Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:29
@def
Wir reden hier über Rechtsextremismus. Punkt.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Man muss halt sehen wie sich das entwickelt. Welche Schritte die Etablierten unternehmen um die Wähler wieder vom rechten Rand wegzubekommen.
Das wird kaum möglich sein, wenn die ganzen Rechten es selbst nicht wollen bzw kein Kompromiss wollen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:51
@tudirnix

Klar doch! Scheuklappen auf nur nicht abweichen! :Y:



@Venom

Naja, das würde ich so nicht sagen. Was vor Monaten noch verpönt war wird jetzt offen angesprochen. Was vor Monaten noch rechts und Hetze war, ist mittlerweile Konsens.

Der Wind hat sich gedreht und die Fähnchen der Etablierten schwenken langsam um.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:53
Zitat von defdef schrieb: Was vor Monaten noch verpönt war wird jetzt offen angesprochen. Was vor Monaten noch rechts und Hetze war, ist mittlerweile Konsens.
Und genau das macht mir angst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:55
@def
Zitat von defdef schrieb:offen angesprochen.
Meinst du damit sowas wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!", "Lügenpresse, Lügenpresse!", "der Islam gehört nicht zu Deutschland", "Stoppt den Asylflut" und Ähnliches?
Zitat von defdef schrieb: Was vor Monaten noch rechts und Hetze war, ist mittlerweile Konsens.
Und das ist eben ein großes Problem, das Blut der faschistischen Vorfahren scheint in vielen heute wieder aktiv zu fließen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Meinst du damit sowas wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!", "Lügenpresse, Lügenpresse!", "der Islam gehört nicht zu Deutschland", "Stoppt den Asylflut" und Ähnliches?
Nicht wirklich, aber hey, wenn es das ist was du mir in den Mund legen willst hat sich das mit dir ebenfalls erledigt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das ist eben ein großes Problem, das Blut der faschistischen Vorfahren scheint in vielen heute wieder aktiv zu fließen.
Was für ein populistischer Unfug... :palm:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 15:58
Zitat von defdef schrieb:Was für ein populistischer Unfug... :palm:
Ja, das sagte die deutsche Biomasse 1932 auch zu den wenigen warnenden Stimmen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:00
@def
Ist kein Unfug sondern eine Tatsache, aber man kann sich ja immer hinter der "Angst" verstecken. Ist ja nicht so als ob man auch in den 30'ern Angst schürrte über die Juden ne? ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das sagte die deutsche Biomasse 1932 auch zu den wenigen warnenden Stimmen.
Biomasse?

Alter Schwede... macht ihr mal fein weiter!

:popcorn:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist kein Unfug sondern eine Tatsache, aber man kann sich ja immer hinter der "Angst" verstecken.
Genau. Ich hab hier schon Posts lesen dürfen, die aus Angst vor einem 4. Reich grundgesetzlich verbriefte Rechte Rechter aushöhlen wollen.

Aber wahrscheinlich ist es hier Konsens, dass es zweierlei Rechtsansprüche gibt. Die vollumfänglichen für alles links der Mitte, und die eingestutzten für alles rechts der Mitte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:06
@Venom
@Realo

Wir sollten den Thread allerdings wieder dem Thema Rechtsextremismus überlassen. Man kann durchaus anderswo über diffuse Ängste fabulieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:09
@def
Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus, Nationalismus, Rassismus...darüber kann man schon hier schreiben...ist ja alles aus der selben Ecke und die vier Gesindeln sind ja gerne mal enge Verbündete oder gar eine Familie ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:23
Zitat von defdef schrieb:bei entsprechendem Klima in D
Einen Klimawandel solls doch angeblich gar nicht geben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 16:52
Außerdem würde ich bei dieser "Logik der verübten Straftaten" mal gern wissen,
warum die Identitäre Bewegung jetzt vom sächsischen Verfassungsschutz in den Focus genommen wird.
"Grund dafür ist laut Landesamt, dass "der bundesweit agierende Personenzusammenschluss tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen Schutzgüter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung erkennen" lasse."
http://www.mdr.de/sachsen/verfassungsschutz-sachsen-identitaere-bewegung-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2016)

Ist doch noch gar nix passiert! Oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 17:23
@eckhart
tummeln sich nicht einige der Identitären auch in der AfD?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 17:32
Jetzt geht es auch in Österreich damit los :(
13344527 10154117529591878 8629388568921
2 Brandherde an der Außenmauer ...
http://ooe.orf.at/news/stories/2777675/ (Archiv-Version vom 02.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 17:54
Ausländerhasser schießt auf vorbeigehende Frau mit Kopftuch ... unfassbar ...
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/detail/-/specific/Schuesse-und-Beleidigungen-vom-Balkon-Betrunkene-Geraer-groelen-und-schiessen-a-2024269332


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 18:05
Naja, ne Spielzeugpistole... Das würde ich eher in den Bereich Terrorismus einordnen, weil Ziel und Zweck des Terrorismus ja ist, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Allerdings nur ein sehr leichter Fall von Terrorismus hier.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 18:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist doch noch gar nix passiert! Oder?
Die Begründung ist doch mitgeliefert. Diese Irren streben gegen die freiheitlich-demokratischen Grundrechte. Das ist ja wohl Grund genug, sie zu überwachen.

Eben solches sollte man mit jeder Gruppierung Durchgeknallter machen. Ob es nu die Reichsbürger betrifft oder andere Gestalten die die Grundgesetze nicht anerkennen.

Tummeln sich solche Typen in der AfD muss auch die/das beobachtet und gegebenenfalls eingeschritten werden.

Sollte man jetzt Sachsen oder Ossis allgemein beobachten oder wie soll ich diese Suggestivfrage interpretieren?

Denn ich erinnere daran, worum es mir im Rahmen dieses Threads geht: Pauschalverurteilung. Wir brauchen doch nicht drüber reden, dass man extremistische Gruppierungen beobachten und ggf. verbieten und sanktionieren muss.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 18:10
@Issomad

Leider gibt es viel zu viele Idioten. Das in Gera zeigt wiedermal schön, dass man es als Ossi nicht leicht hat den Osten in ein bessere Bild zu rücken... direkt wegverhaften die Trottel.


Anzeige

melden