Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meinen Augen hat er bestimmte Fakten (welche SEINER Meinung nach eben Fakten sind) benannt.
Ja, das tun auch Leute, die sagen, dass "Neger" gefälligst aufs Feld gehören und ansonsten nur mit Bananen gefüttert werden sollten, welche Relevanz soll das haben?
Außerdem hat er hat diese "Fakten" interpretiert und daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich glaube auch nicht mal, dass er ausländerfeindlich ist.
Ist klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:45
@Fierna
in meinen Augen hat er bestimmte Fakten (welche SEINER Meinung nach eben Fakten sind) benannt.

-->
Ja, das tun auch Leute, die sagen, dass "Neger" gefälligst aufs Feld gehören und ansonsten nur mit Bananen gefüttert werden sollten
na das sind ja nun keine Fakten - denke mal, auch SEINER Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:45
@Optimist

Ja, deren Meinung nach schon.

->
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(welche SEINER Meinung nach eben Fakten sind)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:47
@Fierna

hatte noch einen Zusatz gemacht (leider warst du schneller):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na das sind ja nun keine Fakten - denke mal, auch SEINER Meinung nach nicht.
Dann frag ihn mal, ob
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Neger" gefälligst aufs Feld gehören und ansonsten nur mit Bananen gefüttert werden sollten
Kann mir nicht vorstellen, dass er das bejaht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:49
@Optimist

Es geht um den simplen Mechanismus an sich: Nur weil irgendwer glaubt, dass was er ausdrücke, seien Fakten, bewahrt ihn das ganz sicher nicht davor, ein Rassist zu sein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:49
Zitat von defdef schrieb:Und wieder Populismus. Obwohl keine deiner genannten Quellen auch nur ansatzweise hergibt, dass
1. 66% der Sachsen den Thesen von Sarrazin zustimmen, noch
Hab ich mich vertippt? Ich schrieb 56%.
Zitat von defdef schrieb:Sachsen von Tag zu Tag nationalsozialistischer wird
Das ist meine persönliche Einschätzung. Du musst sie nicht teilen.
Zitat von defdef schrieb:Statt die Eier zu haben und einzugestehen, dass du dich da rhetorisch verdrippelt hast, schwurbelst du auf Biegen und Brechen weiter.
Öhm... Du hast es offenbar nicht so mit Analogien. Wenn 56% der Bundesdeutschen Sarrazins ausländerfeindlichen Thesen zustimmen und auf der anderen Seite die rechstrextreme Gewalt in Sachsen 4x so hoch ist wie im Bundesdurchschnitt, dürfte die Zustimmung zu den Sarrazin-Thesen in Sachsen eher bei 90% als bei 80% liegen. Das weiß ich zwar nicht, weil man Sachsen nicht gesondert befragt hat, das legt die Analogie aber nun mal nahe. Comprende?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:51
@Realo
def schrieb:
Und wieder Populismus. Obwohl keine deiner genannten Quellen auch nur ansatzweise hergibt, dass
1. 66% der Sachsen den Thesen von Sarrazin zustimmen, noch

-->
Hab ich mich vertippt? Ich schrieb 56%.
nein, die 56% bezogen sich auf Gesamtdeutschland.
Und wenn du sagst, 2/3 Sachsen sind ausländerfeindlich oder stimmen S. zu, dann sind das 66%


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 16:55
@Optimist

Und Sarrazin ist auch antisemitisch:
Alles, was Sarrazin über die Juden erzählt, zeugt von ererbten Vorurteilen, mit denen er antisemitische Stereotypen transportiert.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9333263/Thilo-Sarrazins-Obsession-mit-den-Juden.html
Neue Provokation: Sarrazins Juden-Thesen empören Regierung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-provokation-sarrazins-juden-thesen-empoeren-regierung-a-714417.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab ich mich vertippt? Ich schrieb 56%.
Du... keine Ahnung ob du dich vertippt hast. Jedenfalls hangelst du dich von Behauptung zu Behauptung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nun, nur noch um der Statistik willen: 2/3 der Sachen halten ausländerfeindliche Behauptungen für zutreffend.
Diese 2/3 hast du auf Nachfrage von mir sogar nochmal unterstrichen:
Zitat von RealoRealo schrieb:Das betrifft die Zustimmungswerte zu ausländerfeindlichen Behauptungen, wie sie z.B. in den Sarrazin-Büchern zu lesen sind.
Quelle? Fehlanzeige.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist meine persönliche Einschätzung. Du musst sie nicht teilen.
Da kommen wir der Sache schon näher. Zukünftig also Meinung einfach auch als solche formulieren ...
Zitat von RealoRealo schrieb:Öhm... Du hast es offenbar nicht so mit Analogien. Wenn 56% der Bundesdeutschen Sarrazins ausländerfeindlichen Thesen zustimmen und auf der anderen Seite die rechstrextreme Gewalt in Sachsen 4x so hoch ist wie im Bundesdurchschnitt, dürfte die Zustimmung zu den Sarrazin-Thesen in Sachsen eher bei 90% als bei 80% liegen.
Köstlich... solch krude Rechnerei öffnet Tür und Tor für allerlei statistische Spielereien. Eine Korrelation zwischen gelesenem/gedachtem Wort und Gewalttat? Was kommt als nächstes?


Weiterhin: 4 mal so hoch wie im Bundesdurchschnitt?

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/l%C3%A4nderranking-f%C3%BCr-rechte-gewalt-%E2%80%93-brandenburg-der-spitze-10506

Die gegebene Statistik von Netz-Gegen-Nazis hat einen Bundesdurchschnitt von 1,34 Gewalttaten PMK rechts auf 100k EW.
Bei Sachsens 2,05 Gewalttaten pro 100k EW macht das einen Faktor von 0,65. Die rechtsextreme Gewalt ist also ca. 1,7 mal so hoch wie im Bundesdurchschnitt.

Woher nimmst du die 4x ? Gibt's da ne belastbare Quelle oder haben wir es hier wieder mit deiner "persönlichen Einschätzung" zu tun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:07
@def

Du beziehst die lediglich auf Gewalttaten. Es geht aber auch um Einstellungen. Nicht jeder der rechtsextremistischen Einstellungen hat, neigt auch gleichzeitig zur Gewalt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:08
@tudirnix

Ich bezieh mich auf Gewalttaten?
Zitat von RealoRealo schrieb:und auf der anderen Seite die rechstrextreme Gewalt in Sachsen 4x so hoch ist wie im Bundesdurchschnitt



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:09
@def
@tudirnix

Das der Knecht hier gerne mal faktenfrei dahersinniert, ist ja nun wirklich kein Geheimnis.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:19
Noch ein kleiner Nachtrag zu Colmnitz...

Das sächsische Colmnitz feiert - mit dabei sind Darsteller in Wehrmachtsuniformen mit Hakenkreuzen. Der Veranstalter versteht die Aufregung darüber nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hakenkreuze-bei-festumzug-colmnitz-wehrt-sich-gegen-kritik-a-1094840.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:21
@Realo

Mücke, Elefant, guten Tag.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:34
Zitat von defdef schrieb:Da kommen wir der Sache schon näher. Zukünftig also Meinung einfach auch als solche formulieren ...
Wie oft soll ich noch wiederholen, dass es sich bei den 66% Zustimmung um OSTDEUTSCHE handelt und ich das verlinkt hab?
Hör also auf Statistisches als "meine Meinung" hinzustellen! Langsam reichts mir.
Zitat von defdef schrieb:Köstlich... solch krude Rechnerei öffnet Tür und Tor für allerlei statistische Spielereien. Eine Korrelation zwischen gelesenem/gedachtem Wort und Gewalttat? Was kommt als nächstes?
Was verstehst du unter "gedachtem" Wort? Für die 56% bundesweiter Zustimmung zu Sarrazin hab ich ein halbes Dutzend Links hier reingesetzt, und dass die rechtsextreme Gewaltrate in Sachsen 4x so hoch ist wie im Bundesdurchschnitt hab ich ebenfalls verlinkt.
Und dass es zwischen Worten und Tat Korrelationen gibt (nicht jeder der rechtsextrem denkt begeht auch rechtsextreme Straftaten, aber jeder der rechtsextreme Straftaten begeht, denkt auch rechtsextrem) habe ich mir sicherlich nur ausgedacht. :troll:
Zitat von defdef schrieb:Woher nimmst du die 4x ?
aus dem www, wie verlinkt. Du kannst es auch mal mit dem Statistischen Bundesamt oder mit statistica versuchen oder ein paar hundert Seiten hier zurückblättern.

Ende der "Diskussion" mit dir.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:36
@Rho-ny-theta @eckhart @Fierna @Nerok @Venom



Viel interessanter ist doch mal diese Information, dass sich der Verfassungsschutz endlich dazu bewegt, die Identitäre Bewegung zu beobachten. In einigen Bundesländern war das ja schon der Fall, hat aber anscheinend die Bundesbehörde nicht so tangiert. Bis jetzt nicht.

Könnte langfristig auch Ärger für die AfD in Thüringen und Sachsen geben, denn es wird ja fleißig kooperiert.

"Extremismus: Verfassungsschutz beobachtet rechte Netz-Gruppierung"
Der Verfassungsschutz sieht sich jetzt veranlasst, die Gruppierung näher zu beobachten. "Einige Landesämter schauen sich die Identitären inzwischen genauer an, weil dort die Schwelle für eine Beobachtung erreicht ist", sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der "Rheinischen Post". Man habe festgestellt, "dass sie in verschiedenen Bundesländern von reinen Internetaktivitäten zu Verabredungen im realen Leben übergegangen sind". Vor drei Jahren hatte Maaßen noch davon gesprochen, dass die Gruppierung "bislang wenig Realweltbezug" habe. Damals zählte die Bundesregierung 50 lokale oder regionale Untergruppen, die sich dem Phänomen zurechneten.

Die "Identitären" verteilen inzwischen Flugblätter und Aufkleber, bei Aktionen hängen sie Transparente mit der Aufschrift "Asylwahn stoppen" auf. Im Juni des vergangenen Jahres besetzten die Rechtsextremen kurzzeitig einen Balkon der Berliner SPD-Zentrale. Vor wenigen Wochen nahmen sie an einer Demonstration von Rechten in Berlin teil. Immer wieder deutlich wird dabei der unverhohlene Hass auf Ausländer und Muslime.

Der Verfassungsschutz stuft die "Identitären" als Gruppierung im europäischen Rechtsextremismus ein - sie stammt ursprünglich aus Frankreich. Ihre Symbole hat sie der US-amerikanischen Comicverfilmung "300" entlehnt, schreibt der Historiker Volker Weiß. Der Hooligan-Schlachtruf "Ahu" gehöre dazu, der es bis in Fußballstadien geschafft hat. Durch den Film bekannt wurde auch der griechische Buchstabe Lambda, den die Gruppierung als Emblem benutzt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-beobachtet-rechte-identitaere-bewegung-a-1094809.html

"Identitäre Bewegung" im Verfassungsschutz-Visier"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155805309/Identitaere-Bewegung-im-Verfassungsschutz-Visier.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:37
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:aus dem www, wie verlinkt. Du kannst es auch mal mit dem Statistischen Bundesamt oder mit statistica versuchen oder ein paar hundert Seiten hier zurückblättern.
Alternativ könntest du dich auch an die Forenregeln halten und deine eigenen Aussagen mit mehr als einem "googles doch" belegen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:39
Ich sags dir noch mal höchst persönlich, dass ich es vor einigen Monaten hier verlinkt hatte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2016 um 17:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie oft soll ich noch wiederholen, dass es sich bei den 66% Zustimmung um OSTDEUTSCHE handelt und ich das verlinkt hab?
Hör also auf Statistisches als "meine Meinung" hinzustellen! Langsam reichts mir.
Ob es dir langsam reicht oder nicht, keine deiner mir verlinkten Quellen belegt, das OSTDEUTSCHE Sarrazin zu 66% zustimmen. Alles was deine Quellen hergeben sind 56% im Bundesdurchschnitt.
Zitat von RealoRealo schrieb:aus dem www, wie verlinkt. Du kannst es auch mal mit dem Statistischen Bundesamt oder mit statistica versuchen oder ein paar hundert Seiten hier zurückblättern.
Oder es als unbelegte Behauptung abtun...


Wenn du denkst ich werde hier großartig Sucharbeit investieren um DEINE Behauptungen zu belegen hast du dich geschnitten Freund Blase. Du behauptest, du belegst. So einfach ist das...


Anzeige

1x zitiertmelden