Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 15:05
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das willst du tatsächlich mit dem Stürmer und den Protokollen der Weisen von Zion vergleichen?
Wenn einschlägige Portale komplette Adresslisten veröffentlichen, nebst Gewaltaufforderungen und Fotos der entsprechenden Kandidaten (und das durchaus bis zum Gemeinderat-Hinterbänkler herunter) dann erreicht das so langsam diese Qualität, ja.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wo denn?
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/konflikt-awo-afd-100.html (Archiv-Version vom 14.09.2016)
AWO will keine AfD-Mitglieder in ihren Reihen
Ausschluss von Mitglied in Essen geplant
Kündigungsdrohung gegen Angestellte

Oliver Kern ist sich seiner Sache sicher: "Wer die Positionen der AfD zur Asylpolitik unterstützt, der stellt sich offen gegen die Leitgedanken der AWO." Der Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Essen hat deshalb am kommenden Freitag (15.07.2016) sein Mitglied Guido Reil zum Gespräch gebeten.
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Borussia-Dortmund-BVB-Fanclub-schmeisst-AfD-Anhaenger-raus;art930,2970214 (Archiv-Version vom 31.12.2016)
DORTMUND Der Fanclub "BVB Freunde Deutschland" will künftig Mitglieder ausschließen, wenn sie für die AfD werben. Diese Ankündigung sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Eine erste Kündigung hat der Fanclub bereits ausgesprochen, der Vorsitzende hat Morddrohungen erhalten.
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/politik/afd-mitglieder-nicht-erwuenscht-wegen-afd-mitgliedschaft-aus-gewerkschaft-gemobbt_a_22,0,2231398854.html
In den Gremien des Gewerkschaftsbundes jedoch gelten AfD-Anhänger als unerwünschte Personen. Das bekamen Helmut Klug und Wilfried Riesebieter schnell zu spüren. Den beiden Nordenhamern wurde deutlich gemacht, dass ihre Tätigkeit im DGB-Kreisvorstand nicht mit einem Engagement in der Alternative für Deutschland vereinbar sei.

Helmut Klug bekam zudem vom zuständigen DGB-Sekretär Danny Schnur zu hören, er habe Partei und Amt bei Auftritten an Wahlkampfständen der AfD nicht voneinander getrennt. Damit habe er den Eindruck erwecken wollen, dass es einen Schulterschluss zwischen der AfD und den Gewerkschaften gebe. Diesen Vorwurf weist Helmut Klug als anmaßend und als „unglaubliche Frechheit“ zurück. Seiner Meinung nach besteht überhaupt kein Anlass dafür, in einer gewerkschaftlichen Arbeit und einer gleichzeitigen Zugehörigkeit zur AfD einen Konflikt zu sehen. „Wenn ich in der SPD wäre, hätte man mir beim DGB bestimmt die Füße geküsst“, sagt er und beteuert, mit rechtsgerichteten Parolen nichts am Hut zu haben.

Als im DGB bekannt wurde, dass er im AfD-Ortsvorstand das Schriftführeramt übernommen hatte, verschärfte sich der Gegenwind. „Ich wurde auf einmal abqualifiziert und diskreditiert, obwohl ich für die Gewerkschaft immer gute Arbeit gemacht habe.“
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/02/berliner-bischof-markus-droege-afd-wahlen-kirchenaemter-ausschlu.html (Archiv-Version vom 06.02.2016)
Für den Berliner Landesbischof der Evangelischen Kirche, Markus Dröge, ist klar: Politiker, die den Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge empfehlen, handeln menschenverachtend. Angesichts solcher Äußerungen von AfD-Spitzenpolitikern müsse die Kirche nun entscheiden, wie sie mit AfD-Mitgliedern umgeht, die sich bei den anstehenden Wahlen um Ehrenämter der Kirche bewerben.
Es gibt noch weitere Beispiele...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du kannst sie mir auch einfach via PN schicken.
Wir wissen beide, wovon die Rede ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 15:22
@Fierna
und ich bezweifle ganz stark, dass Antideutsche das im Sinne des Vernichtungsantisemitismus, der sich in Teilen von Deutschland in der Weimarer Republik breit macht, meinen, völlig egal, was man von denen hält.
Nicht? Na selbst hier im Forum haben wir so einige Spezialisten, die die physische Vernichtung obskurer Klassenfeindbilder in der Vergangenheit relativierten oder sogar als Bedingung zum Erfolg der Revolution für nötig erachteten. Sicher, dass die rassisch motivierten Antideutschen von ähnlichen Denkmustern verschont sind? Mutige Annahme.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 15:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn einschlägige Portale komplette Adresslisten veröffentlichen, nebst Gewaltaufforderungen und Fotos der entsprechenden Kandidaten (und das durchaus bis zum Gemeinderat-Hinterbänkler herunter) dann erreicht das so langsam diese Qualität, ja.
Beim besten Willen, und so hart man solche Machenschaften auch verurteilen sollte, ist die rassistische (und nicht irgendwelche politischen Ansichten) Basis, auf der der Stürmer einen triebgesteuerten Parasiten, einen Volkszersetzer, den Anti-Arier propagiert, auch im Hinblick auf die dahinterstehende Ideologie noch ein ganz, ganz anderes Kaliber.

Im ersten Link ist der Ausschlussgrund ja scheinbar:
Es gehe aber nicht nur um die bloße Parteizugehörigkeit des Mitglieds, betont Kern. "Er hat außerdem öffentlich Stimmung gegen Flüchtlinge gemacht." Damit habe Reil gegen die Satzung der AWO verstoßen, in der die Integration und Förderung von Flüchtlingen ausdrücklich erwähnt wird. Reil selbst war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Dem Vernehmen nach will sich der Lokalpolitiker aber gegen einen möglichen Ausschluss zur Wehr setzen.
Dann steht da noch:
Werde bekannt, dass AWO-Mitglieder auch bei der AfD aktiv seien, müsse geprüft werden, ob sie "die teilweise rechtspopulistischen, völkischen und rechtsextremen Haltungen der Partei" unterstützen, teilte die SPD-nahe Organisation mit. "Sollte ein/e Mitarbeiter/in oder ein Mitglied sich zu rechtsextremen, rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen bekennen, ist eine Kündigung oder eine Auflösung der Mitgliedschaft anzustreben", heißt es dort wörtlich
Das soll Punkt der Kritik sein? Dass sie es auch noch prüfen wollen? Das rechtfertigt solche Judenvergleiche?

Im zweiten Link geht es um Werbung für die AfD und da haben wir sowas:
Der Fanclub sah sich zu dieser Maßnahme gezwungen, weil die Internetseiten des Clubs "mit rechten Parolen, frauenfeindlichen Angriffen und homophoben Äußerungen" überzogen worden seien.

"In unserer Freizeit haben wir sehr viel Löscharbeit betreiben müssen, damit unsere Seiten nicht mit solchen Dingen zugemüllt werden. Durch Profilbilder, Wahlprogramm-Themen und den Texten war erkennbar, dass es sich um AfD-Mitglieder oder -Sympathisanten handelte. Da möchten wir zukünftig einen Riegel vorschieben und den Fußball wieder in den Mittelpunkt setzen", erklärt Matthias Saathoff, Vorsitzender des BVB-Fanclubs.
Die Mordrohungen hast du ja selbst zitiert.

Und das sollen jetzt die Opfer sein wie Juden in der Weimarer Republik? Das ist eine Umkehr, sonst nichts.

Der einzige Fall, den man nun kritisieren könnte, wäre der letzte.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir wissen beide, wovon die Rede ist.
Nö, das weiß ich nicht.

@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Nicht? Na selbst hier im Forum haben wir so einige Spezialisten, die die physische Vernichtung obskurer Klassenfeindbilder in der Vergangenheit relativierten oder sogar als Bedingung zum Erfolg der Revolution für nötig erachteten. Sicher, dass die rassisch motivierten Antideutschen von ähnlichen Denkmustern verschont sind? Mutige Annahme.
Nö, auszuschließen ist das nicht, dass solche Menschen existieren, aber dass es der Konsens ist, auf dem diese Sprüche fussen, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 15:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nö, das weiß ich nicht.
Es gibt ein bestimmtes Portal, das Pressemitteilungen linker Gruppen sammelt. Und dort kann man jeden Tag eine oder mehrere Meldungen in Richtung "Wir haben dem Nazi sein Porsche angezündet" lesen.

So unschön es ist, aber es gibt diese Faschomethoden, und die haben in der politischen Auseinandersetzung nichts verloren. Von niemandem, gegen niemanden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 15:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So unschön es ist, aber es gibt diese Faschomethoden, und die haben in der politischen Auseinandersetzung nichts verloren. Von niemandem, gegen niemanden.
Ich weiß jetzt, wovon du sprichst und ich stimme dir da auch vollumfänglich zu, mir geht nur dieser Vergleich auf die Nerven und diese Opferrolle, bei jeder noch so angebrachten Kritik. Man muss nun weiß Gott nicht den Holocaust polemisch instrumentalisieren, um das Schicksal von AfD-Wählern zu beschreiben, weil 3 User ihre Eier nicht bei Neonazis kaufen wollten (und einer in diesem Zuge die AfD erwähnt hat).
Das ganze Ausmaß dieses Portals kenne ich zugegebenermaßen nicht, da mich dort nur informiere, wenn sich sonstige Medienberichte darauf berufen.
Ich fällt mir dennoch schwer, mir vorzustellen, dass die dort AfD-Anhänger "ausrotten" wollen, aber gut.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 16:08
@Fierna

Aha. Der Vergleich geht dir auf die Nerven? Ging er das auch, als letztes Jahr bei jedem queren Furz von einer NSAfD fabuliert wurde die das 4. Reich errichtet und nur darauf wartet es Adolf Nazi gleich zu tun?

Kann mich nicht entsinnen, dass du da so vehement widersprochen hast wie heute hier... hab ich wohl nur ueberlesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 16:17
@def

Ich bin hier nicht Thema und selbst wenn ich mich zu irgendwas nicht äußere, kannst du daraus lediglich die Information ziehen, dass ich mich dazu nicht geäußert habe, mehr bleibt dir nicht übrig.
Du kannst aber auf deinem Feldzug gegen die Doppelmoral meine Beiträge durchforsten und einen suchen, wo ich persönlich dieses Verbrechen begangen habe, wenn dir das wichtig ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2016 um 16:49
@Fierna

Die Frage war rhetorischer Natur... ich bin es auch nicht der auf einem Feldzug ist.

Du hast schließlich die Diskussion die ich mit Yardi führte gekapert.

Aber gut, ist ja nun geklärt. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 06:00
@Rho-ny-theta
Wenn dir die armen Faschisten so leid tun,dann stell ihnen doch nen neuen Porsche hin.
Und dann stutz ihm noch seinen Birnbaum...natürlich gratis


@def
Ja früher wars lustiger,eindeutig'
Früher warste auch ein gediegener Konservativer und kein Faschist mit wirtschaftlich neoliberaler Ausrichtung.
Und früher da haste die Opfer von Pogromen auch noch nicht instrumentalisiert.
Früher war dein Duktus nicht zerfressen von Hass und Fanatismus,da hast du noch sowas wie Diskurskultur gepflegt,aber als selbsternannter Abendlandkulturverteidiger,da muss man auf sowas nicht mehr achten,was soll man auch mit Kultur wenn man sich im Krieg wähnt


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 08:27
@Warhead

Ach warhead. Schon wieder so ein undifferenzierter Wortschwall. Was ist los mit dir? Noch dazu ein komplett userbezogener Post. Aber weil du es bist, will ich mal nicht so sein und mit gleicher Münze antworten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Früher warste auch ein gediegener Konservativer
Daran hat sich auch nichts geändert. Was sich geändert hat ist deine Wahrnehmung.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und kein Faschist mit wirtschaftlich neoliberaler Ausrichtung
Mit deinem Verständnis über den Faschismusbegriff solltest du dich noch einmal intensiver Beschäftigen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Früher war dein Duktus nicht zerfressen von Hass und Fanatismus
Wollen wir mal deinen Duktus der letzten Jahre an ausgewählten Posts auf Hass und Fanatismus untersuchen? Wollen wir mal schauen wer seit Jahren von Hass zerfressene Tiraden in das Forum schmeißt, mit Gewalttaten rumprahlt und Kriminalität relativiert?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber als selbsternannter Abendlandkulturverteidiger
LoL... da bist du ja schön auf dem Holzweg. Mir ist irgendein Abendland und dessen Kultur völlig egal. Ich halte es ganz mit dem Standpunkt "Wenn du mir nicht auf meinen Sack gehst, geh ich dir nicht auf deinen."

Es geht nicht um Kultur sondern um Sicherheit. Um Ängste.
Vor Allem aber geht es mir um die selbstgerechte arrogante Art und Weise mit der man sich seitens der Politik diesen Ängsten und Sicherheitsbedenken stellt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wenn man sich im Krieg wähnt
Wer setzt sich denn hier martialisch in Szene und prahlt damit wie er durch Straftaten gemeingefährlichen Wahlplakaten auf die Pelle rückt? Wer lamentiert denn hier andauern über Gewalt gegen politische Gegner und deren Besitztümer? Wer feiert wahllos angezündete Fahrzeuge?

Selbstreflektion ist nicht so deins, dass weiß ich seit langem aber an dieser Stelle solltest du dich mal ernsthaft Fragen, wer hier schon seit Jahren den Krieg ausgerufen hat.


Was dich meiner Meinung nach besonders anpisst, ist das die öffentliche Meinung längst gekippt ist und weiter kippen wird. Jeden Tag den man irgendwelche Artikel über Probleme mit vermeintlichen Flüchtlingen in den Medien findet ist ein Tag, der dieses Kippen beschleunigt. Die Politik diskutiert bereits Themen und Standpunkte, die dich wahrscheinlich zum schäumen bringen.

Aber so ist das halt... alles hat seine Grenzen. Auch Deutschland und seine Willkommenskultur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 08:47
@def
Zitat von defdef schrieb:Was dich meiner Meinung nach besonders anpisst, ist das die öffentliche Meinung längst gekippt ist und weiter kippen wird. Jeden Tag den man irgendwelche Artikel über Probleme mit vermeintlichen Flüchtlingen in den Medien findet ist ein Tag, der dieses Kippen beschleunigt.
Je schneller das ALLE kapieren, desto besser für uns ALLE.
- Für die Einwanderer die hier ankommen und feststellen dass sie nicht im Paradies angekommen sind sondern in einer Massenunterkunft.
- Für diejenigen die die Reise nach Europa nicht mal überleben
- Für die hier bereits lebenden Flüchtlinge die langsam Angst bekommen dass auch gegen sie die Stimmung kippen wird
- Für alle Steuerzahler die diese Last nicht unbegrenzt tragen können

usw.

Irgendwann müssen alle in der Realität ankommen, die nicht so rosig ist wie sie viele sehen wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 08:50
@Deepthroat23
Diese Realität wird doch von der Regierung, den Medien und der Bahnhofsklatscher Fraktion nicht geduldet. Spricht man es an, ist man gleich ein Hetzer, Nazi usw. Was das angeht, haben wir hier schon fast türkische Verhältnisse...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 09:00
@OttmarZittlau

Genau das schwingt aber langsam um. Immer weniger glauben Merkels Durchhalteparolen (erinnert schon fast an "Wenck kommt!").
Immer mehr Leute klatschen auf dem Boden der Tatsachen auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 09:27
Ich halte das nicht für sinnvoll, AfDler überall auszuschließen.

Selbst wenn sie Rechtspopulisten sind bzw. fremdenfeindliche Ansichten pflegen, ist es vorzuziehen, im Dialog mit ihnen zu bleiben. Mit ihnen zu reden und ihnen womöglich auch zu zeigen, dass sie Unrecht haben.

Würde einer meiner Freunde so denken, würde ich ihm vielleicht sagen:,,Du komm doch mal mit zu meinem Sprachkurs für Asylbewerber un guck dir die mal an, schau, wie die drauf sind, was die machen" und ihn mitnehmen.

Wenn man AfDler überall ausschließt, dann bleibt für sie nur noch die Möglichkeit, mit anderen Rechten abzuhängen.
Und in solch einem Umfeld verstärken sich Ressentiments und rechte Thesen.

,,Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben" klingt immer so toll, so moralisch. Aber es ist auch borniert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 18:09
Zitat von KcKc schrieb:Selbst wenn sie Rechtspopulisten sind bzw. fremdenfeindliche Ansichten pflegen, ist es vorzuziehen, im Dialog mit ihnen zu bleiben. Mit ihnen zu reden und ihnen womöglich auch zu zeigen, dass sie Unrecht haben.
... wenn sie mit sich reden lassen ...

Aber wenn sie dich per se als Bahnhofsklatscher, Volksverräter oder Gutmensch beschimpfen, nur weil du nicht ihren Kurs mitgehen willst, dann ist jedes Gespräch von Anfang an gestorben ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 18:51
@Issomad @Kc @Fierna @eckhart
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber wenn sie dich per se als Bahnhofsklatscher, Volksverräter oder Gutmensch beschimpfen, nur weil du nicht ihren Kurs mitgehen willst, dann ist jedes Gespräch von Anfang an gestorben ...
Jüngstes Beispiel, wie sie mit Kapitän Schwandt umgehen.

Screenshots von den Widerwärtigen Beschimpfungen, Beleidigungen, Pöbeleien sowie Drohungen sind in folgendem Artikel abgebildet:

"Als linksversiffter Gutmensch vor dem Volksgerichtshof"
https://www.ankerherz.de/blog/als-linksversiffter-gutmensch-vor-dem-volksgerichtshof/
Ein Gefühl der Ohnmacht setzt ein, wenn man versucht, mit Leuten, die Inhalte der AfD teilen und sie in ihrem Profilbild tragen, zu diskutieren. „Ausverkauf Deutschland“, „Danke, Merkel“, „Überfremdung“ – setzt man diesen Parolen Fakten entgegen, zur wirtschaftlichen Lage etwa die Zahlen der OECD, zur Frage der angeblich gestiegenen Kriminalität die Berichte von BKA, LKA und Polizei, folgt: nichts. Schweigen. Oder, nach kurzer Atempause, eine Beschimpfung. „Linksversiffter Gutmensch-Drecksverlag“ und „Lügenpresse“ klingt dann noch harmlos. Die Kommentarfunktion auf unserer Homepage mussten wir deaktivieren. Wir wurden der Hetze auf unserer eigenen Seite nicht mehr Herr.
Soviel nur zum Thema, mit ihnen versuchen zu reden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 19:27
@Issomad
@tudirnix

Wer pöbelt, rumschreit und gewalttätig wird, mit dem kann man nicht diskutieren.
Jedenfalls nicht in der Situation. Das versteht sich von selbst.

Es gehört zur Aufgabe, das zu differenzieren, mit wem man reden kann und mit wem nicht.
Nicht hilfreich ist es, gleich mal so generell zu sagen:,,Mit Rechten will ich nichts zu tun haben!"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2016 um 19:49
Zitat von KcKc schrieb:Nicht hilfreich ist es, gleich mal so generell zu sagen:,,Mit Rechten will ich nichts zu tun haben!"
Nicht hilfreich ist es Rechte und Rechtsextremisten in einen Topf zu werfen. Hilfreich ist es da zu differenziern und mittlerweiledringend auch von Nöten. Das ist nämlich nicht das Gleiche. Und in diesem Zusammenhang: mit Rechtsextremisten, Neonazis und Rechtspopulisten möchte ich auch nichts zu tun haben. Das ist wohl vertsändlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2016 um 22:49
@Issomad @Warhead @Fierna @Rho-ny-theta @eckhart @aseria23 @Flatterwesen @Subcomandante @che71

Die von Rechtsextremisten und Neonazis durchsetze Thügida kündigt einen weiteren Fackelmarsch an. Menschenverachtender geht es kaum noch...

Diesmal soll es der 9. November sein.

Es ist schon kein Zufall, dass Thügida immer ein bestimmtes Datum für einen Aufmarsch wählt. Auch ist es kein Zufall, dass es jedesmal Fackelmärsche sind.
20. April > Adolfs Geburtstag
17. August > Todestag von Rudolf Hess
09. November > Reichspogromnacht.

Spätestens jetzt müssten sämtliche Alarmglocken selbst beim letzten Deppen läuten. Bisher sah sich das Verwaltungsgericht ja nicht in der Lage, einen Zusammenhang zwischen den jeweiligen Daten und rechtsextremer Agitation zu benennen. Vorgeschlagene Ausweichtermine aufgrund öffentlicher Proteste lehnten die Nazis ab und das war's dann auch schon. Sie durften aufmarschieren.
Erst vor wenigen Tagen demonstrierte Thügida mit Fackeln durch Jena. Zwar vorgeblich unter anderem Motto, tatsächlich wohl auch, um Rudolf Heß zu verehren. Ein Mitglied des Thügida Organisationsteams, der Holocaust-Leugner Axel Schlimper, hatte per Videobotschaft aufgerufen, ‚zur Ehre unserer Toten‘ durch Jena zu marschieren, eine andere Neonazi-Gruppe schrieb am Tag der Demonstration über Twitter „Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer zu Gedenkmarsch Rudolf Heß heute abend in Jena #j1708“ (Fehler im Original). Neonazis skandierten in Jena „Ruhm und Ehre den deutschen Soldaten“, während Lieder der Neonazi-Band „Landser“ bzw. „Lunikoff Verschwörung“ ertönten. Anmelder Köckert kündigte weitere Demos an historischen Daten an.
Soviel zum vergangenen Mittwoch.
Für den jetzt geplanten Aufmarsch wird zum 9. November mit einem Fackelbild mobilisiert, dazu der Spruch „Vorfreude ist die schönste Freude“. Am selben Tag begannen 1938 die Novemberpogrome, bei denen hunderte Juden ermordet wurden. Es folgte die systematische Vernichtung von Juden. Bereits am 20. April waren durch Teilnehmer der Thügida-Demo in Jena die Parole „Juden raus“ zu hören.
http://eastsidenews.de/2016/08/20/fackelmarsch-von-thuegida-zur-reichspogromnacht-geplant/ (Archiv-Version vom 24.08.2016)

Darf man nun ganz offiziell die Opfer des NS-Regimes verhöhnen, mit amtlicher Erlaubnis? Wenn dieser Aufmarsch genehmigt wird, ist das schon ein starkes Stück an justizialer Blindheit und Ignoranz.
Armes Thüringen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2016 um 23:02
@tudirnix

Da ma 9.11. ebenfalls die Mauer gefallen ist, der Hitlerputsch niedergeschlagen wurde und die Novemberrevolution stattfand, wird bei diesem Datum meiner Meinung nach garantiert niemand einschreiten, wenn das schon am 20. April und 17. August niemand tut, so traurig wie es ist.


Anzeige

1x zitiertmelden