Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 14:30
Meiner Meinung nach agiert die Anti-Rechts-Bewegung sowieso viel zu planlos.
Wenn man sich so einfach provozieren lässt ... Es gäbe viel subtilere Mittel zum Protest und zur Entlarvung dieser Hetzer ...

Da fehlen intelligente Köpfe, die sie anführen (ja ich weiß, Führer mögen sie eh nicht) und das besser organisieren ...
Da sind zu viele regionale Gruppen unterwegs, die einfach mal 'irgendwas' machen, was in blöder Schreierei endet ...

Bei den Rechten sieht man mehr Strategie, die sie auch in die Parlamente gebracht hat ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 14:34
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gäbe viel subtilere Mittel zum Protest
Da geb ich Dir recht. zB alle Höcke Bücher kaufen und sie auf dem Opernplatz in Berlin verbrennen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 14:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da geb ich Dir recht. zB alle Höcke Bücher kaufen und sie auf dem Opernplatz in Berlin verbrennen ;)
Bücherverbrennung kommt symbolisch eher nicht gut an ...

Aber vielleicht einfach mal alle Plätze einer Lesung besetzen, keine Hand zum Applaus heben und ihn böse angucken.
Es gibt zu wenig kreative Performances. Solches bewirkt deutlich mehr als wenn man etwas aus der 'Krawallschachtel' hervorzieht ... AfD-Stände absperren war ein Anfang ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 14:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bücherverbrennung kommt symbolisch eher nicht gut an ...
Es war ja auch nicht für Populisten gedacht die kucken was gut ankommt sondern Mitdenker welche die Symbolik dahinter zu verstehen wissen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 15:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Nevrion
Ist natürlich schon extrem gegen Faschismus zu sein. Die Objektivität der Anti Antifa ist berauschend.
In meiner Logik kann man eben nur Antifaschist sein wenn man hinter einem demokratischen,liberalen, pluralistischen Rechtsstaat steht. Das sehen die Anti Antifaschos eben nicht so "objektiv"
Wieso muss man denn extrem sein um gegen Faschismus zu sein? Es sollte doch wohl erkennbar sein, dass Extremismus der rechten Seite nicht ausschließlich mit Extremismus der linken Seite (z.B. ANTIFA) bekämpft werden kann. Würdest du mich jetzt etwa als Pro-Faschist einstufen, nur weil ich gegen Linksextremismus bin? Kann ich da nicht auch gleichzeitig gegen Rechtsextremismus sein? Denn an der Stelle sehe ich mich gerade.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 15:13
@Nevrion
Antifa bedeutet nichts anderes als Antifaschismus. Dies allein einer Linken Extreme zuzuordnen ist zu kurz gedacht. Wie ich schrieb, wer sich für einen demokratischen, liberalen, pluralistischen Rechtsstaat einsetzt kann gar nicht anders als Antifa sein. Das ist wie mit dem berühmten es gibt nicht ein wenig Schwanger. 
Und wer sich Faschisten entgegenstellt muss auch nicht bei jeder gelegenheit betonen wie extrem Linke sein können. Es sind Reflexe die bei so manchem sehr auffällig ausgeprägt scheinen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:24
jeder der auch nur ansatzweise meint man könne mit faschisten diskutieren, ist fern jeder realität.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jeder der auch nur ansatzweise meint man könne mit faschisten diskutieren, ist fern jeder realität.
Es gibt so ein paar Exemplare die sich aus dem braunen Dreck rausziehen lassen, aber leider bei weitem nicht viele.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:28
@Venom

die senden aber auch signale aus, die man aufgreifen kann, alle anderen wirst du nur ihre sinnbefreiten parolen schreien hören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:28
"jeder der auch nur ansatzweise meint man könne mit faschisten diskutieren, ist fern jeder realität."

lieber alle abknallen wa?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:30
@dragomir

Wie kommst du auf so einen Stuss?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 16:37
@dragomir

wo steht da bei mir irgendwas von abknallen. deine interpretation meines post ist dein problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 17:04
Kommt mal bitte wieder aus dem Chatmodus raus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 19:29
@wichtelprinz

Bücherverbrennung kommt wirklich nicht gut an, zu recht. Man könnte den Scheiß aber als Klopapier bewerben. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2017 um 23:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Antifa bedeutet nichts anderes als Antifaschismus. Dies allein einer Linken Extreme zuzuordnen ist zu kurz gedacht. Wie ich schrieb, wer sich für einen demokratischen, liberalen, pluralistischen Rechtsstaat einsetzt kann gar nicht anders als Antifa sein.
Eben. Aber sobald man sich als antifaschistisch zu erkennen gibt wird man gerne schon mal als "linker Steinewerfer" tituliert. Gerade Leute die selbst eher extrem eingestellt sind scheinen auch nur in Extremen denken zu können.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bücherverbrennung kommt wirklich nicht gut an, zu recht. Man könnte den Scheiß aber als Klopapier bewerben. ;)
Da kommt dann in dem Fall wenigstens auch endlich das drauf was drin steht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2017 um 17:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Eben. Aber sobald man sich als antifaschistisch zu erkennen gibt wird man gerne schon mal als "linker Steinewerfer" tituliert. Gerade Leute die selbst eher extrem eingestellt sind scheinen auch nur in Extremen denken zu können.
Das gilt dann wohl auch im selben Maße für Menschen, die z.B. nur patriotisch gesinnt sind, und deswegen zu Nazis erklärt werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2017 um 18:43
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Libertin schrieb:
Eben. Aber sobald man sich als antifaschistisch zu erkennen gibt wird man gerne schon mal als "linker Steinewerfer" tituliert. Gerade Leute die selbst eher extrem eingestellt sind scheinen auch nur in Extremen denken zu können.

Das gilt dann wohl auch im selben Maße für Menschen, die z.B. nur patriotisch gesinnt sind, und deswegen zu Nazis erklärt werden.
Der eigentlich interessante Aspekt ist ja, daß auch jene die sich als patriotisch sehen nicht weniger antifaschistisch sein können wie jeder andere auch. Vorausgesetzt es handelt sich dabei nicht um die üblichen Pseudopatrioten ala "ich habe nichts gegen Ausländer und bin ja eigentlich auch demokratisch aber..." von denen haben wir ja als bald selbst im Bundestag schon genug rumsitzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.10.2017 um 19:55
heute vor 30 Jahren wurde ein Konzert der Westberliner Band Element of Crime in der Ostberliner Zionskirche von einer Horde Nazi Skins gestürmt
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/vis_a_vis/201710/172833.html#top (Archiv-Version vom 17.10.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2017 um 14:22
Mal wieder Terrorverdacht:

10 Festnahmen in Frankreich: Rechtsextreme wollten Politiker und Muslime angreifen

Im Norden von Paris in Seine-Saint-Denis und in der Hafenstadt Marseille sind mindestens 10 Personen festgenommen worden. Es soll sich um Rechtsextreme handeln, die Anschläge auf Politiker und auf Muslime geplant hatten. 

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Offiziell wurden zunächst nur die Festnahmen, nicht aber die Anschlagspläne bestätigt. Laut dem TV-Sender M6 wollten die Verdächtigen Moscheen oder Versammlungsräume von Muslimen attackieren. 
Offenbar hatten Aussagen von einem im Juni festgenommenen Rechtsextremen zu den Polizeieinsätzen geführt. Die Razzien wurden von der französischen Anti-Terror-Einheit SDAT koordiniert.
Quelle

Anscheinend handelt es sich bei den Politikern um Linke:

Als mögliche Zielpersonen von Anschlägen wurden Regierungssprecher Christophe Castaner und Linkspolitiker Jean-Luc Melenchon genannt. 
Hintergrund sind demnach Ermittlungen gegen ein früheres Mitglied der rechtsextremen Gruppierung Action Francaise (AF). Der 21-jährige Logan Alexandre Nisin, der auch Waffen besaß, war im Juni im südfranzösischen Vitrolles festgenommen worden, nachdem er in sozialen Netzwerken mit Gewalt gegen Dschihadisten, Flüchtlinge und sonstige Migranten gedroht hatte.
http://wcm.krone.at:8090/welt/f-rechtsextreme-planten-anschlaege-auf-politiker-zehn-festnahmen-story-594060

Wenn man bedenkt dass da letzte Woche erst der Identitäre wegen Waffenverkauf an den islamistischen Terroristen von Paris in den Knast kam wirkts ein Bisschen so als hätte Frankreich da ein Problem mit den Leuten.
Bemerkenswert ist dass die offiziell ja meistens nur gegen "Dschihadisten" sind. Das ist halt gesellschaftlich akzeptiert und sowas wie die Einstiegsdroge, Dschihadisten mag ja niemand. Nur kapieren manche anscheinend nicht dass das alles Dogwhistling ist. Am Ende stehen immer auch einheimische Linke und normale Migranten auf den Mordlisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2017 um 00:12
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Abhitlern-Polizei-guckt-zu,nazikonzert104.html

"Abhitlern" ohne Konsequenzen: bei einem "Nazikonzert" in Thüringen haben Rechtsextreme verbotene Naziparolen und Hitlergrüße zelebriert. Ebenso wurden indizierte Lieder rechtsextremer Bands gespielt. Beides blieb von der Polizei beinahe unbehelligt.


Anzeige

melden