Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 19:54
...nicht nur hier im Thread, wie ich meine, und genau diese Tatsache ist ein nicht unwesentlicher Faktor der ganzen Problematik.
Daß du schon wieder ausfallend wirst, bestätigt wohl die Richtigkeit meiner Annahme.

Ich kam darauf wegen...
Da setze ich voraus, dass sie dann genauso über den Versuch Rassismus und Nationalismus salonfähig zu machen besorgt sind und über die Problematik mit Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus.Kurz gesagt ich setze da voraus, dass sie was von Sachlichkeit gehört haben und keine Hetzer und Rassisten sind.
...deines Beitrags aus der Diskussion über Migrantengewalt (die im übrigen ja geradezu überquillt vor Themaverfehlungen).

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:01
Zitat von tobaktobak schrieb:genau diese Tatsache ist ein nicht unwesentlicher Faktor der ganzen Problematik.
Daß du schon wieder ausfallend wirst, bestätigt wohl die Richtigkeit meiner Annahme.
Was für Tatsachen? Zuerst kommst du mit der Verschwörungstheorie, dass es nicht auszuschließen ist, dass man den "armen" Rechtsextremisten alles in die Schuhe schiebt und dann mit so einem Whataboutismus :X
Zitat von tobaktobak schrieb:...deines Beitrags aus der Diskussion über Migrantengewalt, die im übrigen ja geradezu überquillt vor Themaverfehlungen.
Tja, dort ist das sogar nicht wirklich verfehlt. Warum? Weil wenn man die Problematik mit der Migrantengewalt lösen will es dann auch gescheit angehen muss. Mit Hetze würde man überhaupt nicht viel erreichen, ganz im Gegenteil. Dasselbe mit einigen Lösungsvorschlägen seitens der Rechtsradikalen und Rechtsextremen. Nun, zurück zum Thema sonst muss ein Mod wieder eingreifen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier im Thread....interessiert es uns nen Scheiß was die Linksextremisten machen wenn dies nix primär mit Rechtsextremismus zu tun hat.
Das Thread Thema ist schon Ernst der Lage so hoch wie nie...

Da sollte man schon bewerten wie Ernst die Lage im Gegensatz zum Linksextremismus ist, oder?

Macht doch wenig Sinn sonst.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da sollte man schon bewerten wie Ernst die Lage im Gegensatz zum Linksextremismus ist, oder?

Macht doch wenig Sinn sonst.
Ja, also ernst genug. Darum geht es aber nicht. Es geht nur darum von Rechtsextremismus abzulenken oder ihn zu verharmlosen oder eben gar Thesen ins Spiel zu bringen die nichts anderes als Verschwörungstheorien und Spekulationen sind, siehe das mit "den Rechtsextremisten Straftaten etc. unterjubeln....wenn es diese Rechtsextremisten überhaupt gibt".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:10
Zitat von VenomVenom schrieb:.wenn es diese Rechtsextremisten überhaupt gibt".
Ich glaube nicht das dieses von jemand ernstzunehmenden bezweifelt wird. Ein Bodensatz gibt es immer. Bloß muss man mal feststellen das nicht jede Hakenkreuzschmiererei Tat eines Rechtsextremisten ist. Sonst verliert man den Blick für wirklich extremistischen Straftaten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bloß muss man mal feststellen das nicht jede Hakenkreuzschmiererei Tat eines Rechtsextremisten ist. Sonst verliert man den Blick für wirklich extremistischen Straftaten.
Natürlich sind es nicht alle....aber wie viele denn dann? 99%? Ich habe schon heute geschrieben um zu zeigen wie weit man mit solchen Thesen gehen kann:
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb sagte ich ja, reine Verschwörungstheorie. Man könnte mit so etwas so weit gehen, dass man behaupten kann die Frau Merkel ist in Wahrheit ein CIA-Agent, die Islamisten sind in Wahrheit amerikanische Söldner die Europa versklaven wollen, die Linksextremisten sind in Wahrheit verdeckte Rechtsextremisten (siehe Schwarzer Block!), usw.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für Tatsachen?
Daß es "euch"
einen Scheiß interessiert, was die Linksextremisten machen
und "ihr" offenbar nicht den Zusammenhang mit dem Erstarken diverser Gegenbewegungen erkennt.
Stell dir einfach mal ein Pendel vor, vielleicht kommst du dann drauf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:28
Zitat von tobaktobak schrieb:Stell dir einfach mal ein Pendel vor, vielleicht kommst du dann drauf.
Ach das altbekannte Extremismus-Feng-Shui wieder.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:29
@tobak
Dir geht es doch gar nicht um sowas. Egal wo das Thema Rechtsextremisten sind versuchst du mit allen möglichen Mitteln da abzulenken, aus Rechtsextremisten Opfer von Verschwörungstheorien zu machen, aus Migranten selber Rechtsextreme, etc.
Ich habe nirgendwo gesehen, dass du mal eine gescheite Kritik an den Rechtsextremisten ausgeübt hast. Ganz im Gegenteil.
Aber das kenne ich auch aus Facebook: Kommt ein Artikel über die Rechtsextremisten kommt gleich darunter schon der Beitrag eines "Patrioten"
"Was ist mit den Linksextremisten" oder "Woher wisst ihr, dass es Rechtsextremisten waren?" oder "Alles was den Linken nicht passt ist Rechtsextremismus", usw.
Sobald aber ein Artikel über einen Anschlag kommt, kommen schon die ersten "Multikultiwahn" und "Islam gehört nicht zu Deutschland" oder ähnliche Kommentare.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:30
@tobak

Was denn für einen Zusammenhang?
Weil ich Linksextremisten blöd finde, werde ich Rassist und schmeiß ein paar Molotov-Cocktails in ein Asylbewerberheim oder wie?

Ja, das ergibt absolut Sinn....nein, Moment, das ist komplett hirnrissig.

Ich habe das @neugierchen schonmal gesagt: Euer Problem ist, dass ihr euch Rechtsextremismus nur als irgendeine (berechtigte) Reaktion auf irgendwelche bösen Ausländer oder böse Linksextremisten vorstellen könnt....die sind natürlich von sich aus böse....der Nazi nicht, der wird quasi dazu getrieben.

Das ist widerlichstes Relativieren und im Bezug auf "Ausländer" perfideste Täter-Opfer-Umkehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe nirgendwo gesehen, dass du mal eine gescheite Kritik an den Rechtsextremisten ausgeübt hast. Ganz im Gegenteil.
Die sind ja auch quasi nur Opfer der Linken und Migranten.
Die treiben die ja in den Rechtsextremismus....ansonsten wären das alles redliche Staatsbürger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 20:56
@Venom
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da sollte man schon bewerten wie Ernst die Lage im Gegensatz zum Linksextremismus ist, oder?
Das macht ja wiedermal voll Sinn -.- weil selbst wenn die Linksextreme Gefahr gross wäre natürlich dies einen Schluss zulassen würde ob die Rechtsextreme Gefahr so gross wie noch nie ist -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 21:03
@Fierna
Alleine schon das macht den Rechtsextremismus viel gefährlicher und potenziell tödlicher als es manche wahrhaben wollen. Man versucht den Dreck halt salonfähig zu machen. Siehe die Neuen Rechten vor allem. Aber dann erwarten dieselben Leute, dass man ihre "Sorgen" nicht nur ernst nimmt sondern auch noch ihnen den Gefallen tut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 21:14
Wie gefährlich Rechtsextremismus ist, zeigt deutlich das Beispiel der Identitären Bewegung:

Die Identitäre Bewegung distanziert sich intern auf ihren Internet-Seiten von Rassismus, Nationalismus und Chauvinismus, weil sich diese nach den Worten der IB gegen das friedliche Zusammenleben der Völker richten würden.

In der klassischen rechtsextremen Szene hat es in der Vergangenheit immer wieder Streit gegeben über den Umgang mit den Identitären. Sollte man sich den Nazi-Hipstern öffnen - oder nicht?

Das jüngst in Ostritz stattfindende "Schild und Schwert" Festival war zwar offiziell eine Veranstaltung der NPD.

Das Motto lautete jedoch "Reconquista Europa" - der Slogan der Identitären. Zum Festival kamen auch Vertreter der Bewegung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/razzia-gegen-rechtsextreme-nazi-hipster-in-der-krise-1.3961010


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 21:20
@eckhart
Sie alle bezeichnen sich ja sogar nur mehr als Konservative, gut die NPDler reden ja gerne noch stolz von Nationalisten, aber die Neuen Rechten sonst sagen nie offen und direkt bspw "der Nationalismus ist das Beste!", sie bezeichnen sich ja bekannterweise eben als Patrioten, Konservative, besorgte Bürger, das Volk usw.
Und wenn es um Rechtsextremismus geht spielen sie die Doofen und fragen dich "welcher Rechtsextremismus" oder kommen damit an, dass heutzutage alles was nicht ins Beuteschema der "linksversifften multikulti Gutmenschen" passt gleich rechtsextrem ist. Natürlich haben sie da weitere Methoden um den Rechtsextremismus salonfähig zu machen, zu verharmlosen oder eben so zu tun als ob es diesen gar nicht gäbe wobei das ja auch zur Verharmlosung dazugehört.

Die Verschwörungstheorien und die Schizophrenie der Neuen Rechten und all der Kompanie aus der rechten Ecke sind vielseitig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 21:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Sobald aber ein Artikel über einen Anschlag kommt, kommen schon die ersten "Multikultiwahn" und "Islam gehört nicht zu Deutschland" oder ähnliche Kommentare.
Zitat von VenomVenom schrieb:versuchst du mit allen möglichen Mitteln da abzulenken, aus Rechtsextremisten Opfer von Verschwörungstheorien zu machen, aus Migranten selber Rechtsextreme, etc.
Derartige Unterstellungen solltest du belegen können.


Du willst Rechte auch da sehen, wo keine sind, aber so einfach ist die Realität nicht gestrickt.

Ebenso sind Bürger, die ihr Recht auf Teilnahme an einer Demonstration friedlich wahrnehmen nicht zu vergleichen mit einer randalierenden und plündernden Meute, die offen zugibt, sämtliche bestehenden Systeme niederreissen zu wollen und auf primitivste Art schon mal damit anfängt.

Daß man genau hinschaut, ist selbstverständlich, das wird ja auch getan.


Ich bin gegen jede Art von Extremen, tue das aber nicht in jedem Beitrag kund.
Der RE wird bereits geächtet, für mich eine Selbstverständlichkeit, die nicht eines täglichen Mantras bedarf, um daran zu erinnern, mir fehlt lediglich das linke Gegengewicht, das ich ausgeglichen wissen möchte, aber nicht (genügend) sehe.

Ich halte es für gefährlich, sämtliche Kritiker nicht ernstzuehmen oder gar der Lächerlichkeit preiszugeben, da man somit gerade junge Leute geradezu in die gefährlichen Ecken jeglicher Art treibt, allein schon aus Provokation, das geht auch ganz ohne politischen Hintergrund; gerade du @Venom solltest über die Motive ja bestens Bescheid wissen und etwas mehr Verständnis für verwirrte Lebensphasen zeigen, mit dem Wissen, daß man da auch wieder herausfinden kann.


Es gibt allerdings leider zuviele, die es geradezu lieben, wenn es knallt, q.e.d., die sind das Problem.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 22:08
Zitat von tobaktobak schrieb:Derartige Unterstellungen solltest du belegen können.
Siehe die vorigen Beiträge von dir hier im Thread. Das haben wir aber von einigen anderen Usern in noch ärgerer Form (wie der Vergleich von Erdogan-Anhängern mit SA, offene Verharmlosung von NSU Terroristen, usw.)
Zitat von tobaktobak schrieb:Du willst Rechte auch da sehen, wo keine sind, aber so einfach ist die Realität nicht gestrickt.
Wo sehe ich denn die Rechten da wo keine sind :ask:
Zitat von tobaktobak schrieb:Ebenso sind Bürger, die ihr Recht auf Teilnahme an einer Demonstration friedlich wahrnehmen nicht zu vergleichen mit einer randalierenden und plündernden Meute, die offen zugibt, sämtliche bestehenden Systeme niederreissen zu wollen und auf primitivste Art schon mal damit anfängt.

Daß man genau hinschaut, ist selbstverständlich, das wird ja auch getan.
Meinst du solche wie die Identitären die sich auf der Straße bei Demos friedlich geben aber im Nachhinein doch Probleme haben bzw machen? Dasselbe bei PEGIDA etc.
Man muss nicht Nagelbomben um sich werfen um als rechtsextrem zu gelten. Das beweisen auch so einige "besorgte Bürger" oder eben Organisationen wie die Identitäre Bewegung.
Zitat von tobaktobak schrieb:Der RE wird bereits geächtet, für mich eine Selbstverständlichkeit, die nicht eines täglichen Mantras bedarf,
Der Rechtsextremismus wird komplett ignoriert oder gar nicht als Extremismus empfunden, das ist das was ihn nur noch gefährlicher macht. Es gibt mehr als genug Kommentare im Netz aber auch Videos etc. die sowas aufzeigen.
Zitat von tobaktobak schrieb:mir fehlt lediglich das linke Gegengewicht, das ich ausgeglichen wissen möchte, aber nicht (genügend) sehe.
Was ausgeglichen? Verstehe ich gerade nicht, sorry.
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich halte es für gefährlich, sämtliche Kritiker nicht ernstzuehmen oder gar der Lächerlichkeit preiszugeben,
Kommt drauf an was für "Kritiker".
Zitat von tobaktobak schrieb:da man somit gerade junge Leute geradezu in die gefährlichen Ecken jeglicher Art treibt, allein schon aus Provokation, das geht auch ganz ohne politischen Hintergrund;
Wie viele wurden denn in die ganzen Ecken getrieben und wie viele haben sich freiwillig und aus Überzeugung angeschlossen?
Zitat von tobaktobak schrieb:gerade du @Venom solltest über die Motive ja bestens Bescheid wissen und etwas mehr Verständnis für verwirrte Lebensphasen zeigen, mit dem Wissen, daß man da auch wieder herausfinden kann.
Ich habe nur begrenzt Verständnis für so etwas. Gerade weil ich auch mittendrin in so etwas verwickelt war obwohl ich kein Neonazi war sondern typisch serbischer Rechtsradikaler bzw Nationalist. Ich gebe auch zu: Ich verachte diese Menschen zutiefst bis auf Ausnahmen. Das sieht für mich auch nicht anders bei Linksextremisten aus oder bei Islamisten. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Das lässt sich hier für mich leider nur sehr schwer erklären. In Echt könnte ich das evtl besser formulieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 22:11
Zitat von tobaktobak schrieb:Ebenso sind Bürger, die ihr Recht auf Teilnahme an einer Demonstration friedlich wahrnehmen nicht zu vergleichen mit einer randalierenden und plündernden Meute, die offen zugibt, sämtliche bestehenden Systeme niederreissen zu wollen und auf primitivste Art schon mal damit anfängt.
Du fällst doch mit diesem Vergleich hier vollkommen Off-Topic in den Thread....hier hat kein Mensch darüber gesprochen, aber es ist dir dennoch ein Anliegen aufzuzeigen, was viel, viel schlimmer ist als Rechtsextremismus.

Rechtsextremisten sind nur friedliche Demonstranten, eine Gegenbewegung und in einer verwirrten Lebensphase...unfassbar.

Und dann redest du davon, dass es ja selbsrverständlich sei, Rechtsextremismus abzulehnen, deshalb muss man darüber offenbar nicht reden...und das Nicht-Reden darüber forcueren wir auch am besten, indem wir schnell über Linksextremismus reden, falls es wer anspricht.

Ekelhaft


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 22:20
Man hätte gleich von allem Anfang an die provinzielle NS-AfD gegen den IS nach Syrien/Irak schicken sollen, damit das Problem nicht nach Europa verlagert wird.
Damit wäre Bayern auch der neue Ku-Klux-Klan Chef erspart geblieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 22:37
@tobak
Was du kundtust oder nicht ist vollkommen irrelevant,du schleppst mit schöner Regelmäßigkeit rechtsradikale Standpunkte ein,nicht nur in diesen Thread,in jeden,hübsch verpackt mit Schleife drum.
Man muss es gar nicht öffnen,durch die Art der Schleife weiß man schon vorher was drinne ist,ne ziemlich langweilige Version des Schrottwichtelns


Anzeige

melden