Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:07
Somit gings für mich um Pillepalle.
Ausländerfeindlichkeit,die sich nicht äussert, ist ebenso nur Pillepalle.
@Optimist

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:10
@eckhart
es ging um den Beleg, dass Sachsen zu 66% Ausländerfeindlich sind. Im Link von Insideman, den Realo als Beleg sah, ging das aber mMn nicht daraus hervor.
Aber wir werden ja vielleicht noch mitbekommen, wie das der_Wicht sieht.

Kann ja auch jeder sehen wie er mag, ich sehs halt nicht als belegt an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:14
Mir reicht die erreichte schlechte Meinung über Sachsen auch unbelegt schon aus.
Ich als in Sachsen leider geborener fühle mich wie vor 1989
Vor 1989 konnte man versehentlich an einen Stasi-Spitzel geraten.
Jetzt kann man versehentlich an einen Kotzbrocken geraten.

Das reicht mir vollauf!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:14
@eckhart

Hier der Text, der sich auf die 76% Ablehnung im Osten bezieht, einfach nur damit du statt Geschwafel auch mal den Text selbst lesen kannst.


"Hohe Intoleranz gegenüber Muslimen

Erstmals gefragt wurde, ob die Religionsausübung für Muslime in Deutschland erheblich eingeschränkt werden sollte. 58,4 Prozent stimmten dieser Aussage zu, mit dem Grundgesetz ist sie freilich nicht vereinbar. Im Westen mit 53,9 Prozent etwas weniger, im Osten mit 75,7 Prozent deutlich mehr - obwohl dort deutlich weniger Muslime leben.

Bemerkenswert ist, dass dieser Aussage selbst 55,5 Prozent derjenigen zustimmen, die rechtsextremen Aussagen ansonsten überwiegend ablehnend gegenüberstehen. Die Autoren der Studie sprechen deswegen von einem "modernen Rassismus", der an kulturellen Unterschieden ansetzt und nicht an vermeintlichen genetischen Merkmalen.

Dass "manchen Leuten Araber unangenehm sind", konnten 55,4 Prozent "gut verstehen", ein Wert, der in Ost wie West etwa gleich ist. Wiederum stimmte mehr als jeder Zweite derjenigen dieser Aussage zu, die sonst rechtsextreme Einstellungen überwiegend ablehnen. Rechtsextreme Parteien oder Rechtspopulisten könnten an diese Ressentiments anknüpfen, warnen die Forscher."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:16
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir reicht die erreichte schlechte Meinung über Sachsen auch unbelegt schon aus.
ist dein gutes Recht, es ging aber um Belege.

@Realo
dadurch wirds nicht besser belegt, nur weils noch mal gepostet wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:18
@Realo
Für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass Sachsen die traurige Spitze im Osten anführt.
Sogar ohne Zahlen zu wissen.
Handfestes Indiz: Nirgends ist PEGIDA erfolgreicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:19
@eckhart

Deine Meinung ist aber immer noch kein Beleg.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 00:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Meinung ist aber immer noch kein Beleg.
Selbstverständlich nicht!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 08:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir reicht die erreichte schlechte Meinung über Sachsen auch unbelegt schon aus.
Im Dritten Reich reichte vielen die "erreichte schlechte Meinung" über Juden auch unbelegt völlig aus ...

Oder aktuell reicht vielen auch die "erreichte schlechte Meinung" über Flüchtlinge/illegale/legaleMigranten absolut für Vorverurteilungen.

Bei solchen Parallelen kann man getrost auf einen Artikel des Tagesspiegel erweisen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-parteitag-der-linken-so-nah-sind-sich-links-und-rechts/13660188.html
So nah sind sich Links und Rechts



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 15:13
Nochmal schönes Meterial zur Veranschaulichung der Gemeinsamkeiten von Nazi- und "besorgte Bürger"-Sprech. Die Rhetorik und Argumentationsstruktur sind sich ähnlicher als viele fürchten.

https://www.youtube.com/watch?v=Q--dtVaSo9Y


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 18:54
Mir reicht die erreichte schlechte Meinung über Sachsen auch unbelegt schon aus.


Im Dritten Reich reichte vielen die "erreichte schlechte Meinung" über Juden auch unbelegt völlig aus ...

Oder aktuell reicht vielen auch die "erreichte schlechte Meinung" über Flüchtlinge/illegale/legaleMigranten absolut für Vorverurteilungen.
Nur dass Letztere tatsächlich Nazis zum Opfer fielen(!), bzw. nach Willen von Rechtsextremisten Opfer werden sollen.
Dass sich Sachsen als Opfer sehen, zum Opfer gemacht wurden oder zum Opfer gemacht werden sollen, wäre mir neu.
Der Vergleich hinkt also.

Aus dem Tagesspiegel:
"Die liberale Mitte muss sich gegen national-sozialen Populismus behaupten."Das scheint der entscheidende Satz zu sein?
Wo Tagesspiegel allerdings derzeit sozialen Populismus verortet, bleibt ein Rätsel.Und: warum muss sich die Mitte gegen Soziales behaupten?
Wo sie doch mehr und mehr ins Prekariat abrutscht.

Etwa, weil Nationalisten behaupten, sozial zu sein?
Im Rechtsextremismus ist Nationalsozialismus offiziell out! (Falls hier noch jemand schläft)

Statt dessen propagiert Rechtsextremismus Ethnopluralismus.
Für Schlichte Gemüter geht das als Multikulti durch.
Hurra,So nah sind sich Links und Rechts

Die Dummheit feiert fröhliche Urständ.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 21:11
@eckhart

Integrationsarbeit: Rechtsradikale bedrohen Fortuna Leipzig
Der SV Fortuna Leipzig hat viele Vereinsmitglieder mit Migrationshintergrund, bietet Asylbewerbern Raum zur sportlichen Entfaltung. Nach rechtsradikalen Drohungen und einem Brandanschlag herrscht im Verein nun Angst.
Leipzig. Der SV Fortuna Leipzig ist nicht nur einer der ältesten Fußballvereine Leipzigs, die Rot-Weißen sind auch für ihre integrative Nachwuchsarbeit im Stadtteil Paunsdorf bekannt. Fortuna kooperiert mit dem kurdischen Verein Vuslat Leipzig, es gibt Vereinsmitglieder mit indonesischen und türkischen Wurzeln und nicht zuletzt können auch Asylbewerber aus dem nahen Flüchtlingsheim auf dem Gelände Sport treiben. Nach rechtsradikalen Drohungen und einem verheerenden Brandanschlag steht das Engagement im Verein nun aber auf der Kippe. Sportler und Funktionäre haben Angst, durch den Anschlag wurden praktisch auch alle Sport- und Arbeitsgeräte zerstört.
Knapp zwei Wochen nach dem Brandanschlag landete dann ein rechtsradikaler Drohbrief per Fax in der Fortuna-Geschäftsstelle. Darin heißt es unmissverständlich: „Euren Sau-Nigger und Schmarotzerverein sollte man abfackeln!! Deutschenhasser wie Ihr welche seid raus aus unserem Land!! Spielt Fußball in Afrika wo ihr hingehört mit samt Euren verlogenen Wohlstandstouristen“ (Anm. der Redaktion: Fehler im Original). Darunter zitieren die Verfasser ein Gedicht, das Asylbewerbern unterstellt, sie würden Aids, Rauschgift und terroristische Gewalt ins Land bringen und Frauen vergewaltigen.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Integrationsarbeit-Rechtsradikale-bedrohen-Fortuna-Leipzig (Archiv-Version vom 01.06.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 21:41
Rönschonymus macht jetzt munter weiter mit seiner Hetze im Vk-Netzwerk:

Wer meint, dass wir uns durch Sperrung auf Facebook beeindrucken lassen oder gar davon abhalten lassen kritische Inhalte zu veröffentlichen, der irrt sich. Wir fangen jetzt erst an! Unsere Kriegskasse ist dank zahlloser Unterstützer prall gefüllt. Wir können auch ohne Facebook und zwar sehr, sehr, sehr lange. Ideen und Ideale, liebe Blockwarte und Mietmäuler der Lügenpresse, sind kugelsicher. Erwartet uns!

.. allerdings mit weitaus weniger 'Followern'. Vermutlich zieht der Like-Handel dort (noch) nicht.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das hier jetzt überhaupt noch verlinkt werden darf, lasse ich die Quelle erstmal weg. Bei Nachfrage oder Freigabe liefere ich dann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 21:48
@Aldaris

Ich glaub, jeder weiß, wo der sich jetzt tummelt.
Mich wundert nur, das der noch frei rumläuft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:06
@tudirnix

Laufen denn schon Ermittlungsverfahren gegen Rönsch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:09
@Aldaris
Das wüsste ich ja eben auch gerne. Die Anzeige von Mimikama ist ja raus wie wir wissen. Das war vor 2 Wochen, meine ich. Auch der VS wurde ja informiert. Da müsste bald was kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:13
@tudirnix

Weswegen genau hat Mimikama die Anzeige geschaltet? Ich habe das grad nicht mehr im Kopf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:28
@Aldaris
Hier noch mal der Link von Mimikama wegen der Anzeige:

https://www.facebook.com/notes/zuerst-denken-dann-klicken/stellungnahme-zu-migrantenschreckru/1106970206031664?comment_id=1107014046027280


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:31
@tudirnix

Mir fiel tatsächlich auch gerade dieses/r Migrantenschreck ein.

Es geht also um falsche Angaben: Mit der Impressumsangabe wird dem Nutzer vermittelt, dass hinter genannter Seite wir von ZDDK / Mimikama stecken.

Danke für die Mühe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2016 um 22:34
@Aldaris
hatte ich dir doch hier schon verlinkt, das war vor 14 Tagen ;)


Anzeige

melden