Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:11
@Deepthroat23
Wenn die Verurteilung da ist reden wir weiter.
Wenn die Verurteilung da ist müssen wir beide gar nichts mehr bereden. Ob Du Dich dann aber wenigstens schämst bleibt offen.

Was die NSU Deinem Gerede nach aber nicht getan habe bleibt weiter unbelegtes Geschwurbel und die Indizien zeigen ein ganz anderes Bild.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:12
@tudirnix

Das ist schon mehr als eindeutig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:13
@Golfkrank

Hätten sie dieses ominöse Paulchen Panter Video veröffentlicht und sich klar zu erkennen gegeben, dann würde ich sagen das ist eine Terrororganisation.
Aber wie definierst denn du eine Terrororganisation? Muss die nicht ein Ziel haben, Forderungen oder sowas?
Muss man nicht mal zumindest von deren Existenz wissen?

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was die NSU Deinem Gerede nach aber nicht getan habe
Letztmalig die Frage: WAS haben sie meinen Aussagen aus NICHT getan.
Aller letztes mal nun.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:15
@Golfkrank
@wichtelprinz

Und auch in Bielefeld und Münster sollten offenbar Anschläge verübt werden.
Der NSU hat offenbar auch Anschläge in Bielefeld und Münster geplant
Politiker und religiöse Einrichtungen waren im Visier
Das legen Stadtpläne und Adresslisten nahe, die am Dienstag (10.11.2015) im Münchener NSU-Prozess untersucht werden.
http://www1.wdr.de/archiv/am-rechten-rand/nsu-anschlagsziele-in-nrw-100.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:16
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hätten sie dieses ominöse Paulchen Panter Video veröffentlicht und sich klar zu erkennen gegeben, dann würde ich sagen das ist eine Terrororganisation.
Aber wie definierst denn du eine Terrororganisation? Muss die nicht ein Ziel haben, Forderungen oder sowas?
Muss man nicht mal zumindest von deren Existenz wissen?
nein, muss sie nicht!
allerdings gibt es keine Standarddefinition, was eine Terrorgruppe oder Terrorzelle ist.

deswegen lass ich dir deine Meinung und beobachte, dass du damit ziemlich allein stehst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:17
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Letztmalig die Frage: WAS haben sie meinen Aussagen aus NICHT getan.
Aller letztes mal nun.
Zum letzten mal! Jetzt auf der letzten Seite zu oberst, Dein Zitat
Und wenn Du nicht weisst wass Du so den lieben langen Tag schreibst, lass es doch besser. Andere konnten bisweilen herausfinden an dem Zitat was Du behaupet hast was sie nicht getan haben. Vielleicht gelingt Dir ja auch noch - irgend wann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:nein, muss sie nicht!
Hast du denn noch ein vergleichbares Beispiel einer Terrororganisation die Jahrelang aktiv war, von der man aber erst erfahren hatte, als sie schon tot waren?
Zitat von lawinelawine schrieb:und beobachte, dass du damit ziemlich allein stehst.
Das ist mir relativ egal.
Vielleicht habe ich ja auch Unrecht. ich behaupte nicht von mir, immer Recht zu haben :)

@wichtelprinz

Ok, Thema erledigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:19
@wichtelprinz
@tudirnix
@Golfkrank
@ andere

macht euch locker: @Deepthroat23 vermisst beim NSU - im Gegensatz zu fast allen anderen Terrorgruppen - ein Bekenntnis zu den Anschlägen und eine politische Forderung, die der NSU mit den Anschlägen durchsetzen wollte. Die Ableitung, dass es sich deswegen nicht um Terror, sondern um rechtsextreme Kriminalität handelt - geschenkt!

anschließend ist die Diskussion darüber entgleist wie ein ICE bei Höchstgeschindigkeit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:21
Also ich hab @Deepthroat23 so verstanden dass er darauf hinwies, dass die RAF ein ganz anderes Kaliber war als der NSU, was sich daraus erschliesse, dass zu Aktivzeiten der RAF deutschlandweit Bürger durchaus Angst davor hatten. Beim NSU hingegen wusste zu seinen Aktivzeiten gar niemand, dass es den überhaupt gibt und darum konnte auch niemand Angst davor haben, was für @deepthroat aber ein wesentliches Merkmal sei für eine terroristische Organisation resp. deren wünschenswertes Ziel.

Das ist doch im Prinzip richtig und ich verstehe wirklich nicht, wie ihr darüber seitenweise streiten könnt ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:22
@lawine

Richtig.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Ableitung, dass es sich deswegen nicht um Terror, sondern um rechtsextreme Kriminalität handelt - geschenkt!
Kapiere auch nicht was daran so eine grosse Sache ist.
Morde und Verbrechen bleiben Morde und Verbrechen.

@Purusha

Und ich dachte schon ich schreibe in einer fremden Sprache die keiner versteht.
Danke für den Post, ich hoffe deine Worte werden besser verstanden als meine ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:23
@lawine
Genau und das ist relativierung von Rechtsterrorismus! Wenn die ganze Welt im Wiki unter Rechtsterrorismus auch die NSU findet kann man sich doch echt nicht erdreisten es mit Bekanntheitsgrad und fehlenden Forderungen zu relativieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:26
@lawine

Du ich bin extrem locker. Ich bin nicht in der Position mich rechtfertigen zu müssen.
Ich verstehe nur nicht wie man Fakten von @turdirnix (bezüglich der Links), stumpf ignorieren kann.

Wenn systematisch Menschen ermordet und schwer verletzt wurden und weitere Anschläge geplant waren, dann spricht jeder vernünftig denkende Mensch von Terror. Zu Recht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:28
@wichtelprinz
nein, es ist keine Relativierung , denn existiert keine verbindliche Definition von Terrorismus.
Terrorismus unterscheidet sich von "normaler" Kriminalität durch den Organisationsgrad, den Zusammenschluss von Personen und einer meist politischen Zielsetzung.
zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
aus
Nach der umfangreichen Definition von Pehlivan ist Terrorismus „[…] die Erzeugung von Schrecken

*als ein Mittel des Widerstandes (ultima ratio) durch den auf längere Zeit angelegten und zentral gelenkten Zusammenschluss von mehr als zwei Personen
*zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
* durch Anwendung von oder mit Bedrohung durch organisierte, kontinuierliche, wiederholte, asymmetrische, zweck- und planmäßige, nicht kalkulier- und vorhersagbare, unerwartete und kriminelle Gewalt
* mit willkürlichem, unpersönlichem, symbolischem und chaotischem Charakter
gegen zivile, militärische oder neutrale Personen und Objekte
anhand von geheimen, militärischen oder technischen Methoden
mittels konventioneller, biologischer, nuklearer, chemischer oder virtueller Waffen
ohne humanitäre und gesetzliche Beschränkung
und bevor mir hier unterstellt wird, ich relativiere Terror - nein!
ich gebe dem user nur insoweit recht, als beim NSU eines der gängigen Merkmale für eine Terrorgruppe zu fehlen scheint - das politische Bekenntnis



[/quote]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:35
das Verwerfliche am NSU ist in meinen Augen (neben den sinnlosen Morden), dass viel zu viele Vler (V-Männer, für die, die es ausgeschrieben brauchen) mitgemischt haben und man die 3 Hauptverdächtigen nicht ausgeschaltet hat.

ich wüsste nur zu gern, wieviele Vler auf die 3 wirklich angesetzt waren.
Dass man A. Horn mit seiner Tathergangshypothes nicht ernst nahm, der von rechtsextremistischen, fremdenfeindlichem Tathintergrund ausging - unverzeihlich
dass man trotz zahlreicher Vler am "Döner Mörder" festhielt wirft ein schlimmes Licht auf den Verfassungsschutz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:37
@Golfkrank

Dann bin ich halt ein unvernünftiger Mensch. Damit kann ich leben.

Kennst du eine andere Terrororganisation, die Jahre lang aktiv war und erst bekannt wurde, als sie nicht mehr existierte?

Warum hast du nicht auf meine Erklärung reagiert, warum ich den NSU nicht als Terrororganisation ansehe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:38
@lawine
Du meist also der NSU Abschnitt steht zu unrecht auf der Wikiseite zu Rechtsterrorismus?

Und hört doch auf! Wenn ich sage die RAF war weitaus ein kleines Kaliber gewesen als die NSDAP und gleichzeitig sage, es kommt aber nicht darauf an we beides scheisse war - wie Sinnlos labere ich da vor mich hin?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:39
@wichtelprinz
Streitangebot abgelehnt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:40
@lawine
Also keine Antwort - zu heiss?


Anzeige

melden