Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:09
@drachim

Hast du auch die anderen beiträge hier gelesen? Gruppe Freital, Wehrsportgruppe Hoffmann, Old School Society, NSU,...

Das ganze ist weit schlimmer als ein paar Randale beim G20 oder so. Dazu die ganzen Brandanschläge auf Asylunterkünfte, Bombenanschläge auf Politiker. Trägst du eine Brille und hast ein Pflaster auf dem rechten Brillenglas?
Zitat von drachimdrachim schrieb:Heidenau 33 verletzte, schlimm!
Über Tage randalierten Rechtsextreme gegenüber einer Flüchtlingsunterkunft. Scheiß egal wie viele Verletze es gab. Was ist mit Rostock-Lichtenhagen, Lübeck oder Hoyerswerda, kurz nach der Wende? Die Bilder gleichen sich und für dich ist das ganze nicht so schlimm wie die Ausschreitung bei einem G-XX Gipfel?
Immerhin brennen dabei Häuser in denen Menschen leben. Beim G20 brennen eher Autos. Was auch nicht zu toerieren ist, aber ich sehe da einen qualitativen Unterschied in der Gewalt, die von Rechtsextremen ausgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:12
@drachim
Ist mir scheissegal wovon du sprichst wenns mit dem Thrradthema nichts zu tun hat.
Du kennst das Threadthema nicht??
Es lautet Rechtsextremismus-Ernst der Lage...
Es lautet NICHT...Antideutsche
Es lautet NICHT...G8,G20 Etc
Es lautet NICHT...Schwarzer Block
Es lautet NICHT...Bomber Harris...


Wenn du ausser Unsachlichkeiten,Relativismus,Strohpuppen,Astroturfing und Trolltum nichts beitragen kannst,was suchst du dann hier??
Achja,du bist ja ein Kämpfer für DIE SACHE...Opfergang  und sowas


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
so lautet das Thema, genau

das Thema lautet nicht - Rechtsextremismus - hier darf nur angeklagt werden -
oder Rechtsextremesimus - hier darf nur die Linke Seite scheiben -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:19
@Warhead

Wenn du könntest würdest du meine Beiträge löschen und mich sperren, richtig?

Unsachlich, Strohpuppen und Troll wo bitte schön?


@Bone02943
"Scheiß egal wie viele Verletze es gab" das sehe ich ganz anders. Denn dies ist der Faktor der entscheidet wie Schlimm etwas ist


Nur noch eine Frage: Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?

Ich trolle hier nicht, es geht mir um Austtausch!
Ich verachte ungerechtfertigte gewalt sowohl von links wie auch von rechts. Nur fällt mir halt immer wieder auf dass in zwei verschiedenen Massen gewichtet wird.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:25
Zitat von drachimdrachim schrieb:Nur noch eine Frage: Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?
Das frage die Linken doch bitte im dafür vorgesehenen Thema: Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Zitat von drachimdrachim schrieb:Ich trolle hier nicht, es geht mir um Austtausch!
Ich verachte ungerechtfertigte gewalt sowohl von links wie auch von rechts. Nur fällt mir halt immer wieder auf dass in zwei verschiedenen Massen gewichtet wird.
Wenn du nicht trollst dann versuche hier doch nicht ständig die ganzen getöteten Menschen auszublenden die der rechte Terror in den letzten 30 Jahren zu verantworten hat, blende doch nicht die vielen Brandanschläge auf Unterkünfte der letzten 2 Jahre aus, und komme dann nicht an mit Linken die Salafisten bekämpfen sollen.
Das einzige was du hier tust ist die Verharmlosung der ganzen rechten Taten wie dem NSU, der Gruppe Freital und all das andere was man dir hier aufgezeigt hat.
Wenn Linksextreme beim G20 randalieren, wie zuletzt in Hamburg, ja dann ist das schlimm, aber sicher kein Thema hier, denn hier geht es um rechtsextremistische Gewalt bei der nicht wenige Menschenleben zu beklagen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:30
@Warhead
Jep mehr, habe ich von dir nicht erwartet. Eigentlich sehr schade, dass du solche Diskussionen nicht sachlich und ohne persönlich zu werden führen kannst.


@Bone02943
Ich habe nichts ausgeblendet und ich kenne die Gräultaten der Rechten. Mein Ziel ist es gewesen aufzuzeigen dass linke Gewalttaten nicht verniedlicht werden sollten mit z.B
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ein paar Randale beim G20 oder so
denn es werden Existenzen von Menschen zerstört die nichts mit dem Feindbild der linken zu tun hat.

Und das mit den Salafisten ist eine ernst gemeinte Frage und ich bitte dich ( oder sonst jemand9 mir dies zu beantworten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:31
Zitat von drachimdrachim schrieb:Nur noch eine Frage: Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?

Ich trolle hier nicht, es geht mir um Austtausch!
"Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?"
Das frage ich mich auch!
Im März 2015 als PEGIDA nach Wuppertal fuhr und sich mit HOGESA traf, um sich der Salafisten-Demo entgegenzustellen, zofften sich PEGIDA+HOGESA mit der Polizei.

Zur Salafisten-Demo gelangten sie gar nicht.
Den Salafisten stellten sich Bürger und Linke entgegen.

Bachmann kehrte unverrichteter Dinge heim nach Dresden.

Linke sind gegen jede Rückständigkeit!
Dass sie mit Nazis marschieren hättest Du nur gern!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:32
Zitat von drachimdrachim schrieb:Und das mit den Salafisten ist eine ernst gemeinte Frage und ich bitte dich ( oder sonst jemand9 mir dies zu beantworten.
Gehört hier nicht in den Thread. Hier geht es um Rechtsextremismus und Neonazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:34
@eckhart
@drachim
Tun bestimmte Teile des linken Spektrums doch? Scheint in der Außenwahrnehmung scheinbar immer noch nicht angekommen zu sein. Aber wenn jemand von "linker Ideologie" spricht, dann scheint demjenigen schon so einiges im Vorfeld nicht ganz klar zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:36
Zitat von drachimdrachim schrieb: Mein Ziel ist es gewesen aufzuzeigen dass linke Gewalttaten nicht verniedlicht werden sollten mit z.B
Dafür gibt es aber ein gesondertes Thema was ich dir hier gerne noch einmal verlinke: Linksextremismus - die vergessene Gefahr

Denn das einzige was du hier beiträgst ist vom Rechtsextremismus abzulenken, in dem du hier versuchst die Linken als die wirklich gefährlichen hinzustellen. Schon allein das dir keine Ausschreitungen oder andere Gewalttaten von rechten bekannt sein sollen, im Gegensatz zu den Linken. Du hast hier Randale beim G20, hier und da Ausschreitungen mit der Polizei weil man eine Nazidemo stören wollte, gegenüber rechtem Terror mit vielen Morden und Mordversuchen auf Leute die nachts in ihrem Bett liegen und schlafen.
Also höre doch auf hier abzulenken, denn hier bist du der welcher rechtsextremen Terror verniedlichst, wenn du Linke Ausschreitungen als viel schlimmer hinstellst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:38
@paranomal
Das linke Spektrum ist breit! Weiteres ist OT und in den entsprechenden Threads zu behandeln.
Rechtsextremismus jedenfalls tut viel gegen Muslime,
jedoch nichts was mir bekannt ist, gegen Islamismus.

@drachim


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextremismus jedenfalls tut viel gegen Muslime,
jedoch nichts was mir bekannt ist, gegen Islamismus.
Guter Punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:55
Es geht mir hier wirklich um eine Diskussion mit euch und nicht darum etwas zu verherrlichen oder zu verteufeln. ich selbst würde mich als eher links, als rechts einordnen.
dankbar ist das falsche Wort aber ich bin positiv überrascht, dass ich keins mit der Nazikeule auf den Deckel bekommen habe.

Mir sind aber die steigenden Tendenzen der Körperverletzung und der Sachbeschädigung linksextremer Strömungen bekannt, und wie in der Politik und in den Medien darüber berichtet wird.
Zerstörung und Gewalt ist immer (excl. Notwehr und Notwehrhilfe) falsch und sollte mit der selben härte geahndet werden.

@eckhart
Ich würde nicht soweit gehen und die Muslime und Salafisten in einen Topf werfen.

Ich wurde nun von mehreren Leuten gebeten diesen Thread zu verlassen. Ich hätte zwar gerne weiter diskutiert aber ich werde mich dem Wunsch fügen.

@paranomal
mir war nicht bewusst, dass der Begriff "linke Ideologie" derart negativ Behaftet ist dass man wegen der Verwendung dieses Begriffs kritisiert werden kann. Ich habe dies ohne Hintergedanken geschrieben.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:57
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:Es geht mir hier wirklich um eine Diskussion mit euch und nicht darum etwas zu verherrlichen oder zu verteufeln. ich selbst würde mich als eher links, als rechts einordnen.
dankbar ist das falsche Wort aber ich bin positiv überrascht, dass ich keins mit der Nazikeule auf den Deckel bekommen habe.

Mir sind aber die steigenden Tendenzen der Körperverletzung und der Sachbeschädigung linksextremer Strömungen bekannt, und wie in der Politik und in den Medien darüber berichtet wird.
wenn du über Linksextremismus diskutieren willst, dann tu das im entsprechenden Thread. Hier jedenfalls bist du damit falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:58
Zitat von drachimdrachim schrieb:@eckhart
Ich würde nicht soweit gehen und die Muslime und Salafisten in einen Topf werfen.
Das habe ich mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextremismus jedenfalls tut viel gegen Muslime,
jedoch nichts was mir bekannt ist, gegen Islamismus.
auch in keiner Weise getan!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 15:16
Zitat von drachimdrachim schrieb:Nur noch eine Frage: Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?
Natürlich stellen sich die Linken gegen salafistische Lehren! Auch wir Kommunisten tun das. Dass der Fokus aber eher auf andere Dinge liegt ist ne andere Sache. LG und Happy Allmy Birthday!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:08
@drachim
Verlink mal was Vergleichbares zu dem was die Old School Society vor hatte, oder sowas wie die Todesliste mit Linken, was jetzt gerade erst passiert ist, Politiker und Polizist als Terrorverdächtige und Holger Arppe als Sympathisant.

Poste jetzt mal Vergleichbares. 
Einen aktuelleren Fall wo linke Politiker Terroranschläge planen und andere and ie Wand gestellt haben wollen.
Zitat von drachimdrachim schrieb:Nur noch eine Frage: Warum stellen sich die linken nicht gegen die salafistischen Lehren? Denn diese stehen doch im krassen Gegensatz zu der linken Ideologie?
Ist religiöser Fundamentalismus rechts oder links?
Haben sich die Linken je für Salafisten stark gemacht?

Was hassen Salafisten? Westliche moderne Gesellschaft? Nazis auch.
LGBT+? Nazis auch.
Feminismus? Nazis auch.

Vielleicht sollten lieber mal die Rechten klar machen, dass sie sich von den Sündenböcksgehetze der Islamisten abgrenzen und sich zur Gleichberechtigung und westlichem Lebenstil und dessen Freiheiten bekennen. Tun sie aber nicht, weil sie Minderheiten hassen und einen homogenen Staat wollen, genau wie Islamisten. Nationalismus und religiöser Fundamentalismus stehen nahe beieinander, ist kein Zufall dass die meisen Evangelikalen pro Trump und pro Pegida sind (die Fragidaleiterin ist zB so eine), oder dass das Rohingyagemetzel in Myanmar sowohl nationalisitisch als auch religiös begründet ist. 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:10
Zitat von drachimdrachim schrieb:mir war nicht bewusst, dass der Begriff "linke Ideologie" derart negativ Behaftet ist dass man wegen der Verwendung dieses Begriffs kritisiert werden kann. Ich habe dies ohne Hintergedanken geschrieben.
Das du dir dabei nichts gedacht hast, ist mir leider fast klar gewesen. Umso besorgniserregender, dass solche Begrifflichkeiten derart unhinerfragt im Raum stehen. Was ist konkret links und was ist konkret Ideologie (nach Bonaparte, Marx oder als Selbstbezeichnung)? Und was ist dann DIE linke Ideologie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:23
@paranomal
Mir wäre zwar lieber gewesen du wärst auf meine Argumente eingegangen, statt dich an Begrifflichkeiten aufzuhängen aber ich scheine dich damit getriggert zu haben. Linkes Gedankengut?... Besser so?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:27
Zitat von drachimdrachim schrieb:Zerstörung und Gewalt ist immer (excl. Notwehr und Notwehrhilfe) falsch und sollte mit der selben härte geahndet werden.
Du willst die Morde des NSU genauso bestrafen wie eine eingeschlagene Schaufensterscheibe.

Wir haben ja gerade ein aktuelles Beispiel, ein Flaschenwerfer bei G20, mehrjährige Haftstrafe, Nazi der Journalisten den Schädel bricht, Geldstrafe......


Anzeige

melden