leute vergewaltigen, weil sie Asylbewerber sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 13:43
Es gibt starke Indizien und es lässt sich kaum Abstreiten, dass die Anschläge auf Asylheime und Gewalt gegen Asylanten und Helfern mit dem aufkeimenden rechtsfaschismus Zusammenhängt. Da helfen auch jegliche Relativierungen nicht. Gibt mittlerweile auch FB Gruppen die geschlossen werden mussten, weil diese strafrechtlich auffällig wurden, weil sie Gewalt gegen Asylanten in ihrem Kaff gedroht haben. Da muss man auch auf keine Rechtsrurteile warten, alles andere relativiert den Dreck der die Republik unterwandert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 13:56
@def

Was hat die Strafverfolgung mit meiner Meinung zu tun? Ich bin keine Behörde. Wenn ich lese, dass ein Asylantenheim angezündet wurde, dann bilde ich mir meine Meinung anhand der Beschreibung der Situation und den Erfahrungswerten.

Wenn eine junge Frau in Facebook von einer "Beinahe-Vergewaltigung" durch Asylanten schreibt, frage ich mich, wie es kommt, dass sie 1. weiß, dass es Asylanten waren und 2. so vielen Männern entkommen konnte.
Wenn dieser Post dann noch im Zusammenhang mit anderen ausländerfeindlichen Posts zu bringen ist, bilde ich mir eben auch da meine Meinung anhand der Beschreibung der Situation und den Erfahrungswerten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 14:12
@Commonsense

Deine meinung kannst du doch haben. Es ging nur hier nicht un einen FB post sondern un eine Fall, bei dem es bereits Verhaftungen gibt.

was mich bestürzt ist die Reaktion hier darauf, dass ich fordere Ermittlungsbehördern ermitteln zu lassen bevor die sau durchs Dorf getrieben wird...

Diese Vorverurteilungen sind auf gleichem Niveau wie "ein Auto Wurde geklaut? kann nur ein pole gewesen sein."

Davon halte ich mal garnix...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 14:59
Zitat von defdef schrieb: ich fordere Ermittlungsbehördern ermitteln zu lassen bevor die sau durchs Dorf getrieben wird...
Inzwischen wurde der Focus Artikel wohl auf jeder rechtsextremen Seite verlinkt und hat die erwünschten Kommentare (Schwänze abschneiden usw) hervorgebracht.

@def
Und du kannst uns bestimmt den entsprechenden Leserbrief an den Focus verlinken. Oder glaubst du die Redakteure des Focus lesen hier mit?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 15:44
@kofi

Wenn ich das Wort Volksschädling schon lese .. Das ist ja sowas von 1933.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 15:52
Zitat von defdef schrieb: Diese Vorverurteilungen sind auf gleichem Niveau wie "ein Auto Wurde geklaut? kann nur ein pole gewesen sein."
Das wäre rassistisch.

"ein Auto wurde geklaut? Kann nur der Pole gewesen sein, der letztes Jahr 30 Autos geklaut hat."

Wäre zwar vorschnell, aber rational nachvollziehbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 16:06
Zitat von defdef schrieb:Damit rücken Sie den Rechtsstaat in ein ganz neues Licht Herr Sense.
Der Rechtsstaat muss doch aber für die Öffentlichkeit wahrnehmbar und nachvollziehbar zur Kenntnis nehmen,

dass einerseits rechtsextremistische Stimmungsmache zunimmt
und andererseits plötzlich Flüchtlingsunterkünfte anfangen zu brennen.

Ein einziger @def wird da einfach nicht ausreichen,
beschwichtigend tätig zu werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 16:14
@bit

Leserbrief? thread verfehlt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:10
@eckhart

Der Rechtsstaat muss vor allem die Täter ermitteln und zur Rechenschaft ziehen. unabhängig irgendwelcher wahrscheinlichkeiten oder Vermutungen denn dann landen wir recht fix bei Methoden die im Mittelalter unzählige Hexen überführten und bestraften...

Und für diesen thread reicht durchaus ein einzelner def um immer wieder darauf hinzuweisen .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:14
@def
Du hast dich also überhaupt nicht darum gekümmert, daß der Focus Artikel wie "die sau durchs Dorf getrieben" wurde. Liegt es etwa daran, das Pi news mit den "eigenen Ermittlungen" bereits fertig ist und das Ergebnis der rassistischen Leserschaft schon gestern Abend zur Verfügung gestellt hat?

PI news 25.7.2015


Da ist es dann auch kein Wunder mehr, daß die fremdenfeindlichen Straftaten von Monat zu Monat ansteigen.

Im Zusammenhang mit den für Februar 2015 gemeldeten 199 politisch rechts motivierten Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund wurden 149 Tatverdächtige, davon 130 männlich, ermittelt. Fünf männliche Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Haftbefehl gegen einen Mann erlassen

Im Zusammenhang mit den für März 2015 gemeldeten 205 politisch rechts motivierten Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund wurden 195 Tatverdächtige, davon 179 männlich, ermittelt. Vier männliche und eine weibliche Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Haftbefehl gegen
einen Mann erlassen.

Im Zusammenhang mit den für April 2015 gemeldeten 210 politisch rechts motivierten Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund wurden 145 Tatverdächtige, davon 134 männlich, ermittelt. Drei männliche Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Es wurden zwei Haftbefehle, jeweils gegen einen
Mann, erlassen.

Im Zusammenhang mit den für Mai 2015 gemeldeten 248 politisch rechts motivierten Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund wurden 184 Tatverdächtige, davon 166 männlich, ermittelt. Es wurde kein Haftbefehl erlassen

Quellen: Antwort der Bundesregierung auf kleine Anfrage der Links Fraktion

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/055/1805584.pdf
Für Juni gibt es noch keine Zahlen, aber warum sollte der Hass gegen Asylanten weniger werden? Der Hass steigt eher durch solche Storys wie im Focus.
Wenn der momentane Trend nicht bald gebrochen wird rechne ich am Ende des Jahres mit mindestens 300 fremdenfeindlichen Straftaten pro Monat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:16
Zitat von defdef schrieb:Und für diesen thread reicht durchaus ein einzelner def um immer wieder darauf hinzuweisen .
Aber er tut mir nun mal leid, wenn er so alleingelassen wird.
Keine Ermittlungsergebnisse.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:16
@bit

Oh... ich habe gestern schon darauf hingewiesen das auch da die Ermittlungen endgültig abgewartet werden müssen... vielleicht hat die kleine ha nur was missverstanden oder lügt tatsächlich...

Verrückt oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:17
@eckhart

Muss er nicht... ist ihm eigentlich recht schnurz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 17:25
@bit

PI-News hat sich mit diesem Artikel mal wieder selbst übertroffen. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 19:14
Wenn du nichts dagegen hast, poste ich das einfach mal in diesem Thread, @def
Brandanschlag auf Flüchtlingswohnung

Brandenburg - Auf die Wohnung einer Flüchtlingsfamilie in Brandenburg/Havel ist ein Brandanschlag verübt worden. Eine mit Brandbeschleuniger getränkte Zeitung sei vor der Wohnungstür in der ersten Etage angezündet worden, teilte die Polizeidirektion West am Sonntag mit.

Die schlafende 24-jährige Mutter von zwei Töchtern im Alter von zwei und fünf Jahren bemerkte in der Nacht zu Sonntag den Brandgeruch. Sie weckte ihren 27-jährigen Mann, der das Feuer mit Wasser löschte. Die Tür wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter durch den offenen Hauseingang in das Gebäude. Sie entkamen unerkannt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.brandenburg-brandanschlag-auf-fluechtlingswohnung.c55d5a0c-4d38-4cc0-bbf5-32d7902a6924.html

Die Vermutungen und die Ermittlungen gehen natürlich in alle Richtungen. Möglicherweise sind die Täter rechtsextrem, möglicherweise auch nicht.

Die ganze Zeit geht es übrigens um "junge Männer", krass, dass auch Flüchtlingsfamilien unterwegs sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 19:19
@Aldaris

So ist es bestimmt auch beabsichtigt. Also Vokabular zu benutzen, mit dem man 1933 assoziiert oder assoziieren kann.

Til Schweiger hat es schön ausgedrückt:
Til Schweiger auf Facebook: "Zeig mal deine dumme Fresse"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/til-schweiger-auf-facebook-zeig-mal-deine-dumme-fresse-a-1045408.html

Echt schlimm, auf der Straße kuckste Leuten ins Gesicht und ahnst kein Stück, ob sie solche Sachen im Internet ablassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 19:36
@kofi

Warum sollte ich was dagegen haben? Ist doch eine ausgewogene Meldung...

Langsam wird es lächerlich...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2015 um 20:15
Rayk Anders hat mal wieder ein prima Video gedreht.

Youtube: Eine Botschaft an alle Facebook-"Patrioten" [ARMES DEUTSCHLAND]
Eine Botschaft an alle Facebook-"Patrioten" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden