Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:14
@satansschuh
Mich interessiert die Psychologie dahinter.
Menschen die vor 2-3 Jahren noch nett und sympatisch waren, sind plötzlich voller Hass Und glauben jeden scheiß der im Netz steht ohne was zu hinterfragen, selbst wenn sie das vor einiger Zeit noch gemacht haben.
Was macht Menschen zu rechten Idioten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:25
@Dr.AllmyCoR3
Vielleicht waren die immer schon so verlangt. Wenn ich an ehemalige Klassenkameraden denke, fallen mir auch welche ein, denen ich mir ein Kreuz bei der AfD vorstellen könnte.
Die massenhafte Einwanderung seit 2015 dürfte vielen Unbehagen bereitet haben. Fakenews, die über Facebook und teilweise Youtube durch ihre beschissenen Algorithmen Echokammern schaffen lassen, machen die Menschen nur noch extremer. Die Medien im Fernsehen finde ich auch nicht ganz unschuldig. Als klar war, dass die Susanna umgebracht wurde, war das wieder ganz groß. In politischen Talkssendungen geht es häufig um die AfD oder um Flüchltinge/Migration. Der Kulturrat hat auch schon gefordert, dass die Sendung der Öffentlich-Rechtlichen ein Jahr pausieren soll, um ihre Konzeption zu überarbeiten.

Außerdem hat die extreme Rechte hat schon vor 2015 daran gearbeitet, ihre Denke im Mainstream zu verbreiten. Wenn ich hier ältere Beiträge lese, wurden hier schon seit 2013 Linksbbestimmter Blogs, die hier verboten sind, gepostet. 2010 war dann Sarrazin, mit seinem rassistischen Buch, der wohl der Erste Versuch war, rechtes Gedankengut zu etablieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:. Die Medien im Fernsehen finde ich auch nicht ganz unschuldig
Und vergiss bitte nicht unsere meistgelesene Zeitung in Deutschland die täglich ihre Meinung zwischen rechts und Gutmensch wechselt, je nach dem welche Story grade passender ist und mehr Käufer lockt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:29
@Dr.AllmyCoR3
Achja, genau, das Offensichtlichste habe ich übersehen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:31
@satansschuh
Dafür bin ich ja da um dich zu erinnern.
Habe letztens ne tolle Schlagzeile gesehen
"wäre er abgeschoben worden, würde Susanna noch leben"
Ja würde man die geltenden gesetzte in Deutschland mal umsetzen und hätte die Polizei eingegriffen als die Mutter sie als vermisst gemeldet hat hätte es vill auch anders laufen können, aber so hört es sich reiserischer an ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:41
@Dr.AllmyCoR3
Ja. Vor allem wird jetzt wieder die Kanzlerin dafür verantwortlich gemacht, als wäre sie für jeden Prozess im Land zuständig. Da gabs auch wieder ein tolles Video von der Weidel, die die Merkel mal wieder anklagt und ihren Rücktritt fordert. Das soll hier nicht nach victim-blaming klingen, aber ich fand es schon fragwürdig von der Mutter der Susanna, sich an die Kanzlerin zu wenden, während ihre Tochter vermisst war. Sie kann halt auch nicht alles im Blick haben, und es hat auch ein bisschen so ein Beigeschmack davon, als wäre sie die alleinige Herrscherin, der sich jeder zu beugen hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 00:46
@satansschuh
Ich bin mit Sicherheit kein CDU CSU Wähler, aber es ist mittlerweile lächerlich eine Person verantwortlich zu machen in diesem komplexen politischen System.
Ich behaupte jetzt nicht den größten Plan von Politik zu haben, aber ich verstehe zumindest das diese Frau nicht für jeden Furz in diesem Land zuständig ist.
Nicht umsonst gibt es noch so viele andere Minister für alles mögliche, weil muddi eben nicht alles allein kann.
Das Thema Susanna ist prinzipiell nicht mal ihr Aufgaben Gebiet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 01:55
@satansschuh
übersehen...hier was zum sehen

https://www.youtube.com/watch?v=ZUwpXSWOOoA (Video: Klaus erklärt: 50 Jahre BILD | EXTRA 3 | NDR)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 06:39
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich bin mit Sicherheit kein CDU CSU Wähler, aber
:note:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 09:40
@Geisonik
Oh gott ich hab den aber Satz gebracht 🤦‍♀️


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 10:29
@Dr.AllmyCoR3
Ich bin ja kein Abersatzsager,aber diese rechten Polemiker mit ihren Aberabers gehen mir tierisch auf den Sack


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:13
@Warhead
Ich bin kein nazi aber :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:19
@Dr.AllmyCoR3
Haha Alter diese Möchtegern "Krieger des Abendlandes" :D Kenne ich schon aus nem Discord Server :D Arme Würstchen die zum Scheitern verurteilt sind. Was wollen sie schon machen ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:27
@Venom
Naja wie gesagt, sie gehen auf die jagt nach "Zecken" und "den schwarzen"
Und das Recht "erfolgreich"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:42
@Venom
Volkskrieg ausrufen,sich bewaffnen,Bomben schmeissen und Leute liquidieren,Linke,Liberale,Kommunisten,Schwule,Schwarze,Türken,Araber,Juden,Feministinnen,Kurzum Angst und Schrecken sähen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Arme Würstchen die zum Scheitern verurteilt sind. Was wollen sie schon machen ^^
Sagte Samuel Rosenberg zu seiner Frau Esther in Berlin-Wilmersdorf Anfang '33 über die Proleten aus dem Ratskeller.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:56
@Cesare
Es ist geschehen,woraus folgt das es wieder geschehen kann,dann ist es aber keine Singularität mehr,was zur Folge haben wird das Deutschland nicht mehr so milde abgeurteilt wird


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 11:59
Also versteht mich nicht falsch, gegen solche Dummköpfe sollte man mit voller Härte vorgehen.
Von hoher Geldstrafe bis hin zu langjähriger Haft. Sie machen ihr eigenes Leben kaputt oder setzen es gar auf dem Spiel, selber schuld btw.

Aber an die Macht werden sie nur schwer kommen und selbst dann wird man sie verbieten und wir haben das Recht bewaffneten Widerstand zu leisten. Das Skurrile ist, dass selbst Linksextremisten dann zu Widerständlern werden und somit endgültig die Legitimation haben gegen Rechtsextremisten mit Gewalt aller Form vorzugehen bis hin zu Gewalt und Gewaltformen epischer Ausmaßen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 12:05
@Venom

Ich weiß nicht... ich kenne Diskrimierung und sogar Gewalt aus meinem Alltag. Die Leute schauen weg. Eigentlich immer. Ich ehrlich gesagt auch; es setzt sich der Stärkere durch, der sich eigene Regeln setzt, die nicht auf friedlichem Konsens beruhen. Was habe ich grober Gewalt, was habe ich toxischer Männlichkeit, was habe ich Waffen entgegen zu setzen?

Siehe diese Sache aus Bremen gestern, wo ein aufgebrachter Mob einen Mann schwer verletzt hat, weil sie glaubten ihn als Pädophilen in einer RTL-Doku erkannt zu haben. Das sind Dynamiken, wenn Gruppen glauben

a) die Unterstützung der schweigenden Mehrheit zu haben und

b) glauben dass der (Rechts)Staat nicht mehr die Interessen dieser Mehrheit vertritt.

Guck dir die NSU an; Die sahen sich auch auf der richtigen, moralischen, guten Seite. Die haben ihre Taten ja nicht begangen, weil sie beschlossen haben "böse" zu sein, sondern weil bei denen Werte komplett verschoben wurden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2018 um 12:17
@Cesare
Ich bin da durchaus eher optimistisch als pessimistisch. Ich habe mittlerweile fast täglich Kontakt auch zu den Rechten und teilweise Identitären die für extreme Maßnahmen stehen. Die zweiten hören sich nicht nur meistens verzweifelt an sondern sie sind es auch. Ja, manche reden gerne davon, dass man in der Zukunft ne Wahl hat zwischen der AfD oder einen Hitler 2.0 da diese so viele Stimmen haben werden aber das sind aus meiner Sicht nur feuchte Träume und oft Selbsttäuschungen. Das was ich vorhin schrieb sagte ich auch zu ihm. Ich sagte zu ihm auch "Was wollt ihr machen? Egal wie ihr euch umdrehts werdet ihr unglücklich im Leben sein und ein armseliges Leben führen solange ihr so denkt. Ansonsten könnt ihr eure Lebenssituation auch verschlimmern mit kriminellen Handlungen oder dabei auch sterben, ich werde nicht trauern."

Da hättest du sehen sollen wie getriggert der Typ war.


Anzeige

melden