Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:36
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was hat das jetzt damit zu tun das sich Demonstranten vermummen weil sie nicht gefilmt werden möchten?
Wo hab ich denn gesagt, dass Demonstranten sich vermummen, weil sie nicht gefilmt werden wollen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:38
@Serg
ich versuche zu verstehen, dass du auf der seite "jener" stehst, die unsere "demokratie" schützen oder bewahren wollen --

ich fasse keinen polizisten an - ich will aber auch nicht, dass ich zur zeite geschoben oder gezerrt werde - und wenn ich meine, dass jener keinen zugang in unsere mitte haben sollte - dann hat er gefälligst draußen zu bleiben - -

punktum - - schließlich ging ja keine gewalt oder anderes aus der "mitte" aus . ..

es war nur eines der üblichen handlungen, um uns zu zeigen wer das sagen hat - -

egal - du wirst sie ewig verteidigen - - was sind da schon sandalenbewaffnete demonstranten . . . sollen sie doch nicht hingehen - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:39
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:ja aber es wäre doch gut das wenn er schon Arbetslos ist wenigstens eine Aufgabe hat und nicht nur daheim rumsitzt! Verstehst was ich mein, ich glaub das auch vielle Jugendlich langzeit Arbeitslos werden weil sie in so eine Trott reinkommen und das muss man irgendwie verhindern man könnte ihnen ja auch Aufgaben in Carikativeneinrichtungen geben! Ich will niemanden Schuld geben bringt sooder so nix mehr Lösungen muss man suchen!
Ja, aber wäre das die Lösung? Die jugendlichen irgendeinen 1 Eurojob machen lassen damit sie was zu tun haben und man sich erstmal nicht weiter um sie kümmern braucht?
Das einzige was den jugendlichen oder auch den nicht mehr ganz so jugendlichen helfen kann sind Alternativen bzw Chancen. Und da komtm der Staat ins Spiel. Unsere Politiker haben dafür zu sorgen. Sie werden von uns gewählt und verdienen Unsummen zu genau diesem Zweck, Programme zu entwickeln und sich Gedanken zu machen um den Bürgern zu helfen, nicht um mit Dienstwagen samt Chauffeur in den Urlaub zu fahren und sich von Grosskonzernen mit Geld und den Versprechen nach der politischen Laufbahn einen schönen gutbezahlten Sitz in irgendeinem Aufsichtsrat bestechen zu lassen.

Das ist das Problem, die Wünsche unserer Politiker sind leider nicht darauf ausgerichtet dem Volk, das sie gewählt hat, zu helfen und das Vertrauen zu rechtfertigen, sondern es geht ihnen nur darum während ihrer Amtszeit gut wegzukommen und soviel Geld wie möglich zu bunkern.

Genau da fangen alle Schwierigkeiten an!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:40
Gar nicht, ich hab geschrieben:
serg schrieb:
Wieso sollte man sich sonst vermummen?

Weil die Polizei Demonstranten systematisch abfilmt, z.B.
worauf du geantwortet hast:
Zitat von SergSerg schrieb:Die Polizei braucht sich nicht vermummt unterzumischen um zu filmen, es gibt die weltberühmte zoomfunktion ^^
Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang zwischen Aussage und Erwiderung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:40
@Serg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:47
Irgendwie frage ich mich, was diese ganze Debatte um ausgerüstete Polizisten und vermummte Demonstranten mit dem Thema des Threads zu tun haben?

Die sozialdarwinistisch anmutenden Argumente einiger Volksvertreter und Interessengemeinschaften stehen hier als rechtsextrem plötzlich gar nicht mehr im Fokus.

Das scheint nun endgültig allgemein akzeptiertes Gedankengut zu sein.

Viel eher geht es doch nur noch darum, wer den effektvolleren Hebel findet, -auch beim unbedarftesten User/Bürger die gleichen Zukunfstängste zu schüren, derer man in sich selbst, aus Gründen der geistigen Unzurechnungsfähigkeiten(vielleicht) offensichtlich nicht mehr Herr werden kann, -da müssen eben krampfhaft Brüder, Schwestern und Kameraden im Geiste gesucht und überzeugt werden!

Die einzig lohnende Debatte wäre die, welche eine Lösung der differenziert vorgetragenen Probleme zum Inhalt hat, stattdessen ergießt man sich in verhetzender Polemik und klopft einem wohlwollend auf die Schulter, der berechtigte und konstruktive Kritik von volksverhetzenden, polarisierenden Aussagen nicht zu unterscheiden weiß, -vor allem-, wenn er doch als Mitglied der sogenannten Volksvertreter damit sein eigenes politisches Versagen noch deutlicher zur Schau stellt, -denn immerhin sitzt er doch in der Schaltzentrale der Macht.

Doch was tat er bisher, außer auf teilweise unlautere Weise sein Vermögen zu mehren? Nichts tat er!

Aber nun wird er zum Helden einer neoliberalen Kampagne erhoben, die Weicheier der abgegebenen Verantwortung haben ihr Zugpferd gefunden, Wahrheit tut ja so weh, doch gegen wen richtet sich die Hetze? Nicht etwa gegen jene die das seit Jahrzehnten verbockt haben, sondern gegen die Minoritäten, die aus dem Versagen dieser Klientel ihren Nutzen gezogen haben, so wie jeder andere dies auch getan hätte und tun würde!

Das ist es, was für mich rechtsradikal anmutet und immer sein wird, blinde unkonstruktive Hetze, Sündenbocktheorien, Wort -und Tatsachenverdrehungen, polemische Übertreibungen und vor allem das Aussparen der Nennung der wahren Verantwortlichen, weil es ja so schön einfach ist, nach unten zu treten, statt mit sich selbst mal in Regress zu gehen und sich selbst mal die Frage zu stellen, was außer einem Kreuz alle vier Jahre, habe ich für eine Integration gemacht?

Ich weiß jetzt schon, dass den Inhalt dieses beitrages kaum jemand verstehen wird und ich werde als vorausschauende Reaktion, lediglich ein dickes Q.E.D. setzen.


3x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:52
@kiki1962
Also wollten die Polizisten einfach nur in eure Mitte um euch zu zeigen, dass sie der Boss sind?
Hört sich nicht professionell an, vielleicht war auch eine Strategie dahinter.
Andererseits war ich nicht dabei, ich kanns nicht beurteilen.
Ich hab deine Meinung schon verstanden, du meine ja auch.
Von mir aus könnten wir das so stehen lassen.

PS: Mir ist schon klar, dass die Polizei auch mal Fehler macht, ich bin ja nicht unbelehrbar :)

@AtheistIII
Ich schrieb lediglich, dass vermummte Gestalten meist nur auf Ärger aus sind. Und mich dann gefragt, wieso man das sonst noch machen würde.

Dann kam ein Abschnitt zwischen mir und Zakayo, wo es um vermummte polizisten ging, die sich angeblich unter die Demonstranten mischen.

Dann du, hab ich jedenfalls so verstanden: Die polizei würde sich vermummen um die Menge systematisch zu filmen.

Ich: Wieso sollte die Polizei das tun? Sie haben kameras mit Zoomfunktion.


Hoffe das ist übersichtlich erklärt, dann siehst du auch den Zusammenhang.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:59
@schmitz
Ich brauche mich nicht zu fragen, was ich für die integration getan habe, weil ich es weiß. Ich bin einer der Menschen die versuchen die Welt besser zu machen, in dem ich mit den Menschen, mit denen ich zu tun habe, vernünftig rede, sie anständig behandle und ich gehe auch gern zur Hand, selbst wenn ich dabei nur einer Mutter helfe den kinderwagen in den Bus zu kriegen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:01
Mit dem Thema Demo und polizei hast du Recht, es driftet vom Threadtitel ab, aber so bin ich nun mal, ich berede alles bis in die Spitze und merke dabei manchmal nciht, dass wir vom thema abkommen xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:04
@Serg
selbste wenn, ich finde solch kleine Ausflüge Okay, da sie ja aus dieser Disko. hervorgegangen ist!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:08
@Serg
es geht nicht darum, was du für "integration" tust - es geht darum, dass hier versucht wird zu bagatellisieren, was dieser banktyp von sich gab - -
Zitat von schmitzschmitz schrieb:gegen wen richtet sich die Hetze? Nicht etwa gegen jene die das seit Jahrzehnten verbockt haben, sondern gegen die Minoritäten, die aus dem Versagen dieser Klientel ihren Nutzen gezogen haben, so wie jeder andere dies auch getan hätte und tun würde!

Das ist es, was für mich rechtsradikal anmutet und immer sein wird, blinde unkonstruktive Hetze, Sündenbocktheorien,
und wir haben nichts anderes zu tun, als darüber zu diskutieren, welche fronten es bei demos gibt- - wie lächerlich wir doch sind

thema verfehlt -

@schmitz
hält uns den spiegel vor - und genau da sollten wir alle reinschauen - es ist falsch nur die aussagen von dem banker zu lesen - - wir sollten das gesamtbild dieser person im blick haben - -

und das solche sprüche "hoffähig" werden ist beängstigend - und solche personen, wie manch andere politische gestalten auch - gestalten damit ihre politik - sie missbrauchen die "wenigen" - um ihre interessen durchzudrücken - sie unterstützen das "meinungsbild" - um ....

frage dazu: welchen nutzen bringt ihnen diese äußerungen ?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:14
@kiki1962
Ach was, lächerlich sind andere Sachen, wir haben schon vernünftig gepostet, das Gesprächthema wasr nun mal aus dem ersten Thema hervor gegangen. Solltens nicht zu schlimm sehen :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:linde unkonstruktive Hetze, Sündenbocktheorien,
Das hat auch nciht immer mit rechtsextremismus zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:17
@cranium
@Serg
Auch der Vorsitzende der Kommission für Migration und Integration der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Präses Alfred Buß, kritisierte Sarrazin und bezeichnete seine Äußerungen als überheblich. Es sei zwar nicht hilfreich, Probleme „politisch korrekt zu tabuisieren“. Aber es helfe noch viel weniger, Einwanderern die alleinige Schuld für misslungene Integration zuzuschieben, erklärte Buß auf der Website evangelisch.de. Es gebe zwar wachsende Unterschichten. Die Probleme dort seien jedoch nicht die bestimmter Volksgruppen, sondern hätten soziale Gründe wie Armut und Unwissen.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1220533/Sozialverband-fordert-Ruecktritt-von-Bundesbankvorstand.html (Archiv-Version vom 11.10.2009)

somit sind wir bei den ursachen angekommen - - und den versäumnissen - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:23
@Serg
In diesem Thread und dem hier vorliegenden Kontext, hat das sehr wohl mit Rechtsextremismus zu tun!

Es ist eine grundsätzliche Definition, die immer und überall dort anzutreffen ist, wo Minoritäten für die Verfehlungen Anderer herhalten müssen, wie auch hier.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:28
@schmitz
Recht hast du, in diesem Kontext.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist deine Meinung, dass die von Sarrazin erwähnten Türken und Araber für die Fehler und Versäumnisse der Poltik herhalten müssen, ist das richtig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:28
@kiki1962


ich bilde mir ein, Denken kann jeder selbst. In diesem land gilt es sehr viele Probleme zu lösen und wer meint, dieses Problem wäre keins, der irrt sich gewaltig. Der Ansatz liegt in der Entwicklungshilfe, liegt in der Globalisierung und den sozialen Unterschieden in unserer Gesellschaft. das Schlimme daran ist, dass alles miteinander verwoben ist und die Probleme nicht einzeln angepackt werden können. es geht hier auch nicht darum, ob Rechtssein salonfähig ist, die demokratische Gesellschaft ist sich nicht eins und steht fassungslos rum, anstatt Lösungen zu präsentieren. ganz demokratisch mal den Rechten zeigen, wie man es machen muss und schon sind diese weg vom Fenster. das es mit bestimmten Gruppen ausländischer Herkunft Probleme gibt(nicht mit allen), ist glaube ich unbestritten. Und das es Regeln gibt in diesem land, die alle einhalten müssen ist auch klar. Aber der Kapitalismus sihet nun mal vor, dass wenn es um Zukunftschancen geht, jeder sich selbst der Nächste ist.
Bei Hart aber Fair ist was Interessantes gewesen. Als sie den Film einspielten, wo es diese Weselstrasse gibt, wo nur türkische Geschäfte und Anwohner waren. Nichts dagegen, sowas gibts in New York gleich mehrfach, aber dadurch haben es die Menschen mit Migrationshintergrund schwer, deutsch zu lernen z.B. wenn dort nur türkisch gesprochen wird. Die jungen Leute dort können viell sehr gut deutsch, aber die Eltern schon weniger, geschweige die Alten. Und diese wiederum behüten die aller Kleinsten, weil Kiga fällt ja meistens(also auch wieder nicht alle) auch flach. Das ist ein teufelskreis, was bei rauskommt:junge frustrierte Menschen, die keine oder keine gute Ausbildung haben und dadurch sehr sehr schlechte Chancen auf dem Bildungs-u. Arbeitsmarkt haben.
Und hierbei ist anzumerken, dass sämtliche Integrationsversuche irgendwie kaum fruchten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:30
@kiki1962
bitte dieser Text schreit doch net auf die Imigranten , er schreit auf das System Imigration was gescheitert ist! 3.Generationen auf beiden Seiten haben versagt! Obwohl ich zugeben muss das man Polemik und Satire verstehen muss damit es einem Begrifflich wird!
Aber das mit Braun oda Rechts in Verbindung zubringen finde ich net gut und zeugt nicht von Text verständniss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:34
Und was ich noch sagen wollte Rechtsextremismus ist nich nur auf der Deutschen seite ein Problem auf der andern Seite der Imigranten auch sei es gegen deutsche oder sei es die Türkischnationalen Wölfe! Ich glaube Fremden hass kann man nicht mehr ein Teilen na Imigrant oda nicht! Ich weis zb. nicht warum ich als Deutscher beledigt werde auuf der Strasse wenn ich abend nachhause gehe, obwohl ich genau gegenteil tue und anderen Menschen offen gegen übertrete. Ich finde wenn wir mit unseren Rechten abbrechnen müssen wir das auch mit den Imigranten machen die Recht eingestelt sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:39
@Serg
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Viel eher geht es doch nur noch darum, wer den effektvolleren Hebel findet, -auch beim unbedarftesten User/Bürger die gleichen Zukunfstängste zu schüren, derer man in sich selbst, aus Gründen der geistigen Unzurechnungsfähigkeiten(vielleicht) offensichtlich nicht mehr Herr werden kann, -da müssen eben krampfhaft Brüder, Schwestern und Kameraden im Geiste gesucht und überzeugt werden!

Die einzig lohnende Debatte wäre die, welche eine Lösung der differenziert vorgetragenen Probleme zum Inhalt hat, stattdessen ergießt man sich in verhetzender Polemik und klopft einem wohlwollend auf die Schulter, der berechtigte und konstruktive Kritik von volksverhetzenden, polarisierenden Aussagen nicht zu unterscheiden weiß, -vor allem-, wenn er doch als Mitglied der sogenannten Volksvertreter damit sein eigenes politisches Versagen noch deutlicher zur Schau stellt, -denn immerhin sitzt er doch in der Schaltzentrale der Macht.
Das ist der Kernpunkt meiner Aussage! Und so gesehen, geht es hier doch eindeutig darum, Minoritäten zu Sündenböcken zu machen! Diese Leute sind nunmal hier und haben das gemacht, was jeder von uns auch gemacht hätte, nämlich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und genommen, was man ihnen angeboten hat!

Das ist aber nicht Schuld dieser Leute, sondern einer verfehlten Politik, die heute davon aber genau so wenig wissen möchte, wie zu den Zeiten als sie es in der Hand hatten, entsprechende Grundlagen zu schaffen, um eventuelle Missstände zu vermeiden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 15:41
@cranium
was ist es denn dann wenn nicht "rechtslastig"? - - menschen werden diskriminiert - ihnen wird versagen und isolation und ihre angebliche "parallelwelt" - vorgeworfen

wir haben alle nichts anderes zu tun, als eine neue wunde zu reißen - -

oder die erste ja nicht heilen zu lassen - -

es geht um deutschen rechtsextremismus - gegen den habe ich etwas zu unternehmen - -


Anzeige

melden