Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 18:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, ne Spielzeugpistole... Das würde ich eher in den Bereich Terrorismus einordnen, weil Ziel und Zweck des Terrorismus ja ist, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Allerdings nur ein sehr leichter Fall von Terrorismus hier.
Auch von Schreckschusspistolen kann man ein Trauma bekommen ... Vor allem das Kind ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 19:46
Oha, ich kann jemandem Suggestivfragen stellen, ohne ihn anzusprechen!

Das mache mir mal jemand nach! :D :D :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:tummeln sich nicht einige der Identitären auch in der AfD?
Selbstverständlich!
Sind die Identitären nicht so was ähnliches wie das Institut für Staatspolitik?

Das ISP steuert doch quasi die AfD!
So säuselte die patriotische Plattform der AfD:
„Die AfD wird entweder mit Götz Kubitschek sein oder sie wird gar nicht sein!"


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 19:53
Und wieder auf die Sachsen!
Menno, das sollte doch nicht herauskommen!

Ist Youtube etwa öffentlich?

Bautzen Asylbewerber mit Kabelbinder an Baum gefesselt

http://www.mdr.de/sachsen/asylbewerber-mit-kabelbinder-an-baum-gefesselt-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html (Archiv-Version vom 03.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 19:56
http://www.welt.de/vermischtes/article155889949/Die-AfD-und-das-Maerchen-vom-Fachkraeftemangel.html
Die Talk-Runde bei Sandra Maischberger diskutierte am Abend ausgiebig über Gaulands Boateng-Äußerungen. Erst spät ging es um das eigentliche Thema – wie Einwanderung den Arbeitsmarkt ankurbeln könnte.
Das kam gestern. Hatte das zufällig jemand gesehen?
Und wenn ja, was haltet ihr von dem Meuthen?

Seine Ansichten fand ich gar nicht übel, z.B. hatte er sich für ein Einwanderungsgesetz ausgesprochen.

Zumindest scheint es nicht so eine Flachfeile zu sein wie der Höcke oder die Storch (meinem Eindruck nach - wie gesagt nun interessiert mich sehr Eure Meinung zu Meuthen)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte das zufällig jemand gesehen?
Beitrag von eckhart (Seite 1.862)
--->
Zweitens hat Meuthen(AfD) gestern bei Maischberger beispielhaft vorgeführt,
wie Rechtspopulisten diskutieren.
Alles was gesagt wurde, wird bestritten.
Es steht angeblich nicht im Parteprogramm.
Wenn jemand nachgestochert hätte,
wäre gesagt worden: (Ätsch)das ist nur ein Entwurf.
usw. usw.

Das Ende vom Lied:
Gauland ist angeblich gegen Ausländerfeindlichkeit, wie die ganze AfD übrigends.
Deshalb hätte er angeblich denen, die ihre Nachbarn nicht leiden können, einen Spiegel vorhalten wollen. (Boateng wäre ihm wohl nur so über die Lippen gerutscht-so wie Meier oder Göring-)
Dann folgte im wesentlichen Geplänkel über Einwanderungsrecht etc.
Denn es herrschte ja weitgehend Konsens.
Eigentlich hätten sich die Anwesenden gestern bei Maischberger gleich auf eine große Koalition einigen können.

Sehr sehr bemerkenswert, wie sich alle Anwesenden haben einwicken lassen, mit:
"Ich wars nicht"
Weiteres erübrigt sich für mich!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 20:01
oaky, das hatte ich in der Flut der Posts vermutlich übersehen, danke.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 20:31
Zitat von eckharteckhart schrieb: Sehr sehr bemerkenswert, wie sich alle Anwesenden haben einwicken lassen, mit:
"Ich wars nicht"
Meuthen spielt in der Meute halt den good cop, Gauland den bad cop.

Dieses Janusgesicht macht die Partei, muss ich widerwillig zugeben, interessant. Jedenfalls für alle Deppen, die keine richtige eigene Meinung haben und sich von Gefühlen und der mutmaßlichen Windrichtung lenken lassen. Und davon gibts leider mehr als genug. :(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 20:32
@Realo

Guten Abend,

Du hattest geschrieben:
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, ne Spielzeugpistole... Das würde ich eher in den Bereich Terrorismus einordnen, weil Ziel und Zweck des Terrorismus ja ist, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Allerdings nur ein sehr leichter Fall von Terrorismus hier.
Zum Glück hatten sie ja etwas Abstand zu der Frau.

Nur zur Info.
Wenn sie mit einer Schreckschusspistole eine Leuchtkugel auf die Frau geschossen hätten, dann hätte es auch zu schweren Brandwunden kommen können.
Wenn eine Schreckschusspistole mit der Mündung in das Ohr gedrückt und abgefeuert wird, dann kann es auch zur Verletzung nicht nur des Ohres sondern auch des Gehirns kommen.

Also auch so ein "Spielzeug" wie eine Schreckschusspistole ist nicht immer ungefährlich.


Solche Idioten die besoffen auf unschuldige schießen müssten für lange hinter Gittern verschwinden.


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2016 um 22:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Meuthen spielt in der Meute halt den good cop, Gauland den bad cop.
Keine Sorge, diekönnen sogar problemlos ihre Rollen tauschen.
Beispielsweise beim Programmpartetag war das so.
Das ist eine Januskopfpartei voller Janusköpfe!

(Gehört eigentlich in den AfD-Thread, aber lässt sich ja dahinkopieren)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 02:13
Zu der Misshandlung des Asylbewerbers am Supermarkt:

Mittlerweile ist ein Video in besserer Qualität aufgetaucht. Dort nimmt dieser Mensch keine Bedrohungshaltung ein, er ist eben nur hartnäckig.

Was die Bürgerwehr da macht, ist hingegen kriminell ...
https://vimeo.com/169006566


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 07:43
Ich seh da nix besonderes.

Man kann mal schnell einen die Flasche überziehen. Und kaufen wollte er die wohl nicht. Selbstschutz geht vor.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 10:01
@JohnMill

Na die 3 Typen ziehen schon eine Gestapo Nummer ab, das kann man nicht gebrauchen.

Schwach, dass man hier die Personalien nicht aufnehmen konnte.

Aber die sind ja sicher bekannt im Dorf...

Aber eine Rauferei hätte sich sicher auch mit der Polizei ergeben, wenn er die Flaschen nicht weggelegt hätte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 10:49
@Bruderchorge


In der Welt findet sich folgender Artikel über den Vorfall:

http://www.welt.de/vermischtes/article155919884/Polizei-findet-Fessel-Aktion-der-Buergerwehr-sinnvoll.html
Polizei findet Fessel-Aktion der Bürgerwehr "sinnvoll"

Die Selbstjustiz von vier Sachsen gegen einen Flüchtling sorgt für viel Wirbel. Die Polizei stellt sich hinter die Bürgerwehr, das Eingreifen sei durch die Erregtheit des Mannes notwendig gewesen.

Die Polizei hat das brutale Festhalten eines psychisch kranken Flüchtlings durch Bürger in einem Supermarkt im ostsächsischen Arnsdorf teilweise gerechtfertigt. "Durch die Erregtheit des Asylbewerbers war das Festhalten sinnvoll, ich tu mich schwer zu sagen, notwendig", sagte der zuständige Görlitzer Polizeipräsident Conny Stiehl am Donnerstag.

Der 21 Jahre alte Iraker war vor gut anderthalb Wochen von vier Männern überwältigt, mit Kabelbindern gefesselt und an einen Baum gebunden worden, nachdem er Zeugenaussagen zufolge in dem Markt Kunden und Angestellte belästigt und bedroht hatte. Ein Video von dem Vorfall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

[...]
Wegen der von dir angesprochenen fehlenden Aufnahme der Personalien wurden lt. WELT interne Ermittlungen bei der Polizei eingeleitet. Auch eine Anzeige wurde gegen die 4 erstattet und der Staatsschutz wegen der Gründung einer Bürgerwehr eingeschaltet.

Mal sehen was das Verfahren ergibt, ob man hier von gerechtfertigter Anwendung des Jedermann-Paragraphen ( §127 StPO ) reden kann oder einfach nur Selbstjustiz vorliegt wage ich nicht zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:02
@Optimist

ja er hat sich ganz gut geäußert. Aber im Grunde haben die Medien schon wieder den Fehler gemacht. DA Quatschen sie ewig über die Boateng Äußerungen, die wohl tatsächlich mal wieder mit Boateng nix zu tun hatte.

der Unternehmer mit Migrationshintergrund hat ja die Aussagen im Grunde bestätigt Sprich die Aversion gegen "Ausländische Nachbarn" die scheinbar verbreiteter ist als man Denkt.

Boateng fiel da wohl einfach als Beispiel für einen Schwarzen Mitbürger der allgemein in seiner Tätigkeit bewundert wird, aber dem wohl mit Misstrauen begegnet wird wenn er einzöge.

Wir haben also mal wieder eine Schlagzeile die an den eigentlichen Thema vorbeiging, ist ähnlich wie das Merkel angeblich die ganze Welt nach Deutschland eingeladen hätte, bzgl der Lösung der Ungarn Flüchtlinge. usw.

Schade aus dem Thema hätte man viel Machen können. Im Grunde hat man ja recht. Wenn man Leute bzgl Wirtschaft und Arbeitplätze einwandern lässt, würde es natürlcih Sinn machen möglichst die zu holen die man Braucht oder eben schon hohes potential haben. Mit Erwachsenen Analphabeten gestaltet sich das ganze schon schwieriger.

Deswegen sind auch die Vergleich etwas müßig bzgl Wiedervereinigung.


Mr Droge von den Grünen wurde ja schnell entlassen aus dem Nachhaken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:03
@def
@Bruderchorge
Rauferei is gut. Der wurde von der bürgerwehr zusammengeschlagen und rausgezehrt.

Würde das Video nich nicht gepostet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:09
@def

habe mir das Video angesehen, naja Korrekt wäre es gewesen sofort die Polizei zu rufen.

Allerdings erlebt man das Problem schon das sie mit ihren "Bezugscheinen" Alkohol kaufen wollen. Gut die sind dann aber eigentlich einsichtig.

Genau weiß ich nicht was hier so die Ausgangslage war.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:11
@interrobang

Auf dem Video wird er erstmal nur Rausgetragen.

Dann wehrt er sich und es kommt zur Schlägerei.

Aber wie erwähnt die Beurteilung nach Jedermann § möchte ich nicht beurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:12
Zitat von defdef schrieb:Die Polizei stellt sich hinter die Bürgerwehr, das Eingreifen sei durch die Erregtheit des Mannes notwendig gewesen.
Die Polizei wird das besser einschätzen können.
Ich finde es gut, dass die Gefahrenquelle schnell neutralisiert wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:13
@Fedaykin
@def
@Bruderchorge
Video
https://www.youtube.com/watch?v=rYVA-6dsoRY

Und Hintergrund:
https://www.mimikama.at/allgemein/brgerwehr-selbstjustiz-in-arnsdorf-bei-dresden-das-video-aus-dem-netto-markt/

Besonderst interessant ist aber folgendes:
https://www.mimikama.at/allgemein/brgerwehr-im-netto-arnsdorf/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:13
@Durchfall
Die Gefahrenquelle war die Bürgerwehr welche einen psychisch Kranken Menschen zusammengeschlagen hat.


Anzeige

melden