Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 16:45
@tudirnix

Für mich sind das aufgrund der Ideologie kriminelle Vereinigungen. Sobald man diese so einstufen kann ( muss man auch wollen), dann kann man die Zugehörigkeit gleich mal sanktionieren.

Das Problem ist halt, die ganze NPD wäre für mich so ein Verein. Da word gehetzt, viele sind bereits einschlägig vorbestraft, dabei sprechen wir nicht von einfachen Mitgliedern.

Aber die braucht man, als Paradebeispiel für einen völlig hirnlosen Rechtsradikalen.

Kann ich auch verstehenn. Wer will mit solchen Leuten in inen Topf geschmissen werden, wenn er noch 3 Gehirnzellen besitzt.

Darum, als Abschreckungsbeispiel kann man die NPD klein halten, aber beim Rest sollte da schnell gehabdelt werden.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 19:28
Es wird immer schlimmer ... rassistische Kinderbande, die einen jugendlichen Asylbewerber angreift und sich eine sexuelle Nötigung (an den 'bösen' Kindern) ausdenkt und angibt.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Kinder-griffen-Asylbewerber-in-Greiz-an-Verdacht-der-sexuellen-Noetigung-bestae-1120574466


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 20:18
Warum ein Nazi kein Nazi sein will, sondern sich für einen "wertkonservativen Rebellen" hält...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-prozess-angeklagter-beschreibt-sich-als-opfer-a-1087522.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 22:50
@Realo
@aseria23
@Warhead
@Bone02943
@Golfkrank

Trotz des Ernstes der Sache und des Themas. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen darauf hinzuweisen wie dumm
die Nazispacken sind und noch nicht mal richtig Deutschland schreiben können. Patriotismus?Hmmmm
CA8Xm6VWYAEFuCQ

Und jetzt wieder zurück zur eigentlichen Sachlage


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 23:02
Geilo! War heute wieder los. Die Biegida Idioten waren 12, wir 700. Die lernen es nicht und werden immer weniger.

Einer der Biegida Spinner war voll wie ein Eimer und besuchte uns am Ende der Kundgebung. Hat sich in den Block reingeschlichen. Selbst die Antifa ging ihm nicht an die Wäsche, da sie keinen Betrunkenen boxen würden. Es gab lediglich Applaus bei der Abführung durch die Polizei.

http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2331479-Polizei-im-Grosseinsatz-zwei-Festnahmen-700-Menschen-demonstrieren-gegen-elf-Biegida-Anhaenger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2016 um 23:59
@tudirnix

ach und das tattoo kann auf keinen fall bedeuten , dass der dödel deutschland als schande empfindet , also deusch-schand ?

sorry , so plöd das tattoo ja auch ist , aber zu denken ,dass da einer der rechtschreibung nicht kundig wäre halt ich für mindestens ebenso plöd ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 09:13
@pere_ubu

Dann müsste es Deutschschand heissen.

Es kann natürlich auch Deut-schand heissen. Also die Schand, etwas zu deuten. Ist aber auch blöd :troll:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 09:45
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann müsste es Deutschschand heissen.
Dafür war die Schulterpartie nicht breit genug :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 10:30
wenn wir schon überlegen, was die Hintergründe sein könnten, hab ich auch noch einen:

Wie wäre es mit: Jemand wollte den Rechten Blödheit unterstellen und hat es deswegen bewusst verkehrt geschrieben? :D (also ich meine NICHT den Tätowierer, sondern Derjenige der die Schrift trägt, der wollte es unterstellen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 11:46
@tudirnix
ist eh nicht weiter zielführend ,rechte per se als völlig verblödet vorzuführen.

das hat ihnen bei den letzten wahlen ja beste ergebnisse zugespielt , weil mit der "dummheit" auch eine nicht geringe zahl , endlich was gefunden hat ,womit sie sich indentizifieren und solidarisieren können ....

so geht das nach hinten los.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 12:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so geht das nach hinten los.
Sehe ich ebenso.
Es gibt genügend Akademiker, die auf irgendeine Weise mit rechten, bis rechtsextremen Ansichten sympathisieren.
Man schaue sich nur eimal die Teilnehmerlisten von Veranstaltungen des ISP an!
Dabei würden die Meisten von denen noch nicht mal zu so etwas hingehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2016 um 15:11
@pere_ubu

Denk datt war Ironie von @tudirnix.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2016 um 22:14
@eckhart
@aseria23
@Issomad
@Golfkrank
@insideman


Rechtsextremisten agieren als Verfassungsschützer um ihre Gegner zu diffamieren und diskreditieren.
Arbeitgeber von Neonazi-Gegner in Mittelfranken haben in den vergangenen Wochen Mitteilungen über angeblich verfassungsfeindliche Mitarbeiter erhalten. Auf den ersten Blick war es eine E-Mail vom Verfassungsschutz. Hinter dem Absender stehen aber nicht die Behörden, sondern Rechtsextreme. Ihr Ziel: politische Gegner zu denunzieren.
http://www.br.de/nachrichten/rechtsextremismus/rechtsextremismus-neonazis-verfassungsschutz-100.html (Archiv-Version vom 18.04.2016)

Weiter im Beitrag auch ein Podcast "Antifa-Aktivisten erhalten Todesanzeigen".
http://www.br.de/nachrichten/bayern-170.html (Archiv-Version vom 20.04.2016)

Die Masche des Psychoterrors, um Menschen, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzen ist nicht neu.
Journalisten aus Dortmund wurden ebenfalls mit Todesanzeigen konfrontiert:
http://www.ruhrbarone.de/die-rechte-verbot-oder-tod/100045


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 07:47
Die Zahl der Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte hat sich im vergangenen Jahr laut Verfassungsschutzbericht mit mehr als 60 Taten in Bayern fast verdreifacht.

Fremdenhass: LKA-Präsident warnt vor Radikalisierung auf dem Land

München - Hakenkreuze auf Strommasten, Brandanschläge auf Asylbewerberheime - nicht nur verbale Proteste gegen Zuwanderer nehmen zu. Die Polizei muss immer öfter ermitteln.

Mehr: http://www.merkur.de/bayern/fremdenhass-lka-praesident-warnt-radikalisierung-land-6317232.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 09:54
@Golfkrank

Hat das einen bestimmten Grund warum du immer wieder die Statistik mit den "mehr als 60 Taten" postest?

Ich habe Deinem Rat folgend dem Verfassungsschutz eine Email geschrieben ob sie mir sagen können ob die Täter in diesen Fällen denn ermittelt sind, aber leider noch keine Antwort erhalten. Beamte.

Laut dem Artikel vom Merkur liegt die Aufklärungsquote bei satten 15%


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 10:08
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/ueberuns/medien/aktuelle_meldungen/vorstellung-des-bayerischen-verfassungsschutzbericht-2015/ (Archiv-Version vom 17.05.2016)

Rechtsextremismus

Auch Rechtsextremisten versuchen, aus der aktuellen Flüchtlingssituation gezielt Kapital zu schlagen. Herrmann: „Im vergangenen Jahr entwickelte sich insbesondere die Anti-Asyl und Anti-Flüchtlingsagitation in der rechtsextremistischen Szene zum zentralen Thema.“ Rechtsextremisten schüren gezielt Vorurteile insbesondere gegenüber Muslimen und verknüpfen diese mit der Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus. Gleichzeitig stellen sie das Gewaltmonopol des Staates in Frage, indem sie Bürger zur Selbstjustiz und zur Bildung von Bürgerwehren aufrufen.

Bundesweit ist auch die Zahl der Übergriffe auf Asylunterkünfte auf annähernd 1.000 Fälle angestiegen, über 850 davon waren rechtsextremistisch motiviert. In Bayern hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht, in einigen Bundesländern liegt die Steigerungsrate noch deutlich höher. Herrmann betonte, wer als Täter eines derartigen Übergriffes identifiziert werde, den müsse die volle Härte des Rechtsstaates treffen. Für selbsternannte Hilfssheriffs mit zweifelhafter Motivation sei kein Platz in unserem Rechtsstaat. „Wir müssen deshalb die rechtsextremistische Szene weiter genau im Blick haben.“ Gerade die Partei „Der Dritte Weg“ und die Partei „DIE RECHTE“ unterlägen besonderer Aufmerksamkeit durch den Verfassungsschutz.

Ende 2015 habe das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz darüber hinaus die Beobachtung von vier Ablegern der PEGIDA Bewegung aufgenommen (PEGIDA München e.V., PEGIDA Nürnberg , NüGIDA in Nürnberg und der PEGIDA-Franken in Würzburg). Herrmann: „Alle vier hetzen gegen Muslime und Asylbewerber muslimischen Glaubens. Mit ihrer islamfeindlichen Propaganda, die alle Muslime unterschiedslos als potentielle Bedrohung bezeichnet, beeinträchtigen sie das friedliche Miteinander von Nichtmuslimen und Muslimen.“


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 10:20
@Deepthroat23

Einen Grund? Meinst du ich will dich ärgern? ;)
Ich liebe Niederbayern. Habe da sogar Verwandtschaft.

Die melden sich einfach nicht bei dir? Bestimmt kaum was anderes zu tun.

All eyes on me?
Nix für ungut aber du bist doch nicht der Nabel der Welt (Bayerns).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 12:21
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Einen Grund? Meinst du ich will dich ärgern?
Nö, ich ärgere mich ja nicht.
Ich wundere mich nur, warum du die Zahlen mehrfach postest.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die melden sich einfach nicht bei dir? Bestimmt kaum was anderes zu tun.
Eben, das habe ich mir auch gedacht.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nix für ungut aber du bist doch nicht der Nabel der Welt (Bayerns).
Mutti sagt ich bin was ganz besonderes ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 12:32
Solange du eine Reinkarnation von FJS bist, bist du nix besonderes, sondern nur ein Wiedergänger. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 13:27
@Realo

Ich bin schlanker, habe niedrigeren Blutdruck und einen weniger roten Kopf :)

Nee, mal im Ernst.
Wie kann man Straftaten einer Gruppe zuordnen, bei denen 85% der Täter niemals gefunden werden?
ich verstehe das nach wie vor nicht.
Klar sind Rechtsextreme der erste logische Gedanke. Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann.


Anzeige

4x zitiertmelden