Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:29
@stereotyp
Bevor Du Dich mit Popper beschäftigst solltest Du Dir erstmal vergegenwärtigen was es mit dem Begriff Sammelbezeichnung auf sich hat. Dann wirst Du vielleicht auch merken wer sich hier tatsächlich aus der Diskussion herausredet.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:32
@Libertin
Mir ist gegenwärtig, was ein Sammelbegriff ist. Und mir ist auch gegenwärtig, wie deine Argumentationsstruktur läuft. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mir ist gegenwärtig, was ein Sammelbegriff ist.
Scheinbar ja nicht, sonst wärst Du hier mit Deinem überflüssigen "wie nützlich ist eine Definition in einer Diskussion" OT gar nicht erst aufgeschlagen sondern hättest von vornerein verstanden, daß es darum ging sich gerade bei diesem Thema hier auf keine starren Definitionen festzubeißen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Klar. Da stimm ich Dir sogar zu. Mein Punkt ist nur, dass ich denke, dass wir in Deutschland bei weitem nicht so ein Nazi-Problem haben, wie es in den Medien dargestellt wird, oder wie es den Anschein hat, wenn man so hier auf allmy mitliest. Aber vielleicht irr ich mich auch. Ich hab keine Ahnung, wie es in Sachsen aussieht. Ich komm aus Münster, und ich wüßte nicht, wann mir hier mal ein Nazi über den Weg gelaufen wäre. Auch andere -allerdings zugegebenermaßen westdeutsche - Großstädte sind mir nicht fremd.
Das ändert aber leider nix an der Gefahr und dem was die Braunen so tun. Demnach ist auch Islamismus keine Gefahr und der Linksextremismus wäre dann nicht mal die Rede wert :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:46
@Libertin
-> wir wollen über Rechtsextremismus reden, richtig? Per definitionem, (wiki&bpb) sind das nur die ganz harten NAZI-Jungs, Definitionen siehe oben. Ich wollte wissen, ob nur die gemeint sind, oder auch die ganzen anderen Rechten? Nun, laut wiki & beb sind nur die gemeint. Siehst du das anders?
@Venom
nope. Ich mein, ich hab mich ja schon belehren lassen, Rechte sehen auch nicht mehr wie Rechte aus, aber so rein vom äußeren Erscheinungsbild sind mir die von Dir genannten "Stereotypen" schon weit geläufiger. :) Linksautonome kenn ich sogar nen paar...flüchtig :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du willst beispielsweise vermitteln, dass beispielsweise die Identitäre Bewegung oder beispielsweise EinProzent gar keine Rechtsextremisten sind.
@eckhart
einProzent kenn ich gar nicht. Aber beispielsweise die Identität Bewegung, haben die den Führerkult? Obwohl die wie auch die Reichtsbürger rechtsradikal sein dürften. Ich wehr mich eigentlich nur dagegen, das rechtsradikal überall zu lesen....Die Afd beispielsweise dürfte man nach dem Gesagten nicht rechtsradikal nennen. Oder Sachsen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke @stereotyp
Du willst beispielsweise vermitteln, dass beispielsweise die Identitäre Bewegung oder beispielsweise EinProzent gar keine Rechtsextremisten sind.
Identitäre Bewegung und EinProzent sind "richtig harte Nazi-Jungs"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: wir wollen über Rechtsextremismus reden, richtig? Per definitionem, (wiki&bpb) sind das nur die ganz harten NAZI-Jungs, Definitionen siehe oben. Ich wollte wissen, ob nur die gemeint sind, oder auch die ganzen anderen Rechten? Nun, laut wiki & beb sind nur die gemeint. Siehst du das anders?
Rechtsextremismus besteht ganz sicher nicht allein aus Neonazismus. Das steht auch nicht bei Bpb oder Wiki so. WIr haben jetzt eher die Neuen Rechten und die treten anders auf als die meistens deutlich primitiveren Altrechten bzw. besser gesagt Neonazis und Oldschool Rechtsextremisten.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich mein, ich hab mich ja schon belehren lassen, Rechte sehen auch nicht mehr wie Rechte aus, aber so rein vom äußeren Erscheinungsbild sind mir die von Dir genannten "Stereotypen" schon weit geläufiger. :)
Das habe ich jetzt nicht so verstanden. Magst du es mir erklären?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:56
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die Afd beispielsweise dürfte man nach dem Gesagten nicht rechtsradikal nennen. Oder Sachsen. ;)
Sachsen ist nicht die AfD!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 19:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Das habe ich jetzt nicht so verstanden. Magst du es mir erklären?
@Venom
Ja. Auch wenn ich Prügel beziehen werde. Ich mein, auf Parties mit <linksautonomen war ich ne Zeit häufiger. Also Parties, wo auch Linksautonome waren. Obwohl, was heißt autonom? Ich glaub auch nicht dass die Steine geschmissen haben, das Pendent vom Rechtsextremen eben. Und ich hatte schon zweimal Angst vor islamischen Terror, beide Male in Bahnhöfen. Das ist mir also schon geläufiger als Rechtsextremismus, der mir eigentlich nie untergekommen ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist mir also schon geläufiger als Rechtsextremismus, der mir eigentlich nie untergekommen ist.
Deshalb möchtest Du Rechtsextremismus wegdefinieren? Ich verstehe!

Ich denke, Kubitschek & Co wird ebenfalls Rechtsextremismus niemals begegnen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist mir also schon geläufiger als Rechtsextremismus, der mir eigentlich nie untergekommen ist.
Dir nicht, mir schon...und ich war auch selbst mal ein Rechtsextremer bzw. Ultranationalist. Ich behaupte, dass ich denen und dieser Ideologie sehr viel näher stand als sehr viele hier zusammen auch wenn ich kein Neonazi war..
Sei froh, dass du nicht so einen Umkreis hast oder sonst was ähnliches.

Ich könnte ein sehr guter V-Mann sein eigentlich :X


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:05
@eckhart
Hä?Ich will nix wegdefinierten, ich frag mich echt, wie arg das Nazi-Problem so ist. Und wer ist Kubitschek?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:06
@Venom
Das is ja geil. Und hattest du auch den Führerkult geschluckt? Und die Antisemitennummer?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wer ist Kubitschek?
Das ist der Kopf der Neurechten Szene, der die Kräfte sämtlicher Rechtsextremisten und Neonazis Bündelt. Übrigens der Einflüsterer Höckes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich könnte ein sehr guter V-Mann sein eigentlich
Als Rechter mit Rechtschreibkenntnissen? Das glaubt dir doch keiner...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das is ja geil. Und hattest du auch den Führerkult geschluckt?
Meine Ideologie war auf mein Herkunftsland bezogen, ich bin gar kein Deutscher und wohne auch gar nicht da, aber das ist eher nebensächlich.
Mein "Führerkult" bestand eher aus Verherrlichung von Kriegsverbrechern aus den 90'ern in ex-Jugoslawien und Verherrlichung von Nazikollaborateuren, besser gesagt Tschetniks. Natürlich leugnen die Anhänger von diesen meistens die Kollaboration mit Nazis und verschieben es auf die jugoslawischen Partisanen. Es gibt aber auch Tschetnik-Anhänger die neonazistisch sind und die Kollaboration nicht nur nicht leugnen sondern sogar feiern.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Als Rechter mit Rechtschreibkenntnissen? Das glaubt dir doch keiner...
Ich kann mich anpassen, dont worry :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:12
@tudirnix
Krass. Das wußte ich nicht. Hab das grad mal gegoogelt. Aber macht die Sache doch noch spannender. Ist Höcke ein Rechtsradikaler? Ich mein, den Führerkult und das Antisemitending macht der Sicher nicht mit. Oder doch?
#krass!
Wikipedia: Götz Kubitschek
Translate this page
Götz Kubitschek (* 17. August 1970 in Ravensburg) ist ein deutscher Verleger, Publizist und .... Im November 2015 ermöglichte Kubitschek seinem Bekannten Höcke den Vortrag einer weithin als biologistisch-rassistisch eingestuften Rede in ...
‎Leben · ‎Politische Verortung · ‎Verhältnis zu den ... · ‎Aktionen und ...
Götz Kubitschek – Andreas Kemper
https://andreaskemper.org/tag/gotz-kubitschek/
Translate this page
Nur wo genau unterscheiden sich die Ideologien des neurechten Verlegers Kubitschek vom Landesfraktionsvorsitzenden der AfD Thüringen, Björn Höcke?
AfD-Enthüllungsbuch "Inside AfD" soll juristisch gestoppt werden ...
www.spiegel.de › ... › Alternative für Deutschland (AfD) - Translate this page
Aug 10, 2018 - Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist Höcke ein Rechtsradikaler? Ich mein, den Führerkult und das Antisemitending macht der Sicher nicht mit. Oder doch?
Wie interpretierst Du eigentlich in hinblick auf den Holocaust die von Höcke geforderte erinnerungspolitische Wende um 180 Grad?
Oder auch davon noch nichts gehört?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2018 um 20:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:erinnerungspolitische Wende um 180 Grad?
mit um 180 Grad nicht. Erinnerungswende. Da klingelt was. ;)


Anzeige

melden