Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2016 um 22:38
Aufm Dresdener Stadtfans haben feige Neo-Nazi Hooligans von Dynamo Dresden ein paar Flüchtlinge brutal zusammengeschlagen! http://m.bild.de/regional/dresden/schlaegerei/isis-entkommen-in-dresden-von-hooligans-verpruegelt-47500362.bildMobile.html

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2016 um 22:50
@Warhead
Aber wehe du sagst Dunkeldeutschland. Da kriegen sie Schnappatmumg.

Vor ungefähr einem Jahr gab es zu diesem Thema eine Sendung. Die Debatte zur Pogromstimmung war zu dem Zeitpunkt schon lange überfällig.

Hier zu Doku...
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Dunkles-Deutschland/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=31085098 (Archiv-Version vom 29.06.2016)
Hatten wir jabereits alle in Mölln, Lichtenhagen etc.

Jetzt rufen die Nazis ohne Furcht via FB zu solchen Aktionen auf. Das ist schon bedenklich. Und noch bedenklicher ist, wenn irgendwelche Sympathisanten das alles relativieren und verharmlosen wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2016 um 23:59
@tudirnix
Nicht nur das,sie versuchen es sogar noch in aller Dreistigkeit zu legitimieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 00:40
Die Deutschen sind Rechtsextreme :D


1x verlinktmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 00:46
Aber dann müssten wir uns doch eigentlich besser mit den Russen und Türken verstehen - also zumindest bis kurz vor der Endschlacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 00:50
bin mal auf die Reaktionen gespannt :D Auflösung gibts später :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:00
Wahnsinnig komisch. Ich kann die Aufklärung kaum noch abwarten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber wehe du sagst Dunkeldeutschland. Da kriegen sie Schnappatmumg.
Und das völlig zurecht da es eine dämliche Pauschalisierung ist und bleibt.

Zum Artikel der Bild, die sich ja feiert erst ihre Recherche hätte diesen Vorfall ans Tageslicht gebracht und reißerisch titelt:

"Jagd auf jesidische Flüchtlinge" bleibt mir nur ein herzhaftes Facepalm...


Bereits am 21.8., also 4 Tage vor der journalistischen Meisterleistung der Bild wurde über den Vorfall berichtet:

http://meidresden.com/cms/index.php/polizeireport-dresden/7557-polizeibilanz-vom-dresdner-stadtfest-2016.html (Archiv-Version vom 29.08.2016)
Schließlich kam es in der vergangenen Nacht, gegen 00.35 Uhr, unterhalb der Augustusbrücke (Neustädter Seite) zu einer Schlägerei, an der bis zu 30 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Zunächst waren mehrere Nordafrikaner untereinander in Streit geraten. In der Folge beteiligten sich auch deutsche Festbesucher an den Auseinandersetzungen. Sechs Nordafrikaner erlitten dabei Verletzungen, drei wurden als Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die konkreten Abläufe, Tatbeteilungen und Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der Ermittlungen.
Statt also die Ermittlungen abzuwarten macht man hier einmal mehr die große Welle, diffamiert eine ganze Region und, was ich am schlimmsten finde, hechelt der BILD mit ihrem reißerischem Müll hinterher...

Und was geschah noch so auf dem Stadtfest? Quelle wie oben:
Später zeigte eine 20-jährige Frau an, dass ihr ein Unbekannter im Bereich der Albertbrücke in den Schritt gefasst hatte. Einsatzkräfte konnten aufgrund der Personenbeschreibung einen afgahnischen Staatsbürger als Tatverdächtigen feststellen. Gegen 02.00 Uhr kam es im Bereich der Party-Fläche am Königsufer zu einem ähnlichen Vorfall. Hier griff ein Unbekannter einer 21-Jährigen in den Schritt. Der Täter konnte unerkannt fliehen. In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Das hat die BILD dann wieder nicht interessiert... na ja...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:20
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber wehe du sagst Dunkeldeutschland. Da kriegen sie Schnappatmumg.
Absolut verständlich, denn Dunkeldeutschland ist pauschalisierend und beleidigend für die 99% Einwohner von Dresden die keine Gewaltbereiten Neonazis sind.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Absolut verständlich, denn Dunkeldeutschland ist pauschalisierend und beleidigend für die 99% Einwohner von Dresden die keine Gewaltbereiten Neonazis sind.
Sind es dann nicht gewaltbereite Neonazis ? und wie kommst du auf die Zahl 99% der Dresdner seien keine Neonazis, kannst du das beweisen ?

Die NPD hat in Dresden fast 3% geholt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:29
@cheroks

Das ändert natürlich alles! Wenn man 97% der Dresdner fälschlich als Nazis denunziert ist das keine Pauschalisierung... muss man wissen. :note:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:31
@cheroks

Wenn du diesen Schwachsinn jetzt hier in den Thread trägst, um anschließend damit in den Türkei-Thread zu rennen und zu sagen "Haha, guck mal, ihr Deutschen regt euch da auch auf", dann lass dir gesagt sein, dass ich den nächsten Beitrag melde.
Erwachsene Menschen können sowas argumentatorisch regeln und explizit auf den Post eingehen, der das auch zum Inhalt hatte und müssen nicht so einen infantilen Müll abziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:35
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Sind es dann nicht gewaltbereite Neonazis ? und wie kommst du auf die Zahl 99% der Dresdner seien keine Neonazis, kannst du das beweisen ?
Beweisen muss man erst mal selbst was, bevor man Gegenbelege einfordert.
Und wie @def schon richtig sagt, wenn man "nur" 97% aller Dresdner beleidigt macht man das auch nicht besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:43
@def
Mal abgesehen von der BILD, berichten auch andere Zeitungen von dem Vorfall.
Aber warten wir mal die Ermittlungen ab. Derzeit zeichnet sich ja eher ab, dass der Angriff auf die Jesiden vor der der Schlägerei der 30 Beteiligten stattfand.
Zitat von defdef schrieb:Statt also die Ermittlungen abzuwarten macht man hier einmal mehr die große Welle, diffamiert eine ganze Region und, was ich am schlimmsten finde, hechelt der BILD mit ihrem reißerischem Müll hinterher...
Zum einen diffamiert sich die Region mit den wöchentlichen PEGIDA Demos selbst, zum anderen ist es nun mal passiert. Es wird auch nicht die Region diffamiert sondern die Hools von Dynamo. Oder steht in dem Artikel, dass alle Dresdner drauf losgeprügelt haben?
Zitat von defdef schrieb:Und was geschah noch so auf dem Stadtfest?
Und was sollen jetzt die Vorfälle beweisen? Versuchst Du tatsächlich eine Straftat mit einer anderen zu relativieren? Denn schau mal auf die Zeitangaben, die sexuellen Belästigungen scheinen nach den Schlägereien gewesen zu sein.


3x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:56
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mal abgesehen von der BILD, berichten auch andere Zeitungen von dem Vorfall.
Das hab ich nicht bestritten. Die BILD hingegen behauptet es hätte eine "Jagd" gegeben und der Vorfall wäre nur aufgrund der bildschen Recherchen ans Tageslicht gekommen. Man suggeriert vermeintliche Vertuschungen wie zu Silvester in Grappschercity... pardon, Köln natürlich.

(ja, auch das ist eine unzulässige Pauschalisierung)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zum einen diffamiert sich die Region mit den wöchentlichen PEGIDA Demos selbst, zum anderen ist es nun mal passiert.
Aha... lässt man Menschen demonstrieren ist das dunkeldeutsch wenn man sie hingegen in ihrem Demonstrationsrecht beschneidet ist man "helldeutsch"? Nett!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und was sollen jetzt die Vorfälle beweisen? Versuchst Du tatsächlich eine Straftat mit einer anderen zu relativieren?
Nope. Es zeigt aber sehr gut, dass der BILD Vorkommnisse nur dann wichtig sind, wenn sie zur Linie passen. Journalismus geht anders.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Denn schau mal auf die Zeitangaben, die sexuellen Belästigungen scheinen nach den Schlägereien gewesen zu sein.
Dude... das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Es zeigt nur, wie selektiv die BILD Meinungen bilden möchte...


Aber es führt mich zu einer netten Geschichte:

In Sachsen gab es letzten Herbst einen Fall eines Asylbewerbers, der morgens zusammengeschlagen wurde und daraufhin zur Polizei ging. Klar wurde sofort die Nazikeule gewedelt...

Letztlich stellte sich heraus, dass der Gute ein seit Wochen gesuchter Perverser war der morgens Frauen allen alters auf dem Weg zur Arbeit verfolgte, begrabbschte, beleidigte und bedrohte. An diesem einen Morgen, hat er sich die Falsche rausgesucht denn Sie war nicht allein. Da hat man ihm einen Denkzettel verpasst und mit den Belästigungen war urplötzlich Ruhe. Dies ist und bleibt natürlich eine Straftat aber die Fremdenfeindlichkeit die man breit trat hat sich letztlich in Luft aufgelöst.

Was ich sagen will:

Du hast völlig Recht damit, dass man Ermittlungen abwarten sollte bevor man sich in Schnellschüssen überschlägt. Manchmal ist die Sachlage anders, als es zu Anfang scheint.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:57
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auf der von der NPD gesteuerten FB Seite "Täterschutz vor Opferschutz? Nein danke, Nicht mit uns" wurde ganz offen zum Pogrom gegen Moscheen und Flüchtlingsheime am 9. November aufgerufen in Form einer Veranstaltung unter dem Namen "Neue Ordnung".
Erstmal danke für die Info. Ich dachte, ich kenne mich im rechtsextremen Millieu ganz gut aus, aber von der "Neue(n) Ordnung" hatte ich noch nicht gehört.

Trotz eindeutig formulierter Ziele findet die Gruppe im Verfassungsschutzbericht keine Erwähnung.
Wundert Dich das? Mich nicht! In Deutschland wird rechtsextremer Terrorismus ganz gerne kleingeredet und totgeschwiegen, besonders vom VS und Staatsschutz. Siehe das Beispiel vom Staatsschutz Hagen:

Die Staatsanwaltschaft Hagen ermittelt nach „Welt“-Informationen gegen Polizeibeamte wegen Strafvereitelung im Amt. Anlass ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil Beamte in einem Ermittlungsverfahren entscheidende Hinweise auf Hitler-Fotos und Nazi-Parolen übersehen hatten.

Die betroffenen Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Hagen und des dort angesiedelten Staatsschutzes hatten gegen die geständigen Brandstifter Dirk D. und Marcel N. ermittelt. Diese hatten im Oktober 2015 ein bewohntes Flüchtlingshaus in der nordrhein-westfälischen Stadt Altena angezündet.

https://beta.welt.de/politik/deutschland/article157846003/Auf-dem-rechten-Auge-blind-Polizei-unter-Verdacht.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.social-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

Da muss man gar nicht den NSU als Beispiel heranziehen. Oder die Messerattacke vorm W'taler AZ. Da wollten die Ermittler auch keine rechtsextremen Täter zu Anfang. Da hat man lieber versucht die Autonomen verantwortlich zu machen.

Und es wird auch immer gerne vergessen, dass es in Deutschland bereits vor der Wiedervereinigung etliche rechtsextreme Morde und Anschläge gab. In der Wahrnehmung eines Großteils der Bevölkerung gab es nur die RAF und deren Anschläge. Rechtsextreme machen sowas nicht, weil sie als zu dumm gelten, aber das ist eine fatale Fehleinschätzung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:58
@Deepthroat23
Stimmt bei den eigenen muss unbedingt eine anständige Differenzierung her. Wer schert sich schon über genaue Differenzierungen zu gewaltbereiten nicht gesetzseskonformen Muslimen/Flüchlingen bei den Pauschalverurteilungen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 08:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer schert sich schon über genaue Differenzierungen zu gewaltbereiten nicht Gesetzseskonformen Muslimen/Flüchlingen bei den Pauschalverurteilungen.
Jetzt musst du natürlich belegen das hier jemand, respektive @Deepthroat23 , Muslimen/Flüchtlingen gegenüber in der Qualität "Dunkeldeutschland" pauschalisierend war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 09:01
@def
aja wenn Du gerade beim Belegen bist. Belege mal das ich Deepthroat23 unterstellt habe Muslime pauschal zu verurteilen.

Falls Dir Dein Textverständnis abhanden gekommen ist; es heisst das man bei Pauschalverurteilungen bei den Eigenen schon gerne eine Sensibilität an den Tag legt wo man sie bei Pauschalverteilungen bei nicht Einheimischen auch gern einmal vermissen lässt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 09:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falls Dir Dein Textverständnis abhanden gekommen ist; es heisst das man bei Pauschalverurteilungen bei den Eigenen schon gerne eine Sensibilität an den Tag legt wo man sie bei Pauschalverteilungen bei nicht Einheimischen auch gern einmal vermissen lässt.
Und das du @Deepthroat23 @est ist natürlich ein Versehen. Lass mich raten, du bist mit der Maus abgerutsch.

Übrigens zum Thema Textverständnis:
Jetzt musst du natürlich belegen das hier jemand(...)Muslimen/Flüchtlingen gegenüber in der Qualität "Dunkeldeutschland" pauschalisierend war.
:palm:


Anzeige

melden