Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:03
@collectivist

Und? Also findest Du pauschalisierende Aussagen gut?
Wenn ich freigeistige Aussteiger die mit ihrer Familie brechen, sich aber trotzdem von ihnen alimentieren lässt als "pseudo-rebellische Weichflöten" bezeichne unterschreibst Du dies?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:03
@Bottner29
es rührt mich wie du diesen berufsstand verteidigst
meine vorbehalte begründen sich in erlebnissen und ja, es gibt auch paar einzelfälle, denen ich mit respekt begegnen kann ... aber die lassen sich an 5 fingern abzählen

ich mag keine polizisten und weil wir hier über den rechtsextremismus schreiben ... da sind typen darunter, die da nicht rein gehören
und ich hoffe, dass in thüringen die kennzeichnungspflicht kommt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:07
@Bottner29
Alternativ könnte ich wieder schmutzigen Geschäften nachgehen, um mich über Wasser zu halten...aber das passt euch ja auch wieder nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: es rührt mich wie du diesen berufsstand verteidigst
meine vorbehalte begründen sich in erlebnissen und ja, es gibt auch paar einzelfälle, denen ich mit respekt begegnen kann ... aber die lassen sich an 5 fingern abzählen

ich mag keine polizisten und weil wir hier über den rechtsextremismus schreiben ... da sind typen darunter, die da nicht rein gehören
und ich hoffe, dass in thüringen die kennzeichnungspflicht kommt
jaha, sonst macht es ja keiner. Scheint hier ja niemanden zu jucken bei der sich hier ballenden "Toleranz-Elite".

Es sei Dir persönlich unbenommen, das Du diesen Berufsstand generell nicht magst...ist auch ok das so zu schreiben solange es nicht beleidigend oder abfällig wird.
Desweiteren...kannst Du Dir vorstellen, das andere Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben mit jeweils unterschiedlichen Gruppen?
Wäre es nun in ordnung, wenn diese Menschen nun Ärzte, Lehrer, ALGII Empfänger, Flüchtlinge abwertend bezeichnen?

@collectivist

Kannst du auch, nur lebe mit den Konsequenzen wenn etwas schief geht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:18
@Bottner29
na denn - du scheinst ein ganz lieber zu sein ...

es sind auch beschimpfungen in ordnung .. schließlich gibt es dafür auch gründe, ganz individuell - keiner bekommt wegen seines beruflichen oder gesellschaftlichen status "sympathie-punkte" vorbehaltlos


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:18
@Bottner29
Außerdem habe ich gerade mit dem Studium begonnen, da bleibt einem kaum noch Zeit für Geschäfte geschweige denn Arbeit


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:19
@Bottner29

Du liebe Güte, schon wieder geht das Abendland unter.
Darf ich etwas für deinen Humor tun?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/spam-cartoons-deutscher-karikaturenpreis-2015-fotostrecke-132127.html

einfach mal blättern... :D

image-924743-galleryV9-qdfh-924743


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:19
@collectivist
;) das können herrschaften hier auch anders werten ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:na denn - du scheinst ein ganz lieber zu sein ..
Jap :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es sind auch beschimpfungen in ordnung
Finde ich nicht. Ich spreche mich nicht davon frei, mich immer korrekt zu artikulieren. Versuche aber nach verbalen Ausrutschern diese nicht zu relativieren oder zu wiederholen. Man sollte, zumindest für sich selbst, erkennen, wenn die eine oder andere Formulierung unglücklich war.

@collectivist

Du brauchst Dich vor mir nicht rechtfertigen was Du machst.


@Realo

Beantworte mir bitte die Frage die ich Dir gestellt habe, Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:35
@Bottner29
es wird mehr und mehr spam - es geht um rechtsextremismus und nicht um "umgangsformen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 14:42
@kiki1962

Hey, wenn man mich aufgrund eines Allgemeinpost anschreibt, dann antworte ich auch darauf.
Wenn User dies aber lieber tun als sich zu sagen "jo, abfällige und pauschale Bezeichnungen sind mist, da hat er recht" ist das nicht meine Schuld. ;)

Gebe dir aber recht, das es nun genug OT ist...eine Antwort von @Realo hätte ich aber trotzdem noch gerne.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 22:07
@Bottner29
Jaja,inszenier dich nur weiter als TÜV der Political correctness und des tugendhaften Handelns,ich kauf dir das bedenkenlos ab...*prustprust*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2015 um 23:20
@Warhead

Das ist mir sowas von egal was Du mir abnimmst oder nicht :)
Es zeigt nur deine Geisteshaltung...die wirklich eher bemitleidenswert ist.
Mit deiner aufgesetzten Pseudo-Aggressivität löst Du hier sowieso mit jedem Tag mehr Gelächter vor heimischen PCs aus als Du denkst. :X

Gehab dich wohl und Gute Nacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 01:03
@Bottner29
Das ist was wirklich schönes,wenigstens einmal am Tag was zu lachen gehabt,ubd ich kann mich rühmen der Stifter zu sein.
Überhaupt bin ich der Auffassung den derzeitigen Zuständen nur mit einem schallenden Lachen entgegentreten zu dürfen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 02:07
Kommt ihr jetzt noch zurück zum Thema, oder können wir hier dicht machen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 14:23
Ja. Es mag rechtsextremistische Handlungen geben. Sind die Menschen, die diese Handlungen ausüben, deshalb alle ausländerfeindlich? Ich glaube nicht.

Stellt euch folgende Situation vor: Es gibt jemand, der ein Problem mit einem bestimmten Türken hat. Er sagt dann in Wut gegenüber diesem "Scheiß Türke". Nicht in Ordnung und eine Beleidigung. Aber er hätte sich genauso ein anderes Merkmal raussuchen können (z. B. die Berufsgruppe). Das ist halt gängig, dass man so beleidigen will, bei Leuten, die schnell die Kontrolle verliern. Frauen die sich trennen, weil sie mal nen andern haben sind dann halt "Schl...", obwohl der Kerl dann irgendwann sicher ne andere Frau auch mal hat und gar nicht alle Frauen als sowas ansieht (sonst würd er nich irgendwann sich ne andere holen).

Ich glaube Menschen, wenn sie sagen ich bin doch kein Nazi - und dann bestimmte tatsächliche Beispiele anführen, wo sie gegen was Bestimmtes (was ja dann tatsächlich meist negativ ist - kann man dagegen sein) sind. Man ist dann nicht automatisch gegen alle Bürger dieser Herkunft.

Leider führt die Meinungspolizei einen starken Feldzug, so dass es dann oft eskaliert, wenn im Internet die Meinungen aufeinanderstoßen. Die andern möchten sich dann als Gute Menschen positiv aufwerten (manche brauchen halt Selbstaufwertung) und meinen dann überall welche "entlarven" zu können. Das ist aber lächerlich und löst keine wirklichen Probleme. Stachelt nur zu Gegenhass auf.

Man muss Ursachen bekämpfen. Die meisten sehen nur die Symptome.


Irgendwelche Redner nutzen "besorgte Bürger" (lustiger Begriff, den viele immer so abwertend vewenden - leider ... was noch mehr diese zu Trotzreaktionen und Hass aufstachelt, wenn man sie abwertet statt zu verstehen) aus und erhoffen sich dadurch Stimmen für eine Nischenpartei. Das ist genau so lange wirksam, wie andere bessere Politik machen. Dann interessiert sich keiner mehr für die Redner und die gehen lieber normal arbeiten, weil das dann mehr lohnt und die rechten Reden nicht mehr so.

Die Bürger die besorgt sind haben eventuell andere Probleme und sind nicht alle superreich und fühlen sich bedroht. Dass sie nicht genügend informiert sind mag sein. Aber das kann man ihnen nicht vorwerfen. Die haben Arbeit und ihre Hobbies. Die können nicht den ganzen Tag noch recherchieren.

Medieninfos werden leider oft falsch gedeutet (da nur einseitig über Gewalt berichtet wird, weil interessanter), so dass es am Ende aussieht als wären alle Flüchtlinge gewalttägig, obwohl es nur ein geringer Teil ist. Nich jeder ist halt so klug, das zu durchschauen. Gerade die die halt besorgt sind weil sie ärmer sind werden (sonst wären sie ja nicht so arm) aus bildungsferneren Schichten stammen.


Das ist hier ganz einfach Sache der Politik.

Die ist am Zug. Die haben die Macht und können was ändern. Tatsächlich was ändern, sofern nötig. Wenn nur falsche Eindrücke verstehen etwas anderes vermitteln und dazu beitragen. Auch vor Ort, wo die PEGIDA und sonstwer ist können die Ortsvereine der andern Parteien ruhig aktiv werden und nicht nur vor Bundestagswahl.
(In nem andern Forum sprach es jemand an: Die NPD und Co wären vor Ort in den neuen Bundesländern oft präsenter und hätten da guten Zugang zum Volk, weil sie viel veranstalten und die andern Parteien nicht so vertreten sind.)

Wichtig ist halt, dass auch oft vermittelt wird (man kann es nicht oft genug wiederholen), dass keine Steuern usw. sich erhöhen. Grad bei der Mehrwertsteuer trifft es jeden (wenn dann bei Reichen wegnehmen nur) - auch die, die jetzt nur arm sind und Alg 2 kriegen (potenziell besorgte Bürger). Ob halt jemand Merkel glaubt, wenn sie sagt, Mehrwertsteuer wird nicht erhöht - ist ne andere Sache.


Falsch ist es halt wenn man pauschal sagt "ist halt alles Pack" (und dann noch Leute aus der Politik ...) - führt nur zu Gegenreaktionen, weil die besorgten sich nicht verstanden fühlen ... sogar meinen, man will ihre Meinung unterdrücken.

Was manche Gemeinden machen (Mieter kündigen wegen Flüchtlingen) ist auch keine so gute Idee. Klar sind das Einzelfälle. Aber wie gesagt: Über die Medien nimmt das mancher anders auf und fühlt sich dann bedroht. Und dass es den Flüchtlingen besser geht ist dem der aus ner Wohnung muss (oder davor Angst hat) erst mal egal, vor allem wenns ältere Leute betrifft, die da ewig gewohnt haben.

Andern helfen: Gut - wenn man bestehenden Bürgern keine krassen Nachteile dadurch aufbrummt und das auch so vermittelt, dass niemand Angst haben muss.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 16:47
@lkdwpi
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ja. Es mag rechtsextremistische Handlungen geben. Sind die Menschen, die diese Handlungen ausüben, deshalb alle ausländerfeindlich? Ich glaube nicht
es gibt welche und jeder, der sich abfällig über andere auf grund der "äußeren merkmale" auslässt ist rassist.
da bin ich nicht mehr so sensibel und differenziere


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 17:41
@lkdwpi
Wodurch zeichnen sich denn Handlingen als rechtsextremistisch aus, wenn nicht durch Fremdenfeindlichkeit? Das ist doch eines der Hauptmerkmale der Rechtsextremen, dass sie einen übersteigerten Nationalismus vertreten, und die Angst vor "Überfremdung" schüren und ausleben.
Linke können schon auch mal bis zu einem bestimmten Grad fremdenfeindlich sein, auch wenn es der Grundhaltung eigentlich wiedersprechen sollte, aber ein Rechtsradikaler kann niemals seine Fremdenfeindlichkeit ablegen. Wenn er das tut, ist er kein Rechtsradikaler mehr.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 17:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Linke können schon auch mal bis zu einem bestimmten Grad fremdenfeindlich sein, auch wenn es der Grundhaltung eigentlich wiedersprechen sollte
Es gibt leider erstaunlich viele Rassisten bei Linken, was wohl auch daran liegt, dass sie sich dessen gar nicht bewusst sind, weil man sich als Linker für grundsätzlich und in allen Dingen selbstverständlich für politisch korrekt hält, über jeden zweifel erhaben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2015 um 17:57
@lkdwpi

"Deinem Geschreibsel nach zu urteilen kommst du sicherlich aus Dresden oder zumindest aus dem deutschen Osten."

Würdest du dich durch solche Worte beleidigt und diskriminiert fühlen? Aber sicher doch.

Vor allem wenn ich dann noch antworten würde: "Mit diesem Urteil meine ich aber nicht alle Ostdeutschen, sondern nur einige so wie Pegida & Co."

Denn genau das machst du und tust du und die Beleidigung gegen sämtliche demokratischen Errungenschaften unseres Landes wird dir nicht einmal bewusst. Wobei das Schlimme ist, dass wir vor 30, 40, 50 Jahren demokratisch erzoegen wurden, seit 1990 aber offenbar nur noch beliebig von demokratisch bis rechtsextremistisch.

Paar Kostproben aus deinem Geschreibsel gefällig?

Stellt euch folgende Situation vor: Es gibt jemand, der ein Problem mit einem bestimmten Türken hat. Er sagt dann in Wut gegenüber diesem "Scheiß Türke". Nicht in Ordnung und eine Beleidigung. Aber er hätte sich genauso ein anderes Merkmal raussuchen können (z. B. die Berufsgruppe).
Hat er aber nicht, weil das nicht die gewünschte Wirkung erzielen würde. Rassismus hat das Ziel der maximalen Diskriminierung.

Das ist halt gängig, dass man so beleidigen will, bei Leuten, die schnell die Kontrolle verliern.
Aha, und deshalb verständlich und verzeihlich. Sollen sich die Türken doch anderen Umgang mit denjenigen Deutschen suchen, die weniger schnell die Kontrolle verlieren. Selber schuld.

Ja. Es mag rechtsextremistische Handlungen geben. Sind die Menschen, die diese Handlungen ausüben, deshalb alle ausländerfeindlich? Ich glaube nicht.
Andersrum wär's nicht ganz so falsch: Zwar sind alle Rechtsextremisten ausländerfeindlich und rassistisch, aber noch längst nicht jeder Rassist ist rechtsextrem, sondern der Rassismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft, von den "besorgten Bürgern", was du für ein Schimpfwort hältst, denn:

Irgendwelche Redner nutzen "besorgte Bürger" (lustiger Begriff, den viele immer so abwertend vewenden - leider ... was noch mehr diese zu Trotzreaktionen und Hass aufstachelt, wenn man sie abwertet statt zu verstehen) aus und erhoffen sich dadurch Stimmen für eine Nischenpartei.
Einerseits ist der Ausdruck "besorgte Bürger" also einige Beleidigung, andererseits stachelt er diese "Bürger" "noch mehr zu Trotzreaktionen und Hass auf". Also war Wut und Hass auch vorher schon vorhanden und das Etikett "besorgte Bürger" stammt nicht einmal aus der kritischen Linken, sondern das haben sich diese "Bürger" selbst verpasst, weil sich das besser anhört als Rechtsradikale oder Neonazis.

Die Bürger die besorgt sind haben eventuell andere Probleme und sind nicht alle superreich und fühlen sich bedroht. Dass sie nicht genügend informiert sind mag sein. Aber das kann man ihnen nicht vorwerfen. Die haben Arbeit und ihre Hobbies. Die können nicht den ganzen Tag noch recherchieren.
Aber bei Pediga können sie "spazieren gehen" und ihren braunen Frust rauslassen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie weit er sich informiert, und wenn diese "besorgten Bürger" angeblich überhaupt nicht informiert sind, wieso brüllen sie dann so laut Ausländer raus und johlen, wenn irgendwelche Nazis mal wieder ein Asylantenheim abfackeln, damit es nicht belegt werden kann? Sollte man also alle Verbrecher schützen, weil sie nicht gut genug Informiert waren, um das Verbrechen nicht zu begehen? Erlaube mal, was für eine Moralvorstellung und was für einen Gesellschaft- und Staatsbegriff hast du eigentlich?

Medieninfos werden leider oft falsch gedeutet (da nur einseitig über Gewalt berichtet wird, weil interessanter), so dass es am Ende aussieht als wären alle Flüchtlinge gewalttägig, obwohl es nur ein geringer Teil ist.
Der Teil der Nazis, die Asylantenheime anzünden und schwangere Frauen aus Somalia zu Boden schlagen und auf ihr rumtreten, ist aber auch relativ klein. Du musst dir also keine allzu großen Sorgen machen.

Falsch ist es halt wenn man pauschal sagt "ist halt alles Pack" (und dann noch Leute aus der Politik ...) - führt nur zu Gegenreaktionen, weil die besorgten sich nicht verstanden fühlen ... sogar meinen, man will ihre Meinung unterdrücken.
Ja, es ist schon grausam, wenn man Nazisprüche und Bedrohungen von Politikern ("dich kriegen wir auch noch dran") und wüste Beleidigungen ("für euch sollte man die Gaskammern wieder reaktivieren") Einhalt zu gebieten versucht, denn dann schnippelt man einfach das Recht der besorgten Bürger auf Meinungsfreiheit ab und verstößt damit gegen das Grundgesetz. :troll:

Und dass es den Flüchtlingen besser geht ist dem der aus ner Wohnung muss (oder davor Angst hat) erst mal egal, vor allem wenns ältere Leute betrifft, die da ewig gewohnt haben.
Es gibt tatsächlich einige Fälle, wo die Stadt Mietern aus Sozialwohnungen gekündigt hat. Aber dagegen gibt’s ja Rechtsmittel und hier würde ich mich, wäre ich Anwalt, auch stark machen, dass so etwas nicht geschieht, auch wenn alle Mietverträge von Sozialwohnungen nur "auf Abruf" gültig sind und hier offenbar andere Kündigungsmodalitäten und Kündihungsfristen herrschen als bei Mietverträgen von normalen Wohnungen.

Aber das allein ist ja wohl kein Grund für Neonazismus in der gefährlichsten Form, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden