Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 13:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die KSK mit Schweineköpfen herumwirft, da fragt man sich wirklich, wie es um deren geistige Gesundheit bestellt ist und ob man sie überhaupt in einen ernsthaften Einsatz schicken kann ...
Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich auch ein paar skurrile Zeitsoldaten und ihre Geschichten was in deren Kasernen so manchmal getrieben wird. Da wird mir schon Angst und Bange wenn ich daran denke, daß diese mal in Einsatz geschickt oder im Kriegsfall uns gar verteidigen müssen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 14:36
Manche Sachen sind aber auch komisch ...

Zu den Gegenreaktionen zu den Vorfällen von Charlottesville zählt auch, dass sich ein Fackelhersteller von den Rechtsextremisten distanziert hat ...
Wir unterstützen weder deren Botschaft noch die Nutzung unserer Produkte auf diese Art und Weise.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fackel-Hersteller-betruebt-wegen-Nazi-Marsch-article19984302.html

Sieht also nicht so aus, als würden sie demnächst Rabatt auf die Fackeln bekommen ;)
Aber das könnten Fackelhersteller in Deutschland auch mal machen ...

Ach ja und das noch:
Der Webhoster GoDaddy hat die Betreiber der Neonazi-Seite "Daily Stormer" aufgefordert, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Nach dem Rauswurf registrierte sich "Daily Stormer" bei Google. Ein Sprecher des Suchmaschinenbetreibers sagte später, man habe die Seite ebenfalls wegen Verletzung der Vertragskonditionen verbannt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 22:34
Das mit den Schweineköpfen finde ich noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen Dingen.

Es ist aus meiner Sicht absurd, ich würde es vermutlich nie machen, aber wenn ich mir das Umfeld anschaue - Spezialeinheit halt. Da ticken manche vermutlich etwas anderes, machen komische Rituale, etc.

Schwieriger, schlimmer, finde ich, wenn vermeintlich rechtsextreme, dem hier etablierten Wertesystem entgegenstehende Dinge verherrlicht werden, kurzum, wenn Nazizeug zum Besten gegeben und verherrlicht wird - trotz möglichem Suff, trotz möglicher Härte in diesem Umfeld.

Aber "that's just me" - dass sich heute noch Leute daran erfreuen, aufgeilen, was auch immer, wundert mich generell. Bitterer wird der Nachgeschmack, wenn es im Umfeld von Institutionen usw. passiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2017 um 22:39
ENDLICH wird der fall Oury Jalloh noch mal neu aufgerollt. Das war der furchtbarste Tod eines Nichtdeutschen, an den ich mich erinnern kann. Warum ich das in diesem Thread schreibe? Weil ich mir seit Anfang an sicher war, dass es nur unter Rechtsextremismus und nirgendwo anders abzuheften ist.


Dessau: Neue Ermittler übernehmen Fall Oury Jalloh

Hat Oury Jalloh sich wirklich selbst verbrannt? Was geschah in der Dessauer Polizeizelle, wo der Asylbewerber vor zwölf Jahren starb? In dem mysteriösen Fall wurden jetzt die Ermittler ausgetauscht.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dessau-in-polizeizelle-verbrannt-neue-ermittlungen-im-fall-oury-jalloh-a-1163459.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 08:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil ich mir seit Anfang an sicher war, dass es nur unter Rechtsextremismus und nirgendwo anders abzuheften ist.
Dann weißt du mehr als die Ermittler?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 13:19
Tja, da kann man nichts machen gegen die Rudolf-Hess-Demo ...

20882675 2066564610024119 81032419365191.pngoh018e24c593ada9e5953d19be02aed737oe5A2715CBOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 15:32
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tja, da kann man nichts machen gegen die Rudolf-Hess-Demo ...
Da wir gerade beim Thema sind, passend dazu:

"Scherben und Rasierklingen in Nazi-Plakaten versteckt"
Der Todestag des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß jährt sich in der nächsten Woche zum 30. Mal. In Berlin-Hellersdorf warf das Jubiläum jetzt seine gruseligen Schatten voraus.
http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/hellersdorf-scherben-und-rasierklingen-in-nazi-plakaten-versteckt

feige Faschos halt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 15:47
@tudirnix

Nix gegen dich, aber du solltest deine verlinkten Texte auch mal lesen:
Was die verlogenen Plakate noch perfider macht: Beim Entfernen könnte man sich verletzen! Zumindest wird in einer internen Mail des Bezirksamtes gewarnt: „Die Polizei rät dazu, hier gegebenenfalls nicht einfach die Zettel zu entfernen, da in anderen Fällen auch mit Glassplittern und Rasierklingen gearbeitet werde.“

Die Warnung wurde an alle Reinigungskräfte und Dienstgebäude des Bezirks weitergegeben.
Das ist übrigens auch nichts Nazi-Spezifisches, diese Urban Legend mit den Rasierklingen werfen sich seit Jahren linke und rechte Gruppen gegenseitig vor, mir ist aber zumindest kein verifizierter Fall bekannt.

Edit: laut Google gab es solche Vorfälle 2015 in Würzburg und Berlin, allerdings nur nach "Augenzeugenberichten" und in einem Fall mit offensichtlich gephotoshopten "Beweisbildern".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 15:49
Passend zur Hess-Demo. Weil Nazis ja immer nur Linke des Vandalismus' beschuldigen:


DHgyZYoXkAEflJ0


"Rudolf Heß, das war Mord!"
https://twitter.com/radikalerta/status/898523546502262784/photo/1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 15:52
@tudirnix

Es wird noch absurder - laut Vice ist die ganze Rasierklingenstory, inklusive der angeblichen Polizeiwarnung, Fake:
Laut einer Polizeisprecherin sind die Plakate seit Sonntag an verschiedenen Orten in Berlin aufgetaucht, etwa an Bahnhöfen im Süden der Stadt. Die Polizei hat die Plakate entfernt und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Auch das Register zur Erfassung rechtsextremer und diskriminierender Vorfälle in Marzahn-Hellersdorf hat mehrere Plakate in ihrem Bezirk gefunden und abgehängt. Die Berliner-Zeitung berichtete von einer internen Nachricht des Bezirksamtes Hellersdorf, das vor Scherben und Rasierklingen in den Plakaten warnt. Ein Sprecher des Bezirksamtes Hellersdorf machte klar, dass es diese interne Warnung nicht gibt, die "gefährlichen" Plakate seien bislang nicht gefunden worden.
https://www.vice.com/de/article/xwwqz3/mit-gefaelschten-plakaten-der-polizei-verbreiten-unbekannte-verschwoerungstheorien-zum-tod-von-rudolf-hess

Alles mehr als undurchsichtig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:00
http://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextreme-demo-zum-todestag-von-rudolf-hess-gegendemonstranten-blockieren-neonazis/20192702.html#

Die Gegendemonstranten scheinen die Neonazis bei ihrem Aufmarsch zu blockieren! Bisher haben sie angeblich nur 100m geschafft! Bravo, so gehört sich das!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:04
@Rho-ny-theta

ja gut, trifft sicherlich für die Plakate dann zu, dennoch, dass Rasierklingenaktionen eine urban Legend sind, da dir kein verifizierter Fall bekannt ist, dagegen spricht, dies:
Die Idee der Täter: Wer den Anti-Islam-Aufkleber entfernen will, zieht sich dabei blutige Wunden an den Fingern zu. Der Student, der am Sonntagnachmittag den ersten Aufkleber entdeckt hatte, trug jedoch nur leichte Verletzungen davon. Er informierte die Polizei, die weitere mit Rasierklingen hinterlegte Aufkleber in der Nähe des Würzburger Bahnhofs sicherstellte
http://www.sueddeutsche.de/bayern/wuerzburg-unbekannte-taeter-praeparieren-aufkleber-mit-rasierklingen-1.2639418


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:05
Die Rechtsextremisten hatten ein wenig Auslauf und sind schon wieder am Bahnhof ...

Das hier ist das Schild des Tages ;)

DHl-ALFXkAEEFESOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:05
@tudirnix

Edit beachten: ich hatte dann nochmal gegooglet und diesen Fall gefunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:11
Dass die Hess-Fetischisten sich zwischendurch vermummt haben und Passanten angriffen, war anscheinend für die Polizei in Ordnung ...

Naja, Berlin ist nicht Hamburg ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 16:45
Das Schild hier ist auch ganz nett ...

20953385 1221749514596775 80399667727090.jpgoh9bd9586f91f47b928ac5b96c90158e7doe5A1BC1DC


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 18:55
@Issomad

Quelle für die Passanten Polizei Nummer ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:06
Hier haben wir schon mal ein Bild, das zeigt, wie sie sich vermummen kurz bevor sie zuschlagen.
Als die G20-Gegner das in Hamburg gemacht haben, gab es gleich Reizgas ... hier schaut die Polizei nur zu ...
Die weißen Hemden sind diesmal die Uniformierung der Rechtsextremisten ...

DHmDCQjXkAI6-nYOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich schaue mal, ob ich weiteres Bildmaterial finde ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:28
@Issomad
Bloss nicht nochmal,der Anblick war heute schon zum Kotzen genug


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:33
@Issomad

Könntest Du mal schreiben wo die Bilder herkommen?

Ich will ja nicht hoffen das sie aus einer hier verbotenen Quelle stammen.


Venerdi


Anzeige

melden