Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 00:12
@Venom
uni sono


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 01:30
@MilanSirius hat natürlich absolut recht.die afd ist keine rechte partei.hallo?
hat sie denn irgendwelche konzentrationslager gebaut,minderheiten oder religiöse gruppen verfolgt?
gehts noch?
nein,die afd ist eine absolut demokratisch und den prinzipien des rechtsstaat verpflichtete partei.

niemand in der afd hat die absicht auf flüchtlinge an der grenze schiessen zu lassen.sowas machen leute der afd einfach nicht.
und politische freunde dieser demokratischen und humanistischen gruppe verunglimpfen flüchtlinge nicht als
"Viehzeug", "Gelumpe" und "Dreckspack"
.

und jeder der behauptet,die afd sei rechts,ist ein schlafschaf,ein mensch,der die zeichen der zeit nicht erkennt.die wahrheit (und das ist jetzt wirklich wichtig) hat einzig und allein die afd inne.sie hat die kraft uns vor den muslimischen massenvergewaltigenden horden zu schützen,die die volksgemeinschaft,die sozialsysteme aussaugen und das deutsche blut herauszüchten wollen.bekanntlich ein plan,den merkel von den amerikanern aufdiktiert bekommen hat und mit hackenklackenden pumps zu erfüllen sucht.

die afd,sie will uns deutschen das licht bringen uns vor uns selbst schützen und durch das widerholen der stetig gleichen parolen daran erinnern,das wir alle im elend leben.

so oder zumindest im ähnlichen stil hat die nsdap mit ihrer sa auch einmal angefangen.aber darin einen zusammenhang zu sehen ist natürlich linksversifft und krank.

aber gut,damit muss man leben........können!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 07:13
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Welchen Schaden hat die Afd dieses Jahr verursacht


Genauso viel Schaden wie alle Rechtsextreme der ganzen Welt an einem einzigen Tag verursacht haben.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:welchen Schaden haben die Linksxtremen dieses Jahr verursacht?
Keinen, denn Linksextreme gibt es nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 08:21
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:das wir alle im elend leben.
deswegen will die afd uns auch aus dem elend führen, in dem der gesellschaftliche sozialpakt in einigen teilen aufgekündigt wird und somit die schwachen der gesellschaft zu stärken in dem sie noch weniger bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 09:26
@peekaboo
@dasewige
@tudirnix

Spielwiese für Neonazis

»In Belsen, in Belsen, da hängen sie an den Hälsen. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala …« So beginnt eines der vielen infamen Hetzlieder der Neonazi-Band »Kommando Freisler«. Deren Mitglieder wurden wegen Volksverhetzung verurteilt, ihre Lieder auf den Index gesetzt. Und doch haben sie immer noch ein großes Publikum – ausgerechnet auf YouTube, der weltgrößten Video-Plattform. 

http://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=25408


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 09:32
„Sieg Heil“-grölende Neonazis schlagen Mann in Schwerin nieder

In Schwerin störte sich gestern ein 25-Jähriger an „Sieg Heil“-Rufen. Als er die dreiköpfige Gruppe auf ihr Gebrüll ansprach, griffen die vermutlich alkoholisierten Männer ihr Opfer unvermittelt an. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/sonstige/artikel/sieg-heil-groelende-neonazis-schlagen-mann-in-schwerin-nieder.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 09:35
Die Willkommenskultur in Deutschland wandelt sich zunehmend in Fremdenhass. Vor allem in Dresden berichten Ausländer von Anfeindungen und Rassismus im Alltag. Aber auch in der Lausitz ist das zu beobachten.

Die Polizei in Südbrandenburg erfasst aber auch hier einen deutlichen Anstieg der politisch motivierten Kriminalität. Im ersten Quartal stieg die Zahl auf 162 Fälle, wie Polizeisprecherin Ines Filohn berichtet. Im Vergleichsquartal 2015 waren es 127 Fälle. Bei politisch motivierter Gewalt gibt es einen Anstieg von elf auf 21 Fälle. Messbar ist der Hass auch im Internet, wo das Aktionsbündnis seit Mitte 2015 eine Verdreifachung ausländerfeindlicher Kommentare und Seiten festgestellt hat.

http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Fremdenhass-wird-salonfaehig;art307853,5459809 (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 09:47
@peekaboo
welchen Schaden haben die Linksxtremen dieses Jahr verursacht?

--->
Keinen, denn Linksextreme gibt es nicht.
Ach so, dann ist das folgende alles ein Irrtum?

https://www.google.de/search?q=linksextremismus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=3UssV5qsDbDb8AfN6JCwCg

Linksextremismus - die vergessene Gefahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 10:12
@Golfkrank
@dasewige

Alltag in Spremberg. Naziparolen und Bedrohungen.
Ein 19-jähriger Mann hat am Sonntagabend in der Dresdener Straße in Spremberg eine Frau mit einem Teleskop-Schlagstock bedroht und "Heil Hitler" gerufen. Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, schlug er außerdem mit dem Stock auf das Heck eines vorbeifahrenden Autos ein, das einem Pflegedienst gehört.

Nach Angaben der Opferperspektive, einer Beratungsstelle in Cottbus, häufen sich derartige Fälle inzwischen. Mitarbeiter Martin Vesely sagt: "Nicht nur Leute aus der linken Szene werden angegriffen – die Attacken richten sich vielmehr gegen die gesamte Zivilgesellschaft." So berichtet er von einem ähnlichen Fall aus dem Frühjahr 2015 in Cottbus: In der Nähe des Brandenburger Platzes skandierten zwei Passanten rechtsextreme Parolen. Ein junger Mann bat sie, dies zu unterlassen, woraufhin sie ihn bedrohten und attackierten.
http://www.lr-online.de/regionen/spree-neisse/spremberg/Spremberger-ruft-Nazi-Parolen-und-bedroht-Frau-mit-Schlagstock;art1050,5459782 (Archiv-Version vom 22.05.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 10:46
@tudirnix

Entwickelt sich anscheinend immer mehr zum "Volkssport".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 10:51
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Entwickelt sich anscheinend immer mehr zum "Volkssport".
Die werden immer dreister. Haben ja auch nichts zu befürchten, hindert sie ja auch keiner. Konsequenzen bleiben ja oft aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 10:55
@tudirnix
@Golfkrank

jeder der nicht für sie sind, ist eben ein volksverräter und ins besondere sind soziale einrichtungen wie ambulante pflegedienste eine ganz besondere gefahr für die blutreine volksgemeinschaft.

ergo gehört ihr beiden zu den phösen phösen volksverätern :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 10:56
Hier noch mal die aufgelisteten Anschläge von 1991 bis 2014.

Die Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschlandverzeichnet Angriffe und Anschläge auf Geflüchtete und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland, bei denen einefremdenfeindliche und rassistische Motivation der Täter in der Öffentlichkeit angenommen wird oder nachgewiesen ist.

Wikipedia: Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland/bis 2014

Im Februar 2012 ging das Bundesinnenministerium von 58 Todesopfern seit 1990 aus. Dazu gehören die 46 Todesopfer, die bereits 2009 von der Bundesregierung erwähnt wurden (Stand 2009 – Die Namen der Opfer sind nicht Teil der Antwort der Bundesregierung).[26] Ergänzt wurden die zehn Mordopfer der Neonazi-Mordserie durch die Terrororganisation Nationalsozialistischer Untergrund. Bei der Mordserie wurden neun Kleinunternehmer mitMigrationshintergrund ermordet. Die erste bekannte Tat ereignete sich am 9. September 2000, die letzte am 6. April 2006.[27] Bei den Opfern handelt es sich um achtTürkischstämmige sowie einen Griechen. Als letztes Opfer des NSU gilt die Polizistin Michéle Kiesewetter, die am 25. April 2007 durch einen Kopfschuss in Heilbronn ermordet wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Ein 19-jähriger Mann hat am Sonntagabend in der Dresdener Straße in Spremberg eine Frau mit einem Teleskop-Schlagstock bedroht und "Heil Hitler" gerufen.
Steht das Rufen von "Heil Hitler" nicht eigentlich unter Strafe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:16
@peekaboo

Einfall aus dem Jahre 2012:

Gießen»Sieg Heil«-Gegröle kostet 700 Euro Strafe

Gießen (sha). Es habe am Alkohol gelegen, rechtfertigte sich ein Student aus einer Kreisgemeinde vor einem Strafrichter des Amtsgerichts. Der 21-Jährige musste sich verantworten, weil er in der Nacht zum 10. März nach einem Discobesuch im Schiffenberger Weg »Sieg Heil« gegrölt und dazu den Hitlergruß gemacht haben soll.

Außerdem soll er massiven Widerstand geleistet haben, als Polizeibeamte seine Personalien feststellen wollten. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb neben dem Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen auch Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte Körperverletzung angeklagt.

Tatsächlich war bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille gemessen worden, berichtete Amtsanwalt Martin Sorg. Wenn jemand betrunken ist, kommt manchmal »das aus ihm heraus, was wirklich in ihm steckt«, hielt Richter Dr. Johannes Dittrich dem Studenten entgegen. Doch dieser blieb dabei, er sage so etwas normalerweise nicht. Allerdings habe er selbst keine Erinnerung mehr an diesen Vorfall, sondern könne sich nur an Erzählungen von zwei Freunden orientieren, die damals dabei waren.

Als Zeugen geladene Polizisten betonten, dass der Angeklagte »wahnsinnig aggressiv« gewesen sei. Er habe mehrfach nach den Beamten getreten und geschlagen, sodass es ein »böses Gerangel« gegeben habe.

Amtsanwalt Sorg plädierte auf eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu zehn Euro für den bisher nicht vorbestraften 21-Jährigen. Richter Dittrich entsprach diesem Plädoyer mit seinem Urteil.

http://m.giessener-allgemeine.de/rubriken/ressorts/lokales/giessen_Artikel,-Sieg-Heil-Gegroele-kostet-700-Euro-Strafe-_arid,381798.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:18
Die zunehmenden Gewalttaten der Rechten werden übrigens bei Netz-gegen-Nazis ganz gut dokumentiert.

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/presseschau-06052016-11019#news-1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:19
Hakenkreuz-Torte und Hitlergruß in Firmavon red/dpa29.04.2016

Forchtenberg - Die Polizei ermittelt gegen drei Mitarbeiter einer Firma in Dörzbach im Hohenlohischen, die Hitlers Geburtstag gefeiert haben sollen. Das Trio soll mit einer Hakenkreuz-Torte und Hitlergruß vor einer Reichskriegsflagge der Nazis posiert haben, bestätigte die Polizei am Freitag einen Bericht der „Heilbronner Stimme“ (Samstag). Bilder kursierten im Internet. Der Initiator der Aktion sei von der Firma freigestellt, berichtete die Zeitung. Die Firma habe sich von ihren Beschäftigten distanziert. Die drei seien bisher nicht mit ähnlichen Vergehen in Erscheinung getreten, hieß es bei der Polizei. Ein rechtsradikaler Hintergrund könne nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-hakenkreuz-torte-und-hitlergruss-in-firma.ad7455b1-3e42-4e3c-9ef8-85455163b49d.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:21
Ein Jahr Gefängnis nach Hitlergruß und Flaschenwurf

Bocholt - Gleich vier Delikte hat ein 39-jähriger Bocholter in einer Nacht begangen: den Hitlergruß gezeigt, eine Polizistin mit einer Flasche beworfen, einen Schlagring dabei gehabt und Polizisten beleidigt. Dafür verurteilte der Strafrichter ihn jetzt zu einem Jahr Freiheitsstrafe.

http://www.bbv-net.de/lokales/bocholt_artikel,-Ein-Jahr-Gefaengnis-nach-Hitlergruss-und-Flaschenwurf-_arid,597844.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2016 um 11:24
35-Jähriger muss für sechs Monate hinter Gitter

Jüdischen Friedhof geschändet

12.04.16

Oldenburg - Die Schändung des jüdischen Friedhofs im November 2013 an der Dedestraße in Oldenburg hat jetzt vor dem Amtsgericht Oldenburg ein Nachspiel gehabt. Der Vorfall hatte für große Empörung gesorgt. Täter, die der rechten Szene angehören sollen, hatten Hakenkreuze an die Grabsteine und an die Trauerkapelle gesprüht.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/oldenburg-ort29216/juedischen-friedhof-geschaendet-6304947.html


melden