Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.04.2016 um 20:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Saskia selbst bekam am Morgen nach der Tat eine Whatsapp-Nachricht von ihrer Mutter, Altenpflegerin, kirchlich engagiert. Die fragte ihre Tochter scherzhaft: "Was habt ihr da angestellt? Molli ins Asylbewerberheim. Ne ne ne." Und dazu ein Smiley, der Tränen lacht. Ein Mordanschlag als guter Witz. Die Tochter schrieb zurück: "Wir haben alle artig Heia gemacht. Aber schadt ja nichts."
Mein Gott.

Da kann man fast nur noch resignieren.

Ich besauf mich heut.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.04.2016 um 22:09
@Realo
@Golfkrank
@Issomad
Zitat von RealoRealo schrieb:Da kann man fast nur noch resignieren.
So denkt aber der kleine "Nazi" von nebenan, der ja eigentlich gar keiner sein will, da er ja aus gutem Hause ist. Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, aber bloß nicht als Rassist und/oder Rechtsextremist hingestellt werden. Mit Hetze fängt es an und wer hetzt, gehört ebenso dazu, sowie auch derjenige, der diese Hetze duldet.

https://www.youtube.com/watch?v=lrdxh6v0jtU


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 01:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da kann man fast nur noch resignieren.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. das man an solchen Beispielen auch sehr gut veranschaulichen kann, dass es ein Klischee ist, es seien immer nur die Glatzköppe aus prekären Verhältnissen, die gefährdet sind. das habe ich ka die ganze Zeit versucht auch @Optimist zu verdeutlichen, dass rechtsextremistisches Gedankengut die Mitte erreicht hat, die sozial Unauffälligen eben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:26
Meine Güte! Wenn ich Kornblumen schön finde, bin ich ein Nazi? Weil mein Städtekennzeichen "Hamburg" auf meinem Auto steht, bin ich wegen des "Symbols" ein Nazi ?
Kommt runter!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:28
@crastro

? Worauf beziehst du dich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:29
13082633 1037315322988419 59968934302837

@markus Roider
Ich denke der III Weg wird nicht zahlen und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.

13095833 1037315409655077 52378876710833


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:37
Dieser Artikel gehört noch dazu.

Nazis verteilen Reisegutscheine: Der III.Weg ist zu oft rechts abgebogen

REPORTER24. Die rechtsextreme Gruppierung „Der Dritte Weg“ hat an zahlreiche mutmaßliche Neonazi-Gegner Postkarten mit der Aufforderung zur Ausreise verschickt. Die Empfänger, unter ihnen auch der Reporter24 – Chefredakteur Markus Roider, lassen sich jedoch nicht einschüchtern.

http://reporter-24.com/2016/04/nazis-verteilen-reisegutscheine-der-iii-weg-ist-zu-oft-rechts-abgebogen/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:40
@aseria23
Auf die Kornblume im Knopfloch des Österreich-Präsidentenkandidaten und die darauf folgende "Symbolik", was nicht alles als "rechts" gilt.
Bin zwar alt, aber das mit der "Kornblume" hatte ich nie gehört.....und mir haben die sogar schon immer gefallen.Herrjeh, muss ich jetzt befürchten, als "Nazi" angepöbelt zu werden, sollte ich mir so nen Strauss Blumen pflücken?

Das Kennzeichen für Hamburg lautet "HH"....


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:42
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das Kennzeichen für Hamburg lautet "HH"....
Richtig, Hansestadt Hamburg. Was denkst du den?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 12:50
@bit
Bezog mich auf die "Symbolik", die hier erwähnt wurde - im Zusammenhang mit der Kornblume.Deshalb mein "Kommt runter"!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 13:29
Es geht nicht darum ob man Kornblumen schön findet oder auch nicht.
Wenn dies als Symbol der Nationalsozialisten verwendet wurde, ist die kritische Begutachtung richtig.
Auch wenn es sich dies als "fehlerhaft" im Fall der Rechten in Österreich darstellte, bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Wenn ich mit dem Kennzeichen HH.... Hä??? :no:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 13:35
@bit
@tudirnix

Der Ratte Frank S. droht lebenslange Haft. Gut so!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/henriette-reker-koeln-prozess-beginn

Attentäter droht lebenslange Haft

Der Angeklagte Frank S. hat die Messerattacke auf Reker bereits gestanden. Ihm droht wegen versuchten Mordes lebenslange Haft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2016 um 17:01
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb: Herrjeh, muss ich jetzt befürchten, als "Nazi" angepöbelt zu werden, sollte ich mir so nen Strauss Blumen pflücken?
Ja musst du. So Leid es mir für dich tut, die Welt ist hart und kein Ponyhof. Schon bald wird es so sein, dass selbst asiatische Blumenhändler als Nazis beschimpft werden, weil sie Kornblumen vertreiben. Sie müssen dann genauso damit leben wie du, oder wie die nach Nektar suchende Biene, die auf einer Kornblume gelandet ist.

Rechte haben's nicht immer leicht. Das ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 10:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Rechte haben's nicht immer leicht. Das ist nun mal so.
Danke für die Aufklärung......*gg*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 11:05
@peekaboo
eigentlich widerstrebt mir darauf zu reagieren.
Wenn ich weiß, für was etwas steht und es widerspricht meinem Verständnis von einer "friedvollen Gesellschaft", dann benutze ich es nicht als Symbol, als Zeichen. Hier fahren verdammt viele Autos mit 88 rum - manchmal mit ner vier davor oder ähnlichen "Codes". Klar kann man rechtfertigen ich bin 88 geboren ... dennoch ist diese Unbefangenheit oberflächlich.
Andere beschwören regelrecht, dass Runen ihre Besinnung auf die "alte Religion" ausdrückt, die dereinst hier praktiziert wurde, wieder andere tragen das Hakenkreuz aus dem einzigen Grund, weil es ein "Glückssymbol" ist ...
Die Bedeutung dieser Symbole oder wie auch die Kornblume u.a. ist "umgewidmet".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 11:21
Zitat von crastrocrastro schrieb:Auf die Kornblume im Knopfloch des Österreich-Präsidentenkandidaten und die darauf folgende "Symbolik", was nicht alles als "rechts" gilt.
Bin zwar alt, aber das mit der "Kornblume" hatte ich nie gehört
Wenn österreichische Politiker im Parlament eine Kornblume anstecken, dann muss ich aber davon ausgehen, dass sie wissen, dass diese Blume während des Verbots der NSDAP in den frühen 30er Jahren von Nationalsozialisten als Erkennungszeichen angesteckt wurde. Die Kornblume ist somit ein Hakenkreuz.

Ausreden, dass bereits die Alldeutschen unter Schönerer diese Blume als Kennzeichen für deutschnationale Gesinnung verwendeten, greifen nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 11:27
Und was is mit Schäferhunden? Sind die auch ein Nazi-Symbol?

Am Ende is alles ein Nazi-Symbol was Nazis je angefasst haben. Wahrscheinlich auch Kaffetassen oder Bierhumpen. Und dann wird immer behauptet die Deutschen hätten keine Humor. Stimmt nich, er is halt nur deutsch. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 11:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was is mit Schäferhunden? Sind die auch ein Nazi-Symbol?
Ein Schäferhund war nie ein Erkennungszeichen illegaler Nationalsozialisten, daher lautet die Antwort auf deine Frage: Nein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 12:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und was is mit Schäferhunden? Sind die auch ein Nazi-Symbol? 
Kurz und knapp. Ja.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Am Ende is alles ein Nazi-Symbol was Nazis je angefasst haben.
Korrekt. Die Welt kann man sich manchmal so einfach machen, nicht wahr? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 12:31
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Welt kann man sich manchmal so einfach machen, nicht wahr? :D
Die Welt is in meinen Augen einfacher gestrickt als du es hier wahr haben willst. Wir sind alle Menschen und haben unsere dunkle Seite. Und zum Erkennungszeichen illegaler Nationalsozialisten kann man auch vieles erklären, was einem dazu gerade einfällt, nur um es anderen Leuten madig zu machen. Für mich das bisher beste, Beispiel die Kornblume. :D Bin gespannt was als nächstes kommt. Übrigens:

I like lonsdale.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden