Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 14:39
@Commonsense
😊 ....mir geht's ähnlich mit Marley ich kann das nicht hören, würde aber nie behaupten es wäre schlechte Musik.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 14:40
@tudirnix

Es geht letztlich darum, dass der Musikstil nicht verteufelt werden kann, nur weil rechtes Pack ihn für ihre Zwecke nutzt.

Ist alles nur eine Wiederholung der ständig alten Leier - Hardrock war vorher die Musik der Satanisten, Jazz die Musik der Kommunisten oder Sozialisten oder was auch immer für linkes Pack usw. usf.

Die Musik ist völlig unschuldig an der Gesinnung. Das ist eigentlich alles, was damit gesagt werden sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:10
Es sei denn, die Musik enthält bestimmte Texte. Ansonsten aber vollkommen richtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:27
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: und dann noch maskiert.
Wollen die tatsächlich auf diese Weise Vertrauen bei ihren ausländischen Mitbürgern schaffen? Denken die das echt?

Und dürfen die überhaupt maskiert und bewaffnet wie eine Verbrecherbande durch die Gegend laufen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:31
@tudirnix
Diese hellen Leuchten nennen sich Spreelichter,die Fackeln sind auch das einzige was diese Armleuchter erhellt.
Für die ist es ein grosser Sieg wenn sie zu mehreren Dutzend durch die menschenleeren Strassen Brandenburgischer oder sächsischer Einödkäffer marschieren

Qqq79916

Wikipedia: Unsterbliche (Rechtsextremismus)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:37
@Warhead
Tja verboten wurden diese "Leuchten" zwar, sie zündeln aber fleißig weiter.
Rechtsextreme „Spreelichter“ zündeln weiter.

Die „Widerstandsbewegung in Südbrandenburg“ ist seit 2012 verboten, doch ihr brauner Geist lebt weiter. Die rechtsextreme „Volkstod“-Kampagne hält an. Zuletzt schütteten Neonazis vor dem Landratsamt in Senftenberg ein künstliches Grab auf. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der Wiederbetätigung einer verbotenen Vereinigung
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Rechtsextremismus-Spreelichter-Volkstod-Brandenburg-2015 (Archiv-Version vom 29.12.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:38
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Im Schutze der Nacht marschieren immer wieder Neonazis durch deutsche Städte. Ihr Markenzeichen: Masken und Fackeln."
endlich kann man als deutsche rein rassige frau wieder nachts auf die straße gehen und wird endlich von einem richtigen deutschen reinrassigen mann vergewaltig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:46
@dasewige
Sie müssen den Volkstod stoppen,das ist ihr heiliger Auftrag und Mission,dieaem Ziel wird alles untergeordnet.Wenn deutsche Mädels nicht freiwillig schwanger werden muss man sie eben zwingen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:49
Man, das ist so ekelhaft, was ihr da schreibt... :{ Auch wenn ich weiß, dass es sich um Zynismus handelt.

Ich glaube, den Frauen ist das ziemlich egal, wer ihnen solche Verbrechen antut, wem das eher nicht egal ist, ist den Medien - und eigentlich sollte man das grundlegend misogyn finden, dass da überhaupt Unterschiede gemacht werden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:51
@dasewige
...passt doch wenn die Faschos auch wieder die Abtreibung verbieten, kriegen die Mädels zumindest nach dem viertemn mal ein Mutterkreuz *sarkasmusaus*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:52
@Warhead
@dasewige

Hier gibst mehr zu lesen über die Spreelichter bzw. die Unsterblichen, wie sich noch nennen:

Auszüge:
„Eine tickende Zeitbombe“

Knapp zwei Monate nach dem Urteil gegen G.: Am späten Abend wird ein junger Mann, der regelmäßig Attacken von Neonazis ausgesetzt ist, auf der Straße von zwei Maskierten angegriffen. Beide Angreifer tragen T-Shirts der Cottbuser Rechtsrock-Band „Frontalkraft“. Einer der Männer schlägt dem Opfer mit der Faust ins Gesicht und sagt: „Man sollte sich in Spremberg nicht mit den falschen Leuten anlegen.“ Der junge Mann wird bereits seit längerem von den Neonazis bedroht, sie kommen aus demselben Umfeld, in dem sich auch G. bewegt. G. ist bereits einschlägig vorbestraft: 200 Euro musste er für einen Angriff auf einen Polizisten im November 2012 zahlen, der ihm einen Platzverweis wegen rechter Parolen auf einer Privatparty erteilt hatte. Im Juni 2013 wurde G. wegen Körperverletzung, Nötigung und Propagandadelikten zu 9 Monaten Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im Jahr 2012 auf einer Feier in Terpe vier Personen durch Schläge, Tritte und den Wurf eines Bierglases verletzt hatte. Während der Tat streckte er den Arm zum Hitlergruß und rief „Heil Hitler“.
Neonazi-Angriffe mit hoher Brutalität

Deutlich ist aber: Mit einer Gefängnisstrafe gegen G. wird sich das Neonazi-Problem in Spremberg keineswegs erledigt haben. So ist mit Marcus S. eine weitere zentrale Figur der Spremberger Szene wegen Körperverletzung angeklagt. Der für Ende Oktober angesetzte Prozess wurde aber verlegt, der neue Termin ist noch offen. Wie ein roter Faden durch die Aufarbeitung rechter Gewalt in Spremberg zieht sich die überaus langwierige Ermittlungsarbeit der Strafverfolgungsbehörden. Im sogenannten „Erebos-Prozess“ mussten die Geschädigten ebenfalls über zwei Jahre auf eine Gerichtsverhandlung warten. Fünf junge Leute wurden im Mai 2012 nach einem Punkkonzert im Spremberger Jugendclub „Erebos“ von rechten Schlägern überfallen. Sie konnten sich gerade noch in ihr Auto retten, welches die maskierten Täter mit Schlaginstrumenten und Tritten zertrümmerten. Einer von ihnen wurde durch einen Hieb mit einem Schlagstock an der Hand verletzt, alle erlitten Verletzungen durch Glassplitter. Nur ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Der Angriff erregte bundesweit Aufsehen, weil er sich in eine Reihe rechter Übergriffe einfügte: Kurz zuvor hatte die „Lausitzer Rundschau“ über die Strukturen der lokalen Neonaziszene berichtet, es folgten Angriffe auf das Büro der Lokalredaktion in Spremberg. So wurden rechte Sprüche an die Fensterscheiben geschmiert und Tierinnereien vor der Eingangstür verteilt. Im Juli 2012 wurde ein Journalist der „Lausitzer Rundschau“ vor dem Redaktionsgebäude von einem Vermummten abgepasst und mit einem Böller beworfen. Der Sprengkörper verfehlte in nur knapp.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/spremberg-kein-schutz-vor-rechter-gewalt-9815 (Archiv-Version vom 02.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 15:57
@Warhead

du weiss doch, nachts sind alle katzen grau, woher will so eine hohlbirne zu dieser tageszeit sehen ob die frau rein rassig deutsch ist.

@AthleticBilbao

soweit ist das nicht von der wahrheit weg.
wachschutzfirmen mit rechtsextreme beschäftigten bewachen flüchtlingsheime und belästigen frauen sexuell.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/rechtsextremismus-wachpersonal-fluechtlingsheime-gesetzentwurf

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/rechtsextremismus-wachpersonal-fluechtlingsheime-gesetzentwurf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 16:02
@dasewige

Ich habe doch nicht gesagt, dass das "unwahr" ist, sondern machte ein anderes Fass auf, nämlich, dass es ekelhaft frauenfeindlich ist, dass die Medien einen Unterschied machen, welcher Täter der Frau was auch immer antut.

Es ist ja hierzuland nicht allzu unüblich, dass man Frauen - sofern der Täter ein Deutscher war - nach sagt, dass sie "selbst Schuld" seien. Ist mir auch im RL sehr oft zu Ohren gekommen in solchen Diskussionen. Das ist einfach ekelhaft!
Aber wehe, der Täter ist kein Deutscher, dann ist das natürlich ein gräusliches Verbrechen...

Dabei ist es IMMER ein Verbrechen!

(Mehr wollte ich eigentlich gar nicht kommentieren)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 16:08
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich habe doch nicht gesagt, dass das "unwahr" ist, sondern machte ein anderes Fass auf, nämlich, dass es ekelhaft frauenfeindlich ist, dass die Medien einen Unterschied machen, welcher Täter der Frau was auch immer antut.
ich gebe dir recht das einer frau egal ist welches arschloch ihr dieses verbrechen antut.

aber ich finde es schon richtig wenn die medien darauf hinweisen, wenn so ein arschloch rechtextrem ist, weil diese hohlbirnen sich immer als moralisch einwandfrei gegenüber frau defenieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 16:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber ich finde es schon richtig wenn die medien darauf hinweisen, wenn so ein arschloch rechtextrem ist, weil diese hohlbirnen sich immer als moralisch einwandfrei gegenüber frau defenieren.
Natürlich kann man darauf hinweisen. Und dass diese Gestalten so moralisch einwandfrei sind, darf auch gern angezweifelt werden.
Mein Beitrag münzte ja mehr auf das, was du im ersten Satz schriebst. Einer Frau ist das egal, welche Rotzkreatur ihr dieses Verbrechen antut - nur den Medien und der Gesellschaft offentlichtlich nicht, da diese es besonders aufbauschen, wenn es ein "Ausländer" macht. :|
"Deutsche machen so etwas ja nicht." - Ich könnte Kotzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 16:14
@dasewige
@Warhead

Verbote scheinen ja auch nicht viel zu nützen:
„Wir sind verboten – na und?“ „Die Unsterblichen“ bleiben online
Das gegen den „Widerstand Südbrandenburg“ verhängte Vereinsverbot zeigt bislang offenbar wenig Wirkung. Im Internet sind nach wie vor zwei von den „Spreelichtern“ betriebene Seiten erreichbar. Dort machen sich die Neonazis über die Exekutivmaßnahmen lustig und zeigen sich unbelehrbar. Das Problem: Die Server stehen in der Schweiz.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/kameradschaften/artikel/wir-sind-verboten-na-und-die-unsterblichen-bleiben-online.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 22:08
@dasewige
@Warhead
@peekaboo
@Venom

Auftakt zum Sturm 18 Prozess:

Das Gericht trägt über eine Stunde lang allein das Vorstrafenregister vor und der Neonazi Bernd Tödter, Gründer der Organisation „Sturm 18 Cassel – Kameradschaft Nordhessen“ grinst über seine Taten
Kassel. Es ging um Körperverletzung mit Todesfolge, Nötigung, Sachbeschädigung, Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und fahrlässige Trunkenheit im Verkehr. Alles Dinge, die Bernd T. begangen hat. Und über die er vor Gericht grinst, als sie vorgetragen werden.

Die zwei Richter und zwei Schöffinnen der Fünften Strafkammer, die Protokollführerin, die Staatsanwältin, der Sachverständige, die vier Wachtmeister, die sechs Verteidiger und die fünf Mitangeklagten mussten sich am Freitag über eine Stunde lang das üppige Vorstrafenregister des Kasseler Neonazis Bernd T. anhören, das der Vorsitzende Richter Jürgen Stanoschek vortrug.
...
Hintergrund: Sechs Angeklagte

Wegen des Verdachts der mehrfachen gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, räuberischen Erpressung, Nötigung und Bedrohung muss sich der Kasseler Neonazi Bernd T. (41), Gründer von Sturm 18, vor der Fünften Strafkammer des Kasseler Landgerichts verantworten. Die Anklagebank teilen sich mit ihm drei Frauen im Alter von 37, 44 und 49 Jahren aus Kassel und zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis wegen des Verdachts der Beteiligung an den entsprechenden Taten. (use)
http://www.hna.de/kassel/sturm-18-prozess-bernd-grinst-ueber-seine-taten-6401591.html

Der Prozess wird am 20. Mai fortgesetzt. Das Urteil soll am 30. Mai wohl verkündet werden.

Über den bekannten Neonazi und der Kameradschaft Sturm 18 gibt es reichlich unschöne Auskunft:
und zwar:
hier Wikipedia: Bernd Tödter und hier http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sturm-18-knast-kameradschaft-mit-vereinsstatus-9601


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2016 um 23:30
@tudirnix

Das Bundeskriminalamt zeigt sich angesichts der Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte besorgt - 45 waren es in diesem Jahr schon. Die Qualität der Gewalt steige.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1092387.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2016 um 11:31
Neonazis, die so tun, als wenn sie keine wären

Hakenkreuze, Volksverhetzung? Nicht mit den „Identitären“. Der Verfassungsschutz hat den „Arm der neuen Rechten“ im Visier. Das Neonazi-Klischee aber trifft auf sie nicht zu. Ihre Methodik ist anders.

Der Verfassungsschutz Sachsen-Anhalts hat nach eigenen Angaben "ein Auge auf die 'Identitäre Bewegung' geworfen". Der Chef der Behörde, Jochen Hollmann, sagte: "Wir haben Indizien, die in Richtung Rechtsextremismus deuten, aber es ist noch zu früh für einen abschließenden Stempel."

Ob auch nachrichtendienstliche Mittel wie V-Leute eingesetzt werden, wollte Hollmann nicht sagen. "Über die Tiefe der Beobachtung geben wir keine Auskunft", sagte er.

Der Referatsleiter Rechtsextremismus beim Verfassungsschutz, Hilmar Steffen, beschrieb die Identitäre Bewegung als eine recht junge Gruppierung, die fremden- und islamfeindliche Agitation betreibe. Punktuell weise sie auch personelle Überschneidungen mit rechtsextremistischen Bewegungen auf.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article155362459/Neonazis-die-so-tun-als-wenn-sie-keine-waeren.html (Archiv-Version vom 19.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2016 um 11:42
@Golfkrank
Tja Sachsen schlendert mal wieder hinterher. In anderen Bundesländern werden die Identitären schon länger beobachtet.
Nun denn. Das könnte eng werden für die AfD Sachsen, die pflegen doch reichlich Kontakte und bändeln mit denen fleißig an.


Anzeige

melden