Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 01:51
sollen die leute doch Pferdeköpfe über die Türen nageln,dann gibts auch keinen Fluch

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 02:00
@Winchester
@Warhead
aber daran sieht man doch, wie krank die menschen im kopf sind - fremde sind bedrohlich - ihre anwesenheit allein genügt, um ängste aufsteigen zu lassen - -

und vor allem jeder setzt noch eins drauf - keiner sagt: he komm mal wieder runter - im gegenteil da werden "märchen" echt wieder wahr - - das böse lauert immer und überall - -

wir sollten zum thema zurück kommen -- ja, diese "lage" ist ernst - weil leute stigmatisiert werden, von denen man nicht wirklich was weiss

vermutungen genügen - - und somit ist das bild "fertig" - - die hatten echt glück, dass nicht der mopp loszog, der unser insel-auto zerdrosch . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 02:55
sei mal nicht immer so hasserfüllt in deinen texten @kiki1962 sie bleiben auch nur menschen wie du und ich ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 11:28
@Outsider
bin ich "hasserfüllt" - nein - ich bin schockiert über die haltungen mancher menschen -

"hass" empfinde ich nicht - es ist fassungslosigkeit - eine gewisse resignation - "hass" ist etwas vernichtendes und das trage ich nicht in mir -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 11:37
@kiki1962

nun ja, vllt liegt es auch öfter mal an der art, wie du dich ausdrückst, wenn es um
- braune suppe - geht...

dir einen lieben gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 11:41
@Outsider
wie sanft geht man damit um - "braune-suppe" kannst du hier satt lesen - und da soll einem nicht das blut in den andern gefrieren -
soll man "tolerant" die schultern zucken - ist halt so

soll man hinnehmen, dass man persönlich bedroht wird, dass soziale einrichtungen zerschlagen werden -

schweigen wir aus angst - klar geht auch - was habe ich aber damit gekonnt - - dulden - ertragen - stille halten -- das hat 33 wunderbar funktioniert - informier dich und schau was die zeit bis 45 brauchte - - ach, so schlimm wird es doch heute nicht - auch ein kommentar, den ich oft höre - -- sicher? - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 11:48
Hi,
also ich wohne in Hamburg, habe bereits auf vielen Dörfern im Umkreis und in Niedersachsen gelebt, und muss leider sagen das ich so extrem viel Rechtsextremismus garnicht sehe. Gut letztens war ein Nazi aufmarsch am Haubtbahnhof, wo einige punks richtig übel zusammen geschlagen wurden. Aber, und das sage ich ohne partei zu ergreifen, ist die Präsenz von Autonomen/Punks/Linksextremen und Gesetzeswiedrige, gefährliche, Brutale aktionen ihrer seits viel stärker vertreten.

Youtube: Krawalle auf der Schanze in Hamburg
Krawalle auf der Schanze in Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da sassen wir oben im Schulterblatt und konnten nach 22 uhr(wo die Freidliche strassenfeier zu ende ging) die bewaffneten Autonomen Gruppen beobachten. Da waren Frauen und Kinder in den wohnungen, und die haben trozdem die Mülltonen dierekt davor in Brand gesetzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 11:56
@kiki1962
eines meiner kleinen hobbys ist die zeit von 1870 bis 1948....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:01
@kiki1962
Der Nährboden für der gleichen ist besonders erträglich zurzeit, und bis auf die ,,aufklärung,, sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch. Es brodelt auf beiden seiten, und die gewalt bereitschaft der heutigen Zeit ist auch sehr förderlich. Ich hoffe das es sich nicht wiederholt, doch das wird man sehen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:07
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.
ne du... wo ist da etwas identisch? würde ich gerne von dir lesen.. danke und gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:14
@Outsider
sollte ich bildungslücken haben freue ich mich über aufklärung, den diese Zeit epoche ist nicht eines meiner hobbies.

soweit ich mich errinere......
Hohe arbeitslosigkeit, eine massive unzufriedenheit, noch repressalien aus einen vorangegangen Krieg, spannungen zwischen Deutschen und zugewanderten bzw anderen politischen formen.

zugegeben, ich kenne mich nicht soo gut mit der Materie aus. Aber das was ich von den Menschen so mitbekomme klingt doch öhnlich wie damals. Die (entschuldigung) scheiss Kanacken nehmen uns die Jobs weg, damals war alles besser, Deutschland ein sammelbecken für den abschaum der ganzen Welt. Das ist nicht meine Meinung aber sowas höre ich von Menschen jeder Berufsgruppe,altersklasse und schicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:30
@Zakayo
geschichte ist nicht mal eben eindimensional, so wie du dir das vielleicht vorstellst.
rückblickend zur geschichte im zusammenhang mit hitler und der nsdap und dem an die macht kommen dieser, die entscheidungen der damaligen menschen, drüber zu urteilen ist irreal, da niemand vorher wusste, wie sich die zukunft entwickeln würde.
heute wissen wir was damals passiert ist. der einzelne mensch ist nicht mehr so blauäugig wie vor 33-45. die damalige zeit mit heute zu vergleichen oder einen gleichen nenner zu finden.. das geht nicht.
gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:33
@Outsider
ok dann fareg ich mich nur warum der aufgeklärte Mensch/Deutsche von heute, die selben sprüche reisst wie damals und sich ähnliches vorgehen wünscht. Ich bin schon etwas rumgekommen und es sind verdammt viele die so denken. Und ich halte mich für gewöhnlich nicht in der nähe von rechtsextremen etc auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:47
@Zakayo

der prozentuale satz der "aufgeklärten" Menschen- Deutschen, die solche sprüche offen aussprechen ist nicht so hoch wie du es hier verkaufen willst. ich habe da mal eine studie in einer zeitung zu gelesen die genau dieses thema behandelt hatte... vllt besitze ich sie noch, muß da mal schauen.
natürlich neigt der mensch dazu unüberlegt einen spruch wie z.b. "scheiss ölaugen".. etc. rauszuhauen. aber wenn du dich mit den meißten, die derartige sätze von sich lassen, eine diskussion anfängst, relativiert sich dieses denken in eben unüberlegte äusserungen ohne wirklichen ns hintergrund. der mensch braucht halt wohl etwas wo er seinen innerlichen "frust" abladen kann. leider

aber um beim thema zu bleiben.. dein satz
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.
war augenmerk meines kommentares. und da fehlt mir von dir immer noch eine antwort.
gruß


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:53
Erstmal verkaufen will ich garnichts, ich kann nur von dem erzählen was ich erlebe.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:natürlich neigt der mensch dazu unüberlegt einen spruch wie z.b. "scheiss ölaugen".. etc. rauszuhauen. aber wenn du dich mit den meißten, die derartige sätze von sich lassen, eine diskussion anfängst, relativiert sich dieses denken in eben unüberlegte äusserungen ohne wirklichen ns hintergrund. der mensch braucht halt wohl etwas wo er seinen innerlichen "frust" abladen kann. leider
sogesehen hast du natürlich recht. Mag sein das ich etwas viel interpretiere, und zugegebenermaßen habe ich nicht mit den Leuten Disskutiert.
aber um beim thema zu bleiben.. dein satz
sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.
war augenmerk meines kommentares. und da fehlt mir von dir immer noch eine antwort.
gruß
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:soweit ich mich errinere......
Hohe arbeitslosigkeit, eine massive unzufriedenheit, noch repressalien aus einen vorangegangen Krieg, spannungen zwischen Deutschen und zugewanderten bzw anderen politischen formen.
hmm dachte das wäre es...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:54
@Project
hier bei allmy gibt es die regel nicht irgendwas ohne kommentar einzustellen - - also bitte einen kommentar . .. .

@Outsider
@Zakayo
die demokratie war "damals" auf sehr schwache füße gestellt -

natürlich sie sozial-gesellschaftliche politik schürt "denkweisen", die ausgrenzen, man möchte sich selbst das "existenzrecht" sichern - outsider hat recht: es ist eine minderheit - aber es gibt zu denken, wenn 47000 in thüringen npd wählen - - wir müssen aufmerksam sein - - und wir müssen gegenhalten - -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir müssen aufmerksam sein - - und wir müssen gegenhalten - -
wohl war, aber man sollte auch nicht ins andere extrem fallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 12:58
die Autonomen, Antifa etc halte ich für genauso gefährlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die demokratie war "damals" auf sehr schwache füße gestellt -
ich danke dir für diese kleine "eselsbrücke".

@Zakayo
die erste demokratie in deutschland ist aus den trümmern der monarchie entstanden.
die weihmarere republik stand in der tat auf sehr wackeligen füssen. die gesetzeslage damals war vom grundrecht her anders aufgebaut als nach 48.

Der Vertrag von Versailles beendet den 1. Weltkrieg, doch führen seine für das Deutsche Reich ungünstigen Bestimmungen zu Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Überhaupt steht die neugegründete, von zahlreichen Putschversuchen geschwächte Republik auf wackeligen Füßen, doch erholt sie sich im Verlauf der 20er Jahre zunehmend.
Mit der Weltwirtschaftskrise brechen aber alle Unzulänglichkeiten wieder auf, die nicht mehr gemeistert werden können. Schuld daran sind die stetig wechselnden Regierungen, aufgrund der unregelmäßigen Mehrheitsverhältnissen im Reichstag.
http://129.143.234.6/sk/down/th_1-3.pdf

die demokratie die wir heute haben ist wesentlich gefestigter.
die grundlage für einen aufstig zu einem ein parteien sytem ist nicht vorhanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:06
@Zakayo
Autonomen, Antifa

die die gewallt ausüben *steine werfen* etc... das sind keine antifa ^^


Anzeige

melden