Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:49
@venerdi
Das Bild ist von einem Fotografen, der das auf Twitter gestellt hat.
Und die weißen Hemden sind Beweis dafür, dass es sich um die heutige Demo handelt (und natürlich, dass die Vermummung mitten unter ihnen stattfand) ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:49
Es ist im übrigen durchaus ein unterschied, wie die Lage ist.

Wenn sich in Hamburg bei dem gigantischen Menschenaufgebot und der unübersichtlichen Lage Leute vermummen, dann ist das von der potentiellen gefahr her kaum vergleichbar mit ein paar hanseln die von der Polizei umzingelt sind.

Auf dem Bild ist ein Typ zu sehen der sich Stoff vor den Mund hält. Lassen wir die Kirche mal im Dorf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 20:53
@shionoro

Nein, wenn in einer Gruppe von ca 50 Personen erkennbar 3-5 weiße Hemden tragen, dann ist das Uniformierung und Vermummung und exakt das Selbe wie ein schwarzer Block von mehreren hundert Personen !!!1!trölf!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:00
@Issomad

Zu seiner Sicherheit wurden dann auch noch sämtliche EXIF-Daten die die den Ort, Datum, Uhrzeit, Kamera u.s.w. verraten könnten aus dem Bild entfernt.

Ja alles nur zur Sicherheit.


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:03
@venerdi

Allmystery löscht automatisch sämtliche Metadaten, wenn man hier Bilder über den Uploader einbindet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:06
Hier ist einer der Tumulte im Video zu sehen. Die Polizei war zwar schnell da, aber von darauffolgenden Verhaftungen habe ich nichts gelesen ...
Die Weißhemden sind Rechtsextremisten, daran kann man sie gut erkennen (war eben ihre einheitliche Demokleidung, an die sich viele gehalten haben) ...
https://twitter.com/m_arcin/status/898894335101603841

Passiert, wenn die Polizei denen nicht auf den Füßen steht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:12
@Issomad
Nazis MÜSSEN auf Menschen losgehen die undeutsch aussehen,sie können gar nichts dafür,das ist ein Pawlowscher Reflex


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:13
@Issomad

Oh ja ganz schlimm, 25 Leute, einige mit weissem Hemd. Gleich mal auf Hamburg verweisen, wo 6000 Mann vermummt in schwarz aufgelaufen sind. Ich hab diese Woche ne Demo der 3. Weg gesehen, um die 30 Mann, derb umzingelt von der Polizei, da ist sie dann wieder ploetzlich gut genug um das 3. Reich zu verhindern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:14
@Rho-ny-theta

Stimmt leider nicht.

Das Bild in meinem Beitrag mit Hinweis Testbild zur Überprüfung enthält weiterhin die EXIF-Daten.

Habe zum Vergleich extra dieses Bild selber von hier runtergeladen und die EXIF-Daten überprüft.


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:15
@venerdi

Sorry, dann war ich falsch informiert. Wobei das natürlich nicht heißt, dass die bei den Demobildern noch vorhanden waren. In Sachen Datenschutz und Eigensicherung sind die meisten Fotografen, die Nazidemos dokumentieren, ja notwendigerweise recht fit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:16
@Maite
Thema verfehlt,es geht nicht um Hamburg,es geht um Nazis,wenn du hier Schweine so reinwaschen willst das am Ende Kühe rauskommen bist in diesem Thread fehl am Platze


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 21:23
@Maite
Lass sie mal weitgehend ohne Polizeischutz herumlaufen und die Rechtsextremisten werden sich genau so gebärden ... Bei Rechtsextremisten-Demos kommen eben mindestens 5 Polizisten auf einen Demonstranten, bei linken Demos sind sie in der Minderzahl ... Natürlich trauen sich deshalb viele Rechte nicht, etwas zu machen ...

Außerdem ist es keine Entschuldigung für Krawall, wenn es andere auch machen ...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2017 um 22:10
@Warhead

Nein, es geht um die Verhaeltnismaessigkeit. Auf Hamburg hat uebrigens shionoro verwiesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 01:39
@Issomad @Sixtus66

hier ein Video von der Berliner Morgenpost zum Nazi Aufmarsch in Spandau:

https://www.facebook.com/morgenpost/videos/10155480985731236/
Mehrere hundert Neonazis wollten heute durch Spandau marschieren. Weit kamen sie nicht.
Und das ist gut so.
Noch besser wäre aber, sie würden gar nicht erst in Erscheinung treten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 13:36
@tudirnix
Ein Rechtsextremer hat einen Polizisten geschlagen, aber Verhaftungen gabs keine (Video) 
https://twitter.com/JFDA_eV/status/899032620306235393 (Archiv-Version vom 21.01.2020)

Einer meint, der Schläger sei Markus Russwurm (kannte den allerdings vorher nicht), kann das einer bestätigen?
https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/899036610037264385

Die Demoblocker hatten übrigens anti-rassistische Musik gespielt, während die die Hess-Leute aufhielten. Gibt's auch ein Video zu aber ich finde es gerade nicht. U.A. lief Schrei nach Liebe von den Ärzten :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 14:09
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Einer meint, der Schläger sei Markus Russwurm (kannte den allerdings vorher nicht),
Markus Russwurm ist kein unbekannter und auch kein unbeschriebenes Blatt der (insbesondere thüringer) Neonaziszene.
Er war einer der 14 Angeklagten im Ballstädter Prozess.

https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2015/12/02/der-ballstadt-prozess-eine-uebersicht/

und, er outete sich als NSU Sympathisant.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/nsu/artikel/ansgar-aryan-model-outet-sich-als-nsu-sympathisant.html (Archiv-Version vom 05.09.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 15:15
@Sixtus66
Solltest du das Video finden, in dem die Szene zu sehen ist, bitte posten^^ Schon alleine bei der Vorstellung muss ich lachen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 15:26
@richie1st

Hier beim Tagesspiegel ist das Video zu finden. Grund für die Aufregung im Naziblock: Gegendemonstrant klaut eine Fahne. Daraufhin geht der Nazi auf einen Polizisten los und wird anschließend als er sich nicht beruhigen ließ abgeführt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/30-todestag-von-rudolf-hess-gegendemonstranten-blockierten-neonazis-in-spandau/20192702.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 15:29
@peekaboo
Ich meinte das Video, in dem das Lied der Ärzte lief.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 15:29
@richie1st

sehe ich auch gerade.. :D sry


Anzeige

melden