Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 12:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht hat er die Absicht zur NPD zu wechseln ?
Vielleicht solltest auch du lesen was er noch gesagt hat, z.B. das in Bezug auf osteuropäische Juden.

Meinst du das ist eine Bewerbung für die NPD?

Da hat sich bei denen aber einiges geändert.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 12:40
Es kommt immer auf die Wortwahl an. Ich finde die Worte von Sarrazin auch nicht angebracht. Er grenzt mit seinen Worten eine bestimmte Bevölkerungsgruppe komplett aus und marginalierst sie. @Larry08

Ich habe hier auch ein paar Zahlen und Fakten aus unabhängigen Quellen.
Türkische Unternehmen gibt es der Studie zufolge in 100 Branchen - von der klassischen Dönerbude, dem Reise- und Archtitekturbüro bis hin zu Arztpraxen und Firmen, die einen internationalen Markt bedienen. Bundesweit beschäftigen sie rund 400.000 Menschen.

Bis zum Jahr 2010 soll es sogar mehr als 100.000 türkische Betriebe in Deutschland geben, die insgesamt 700.000 Menschen beschäftigen. Ihr Jahresumsatz wird auf 100 Milliarden Euro geschätzt.
Türkische Unternehmer sorgen in Deutschland nach einer Untersuchung des Zentrums für Türkeistudien für 720000 Arbeitsplätze. Staatliche Hilfe nehmen die wenigsten türkischen Existenzgründer in Anspruch.
Bis 2015 werden türkischstämmige Unternehmer europaweit für 960000 Jobs sorgen, hieß es in dem am Mittwoch in Essen veröffentlichten Bericht weiter. Davon entfielen 720000 auf Deutschland. Den Gesamtumsatz türkischer Unternehmer sieht die Prognose in zehn Jahren bei insgesamt 87 Milliarden Euro, davon 66,5 Milliarden Euro in Deutschland.
In Deutschland habe sich die Zahl der türkischen Selbstständigen in den letzten zwanzig Jahren von 22000 auf 64000 verdreifacht.Bis 2015 werde sich die Zahl der in Deutschland agierenden türkischen Unternehmer auf rund 120000 verdoppeln.
Hier noch was zu Staatshilfe..
Die türkischen Selbstständigen agieren weitgehend losgelöst von der staatlichen Wirtschaftsförderung. Nur jeder fünfte befragte Unternehmer lässt sich vor der Existenzgründung vom Staat beraten. Viele suchen stattdessen bei Familienangehörigen und Freunden Hilfe. Mit 6,7 Prozent bedient sich nur ein kleiner Teil aus öffentlichen Finanztöpfen für Existenzgründer.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 12:54
@can

Und was haben türkische Unternehmen/Selbstständige mit der Integration von Deutschen mit türkischem oder arabischen Migrationshintergrund zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:02
Das sie sich sehr wohl integrieren können. Oder meinst du, die türkischen Unternehmer und Selbständige sind nicht in Deutschland zur Schule gegangen? @Larry08

Zu was würde denn die Marginalisierung, deiner Meinung nach führen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:04
@Larry08

Jaaaa, und jetzt poste mir mal bitte den Link der auf wissenschaftlichen Studien belegt ist, dass Juden einen 15% höheren IQ haben als andere Bevölkerungsgruppen.
Ansonsten leg ich das direkt mal in die Schublade mit lächerlichen Rassenvorurteilen, die damals unter Hitler Hochkonjunktur hatten.
Haben Juden ein grösseres Gehirn als andere Menschen? Liegt das an den Genen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:10
@Larry08
Und was haben türkische Unternehmen/Selbstständige mit der Integration von Deutschen mit türkischem oder arabischen Migrationshintergrund zu tun?
Denk mal über deine Frage nach, vielleicht kannst du sie dir selber beantworten.

Ich weiss auch nicht was die Staatsverschuldung durch die Wiedervereinigung mit Ausländern zu tun hat, die sehr wohl ihren Beitrag für die Wirtschaft unseres Landes leisten. Wusstest du eigentlich dass es Deutsche gibt, die schon in der 3ten Generation Sozialhilfeempfänger sind. Das sind auch die "Kopftuchmädchenproduzierer" schuld, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:11
@can
Zitat von cancan schrieb:Oder meinst du, die türkischen Unternehmer und Selbständige sind nicht in Deutschland zur Schule gegangen?
Also wenn sie hier geboren und zur Schule gegangen sind, dann müssten sie eigentlich deutsche Unternehmer und keine türkischen sein.

@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Jaaaa, und jetzt poste mir mal bitte den Link der auf wissenschaftlichen Studien belegt ist, dass Juden einen 15% höheren IQ haben als andere Bevölkerungsgruppen.
Ansonsten leg ich das direkt mal in die Schublade mit lächerlichen Rassenvorurteilen, die damals unter Hitler Hochkonjunktur hatten.
Haben Juden ein grösseres Gehirn als andere Menschen? Liegt das an den Genen?
Versuchst du jetzt noch irgendwie auf die "Hitlerschiene" zu kommen, egal wie unsinnig es ist?

Zu sagen das Juden intelligenter sind als Deutsche ist für dich also typisch Nazi?

Was ist dass denn für ein Quatsch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:15
@Larry08

Nein, Quatsch ist die haltlose Behauptung dass irgendeine Bevölkerungsgruppe einen 15% höheren IQ hat als eine andere.

Ps: Der Link aus dem ersichtlich ist dass Juden einen 15% höheren IQ haben als andere Menschen fehlt, hast du glatt vergessen :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:19
@Larry08

Und jo, richtig, Rassendenken und daraus resultierende Vorurteile gehören absolut auf die Hitlerschiene. Alles total lächerlich in unserer heutigen Zeit und unserem Wissensstand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:20
@Larry08

Und nochmal derselbe Unsinn:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man muß aufhören, von „den” Migranten zu reden. Wir müssen uns einmal die unterschiedlichen Migrantengruppen anschauen. Die Vietnamesen: Die Eltern können kaum Deutsch, verkaufen Zigaretten oder haben einen Kiosk. Die Vietnamesen der zweiten Generation haben dann durchweg bessere Schulnoten und höhere Abiturientenquoten als die Deutschen. Die Osteuropäer, Ukrainer, Weißrussen, Polen, Russen weisen tendenziell dasselbe Ergebnis auf. Sie sind integrationswillig, passen sich schnell an und haben überdurchschnittliche akademische Erfolge. Die Deutschrussen haben große Probleme in der ersten, teilweise auch der zweiten Generation, danach läuft es wie am Schnürchen, weil sie noch eine altdeutsche Arbeitsauffassung haben. Sobald die Sprachhindernisse weg sind, haben sie höhere Abiturienten- und Studentenanteile usw. als andere. Bei den Ostasiaten, Chinesen und Indern ist es dasselbe.

Bei den Kerngruppen der Jugoslawen sieht man dann schon eher „türkische” Probleme; absolut abfallend sind die türkische Gruppe und die Araber. Auch in der dritten Generation haben sehr viele keine vernünftigen Deutschkenntnisse, viele gar keinen Schulabschluß, und nur ein kleiner Teil schafft es bis zum Abitur. Jeder, der integriert werden soll, muß aber durch unser System hindurch. Er muß zunächst Deutsch lernen.
Dein Freund scheint ja kulturell echt den Durchblick zu haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:24
@Larry08

Die Jugoslawen, die Türken, die Chinesen, die Vietnamesen, alle schön in Völker unterteilt. Die Vietnamesen verkaufen Zigaretten, die Polen sind ein bisschen schlauer und schaffen es manchmal sogar bis zum Akademiker, die Deutschrussen sind gute Arbeiterdrohnen weil sie die gute alte altdeutsche Arbeitsauffassung haben, die kann man gebrauchen.

Weisst du, ich würde deinen Freund a noch lustig finden, wenn viele Menschen bloss nicht so dumm wären und den ganzen Dreck glauben den er da vor sich hinfaselt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:24
@Powermonger
...The biological basis for intelligence can be a thankless arena of inquiry. The authors of "The Bell Curve" were vilified 15 years ago for suggesting genes played a role in IQ differences among racial groups.

But Cochran, 55, and Harpending, 65, say there's no question that as a whole, Ashkenazi Jews -- those of European descent -- have an abundance of brain power. (Neither man is Jewish.)

Psychologists and educational researchers have pegged their average IQ at 107.5 to 115. That's only modestly higher than the overall European average of 100, but the gap is large enough to produce a huge difference in the proportion of geniuses. When a group's average IQ is 100, the percentage of people above 140 is 0.4%; when the average is 110, the genius rate is 2.3%.
...
"People are perfectly willing to admit that some people are taller or some people are shorter," Cochran said. "But no one wants to say 'This group is smarter.' "
http://articles.latimes.com/2009/apr/18/science/sci-jewish-iq18

Gut, sind nicht genau 15%.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:25
http://www.weltwoche.ch/weiche/artikel-fuer-abonnenten.html?hidID=516003

Nun..der artikel ist nicht ganz vollständig, aber man sieht, um was es geht.
Ob dieser Artikel glaubwürdig ist, kann jeder selber entscheiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:26
@Larry08

Du solltest dich evtl mal mit deinem Freund zusammensetzen und ein aktuelles Rassenbuch verfassen, wo man sieht welche davon ein Recht zu leben haben und welche nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:28
@Larry08
Ich habe schon viel zu viel von Sarrazin gehört und gelesen, deshalb warte ich schon lange auf seinen Wechsel zur NPD.
Der Vorgang jetzt hat nur noch einen draufgesetzt.
Bewerbungen laufen nicht in der Öffentlichkeit ab.
In der Öffentlichkeit profiliert man sich.
Die Profilierung, das muss ich ihm neidlos zugestehen, macht er perfekt.
Allerdings könnte er auch vorhaben, zu CDU oder FDP zu wechseln.
Bei der FDP könnte er Möllemanns Stelle besetzen.
Die beiden letztgenannten Parteien taugen als Sprungbrett in die Denkfabriken.
Siehe Friedrich Merz. Er ist nicht mehr abwählbar ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:29
@Larry08

Haha, hast du dir deinen eigenen Link mal bis zum Ende durchgelesen? :-)

In deinem Link steht am Ende zum Abschluss folgendes :

Scientists are increasingly finding that propensities for human behaviors -- for addiction, aggression, risk-taking and more -- are written in our genes. But the idea that some groups of people are inherently smarter is troubling to many. Some scientists say it has such racist implications it's unworthy of consideration.

"What are their theories about those on the opposite end of the spectrum?" asked Neil Risch, director of the Institute for Human Genetics at UC San Francisco, who finds the matter so offensive he can barely discuss it without raising his voice. "Do they have genetic theories about why Latinos and African Americans perform worse academically?"

The biological basis for intelligence can be a thankless arena of inquiry. The authors of "The Bell Curve" were vilified 15 years ago for suggesting genes played a role in IQ differences among racial groups.

Dumm gelaufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:31
@Larry08

Wenn du kein Englisch kannst, schreibs mir ruhig per Pm, ich übersetze dir alles ins Arische.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:33
@Powermonger

Wenn manche Wissenschaftler meinen es sei rassistisch, dann können sie das gerne wissenschaftlich wiederlegen.

Ich hab kein Problem damit, sollten osteuropäische Juden einen höhreren IQ haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:34
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wenn du kein Englisch kannst, schreibs mir ruhig per Pm, ich übersetze dir alles ins Arische.
Ja endlich, Kindergartenniveau.

Bin ich jetzt der böse Nazi?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:36
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn manche Wissenschaftler meinen es sei rassistisch, dann können sie das gerne wissenschaftlich wiederlegen.
Erstmal müssen deine beiden Helden beweisen dass an ihrer lachhaften Behauptung überhaupt was dran ist

Nein, du bist kein Nazi, du hast einfach einen 15% geringeren IQ als die Übermenschen, du kannst ja nix dafür


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:37
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Die Jugoslawen, die Türken, die Chinesen, die Vietnamesen, alle schön in Völker unterteilt. Die Vietnamesen verkaufen Zigaretten, die Polen sind ein bisschen schlauer und schaffen es manchmal sogar bis zum Akademiker, die Deutschrussen sind gute Arbeiterdrohnen weil sie die gute alte altdeutsche Arbeitsauffassung haben, die kann man gebrauchen.
Dir ist aber klar das man bei empirischen Untersuchungen zur Integration entsprechend nach Herkunftsland unterteilen muss oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:37
@Larry08

Aber vielleicht schaffen ja deine Kinder in 2-3 Generationen trotzdem das Abitur, aber nur wenn sie polnisch oder deutschrussisch sind, sonst verkaufen sie Zigaretten am Kiosk


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:38
Erstmal müssen deine beiden Helden beweisen dass an ihrer lachhaften Behauptung überhaupt was dran ist

Nun...das kann man zu vielen Studien sagen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2009 um 13:39
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Nein, du bist kein Nazi, du hast einfach einen 15% geringeren IQ als die Übermenschen, du kannst ja nix dafür
Ja die mit höherem IQ überzuegen in Diskussionen immer wieder gern mit Beleidigungen.


Anzeige

melden