Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 13:29
@Warhead

Das wird wohl kaum Luckes Idee gewesen sein. Da war die Partei für mich noch interessant.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 13:34
Hat mal einer in die Nachrichten gekuckt was da gerade los ist Burka Verbot so geht das nicht usw usw .. Klingt voll nach Afd kommt aber von der CDU/CSU ... Was sagt ihr dazu ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 13:48
Ich sage dazu, dass sie sich von Rechtsfaschisten stark beeinflussen lassen. Dann sollen sie doch gleich auch Shirts verbieten mit "deutsch-patriotischen" Sprüchen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 13:51
@dj-illegal
Mit Quellen hast du es nicht so,hab ich schon gemerkt.
Und aus deinen eher suboptimalen Halbsätzen ist auch nichts konkretes,sachliches zu entnehmen.
Warum sagst du nicht "Sucht mal bitte nach News die aktuelle Aussagen aus den Reihen der Christdemokraten widergeben"
Ja also dann tu ich das mal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 15:00
@Warhead
Na siehst du klappt doch auch so und ich hab leider im moment nur ein Handy am Start ;) ... Aber ich sehe du bist Google fähig ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 15:52
@dj-illegal
Du beliebst zu scherzen...ich frickle ebenfalls mit Smart rum und bekomme gerade Anfälle weil ich zwar Inforadio reinkrieg aber nicht den Ton dazu,weder so noch so...fremde Mächte sabotieren mich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 15:59
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Hat mal einer in die Nachrichten gekuckt was da gerade los ist Burka Verbot so geht das nicht usw usw .. Klingt voll nach Afd kommt aber von der CDU/CSU ... Was sagt ihr dazu ?
Es gibt doch eine Umfrage unter AfD-Wählern, bei denen 70% von denen sagen, dass sie die CSU wählen würden, wenn die bundesweit antreten würde ... Und Seehofer direkt zum Kanzler ...

Das wundert mich bei solchen Forderungen seitens der CSU nicht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2016 um 16:12
@Issomad
Mich auch nicht aber mal im ernst der Horst ist doch auch nur so eine Luftpumpe ... Aber man sieht ja die klare Richtung Rechts kommt wohl wieder in Mode allgemein finde ich das alles nicht wirklich gut .. Bis auf der Partei könnte ich im moment niemand meine Stimme geben ..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2016 um 00:18
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Rechtsextreme-griffen-schwangere-Muslimin-an;art17,2338786
BARCELONA. Zwei Männer mit mutmaßlichen Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen haben im historischen Zentrum von Barcelona eine hochschwangere Muslimin angegriffen, die den traditionellen Gesichtsschleier Niqab trug.
Wow! Man sieht ja wirklich wie debil Rechtsextreme sind, Rechtsradikale sind aber auch nicht weit entfernt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2016 um 14:41
@Venom
Ich stelle mir gerade vor, was man wieder Zeter und Mordio geschrien hätte, wären die Täter arabischer Herkunft und das Opfer eine Einheimische. Aber so...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2016 um 14:47
@tudirnix
Zeter und Mordio?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2016 um 19:51
Offenbar scheint es zur Zeit vermehrt zu Angriffen durch Rechtsradikale in Dortmund zu kommen. Hier zwei Polizeimeldungen von heute. Es gab allerdings in der Umgebung in letzter Zeit mehrere solcher Meldungen, von denen einige eindeutig auf einen recthsradikalen Hintergrund schließen lassen, andere zumindest verdächtig danach aussehen.

Körperverletzung und Beleidigung in #Dortmund Dorstfeld - Zeugen gesucht!
Nach ersten Zeugenaussagen saß am Sonntagnachmittag (11.09.) gegen 16.20 Uhr ein 17-jähriger Dortmunder an der Haltestelle Wittener Straße und wartete auf die Straßenbahn. Plötzlich kam eine unbekannte Person und trat ihm gegen das Bein. Es kam zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf die Person drohte den 17-Jährigen zu schlagen. Es kam eine weitere Person hinzu, die ebenfalls versuchte ihn einzuschüchtern.

Eine unbeteiligte Frau bemerkte die Auseinandersetzung und versuchte den Dortmunder zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt gesellten sich zwei weitere pöbelnde Männer hinzu. Einer spuckte dem 17-Jährigen direkt in das Gesicht. Alle vier entfernten sich, als kurze Zeit später die Straßenbahn eintraf. Die helfende Frau (22 Jahre aus Dortmund) wurde zuvor von der Gruppe noch auf übelste beleidigt und ebenfalls angespuckt.

Der "Anspucker" wird als circa 170-175 groß mit korpulenter Figur beschrieben. Er hat eine blonde Kurzhaarfrisur, blaue Augen und trug zur Tatzeit eine Brille sowie ein helles T-Shirt und eine knielange Hose. Auf einer Wade soll sich eine Tätowierung in Form eines Kreuzes und ein Kopf mit einem Eisenhelm befunden haben.
Eine weitere Person wird als circa 175-180cm groß, korpulent und mit dunkelbrauner Kurzhaarfrisur beschrieben. Er hatte auffällige "eisblaue" Augen und war mit einem T-Shirt und einer knielangen Hose bekleidet. Eine Person soll zudem ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "Germanen" getragen.

Eventuell handelt es sich bei dieser Person um eine von den oben Beschriebenen.
Zeugenhinweise nimmt unsere Kriminalwache unter 0231-132-7441 entgegen.


https://www.facebook.com/Polizei.NRW.DO/?ref=ts&fref=ts

Pfefferspray eingesetzt - Weitere Zeugen gesucht!
Am frühen Sonntagmorgen (11.9.) kam es gegen 2 Uhr zu einem Einsatz auf dem Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld. Nach Angaben des 19-jährigen Melders sei er und sein 21-jähriger Freund zuvor von einer Personengruppe mit Pfefferspray attackiert worden.

Demnach wollte der 19-Jährige Geld an einem Geldautomaten im Bereich des Wilhelmplatzes abheben. Plötzlich sei nach seinen Angaben eine achtköpfige Personengruppe auf ihn zugekommen. Einer habe ihn dann gepackt und gegen eine Hauswand gedrückt. Man habe ihn angeschrien, ob er gegen Nazis wäre. Dann sei er unvermittelt mit Pfefferspray besprüht worden. Sein Freund wollte ihm zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls mit Pfefferspray attackiert.

Nach Angaben der beiden Geschädigten soll es sich bei der Gruppe um Personen aus dem rechten Spektrum handeln.
Im Rahmen der Fahndung wurde ein Tatverdächtiger angetroffen. Der vermeintliche Täter ist polizeilich einschlägig bekannt und der rechten Szene in Dortmund zurechenbar. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste er wieder entlassen werden.
Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen! Bitte melden Sie sich unter 0231-132-7441. Die Ermittlungen des Staatsschutzes dauern an.


https://www.facebook.com/Polizei.NRW.DO/?ref=ts&fref=ts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2016 um 20:02
@Aldaris

Wen wundert das noch?

Dortmund-Dorstfeld ist NRWs Neonazihochburg. Da sind weder Fremde, Andersdenkende, Journalisten noch Polizei erwünscht.
Dorstfeld in Dortmund
Das Hauptquartier der Neonazi-Szene

Aufmärsche, Überfälle, Mordanschläge. Der Dortmunder Stadtteil Dorstfeld ist eine Hochburg der deutschen Neonazi-Szene. Und ein Beispiel dafür, was passiert, wenn sich Staat und Bürger den Rechtsextremisten nicht konsequent entgegenstellen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/dorstfeld-in-dortmund-das-hauptquartier-der-neonazi-szene/7000792.html (23.08.'16)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 01:13
@tudirnix
Komisch das sowas nie eine Rolle spielt wenn es um 'No-Go-Areas' geht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 10:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Komisch das sowas nie eine Rolle spielt wenn es um 'No-Go-Areas' geht.
Ich dachte der Beitrag
http://www.tagesspiegel.de/politik/dorstfeld-in-dortmund-das-hauptquartier-der-neonazi-szene/7000792.html (23.08.'16)
habe inzwischen dazu beigetragen, Dortmund-Dorstfeld als No-Go-Area zu qualifizieren?
Ist das etwa noch zu wenig publik gemacht worden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 10:20
es ist eigentlich sehr beängstigend wieviele schwachköpfe wir bis heute immer noch in unserem Land haben!
ich dachte eigentlich dass wird endlich mal aus der Geschichte gelernt haben aber anscheinend gibt es bis heute immer noch Menschen die das nicht getan haben und mit ihrem braunen Müll die Gesellschaft verpesten!
anscheinend haben genau diese Menschen im Leben nichts erreicht und um das bisschen was sie besitzen Angst dass man es Ihnen wegnimmt!

wir leben doch alle auf einem einzigen Planeten und wenn ich da sehen dass in der heutigen Zeit immer noch Ausgrenzung und radikalismus ein Thema ist dann kann ich immer nur den Kopf schütteln! die Menschheit hat sich in den letzten 10.000 Jahren kein Stück weiterentwickelt! zumindest einige


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 15:42
Vorsicht vor Pepe dem Frosch.
200
Der unschuldig aussehende Frosch ist ein Symbol von weißen Rassisten in den USA.
Democratic candidate Hillary Clinton criticized the meme, associating it with white supremacy and the alt-right.
Wikipedia: Pepe the Frog

Es stellt sich die Frage, ob man Internet memes noch trauen kann? Wie seht ihr das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 16:06
@Belight82
Stimme dir auf intellektuelle Basis vollkommen zu, aber gefühlsmäßig schließe ich nachts doch die Türe ab, weil der Bauch halt nicht ans Gute im Menschen glaubt.

Das soll jetzt kein Werturteil gegen Migranten sein, ich wollte nur betonen dass sich jeder Mensch instinktiv vor Gefahr schützen möchte. Ob die treibende Angst dahinter begründet ist oder nicht ist die eigentlich Frage. Ich denke jein, tendiere aber eher zu unbegründet. Ein Körnchen Zweifel bleibt trotzdem.

Im Zuge der Migrationspolitik empfinden manche Menschen halt von ihnen würde gefordert "Fremden" bis zur totalen Selbstaufgabe zu helfen und schalten daraufhin eben auf stur. Bedeutet nicht, dass das tatsächlich so ist, aber es kommt so bei manchen Leuten eben so an. Und da öffnet sich dann die psychologische Panikbox.

Den Fehler der Medien sehe ich darin, dass dort das "Jetzt erst Recht" -Programm gefahren wird und man damit nur die Gegenseite in ihrem Trotz stimuliert. Wenn da dann noch gelogen wird, auch wenn's für eine gerechte Sache ist, geht die Glaubwürdigkeit halt flöten. Die ist aber das Fundament für ein stabiles System.

Die Wahrheit wird halt doch etwas differenzierter sein als das bloße "wir schaffen das" oder das "wir werden alle sterben!" von der anderen Seite.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2016 um 16:08
@Durchfall
Was ist mit Wojak, ist der auch Rassist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2016 um 01:34
Also ich finde die linksextremen Bahnhofsklatscher die dann noch Sachen raushauen wie "Deutschland verrecke" wesentlich schädlicher.


Anzeige

melden