Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:50
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also sind die Gegendemos nur "ethisch verwerflich"?
Das kommt darauf an. Solange eine Demonstration stattfindet, ist sie legal, und wenn die Gegendemo darauf abzielt, die Demonstration unwirksam zu machen (zB durch eine Sitzblockade), ja, dann ist das ethisch verwerflich und u.U. strafbar (Nötigung, Einzelfallentscheidung).
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, verrückt, oder?
Revolutionen von rechtsrechts werde ich nicht zulassen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber schreiben die ja nur so, sind ja nur besorgt wegen der Zuwanderung und der Flüchtlinge.
Wenn du glaubwürdig bleiben willst, solltest du nicht alle Wanderungskritiker in einen Topf tun. Ansonsten müsstest du auch linke Globalisierungsgegner dazuzählen, und das willst du sicher nicht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:52
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:sollte man einen aufmarsch von zurückgebliebenen - die geilerweise auch noch so aussehen - als chance betrachten, um zb. künstlerisch an und mit ihnen tätig zu werden.

Hach... Da fällt mir so viel verrücktes ein... :D
Bitte immer legal bleiben, um die eigene Reputation nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:54
naja indirekt schon. kulturschaffende werden gegängelt oder eingesperrt, ausgebürgert oder masakriert. Am besten bis es nur noch massenaufmärsche und das fensehballett gibt ;-D.
Na eben, und warum fragst Du dann, ob ich damit "Kulturliebhaber" gemeint hätte?
Das sind für mich keine Kulturliebhaber !

Als Kulturliebhaber bezeichnen sich jedoch ausdrücklich Ethnopluralisten.
Was lieben denn Ethnopluralisten so im Allgemeinen? Eigene Kultur hier.Fremde Kultur in der Freme.

Ich höre liebend gern auf Deutschlandradio Kultur von mir noch nie gehörte Musik aus dem slawischen Sprachraum,
bin deswegen sogar schon nach Tschechien zu bestimmten Kirchen gefahren.
Auch Bulgarien und verschiedenes aus Asien will ich noch vertiefen.

Das ist also aus ethnopluralistischer Sicht nicht korrekt vom Deutschlandradio, sowas zu übertragen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 16:56
@armleuchter

Ja, dann müsst ihr doch weiß Gott hier nicht über irgendeine Einschränkung des Demonstrationsrechts fabulieren.

Und wie siehst du das jetzt mit dem "Rassenhass"? Darf man nun Leute, die auf solche Veranstaltungen gehen derart einstufen, oder nicht?

@KillingTime

Es geht hier nicht um "alle Wanderungskritiker" sondern um diese Thügida, das sollte auch vollkommen klar sein. Das jedes mal auf "alle 'was weiß ich' zu beziehen" dient doch lediglich der Immunisierung gegen irgendwelche Argumente und dem Vorwurf der Pauschalisierung.

Lass es mich mit einer Analogie versuchen:

Wenn Leute auf ein Landser-Konzert gehen und zu

"Ran an den Feind, ran an den Feind, Bomben auf Israel" tanzen, muss ich dann wirklich noch differenzieren, weil es ja uuuuuuunter Umständen sein könnte, dass da jemand nur die Gitarren-Riffs so toll findet?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:03
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Traust Du Dich nicht mich direkt anzusprechen (und richtig zu schreiben)?
trotz deines gefährlichen avatars sehe ich keinen grund zur furcht. Wahrscheinlich bist du auch noch deutschlehrer^^?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ja, Westdeutsche sind dort wahrscheinlich auch nicht so willkommen - die bleiben lieber unter sich, aber sie würden bestimmt nicht vor den Häusern/Wohnungen der Westdeutschen demonstrieren. Da grüßt man dann halt beim Einkaufen nicht.
wenn die westdeutschen in ihren turnhallen wohnen würden wär ich mir da nicht so sicher .-). @Warhead schreibt doch immer furchteregende geschichten wie es ihm in osikneipen ergangen ist. In schwallgewittern sozusagen :-D.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:und Du meinst, dass Deine Bezeichnung der Gegendemonstranten als Antifa-Deppen besser ist?
du missverstehst das. Nicht die gegendemonstranten sind antifadeppen (owohl es unter ihnen vielleicht welche gibt). die gegendemonstranten sollen demonstrieren dürfen und die deppen von der antifa auch - solange sie brav bleiben. jetzt klarer?


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wie siehst du das jetzt mit dem "Rassenhass"? Darf man nun Leute, die auf solche Veranstaltungen gehen derart einstufen, oder nicht?
siehe meine antwort an @Subcomandante . Man sollte nie alle demoteilnehmer über einen kamm scheren. Auch nicht jeder der auf eine demo geht zu der auch die antifa aufruft muß sich diesen idioten zurechnen lassen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich höre liebend gern auf Deutschlandradio Kultur von mir noch nie gehörte Musik aus dem slawischen Sprachraum,
bin deswegen sogar schon nach Tschechien zu bestimmten Kirchen gefahren.
Auch Bulgarien und verschiedenes aus Asien will ich noch vertiefen.
na dann kannst du ja froh sein , dass die kommunisten nicht alle kultstätten des volksopiums platt gemacht haben ^^.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist also aus ethnopluralistischer Sicht nicht korrekt vom Deutschlandradio, sowas zu übertragen?
diese frage solltest du ggf. dem zentralrat der ethnopluralisten stellen, ich kann dir da nicht helfen :-D.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Bitte immer legal bleiben, um die eigene Reputation nicht zu gefährden.
Keine sorge :D
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die gegendemonstranten sollen demonstrieren dürfen
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:15
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Immunisierung gegen irgendwelche Argumente und dem Vorwurf der Pauschalisierung.
Ich werde ja auch pauschaliert von dir, und ständig versuchst du mich in deren Ecke zu drücken. Etwas mehr Differenzierung wäre angebracht, und zwar auf beiden Seiten.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Keine sorge :D
Als Frau hast du doch noch ganz andere Möglichkeiten, einen wütenden frustrierten Rechtsradikalen zur Besinnung zu bringen. Du weißt doch, wonach sich seine Springerstiefel sehnen. Nein, das soll keine Aufforderung sein. Eher ein lustiges Gedankenspiel. :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:17
@KillingTime

Sehr kreativ von dir das muss man dir schon lassen :D sag mal, ist es eigentlich verboten mit einem Güllewagen einen Naziaufmarsch zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:18
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:trotz deines gefährlichen avatars sehe ich keinen grund zur furcht.
uiuiui, Pfeiferauchen ist für Dich schon gefährlich?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wahrscheinlich bist du auch noch deutschlehrer^^?
Keine Sorge, bin ich nicht.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wenn die westdeutschen in ihren turnhallen wohnen würden wär ich mir da nicht so sicher
Dann haben sie das hier wohl vergessen:

12197076

botschaftsfluechtlinge prag

738 Der Tag  14 10 1989

Und Begrüßungsgeld gab's auch noch:

Allein in den ersten drei Wochen nach dem Mauerfall zahlte die Bundesrepublik das Begrüßungsgeld 18 Millionen Besuchern aus. Bei einem Gespräch vom 3. Dezember 1989 in Brüssel bezifferte Bundeskanzler Helmut Kohl dem amerikanischen Präsidenten George Bush die seit Öffnung der Grenzen gezahlte Gesamtsumme der Begrüßungsgelder auf 1,8 Milliarden DM.
Wikipedia: Begrüßungsgeld#Gesamth.C3.B6he der Zahlungen

Zudem wurde in Freital z.B. gar keine Turnhalle von Flüchtlingen in Beschlag genommen sondern ein leerstehendes Hotel. Demnach gibt es in Freital wohl keinen Grund zum Protest, der Sportunterricht ist gesichert!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:22
Einer der besorgten Freitaler rief aus Versehen den ankommenden Protestierern zu: "Ihr seid ja gar nicht von hier"
@Subcomandante
Die konnten das also nicht wissen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:25
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:siehe meine antwort an @Subcomandante . Man sollte nie alle demoteilnehmer über einen kamm scheren. Auch nicht jeder der auf eine demo geht zu der auch die antifa aufruft muß sich diesen idioten zurechnen lassen.
Und du siehst keinen Unterschied zwischen "auch zu einer Demo aufrufen" und "eine Demo organisieren" und ebenfalls keinen von "Demo" zu "Gegendemo"?
Für was gehen denn die anderen Leute dahin, wenn nicht für "DEUTSCH oder ANTIDEUTSCH".

Ich mein, mehr Geld für die Oma statt für Sinti und Roma kann es ja diesmal nicht sein, schließlich geht es nicht um "ARM oder REICH".
Auch um Flüchtlinge scheint es nicht zu gehen, es sei denn diese wären als "Antideutsch" definiert.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich werde ja auch pauschaliert von dir
Ach, @KillingTime :D.

Du möchtest sagen, dass ich dir gegenüber Vorurteile hege.

Ich begründe das schon, wenn ich was sage und gehe individuell auf dein Aussagen ein, keine Sorge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:28
@Subcomandante


ich denke du erwartest da etwas zu viel dankbarkeit, zumal helmut die versprochenen blühenden landschaften nicht wie versprochen geliefert hat
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Demnach gibt es in Freital wohl keinen Grund zum Protest, der Sportunterricht ist gesichert!
die osis wurden von den kommunisten lange gegängelt und wollen sich heute nicht mehr vorschreiben lassen wann es einen grund gibt und wann nicht. Das finde ich auch gut so.


@Fierna
bin jetzt zu faul das von flatterwesen gepostete plakat zur gegendemo rauszusuchen. Von der antifa. Mit einem roten fuchs (vielleicht war er aber auch braun) als anführer der bunten gegendemo-truppe :-D.
Trotz diese aufrufs ist für mich nicht jeder gegendemonstrant ein antifa-trottel. da sind sicher viele friedliebende, gutmütige menschen darunter, u.a deutschlehrer^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:29
@armleuchter
Ich bin bei der Suche nach dem
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:zentralrat der ethnopluralisten
bei
http://zentralrat-der-asozialen.de/
gelandet.
Ist das falsch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Als Frau hast du doch noch ganz andere Möglichkeiten, einen wütenden frustrierten Rechtsradikalen zur Besinnung zu bringen.
Irgendwie musst du da mehr wissen als ich. Was meinst du den für Möglichkeiten?

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du weißt doch, wonach sich seine Springerstiefel sehnen. 
Komm hilf mir mal auf die Sprünge, ich komm nicht drauf...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2015 um 17:34
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:zumal helmut die versprochenen blühenden landschaften nicht wie versprochen geliefert hat
klar hat er die geliefert, nur mit den Arbeitsplätzen hats nicht so ganz geklappt


Anzeige

melden