Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:30
Tja... der Sumpf

Die(se) Medien stellen ja das Bindeglied dar zwischen der Politikerkaste und "dem Volk". Wir haben einige wenige linke (indymedia, Netz gg. Nazis), linksliberale Medien (SPON, tz, fr, Süddeutsche), in der Mitte die Zeit, rechtsliberale (Focus, faz, welt), eine rechtspopulistische (Bild) und jede Menge am rechten Rand, die so mannigfaltig und zahlreich sind, dass man sie kaum auflisten kann ohne den Rahmen zu sprengen. Insgesamt ist unsere Medienlandschaft also schon mehr rechts- als linkslastig.

Und mit dem Höhenflug der AfD hat sich dieses Spektrum weiter nach rechts verschoben. Das Prekäre ist, dass ein Teil der Exekutive, insbesondere die Polizei, schon immer ziemlich rechtslastig war (alte Kameraden) bzw. teilweise auf dem rechten Auge blind, besonders im deutschen Osten, da kann man fast schon von einer rechten bis rechtsextremen Subkultur sprechen, wenn die Polizei die Compact hinter der Winschutzscheibe offen liegen hat.

Man kann schon beinahe paranoid werden und zu dem Schluss kommen: Der Staat toleriert "rechts" insgesamt und zeigt nur gegen "links" Zähne, das aber richtig. Das war leider schon so,solange es die Republik gibt. Offenbar ist noch längst nicht alles aufgearbeitet worden, insbesondere nicht die dunkle Seite der Geschichte der BRD. Geradeso als wäre uns 1945 die Last aller Schuld abgenommen worden und man müsse lediglich die Nazi-Geschichte aufarbeiten, um aller Schuld ledig zu sein, nicht aber die Geschichte der 70 Jahre danach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:45
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Man kann schon beinahe paranoid werden und zu dem Schluss kommen: Der Staat toleriert "rechts" insgesamt und zeigt nur gegen "links" Zähne, das aber richtig.
ja, ich glaube paranoid ist die richtige Bezeichnung wenn man die faz und focus als rechtsliberale Zeitung bezeichnet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:47
Naja, rechtsliberal ist schon ein wenig geschönt. Ich hätte auch "eindeutig rechts" bzw. "nationalkonservativ" sagen können. Aber ich nenne sie rechtsliberal, weil sie ab und zu auch kritische Stimmen zu Gehör bringt. Aber eben auch nur in homöopathischen Dosen, so wie der Spiegel ja auch mal seine Henryk M. Broder Ecke hatte und sich einen Matussek leistete.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:47
@lawine
Fokus ist schon sehr rechts. Nur bei der Bild tu ich mir schwer die als rechts einzuordnen.. Das is populistischer Boulevard die das drücken was Geld bringt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:57
@interrobang
@Realo
OMG


faz und focus stehen bestimmt schon unter Aufsicht des Verfassungsschutzes (die beschäftigen dort ihre NSU V-Männer) und werden bei allmy ab sofort unter unerwünschten Quellen geführt
*ironie off*

für Linksradikale ist alles jenseits ihre eigenen Meinung Rechts(extrem), logisch....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 12:59
@lawine
Dir is schon klar das auch die CDU rechts ist? Oder eine kirchenzeitung?

Es gibt nicht nur schwarz Weiss sondern auch Grauzonen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 13:00
@lawine

Da das rechte Spktrum mindestens so weitläufig ist wie das linke,

nämlich

rechtsliberal
konservativ
rechts
nationalkonservativ
rechtspopulistisch
nationalistisch
rechtsradikal
rechtsextrem

interessiert sich der Verfassungsschutz nur für links- und rechstextrem, aber weniger für den großen Rest. Die Genannten sind also weit entfernt von rechtsextrem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:08
Mal wieder gerne eine aufklärung bitte, weil ich habe doch weniger ahnung was rechts ist und was nicht.

Ist der Bahn auch rechts?

Heute morgen hörte ich wie mal eben fröhlich 'nebenbei' verkundet wird das es bald keine Lokfahrer mehr geben wird. So man kann somanches verdrehen im kopf. Nur wie richtig bitte?

Wir zahlen Geld an Bus und Bahn. Was machen die? Modernisieren sich so sehr das wir bald keine lokfahrer mehr haben, kommt auf uns noch mal kosten zu auf grund arbeitslosengeld?

Zahlen wir doch? Was machen die mit unser geld, würden wir befragt.... vielleicht nur falsch, so hinterherum?

Ist das nicht ziemlich rechts gegen die eigene bevölkerung?

Ehrlich mache mal pause mit ausländische mitmenschen, da gibt es hier auch genug was wir noch beachten sollten!

@Realo
@interrobang
@lawine
@paranomal
@Flatterwesen
@Venom
@SZKYBRNTKR
@Aldaris
@Nerok
@eckhart


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:14
@waterfalletje3
Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht, sorry :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:20
@Venom
Ich auch nicht. Liest sich wie "Besoffen auf Allmy".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:31
@Venom
@paranomal

Ich glaub die ist aus Holland (kein Witz)

@Realo

Indymedia ist "nur" links, während Focus, Bild und Faz mindestens rechts sind ?

Demnach ist dieses Forum ja auch auf dem rechten Auge blind, wo doch aus diesen Quellen nur indy tabu ist :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:33
Nochmal vor die, die zu doof sind nachrichten zu hören, und hiermit nicht mal ansatzweise ein zusammenhang feststellen können.

Die Bahn wird im nächst ohne lokfahrer fahren.

So was bedeutet das. Man kann so manches so und so deuten.

Ich deute es einfach. Wie bei die Müllmänner, wir zahlen vor müllmänner, wir zahlen vor Bus und Bahn.

Jetzt wird alles modernisiert von unser Gelder, und wir brauchen bald kein lokfüher mehr.Oh ich bin vorsichtig, nur da ist was komisches im busch.

Was bedeutet das?

Warum würde uns nicht gefragt ob wir damit einverstanden sind?

Hinterrücks angeleitet, rechts? MH na?

paranomal :-)
Anonymous und Bruderchorge

ach ich lese auch noch ein Eckhart, passt irgendwie :-)

meine verschwörungstheorie!

Da ist was komische im Busch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:37
@waterfalletje3
Jetzt sind wir auch noch doof? Und übrigens was hat irgendeine Modernisierung da mit der rechten Politik zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:37
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Die Bahn wird im nächst ohne lokfahrer fahren.

So was bedeutet das. Man kann so manches so und so deuten.

Ich deute es einfach. Wie bei die Müllmänner, wir zahlen vor müllmänner, wir zahlen vor Bus und Bahn.

Jetzt wird alles modernisiert von unser Gelder, und wir brauchen bald kein lokfüher mehr.Oh ich bin vorsichtig, nur da ist was komisches im busch.

Was bedeutet das?
Kapitalismus, ganz normaler Kapitalismus, sonst nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:37
@waterfalletje3

Verstehe ich dich richtig? Weil die Bahn die Technik nutzt, dass Züge ohne Lokführer fahren können, ist der Staat rechts?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:42
@datrueffel

Es ist komisch hier.

Es gibt da so eine sprache die ich doch sehr verwunderlich finde.

Nur hinterrücks mag ich was nicht. Werde gerne aufgeklärt, warum wir mit unser Gelder die wir zahlen an Bus und Bahn, sie leute entlassen und wir die auch noch mitfinanzieren müssen anschließend.

Musste euch doch eigentlich auch ärgern oder?

Ist doch euer geld auch... bin gespannt was kommt.

Ja finde ich alles komisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:43
Rechts gegen eigen Leute.

Bemühen sich nicht um Jobs bauen also welche ab.

Will nur aufklärung, sodass eine so doofe wie ich alles auch richtig versteht. datrueffel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:45
@waterfalletje3

Bist du vielleicht auch auf die Idee gekommen, das die Bahn die Modernisierung eventuell aus eigener Tasche (Umsatz, Gewinn, etc.pp) bezahlen könnte? :ask: Was haben die Steuergelder damit zu tun? Was hat das mit dem Thema Rechtsextremismus zu tun?

Fragen über Fragen... :vv:
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Es gibt da so eine sprache die ich doch sehr verwunderlich finde.
Ohja...die gibt es.
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Musste euch doch eigentlich auch ärgern oder?
Warum sollte es mich ärgern, wenn Infrastruktur optimiert wird? :ask:
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Rechts gegen eigen Leute.

Bemühen sich nicht um Jobs bauen also welche ab.
Rechts gegen eigene Leute? :palm:

Vielleicht solltest du mal grundlegende Informationen über Rechtsradikalismus einholen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:49
@datrueffel


Keine antwort auf meine fragen.

Was ist mit den Lok 'führer' was passiert damit?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 14:53
@waterfalletje3

Keine Antwort auf deine Fragen? Vielleicht solltest du sie einfach mal so formulieren, das man sie auch versteht?
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Was ist mit den Lok 'führer' was passiert damit?
WAS hat das im Thema "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" zu tun? Nenne mir einen plausiblen Grund, warum man DAS hier ausdiskutieren sollte.


Anzeige

melden