Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:34
@Grat
leider wird man mit solchen Aussagen schnell in die Rechte Ecke gestelltm, dabei spiegelt vieles von dem die traurige Realität wieder!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:41
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Aber was ich mich Frage warum wird denn um Ihn so ein Wind gemacht und er dirket alles ins Braune gezogen.
Die Antwort darauf hat @schmitz heute 14:47 in einem hervorragenden Beitrag, der meine volle Zustimmung findet, bereits geliefert.
Sarrazin ist an der Entstehung der Probleme, die er anprangert, selbst beteiligt.
Er ist Politiker. Er hätte wenigstens versuchen können, die Probleme zu beeinflussen.

Da ich schon seit längerem, durch seine vorherigen Äusserungen auf ihn aufmerksam geworden bin, ist mir klar,
dass es ihm gar nicht um positve Gestaltung von Politik geht.

Er prangert stets nur Missstände an, mit dem Ziel, Unmut von sich, seinen Geldgebern und der Politik generell auf Sündenböcke hin zu verlagern.
Indem er egoistisch von seiner eigenen Unfähigkeit ablenkt und Sündenböcke anprangert, arbeitet er, ob absichtlich oder unabsichtlich braunem Gedankengut in die Hände.
Ich erwarte von einem Politiker seines Alters, dass er das selbst erkennt.

Sarrazins Lebensaufgabe scheint es zu sein, Sündenböcke zu suchen.

Die Aufgabe von Politikern ist aber, dem Suchen von Sündenböcken entgegen zu wirken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:43
@eckhart
aber gal wie es zu dieser Diskussion gekommen ist, ich hoffe sie wird jetzt auch mal gefürht und das wird für die Politik als auch für die Imigranten Verbände nicht schön!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:46
Naja, eigentlich gibs die Diskussion schon seit Jahren, sie wird nur vergessen oder geht in anderen Meldungen unter, bis es wieder so ein Ereignis wie mit Sarrazin gibt. Es sollte lieber gehandelt werden, doch Lösungsvorschläge und anderes, bräuchten einen anderen Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:47
@Serg
less ma meinen Thread da spreche ich ja über Lösungen besser gesagt ich lade dazu ein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:48
Das Suchen von Sündenböcken und das Anprangern von Sündeböcken unterstützt stets braunes Gedankengut, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, das ist egal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 16:55
Ber worauf mir noch keiner geantwortet hat, wie gehen wir mir Rechtsextremismus von Teilen der Imigranten aus. Was können wir dagegen tun? Warum werden bei uns NAzi seiten gesperrt , aber Youtube Videos gelassen wo jemand sagt das schreibe ich lieber nicht aufjedenfall endet es damit das er Kurden töten möchte! Ich finde diese Fremdenfeidlichkeit wird auch ein immer grösseres Problem!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:00
aufjedenfall endet es damit das er Kurden töten möchte!

Video melden....ganz einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:02
@GilbMLRS
nützt nix gib mal bei google Wölfe + Türkei ein da gib ne Menge davon!
Ich mein dagegen muss man auch vorgehen wenn wir gegen die Braunen auf die Strasse gehen , dann auch gegen die!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:02
@cranium
Man geht genau so vor wie bei den deutschen nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:04
Sache des Betreibers...wenns der Staatsanwalt sieht und es sollte sich tatsächlich als Volkverhetzung rausstellen....dann wirds wohl gelöscht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:12
@cranium

Ich halte es nicht für sonderlich kontruktiv, wenn man versucht einen Haufen Scheiße, durch einen anderen Haufen Scheiße relativieren zu wollen! Und außerdem werden unkommtiert eingestellte Videos als Spam betrachtet!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:14
@cranium
Rechtsextremistisches Gedankengut, ist kein allein deutsches Phänomen, oder Problem, -wenn man sich an dererlei Diskussionen beteiligt, sollte man das schon wissen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:15
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Aufgabe von Politikern ist aber, dem Suchen von Sündenböcken entgegen zu wirken.
Auf Deine Ideen freue ich mich.
Wie soll dieses Entgegenwirken aussehen?

Etwa als direkter Eingriff - z.B. bei der Berichterstattung?
Vielleicht auch durch (bessere) Bildung, die die Suche nach Sündenböcken überflüssig macht?
Soll es eine Politik des erhobenen Zeigefingers geben, die alles anprangert, was anprangert?
Was hast Du Dir gedacht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:30
Das Entgegenwirken, gegen das in der Bevölkerung weit verbreitete "Sündenbock suchen" besteht einfach darin, dass man sich öffentlich äussert.
Man sucht einfach keine Sündenböcke, sondern benennt die wahren Schuldigen.
Dazu hätte Sarrazin Gelegenheit gehabt.
Sarrazin hätte sogar Gelegenheit gehabt, die Berliner Situation mitzugestalten, statt dessen hat er nur vorgerechnet, wie die Hartz4- Sätze drastisch gekürzt werden können und auch dies öffentlich geäussert.
Schuldenböcke zu suchen, ist immer überflüssig.
Nix mit Anprangerung von Anprangerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:30
@niurick

Die Ideen dazu, sind schon längst in Umlauf.

Es müssen gesetzliche Grundlagen her, die eindeutig regeln, was und wie zu geschehen hat und innerhalb welcher Fristen, -bezüglich Sprache, Bildung, kurz: Integration, da man ja nun auch schon davon ausgeht, dass ein Zuwiderhandeln, also ein Nichtannehmen von den locker und frei angebotenen Kursen einem Unwillen entspringt, wäre ein gesetzlicher Zwang wohl die einzige politisch halbwegs vernünftige Lösung!

Dies haben andere Länder Europas schon längst erkannt und setzen dies auch rigoros um.
Da wird dann weder geheult, noch die Nazikeule geschwungen, es werden einfa zu efüllende Auflagen geschaffen und diese müssen eingehalten werden, da sondt eine Abschiebung droht, die nicht wie bisher eher willkürlich erscheint, sondern gesetzlich klar und deutlich, bereits im Vorfeld ankündigt, was bei Zuwiderhandlungen geschieht.

Ganz einfach!

Und genau deshalb, weil es so einfach wäre, kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass ein gewisses Klientel die gemachten Sündenböcke einfach braucht, die Misstände benötigt und auch die Arbeitslosenzahlen, um von der eigenen verfehlten Weichspül -und Ausbeutungspolitk abzulenken!

Das wäre dann überspitzt(Satire?) ausgedrückt, das gleiche, -heute mit Arabern und Türken, was den Nationalsozialisten damals ihre Bolchewisten waren. Mittel zum Zweck!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:34
@niurick
Indem man als Politiker eine weitverbreitete Unsitte nicht mitmacht, wirkt man ihr bereits entgegen.
Macht man als Politiker eine Unsitte mit, macht man sich dieser Unsitte selbst schuldig !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:36
Hmmm, dann müsste man eine Grenze ziehen, nämlich eine Zeitliche, weil bis zu diesem datum dürfen dann alle bleiben und die danach diese Kriterien nicht erfüllen gehen wieder in ihr Land zurück?
Hmmm, das ist eine Toplösung. Na wenn da sich mal wieder jemand nicht auf die Füsse getreten fühlt, die nämlich, die kein deutsch reden können und schon seit Jahren hier leben und Steuern zahlen. Oder habe ich was falsch verstanden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:41
@Badbrain

Man setzt realistische Fristen, zum Beispiel, 1 Jahr Schule zur spachlichen Fortbildung mit Teilnahmepflicht, da sonst Kürzungen der Sozialleistungen. Nach einem Jahr ein Sprachtest, nicht bestanden, max. eine Wiederholung und dann Maßnahmen zu Rücküberführung.

Das wäre in meinen Augen fair. Das ist natürlich nur ein möglicher Ansatz, aber diesen hätte ich z.B. von einem Sarrazin erwartet, oder von jemandem inähnlicher Position und nicht solch undifferenziertes durchaus verhetzendes Gelaber!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 17:42
@schmitz
@niurick
@eckhart

eigentlich ist doch ganz klar woran es mangelt - órdentliche frühkindliche förderung, ordentlich ausgestattete schulen (nicht nur von außen - dank der konjunkturprogramme ja nun in angriff genommen) sondern von innen - lehrer - sozialpädagogen - kleiner klassen usw.) - stellt euch vor wir hätten noch mehr kinder - nicht auszudenken - -

viele verbände und organisationen starten "projekte", die gut anfangen, gut starten, gut gelingen - und dann mittendrin (nachhaltigkeit) wird der geldfluss gestopft - -

und dann hören wir, dass soundsoviel millionen für projekte und förderungen zur integration gegeben worden - aber es ist nicht anhaltend - von dauer - - es ist immer nur ein kleiner "funke" --

sarrazin und andere politiker, die sich beklagen über unsere ausländischen mitbürger, über die faulen hartz iv-empfänger - schüren - sie wollen diese konflikte - sie beheben sie nicht - sie stoßen noch mal zu - -

der buh-mann ist gefunden - der schmälert unsere sozialkassen - - usw.

und wir alle - jeder auf seine weise bläst mit in das horn - zwist ist gesät und da er von allen leicht verstanden wurde reagieren wir alle entsprechend - wir werden missbraucht -


Anzeige

melden