Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:07
@kiki1962
sowas wird dir immer mal begegnen. aber wegen einem einzelnen politiker alle in einem topf zu stecken. das ist mir dann doch zu weit hergeholt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:07
@Outsider

Ich schrieb dass diverse gute und diverse dubiose linksgerichtete Vereine Millionen vom Staat bekommen und mir ist keine Bank bekannt die Geld an rechte oder linke Vereinigungen gibt
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich hätte nichts dagegen wenn der deutsche staat seine gesetze dahingehend abändern würde das in deutschland ein generelles rechtsdenken in vorm von vereinigungen verboten wird.
Kann ich nicht gutheißen denn ich bevorzuge es zu differenzieren zwischen rechts und rechtsextrem


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:08
@Valentini
rechts und rechtsextrem ist für mich nur wortklauberei. es ändert nichts am grunddenken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:09
@Outsider

Dann wäre folgerichtig links und linksextrem auch das gleich und das kann ich halt so nicht gelten lassen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:09
Wo ist die gute alte Mitte, nachdem RECHTS von CDU/CSU kein Platz mehr für eine Partei mehr sein darf. (eigene Aussage)
Ach ja, da sind wir doch wieder bei der Frage, wo die Mächtigen, die Eliten dahinter stehen.
Stehen sie hinter den linken oder den rechten ? @Outsider ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:10
@Merlina
diese mitte zu bestimmen ist schwierig - und das siehst du hier bei der thematik auch:
wer sich z.b. gegen rechts stellt gilt als links - vielleicht sogar noch linker extremist

einfach nur als "bürger" zu sagen: ich will nicht, dass braune sich hier wieder etablieren, verhöhnen, geschichte verfälschen usw. wird in diese linke schublade geschoben

also wer sich irgendwie outet bekommt auch eine entsprechende kiste

und eindeutig ist es auch so, wer gegen krieg ist, gegen soziales unrecht - dem wird nicht gesagt: du bist rechts - sondern er ist "links" - ob es demjenigen passt oder nicht

ich sage dann immer: ich ziehe es vor mit der herzseite zu handeln . . ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:12
@Outsider
das ist nicht nur koch - sarrazin - westerwellchen oetinger - und noch einige andere bewegen sich zum rande rechts -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:13
@kiki1962

Du bist doch nicht normal Westerwelle als am rechten Rande zu definieren!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:14
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Kann ich nicht gutheißen denn ich bevorzuge es zu differenzieren zwischen rechts und rechtsextrem
und nocheinmal. für mich sind diese beiden begriffe unpräzise. rechtes denken lässt sich auf einen einzigen kern reduzieren. ob nur rechts oder rechtextrem. es bleibt eine kombination verschiedener einstellungen und die lehnt freiheit und gleichheit oder von mir aus auch gleichwertigkeit aller menschen grundsätzlich ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:14
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich habe von der unterstützung .. links rechts keine ahnung.
Ist ja kein Beinbruch. Vielleicht informierst Du Dich erstmal.
Geht ja notfalls hier im Internet ... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Linke Banken und Unternehmen sind mir nicht bekannt.
Vielleicht weisst Du mehr ?
menno...immer ich

http://www.gls.de/
http://www.umweltbank.de/adwords/adwords-image.html (Archiv-Version vom 03.02.2010)
http://www.greenpeace-energy.de/
http://www.lpg-naturkost.de/
Wikipedia: The Body Shop
http://www.fairbund.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:15
@Valentini
danke - für diese feststellung

ist so eine diskriminierung von hartz iv - empfängern nicht auch rechtslastig? @Warhead
@Outsider
@eckhart

aussortiert - die guten ins töpfen - die schlechten ins . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:16
@Warhead
gut dass es dich gibt -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dann wäre folgerichtig links und linksextrem auch das gleich und das kann ich halt so nicht gelten lassen
nein es muß nicht sinngemäß das gleiche bedeuten. aber die erfahrung aus unserer geschichte hats doch gezeigt. links bringts auch nicht ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:16
@kiki1962

Nun das empfinde ich zwar etwas anders, aber gut.
Deine Meinung. (die mich überhaupt nicht überrascht)

Im übrigen sollte man sich nicht in Kisten zwängen lassen, das schadet nur den Gelenken und Nerven.


@Valentini

Die Linken werden offenkundig finanziert.
Bei den Rechten läuft das hintenrum. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch finanziert werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:16
@Outsider

Ich kann ja nichts dafür wenn du nicht unterscheiden kannst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:17
@eckhart
warum soll ich mich dazu informieren? mir ist das thema finanzen schlichtweg egal. zudem habe ich mich dazu nicht geäußert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:18
Oh ja...weiss kaum einer...Bayern München haut jährlich ne halbe Million für antifaschistische Projekte auf den Kopf,find ich cool


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:18
@Merlina
das problem ist, dass du in diese ecke von außen geschoben wirst - (nur in gedanken der anderen - die knochen bleiben heil - meistens ;) )

sobald du dich zu irgendwas bekennst wird dir gesagt, wie es klingt - links - oder rechts - mehr wahlmöglichkeit gibt es nicht

es wird höchstens gesagt: konservativ - und das ist wischiwaschi - die mitte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:19
@Valentini
was genau soll ich unterscheiden.
vllt definierst du mir mal was du! grundsätzlich unter rechts und rechtsextrem für unterschiede findest.


Anzeige

melden