Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:32
@Deepthroat23
Bei uns im Osten ist es wieder schlimm gewurden, nicht nur das es recht gut organisierte Nazistrukturen gibt, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung sympathisiert mit ihnen so nach dem Motto "Lieber nazis als Nachbarn als Ausländer" der Alltagsrassismus halt ist hier sehr stark und Flüchtlinge werden als besonders grosses übel in ihrer Kleinbürgerlichen Spiessigen welt betrachtet. Umso wichtiger sind Antifa Strukturen um den Entwicklungen entgegen zu treten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:35
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Umso wichtiger sind Antifa Strukturen um den Entwicklungen entgegen zu treten.
Bis zu diesem Punkt gebe ich dir absolut recht.
Aber man kann nicht den einen Radikalismus als Bekämpfung für den anderen Radikalismus gut heissen.
Rechte Strukturen muss eine Demokratie alleine bekämpfen können, ohne Linksextremisten wie die Antifa.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:41
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Finde es in solchen Videos übrigens immer sehr interessant, dass man die rechten und die linken weder optisch noch akkustisch voneinander trennen kann.
Sicher, 88-Tattos am Hinterkopf, "Ruhm und Ehre (der Waffen-SS)", "70 Jahre Verrat", irgendwas mit "Odin in Valhalla saufen" und "Steinar-Division"-Pullis, "Zu Ehren unserer Väter und Großväter" und diesmal sogar ein tatsächliches Zitat von Körner-Schilder und schwarz-weiß-rote Flaggen, da weiß man wirklich nicht, woran man ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:44
@Fierna

Du weisst genau was gemeint war und beginnst wie üblich mit deinen Verdrehungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:47
@Deepthroat23

Ich verdrehe nichts, sondern zeige auf, wie absurd deine Aussage in diesem Falle ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten
Das liegt wahrscheinlich in deiner selektiven Wahrnehmung begründet.

Wie du sicher weißt, geht es in diesem Thread um das Thema: Rechtsextremismus. Gäbe es keine Probleme mit diesem, würde hier wahrscheinlich nicht so viel geschrieben.
Dass es gerade im Osten ein massives hohes Aufkommen an Rechtsextremisten gibt, willst du doch sicherlich nicht anzweifeln, oder lügen deiner Meinung nach die Sozialwissenschaftler und Beobachter der Szene, sowie der Verfassungsschutz und das BKA, die mittlerweile auch bestätigen, dass eine hohe Gefahr von diesem ausgeht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:51
@Deepthroat23
Grosser,wir reden hier nicht von der Antifa,wer lesen kann ist stark im Vorteil.
Lies die Überschrift!!
Und dann denke nach bevor du schreibst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 11:55
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dass es gerade im Osten ein massives hohes Aufkommen an Rechtsextremisten gibt, willst du doch sicherlich nicht anzweifeln
Du müsstest nur meinen Post lesen, in dem ich @Flatterwesen in exakt diesem Punkt 100% recht gebe.

@Warhead

Hmm, komisch, ich sehe da in dem Post von @Flatterwesen eindeutig das Wort Antifa geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:01
@Deepthroat23
dann noch mal dein komplettes Zitat:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?
Das ist eine Relativierung des Gesamtproblems. Weil du wider nur eine Begebenheit herausziehst und diese als Verhältnismäßigkeit setzt.
Obwohl man die Dimension des Rechtsradikalismus nicht an einer einzelnen Begebheit messen kann und das weißt du.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?
Ach komm, das ist sogar unter deinem Niveau...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:03
@tudirnix

Nein, damit wollte ich lediglich klar stellen, dass die ABgrenzung zwischen echtem Nazi (dazu zähle ich Leute die den Geburtstag des Führers feiern), Rechtsextremen und Rechtsradikalen, sowie sogar "normalen Rechten" scheinbar gar nicht gemacht wird.
Man anhand eines solchen kleinen Aufmarsches zum höchsten Feiertag der Nazis aber erkennen müsste, dass es da gravierende Abstufungen gibt.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:10
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: dass die ABgrenzung zwischen echtem Nazi (dazu zähle ich Leute die den Geburtstag des Führers feiern), Rechtsextremen und Rechtsradikalen, sowie sogar "normalen Rechten" scheinbar gar nicht gemacht wird.
Ist auch gar nicht nötig. Ein Rechtsextremer ist ein scheiß Nazi und ein Rechtsradikaler ist auch ein scheiß Nazi. Alles Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:12
@peekaboo

Und jeder Linker ist ein Mauermörder und Stalinist. Muss man wissen! Aluhüte aufsetzen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:14
@Deepthroat23

Es handelt sich bei der Demo um Thügida, die wird tatsächlich von Neonazis dominiert. Und der Verfassungschutz stellt diese unter Beobachtung. Das wurde hier aber schon an anderer Stelle erwähnt.
http://www.tlz.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fast-ausschliesslich-Neonazis-bei-Thuegida-in-Weimar-1932600488


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, damit wollte ich lediglich klar stellen, dass die ABgrenzung zwischen echtem Nazi (dazu zähle ich Leute die den Geburtstag des Führers feiern)
Die neue Rechte sympathisiert auch eher mit so Menschen wie Strasser und einem nationalen Sozialismus, also so dem "linken Flügel" der NSDAP.
Die finden den Führer gar nicht so gut. Darf man die trotzdem "Nazis" nennen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:16
@tudirnix
Es handelt sich bei der Demo um Thügida, die wird nicht tatsächlich von Neonazis dominiert.
Ja. Bezweifle ich doch gar nicht. Habe doch gerade Wortwörtlich gesagt, wer den Geburtstag des Führers feiert -und nichts anderes sehe ich da in dem Video- der ist für mich ein Nazi. Glasklar.

@Fierna

Du darfst Nazi nennen wen du willst (und hoffen dass derjinge dich nicht anzeigt).


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:16
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Man anhand eines solchen kleinen Aufmarsches zum höchsten Feiertag der Nazis aber erkennen müsste, dass es da gravierende Abstufungen gibt.
Es stellt sich jedoch die Frage, zu welchem Zweck du Abstufungen haben willst.

Um das Phaenomen zu untersuchen? An der Stelle bin ich mir sicher, dass noch deutlich feinere Abstufungen existieren - aber das ist fuer den Normalbuerger eher uninteressant.
Ansonsten ist ja der "kleine Extremist" schon zu extrem. Welche Rolle spielt es da, welche Art von Extremist einem "wie viel" zu extremistisch ist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:18
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Es stellt sich jedoch die Frage, zu welchem Zweck du Abstufungen haben willst.
Ich will die nicht haben, sie ist existent.
Ich sehe einen unterschied zwischen einem politisch rechtskonservativen und den Adolf-Fans aus obigem Video.
Du nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du darfst Nazi nennen wen du willst (und hoffen dass derjinge dich nicht anzeigt).
Ja, das weiß ich, ich will aber deine Meinung dazu erfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 12:21
Ich denke auch dass Faschismus in diesem Lande wieder schlimmer wird... Und wenn das so weitergeht dann wander ich aus, raus aus der EU. Irgendwo wo die Merkel nichts zu melden hat!


Anzeige

melden